Kater in der Krise!

Diskutiere Kater in der Krise! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Der Kater meiner Eltern (Lenny) ist 8 Jahre alt und mit seinen 6 kg wirklich stattlich! Aber leider ist er ein alter Hasenfuß! Seit einiger Zeit...
  • Kater in der Krise! Beitrag #1
hellracer

hellracer

Der Kater meiner Eltern (Lenny) ist 8 Jahre alt und mit seinen 6 kg wirklich stattlich!
Aber leider ist er ein alter Hasenfuß!
Seit einiger Zeit ist ein fremder Kater in sein Revier eingedrungen und macht ihm das Leben zur Hölle!
Er ruft Lenny dauernd, greift in an, sie prügeln sich...
Ok, sowas ist ja noch nicht mal ungewöhnlich, aber die andern Kater die ab und an mal da waren sind irgendwann von allein wieder verschwunden. Nicht so der aktuelle!
Das große problem an der Sache ist: Lenny kommt von der Straße und hat ca. 1 Jahr gebraucht bis er wirklich Vertrauen zu uns gefasst hat. Leider ist er durch den neuen Kater so verstört, dass er uns teilweise wieder angeht. Das heißt wehe man berührt ihn, geht neben ihm,... er haut zu, faucht, knurrt,...
Vorallem wenn der andere in der Nähe ist, knurrt er nur und ist richtig agressiv! Anscheinend kann er sich gegen den andern nicht richtig zur Wehr setzen!
Was kann man tun? Wahrscheinlich nix, ich hab mir ja selber schon viele Gedanken gemacht...
Hat jemand ne Idee? Achja wir wissen nicht, wo der fremde Kater hingehört... und erwischen (Gartenschlauch ect.) bringt auch nix, denn wenn der einen nur sieht oder die Klinke von der Tür hört ist er schon weg... :cry:

• Kater in der Krise! Beitrag #2
Hallo,

sowas ähnliches hatten wir vor Jahren hier auch... ein fremder Kater viel die Katzen in der Nachbarschaft an, damals auch unsere Miezi... mehrere Katzen mussten damals zum Tierarzt einer davon wäre fast gestorben so "verkeimt" war der Fremde Kater... ich hab mich damals an den "Verein der Katzenfreunde" hier bei uns gewendet, die kamen, stellten in unserem Garten eine Katzenfalle auf und noch am gleichen Abend ging er rein, zum Übernachten holte ich ihn damals in unseren Keller und am nächsten Morgen kam der Mann von dem Verein nahm den Kater mit zum Tierarzt, dort wurde er wegen div. Entzündungen an den Zähnen behandelt und kastriert. Da der Kater total wild und agressiv war sah der Mann keine Möglichkeit ihn zu vermitteln, daher brachte er ihn wieder hier zu uns um ihn wieder frei zu lassen. Von dem Tag an war Ruhe, er lies die anderen Katzen und Kater in Ruhe und es gab keine Zwischenfälle mehr. Ca 1/2 Jahr später ist er dann bei einer Familie hier in der weiteren Nachbarschaft eingezogen, zunächst bekam er von deren Katze hin und wieder seine schranken gezeigt, wobei er den kürzeren zog. Er ist zwar noch immer Menschen gegenüber recht scheu, lässt sich aber von "seinen" Leuten heute anfassen (mal mehr mal weniger)

Erkundige mal ob es bei euch so einen Verein gibt und versuch mal ob sie euch da helfen können.

• Kater in der Krise! Beitrag #3
Also so wie der Kater ausschaut gehört der irgend jemand!
Gut gefüttert, schönes Fell,... also sicherlich kein Streuner.
Also kann ich ihn ja schlecht von so ner Organisation fangen lassen!!!

• Kater in der Krise! Beitrag #4
Ist der Garten sehr groß von euch ??

Liebe grüße

• Kater in der Krise! Beitrag #5
Naja sehr groß nicht gerade. Er geht ums Haus, ca. 2-3 m Wiese rundrum. Allerdings ist auf einer Seite der Garagenhof, also da ist der Garten quasi offen ohne Zaun.
Der fremde kater kommt direkt vor die Terrassentür, also ist ihm wohl ziemlich alles wurscht!

Thema:

Kater in der Krise!

Kater in der Krise! - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Futterklauen bei den Mahlzeiten: Hey, ich hab mal eine Frage! Und zwar war ich heute zu Besuch bei Simbas Vorbesitzern. Dort leben aktuell noch 3 Katzen. Ein recht junger, unter...
Bandit – Süßer Räuber sucht Herz zum Stehlen *Verm. D-weit: Bandit lebte als Streuner in einem Gewerbegebiet in Sachsen-Anhalt. Als er zu mir kam, war er dünn, dreckig und hatte überall Wunden die von...
Hilfe bei der Zusammenführung: Bewerten Kater knurrt die neue Katze an :/ Veröffentlicht: Heute um 05:09 von kleiner-tony Hallo zusammen! Oder besser, guten Morgen! Bei meinem...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Oben Unten