08.06.2009 Farbbestimmung Beitrag #1 Gibbs Beiträge 523 Reaktionspunkte 0 Huhu ihr.... ... es ist zwar eigentlich total unwichtig, aber ich würde wirklich gerne wissen, was meine Katze nun genau für ne Farbe hat. Ist das nun ein blasses Rot oder eher doch Creme? Oder ganz was anderes? Wie nennt man das? Ich bin zucht- und farbtechnisch ein Vollidiot, obwohl ich schon einige Rassekatzen hatte (Perser silver-shaded, Exotic Shorthair brown classic tabby, Perser blue-white und Siam seal-point) Mal ein Foto, das ohne Blitz aufgenommen wurde. Vielleicht könnt ihr mir ja was Genaueres sagen
Huhu ihr.... ... es ist zwar eigentlich total unwichtig, aber ich würde wirklich gerne wissen, was meine Katze nun genau für ne Farbe hat. Ist das nun ein blasses Rot oder eher doch Creme? Oder ganz was anderes? Wie nennt man das? Ich bin zucht- und farbtechnisch ein Vollidiot, obwohl ich schon einige Rassekatzen hatte (Perser silver-shaded, Exotic Shorthair brown classic tabby, Perser blue-white und Siam seal-point) Mal ein Foto, das ohne Blitz aufgenommen wurde. Vielleicht könnt ihr mir ja was Genaueres sagen
08.06.2009 Farbbestimmung Beitrag #2 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 ich kann das Foto leider nicht sehen, nur ein rotes Kreuz
08.06.2009 Farbbestimmung Beitrag #3 Gibbs Beiträge 523 Reaktionspunkte 0 russian schrieb: ich kann das Foto leider nicht sehen, nur ein rotes Kreuz Zum Vergrößern anklicken.... Watt? Ja so ein Mist. Ich versuchs mal anders https://www.katzen-forum.de/profil/12237/album//leroy-jethro-gibbs/963-gibbs4.jpg Wenn ich das Bild einfügen möchte, wird es (aus welchen Gründen auch immer) nicht angezeigt *hmpf*
russian schrieb: ich kann das Foto leider nicht sehen, nur ein rotes Kreuz Zum Vergrößern anklicken.... Watt? Ja so ein Mist. Ich versuchs mal anders https://www.katzen-forum.de/profil/12237/album//leroy-jethro-gibbs/963-gibbs4.jpg Wenn ich das Bild einfügen möchte, wird es (aus welchen Gründen auch immer) nicht angezeigt *hmpf*
08.06.2009 Farbbestimmung Beitrag #4 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 Der direktlink funzt auch ned =/ Lad es doch mal bei imageshack hoch!
08.06.2009 Farbbestimmung Beitrag #5 pebbi Beiträge 145 Reaktionspunkte 0 http://2.bp.blogspot.com/_AMK58vrwINQ/SfrwtnJjlxI/AAAAAAAAAjg/QQyrtOoex54/s1600/gibbs4.jpg Man kann das Bild sehen wenn man die URL so eingibt ... süßes Viechi übrigens :-D edit: Nun kann ich es oben auch sehen. Vielleicht war nur deren Webseite grad mal überlastet
http://2.bp.blogspot.com/_AMK58vrwINQ/SfrwtnJjlxI/AAAAAAAAAjg/QQyrtOoex54/s1600/gibbs4.jpg Man kann das Bild sehen wenn man die URL so eingibt ... süßes Viechi übrigens :-D edit: Nun kann ich es oben auch sehen. Vielleicht war nur deren Webseite grad mal überlastet
08.06.2009 Farbbestimmung Beitrag #6 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 Hm... bei bdeiden Links seh ich es nciht und imersten Beitrag auch nciht. Ist das das Kleine goldige etwas in deinem profilfotoalbum?^^
Hm... bei bdeiden Links seh ich es nciht und imersten Beitrag auch nciht. Ist das das Kleine goldige etwas in deinem profilfotoalbum?^^
08.06.2009 Farbbestimmung Beitrag #7 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Zur Farbbestimmung kann ich leider nichts sagen, aber schaut mal hier. Da sind ein paar Bilder zu sehen.
