Colourpoint blue-point abzugeben

Diskutiere Colourpoint blue-point abzugeben im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, wir haben uns entschieden,unseren lieben Kater abzugeben. Er ist 10 Jahre alt und sehr anhänglich und mag seine Ruhe am besten wäre eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Colourpoint blue-point abzugeben Beitrag #1
S

Saale-Orla-Kreis

Hallo,

wir haben uns entschieden,unseren lieben Kater abzugeben.
Er ist 10 Jahre alt und sehr anhänglich und mag seine Ruhe am besten wäre eine
Famiele ohne kleinen Kindern.Er ist eine Rassekatze und sein Name ist Valentin vom Silberknie.

Der Grund für die Abgabe ist,er pinkelt seit geraumer zeit in allen Ecken.

• Colourpoint blue-point abzugeben Beitrag #2
Hallo,

wir haben uns entschieden,unseren lieben Kater abzugeben.
Er ist 10 Jahre alt und sehr anhänglich und mag seine Ruhe am besten wäre eine
Famiele ohne kleinen Kindern.Er ist eine Rassekatze und sein Name ist Valentin vom Silberknie.

Der Grund für die Abgabe ist,er pinkelt seit geraumer zeit in allen Ecken.

Und wurde bei den Tier schon untersucht ob die Unsauberkeit gesundliche Ursachen hat, das ist nämlich meistens der Fall.
Perserkatzen neigen zu Nierenproblemen, und ich würde dringend raten Blase und Nieren kontrollieren zu lassen.

Btw. ein 10 jähriges Tier wegen Unsauberkeit abzugeben finde ich heftig, und Du wirst kaum jemanden finden der ein Tier annimmt dessen Abgabegrund Unsauberkeit ist.

• Colourpoint blue-point abzugeben Beitrag #3
Troll?

Manchmal hab ich das Gefühl es gibt Leute die nix anderes zu tun haben als in irgendwelchen Foren
die Blutdrücke nach oben zu treiben.
Naja, wer keine anderen Hobbys hat...:roll:

• Colourpoint blue-point abzugeben Beitrag #4
Ja klar,

war auch gleich unser erster Gedanke,Katze pinkelt in die Ecken also abgeben.:roll:
Ich glaube ich kann sagen das wir einiges unternommen haben,um diesen Schritt aus dem Weg zu gehen.Nach 10 Jahren ist so eine Katze ja auch kein Haustier mehr,sondern ein Famielenmitglied.
Es fällt uns nicht leicht diese Entscheidung.

• Colourpoint blue-point abzugeben Beitrag #5
Gerade WEIL du sagst, dass die Katze ein Familienmitglied ist, kann ichs nicht nachvollziehen..

Ich schieb die Oma auch nicht ins Altersheim, weil sie Tena-Lady braucht...

• Colourpoint blue-point abzugeben Beitrag #6
Sorry, mir bleibt auch echt die Spucke weg. Wie kann man ein "Familienmitglied" abgeben, nur weil es offenbar krank ist oder psychische Probleme hat? Keine KAtze pinkelt "aus Spaß" irgendwo hin. Katzen sind sehr reinliche Tiere. Wenn es keine Krankheit ist, dann hat der Kater Stress und zwar heftig. Dann muss man den Stressfaktor (andere Kater in der Umgebung, Veränderungen im Haus, Stress durch zu langes allein sein oder, oder, oder) herausfinden. Also ich finde sollch ein Verhalten unmöglich und dann noch zu behaupten man liebe sein Tier unverschämt :evil:
B.S.

• Colourpoint blue-point abzugeben Beitrag #7
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen *koppschüddl* .. aber ich gebe zu bedenken, dass gerade DANN ein liebevolles Zuhause gebraucht wird, weil der Kater dort offenbar nicht gut aufgehoben ist.

• Colourpoint blue-point abzugeben Beitrag #8
Es gibt z.B. "Katerhosen", die man eigentlich potenten, markierenden Katern anzieht, habt ihr schon einmal über so etwas nachgedacht? Ich meine, das Problem des Katers ist ja nicht gelöst, wenn ihr ihn hergebt (was ich auch nicht verstehen kann), bei allen anderen pinkelt er doch auch... :???:

Grüße, sauri

• Colourpoint blue-point abzugeben Beitrag #9
....bei allen anderen pinkelt er doch auch... :???:

das ist gar nicht mal sicher, denn auch Katzen die nicht krankhaft unsauber sind, werden im neuen Zuhause plötzlich wieder stubenrein, einfach weil sich das Umfeld ändert, und die auslösende Ursache weg ist.
Nur gebe ich kein 10jähriges Tier das ich als Familienmitglied betrachte nur wegen Unsauberkeit ab

• Colourpoint blue-point abzugeben Beitrag #10
Hallo,

danke Ihr habt uns sehr geholfen.

