Der Kater meiner Eltern (Lenny) ist 8 Jahre alt und mit seinen 6 kg wirklich stattlich!
Aber leider ist er ein alter Hasenfuß!
Seit einiger Zeit ist ein fremder Kater in sein Revier eingedrungen und macht ihm das Leben zur Hölle!
Er ruft Lenny dauernd, greift in an, sie prügeln sich...
Ok, sowas ist ja noch nicht mal ungewöhnlich, aber die andern Kater die ab und an mal da waren sind irgendwann von allein wieder verschwunden. Nicht so der aktuelle!
Das große problem an der Sache ist: Lenny kommt von der Straße und hat ca. 1 Jahr gebraucht bis er wirklich Vertrauen zu uns gefasst hat. Leider ist er durch den neuen Kater so verstört, dass er uns teilweise wieder angeht. Das heißt wehe man berührt ihn, geht neben ihm,... er haut zu, faucht, knurrt,...
Vorallem wenn der andere in der Nähe ist, knurrt er nur und ist richtig agressiv! Anscheinend kann er sich gegen den andern nicht richtig zur Wehr setzen!
Was kann man tun? Wahrscheinlich nix, ich hab mir ja selber schon viele Gedanken gemacht...
Hat jemand ne Idee? Achja wir wissen nicht, wo der fremde Kater hingehört... und erwischen (Gartenschlauch ect.) bringt auch nix, denn wenn der einen nur sieht oder die Klinke von der Tür hört ist er schon weg...