Zur Farbbestimmung kann ich leider nichts sagen, aber schaut mal hier. Da sind ein paar Bilder zu sehen.
08.06.2009 Farbbestimmung Beitrag #8 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 zur farbe kann ich leider auch nix sagen... aber süüüüüüüüß *neid*^^
08.06.2009 Farbbestimmung Beitrag #9 MmePieps Beiträge 300 Reaktionspunkte 0 Also ich habe da auch keine große Ahnung. Für mich sieht Gibbs cremefarben aus. Allerdings sieht man auch (deutlich) dass er rot-getigert ist. Er ist ein Beides ! Und wirklich zuckersüß!
Also ich habe da auch keine große Ahnung. Für mich sieht Gibbs cremefarben aus. Allerdings sieht man auch (deutlich) dass er rot-getigert ist. Er ist ein Beides ! Und wirklich zuckersüß!
08.06.2009 Farbbestimmung Beitrag #10 MmePieps Beiträge 300 Reaktionspunkte 0 Habe jetzt eben noch mal in deine Galerie geschaut... Gibbs scheint nicht getigert zu sein. Ich weiß nicht, wie man diese Art von Fellzeichnung nennt. Aber sie ist rot ... Schöne Fotos!
Habe jetzt eben noch mal in deine Galerie geschaut... Gibbs scheint nicht getigert zu sein. Ich weiß nicht, wie man diese Art von Fellzeichnung nennt. Aber sie ist rot ... Schöne Fotos!
08.06.2009 Farbbestimmung Beitrag #11 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich meine, auf dem ersten Bild erkennt man ein M auf der Stirn. Dann sollte es ein Tabby sein.
Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich meine, auf dem ersten Bild erkennt man ein M auf der Stirn. Dann sollte es ein Tabby sein.
08.06.2009 Farbbestimmung Beitrag #12 Gibbs Beiträge 523 Reaktionspunkte 0 @ ALLE: Vielen Dank für die Antworten und netten Komplimente @mmk: Ich hab gerade mal genau bei Gibbs geschaut. Das, was da wie ein M aussieht, ist scheinbar auch eins - nur vermurkst *g* Ich glaube, ich muss mich mal eingehend belesen zum Thema Farbschläge und Zeichnungen. Freund Google hat mir eben erzählt, dass ein Katerchen (meinem Stinker seeeeeeehr ähnlich in Farbgebung und Zeichnung) als red-silver-tabby bezeichnet wird. Ich hab mir das Foto mal eben geborgt *g* Das süße Kätzchen gehört zu http://tabbybritischkurzhaar.blogspot.com/
@ ALLE: Vielen Dank für die Antworten und netten Komplimente @mmk: Ich hab gerade mal genau bei Gibbs geschaut. Das, was da wie ein M aussieht, ist scheinbar auch eins - nur vermurkst *g* Ich glaube, ich muss mich mal eingehend belesen zum Thema Farbschläge und Zeichnungen. Freund Google hat mir eben erzählt, dass ein Katerchen (meinem Stinker seeeeeeehr ähnlich in Farbgebung und Zeichnung) als red-silver-tabby bezeichnet wird. Ich hab mir das Foto mal eben geborgt *g* Das süße Kätzchen gehört zu http://tabbybritischkurzhaar.blogspot.com/
09.06.2009 Farbbestimmung Beitrag #13 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Bei deinem Gibbs kommt mir das rot aber blasser vor, also mehr creme.