• Colourpoint blue-point abzugeben Beitrag #11
  • Colourpoint blue-point abzugeben Beitrag #12
Hey Saurie, ich glaube die Posterin hat sich verabschiedet - ihr kurzes "Danke" klang für mich so wie l.m.a.a. - weil wir nicht das gesagt haben, was sie hören wollte.
Hoffe ihr Katerli findet ein schönes Zuhause :neutral:
Bettina

• Colourpoint blue-point abzugeben Beitrag #13
Hihi, Bettina.. Ich glaub, das weiß Sauri auch *g* Vielleicht sollte man nen "Ironie-aus-Button" mit einfügen ;)

• Colourpoint blue-point abzugeben Beitrag #14
*gg* sorry, bin manchmal etwas langsam, klar - Sauri wollte wohl nur noch einen draufsetzen:mrgreen:
Trotzdem viel Glück dem armen Katerli...
Bettina

• Colourpoint blue-point abzugeben Beitrag #15
Also, eigentlich hatte ich es ernst gemeint ... Schließlich wäre es einen Versuch wert :cry:.

Grüße, sauri

• Colourpoint blue-point abzugeben Beitrag #16
Ups *rotwerd*

sorry... ich glaub, ICH bin manchmal etwas zu schnell *gg*

• Colourpoint blue-point abzugeben Beitrag #17
Hallo,

ich bins die Böse.Habe gerade hier im Forum gelesen das es Myrtheöl zu entduften
gibt,kann ja versuchen die ganzen Stellen damit zu bespühen
vieleicht hilft es ja.Was ich nicht verstehe,er geht ja auch aufs Katzenklo,lässt aber sein Popo oben und macht die Wand oder den Boden nass.Der andere Kater macht das nicht.

Mfg

• Colourpoint blue-point abzugeben Beitrag #18
Hallo....

Wenn er ein Stehpinkler ist, versuch es mal mit so ner "Kiste" wo der Rand höher ist... es gibt eben wie bei den Männern auch Stehpinkler (allerdings sind es bei Katzen nicht nur die Kater).

Unsere Miezi hat auch immer über den Rand gemacht, allerdings hatte sie vom 1. Tag an überall hin gemacht und wenn auf dem Klo auch nur ein bisschen drin war ist sie da erst recht nicht mehr drauf, wir hatten damals 2 Klos und die etwa 3-4x tgl sauber gemacht, dann war die Wahrscheinlichkeit größer das sie wenigstens auf's Klo geht, da hat sie dann meist trotzdem daneben gemacht, aber es war angenehmer wie sonst wo in der Wohnung.

• Colourpoint blue-point abzugeben Beitrag #19
Du bist nicht böse! und hier ist es auch niemand!
Wir waren nur alle verwundert, dass du deine miez weggeben magst, weil es ein vermutlich kleines problem gibt.

Wart ihr denn mal bei eurem Tierarzt, und habt ein Blasen- oder Nierenproblem ausschließen können?
Denn wenn es nichts organisches ist, muss man schauen wo das problem liegt. Das Myrtheöl ist auf jeden Fall einen versuch wert! :)

Habt ihr ein Klo mit deckel oder ohne? Weil du sagst ja, er spritzt wände und Boden nass! Falls ihr ein Klo ohne Haube habt, probiers mal mit einem mit Dach!

Vielleicht ist es auch ein protestpinkeln... hat sich in letzter Zeit irgendetwas bei euch verändert? Möbel umgestellt? Neues Waschmittel? Ist euer andrer Kater grade erst zu euch gezogen? usw usw...
Vielleicht passt ihm einfach irgendetwas nicht...

Edit: Ich bin froh, dass ihr es weiterversuchen wollt :)

• Colourpoint blue-point abzugeben Beitrag #20
Was ich nicht verstehe,er geht ja auch aufs Katzenklo,lässt aber sein Popo oben und macht die Wand oder den Boden nass.Der andere Kater macht das nicht.

da würde ich erst einmal versuchen mit einer anderen Toi Abhilfe zu schaffen, es gibt Haubentois die auch am Rand dicht schließen, und ein hohes Unterteil haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Colourpoint blue-point abzugeben

Colourpoint blue-point abzugeben - Ähnliche Themen

Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Caroline (*08/2020) - Blindchen sucht Kuschelplatz - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Caroline - Charakter: verspielt, aktiv, mag Menschen sehr, anderen Katzen gegenüber anfangs zurückhaltend - Geburtsdatum: 08/2020 -...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Oben Unten