09.06.2009 Farbbestimmung Beitrag #14 Gibbs Beiträge 523 Reaktionspunkte 0 Das kommt bei ihm irgendwie immer drauf an, wie das Licht fällt. Im normalen Sonnenlicht schaut er blass aus, wenn man ihn fotografiert, schaut er so aus wie das Kerlchen oben. Manchmal könnte man meinen, es wären 2 unterschiedliche Katzen, wenn man sich die Fotos anschaut. Ich hätte nen schwarzen Kater holen sollen :mrgreen:
Das kommt bei ihm irgendwie immer drauf an, wie das Licht fällt. Im normalen Sonnenlicht schaut er blass aus, wenn man ihn fotografiert, schaut er so aus wie das Kerlchen oben. Manchmal könnte man meinen, es wären 2 unterschiedliche Katzen, wenn man sich die Fotos anschaut. Ich hätte nen schwarzen Kater holen sollen :mrgreen:
09.06.2009 Farbbestimmung Beitrag #15 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Aus Erfahrung kann ich sagen, da sieht man jede Fluse auf dem Fell. Manchmal hat Pascha auch einen leichten Rotstich, wenn er in der Sonne liegt. UND er wälzt sich gerne in der Katzenstreu. Was glaubst Du, wie ein schwarzer Kater dann aussieht. :shock::roll:
Aus Erfahrung kann ich sagen, da sieht man jede Fluse auf dem Fell. Manchmal hat Pascha auch einen leichten Rotstich, wenn er in der Sonne liegt. UND er wälzt sich gerne in der Katzenstreu. Was glaubst Du, wie ein schwarzer Kater dann aussieht. :shock::roll:
09.06.2009 Farbbestimmung Beitrag #16 Gibbs Beiträge 523 Reaktionspunkte 0 mmk schrieb: Was glaubst Du, wie ein schwarzer Kater dann aussieht. :shock::roll: Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde mal sagen: sehr verwegen :lol:
mmk schrieb: Was glaubst Du, wie ein schwarzer Kater dann aussieht. :shock::roll: Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde mal sagen: sehr verwegen :lol:
09.06.2009 Farbbestimmung Beitrag #17 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Gibbs, der Kater ist Tabby und Silber zeigt er auch, das M, die Brille um die Augen und das weiße Kinn sind typisch dafür. Aber wenn ich mir das Bild links unten in Deiner Galerie anschaue ist er rot, nicht creme, Rot hat sehr verschiedene Intensität
Gibbs, der Kater ist Tabby und Silber zeigt er auch, das M, die Brille um die Augen und das weiße Kinn sind typisch dafür. Aber wenn ich mir das Bild links unten in Deiner Galerie anschaue ist er rot, nicht creme, Rot hat sehr verschiedene Intensität
09.06.2009 Farbbestimmung Beitrag #18 Gibbs Beiträge 523 Reaktionspunkte 0 Dann hab ich mit meiner Vermutung rot-silber-tabby scheinbar doch nicht ganz Unrecht. Ich danke dir für die Antwort. Ich muss mir jetzt was einfallen lassen für meinen Mann. Er hat gemeint, es sei ihm Wurst, was für ne Katze. Hauptsache nicht rot *kicher* Ich hab Gibbs ausgesucht und meinem Mann später erzählt, er wäre nicht rot, sondern creme :-D
Dann hab ich mit meiner Vermutung rot-silber-tabby scheinbar doch nicht ganz Unrecht. Ich danke dir für die Antwort. Ich muss mir jetzt was einfallen lassen für meinen Mann. Er hat gemeint, es sei ihm Wurst, was für ne Katze. Hauptsache nicht rot *kicher* Ich hab Gibbs ausgesucht und meinem Mann später erzählt, er wäre nicht rot, sondern creme :-D
10.06.2009 Farbbestimmung Beitrag #19 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Oh unsere Männer 8). Mir ist mal rausgerutscht "Ich wollte schon immer einen roten Kater". Mein Mann hat ganz erschrocken geguckt :shock:, schließlich sind gerade Sultan und Pascha eingezogen und er hat wohl befürchtet, dass noch was rotes kommt :mrgreen:. Immer wenn Pascha jetzt in der Sonne liegt und einen Rotstich zeigt, kommt sein Kommentar "Siehste, jetzt hast Du deinen roten Kater." :roll:
Oh unsere Männer 8). Mir ist mal rausgerutscht "Ich wollte schon immer einen roten Kater". Mein Mann hat ganz erschrocken geguckt :shock:, schließlich sind gerade Sultan und Pascha eingezogen und er hat wohl befürchtet, dass noch was rotes kommt :mrgreen:. Immer wenn Pascha jetzt in der Sonne liegt und einen Rotstich zeigt, kommt sein Kommentar "Siehste, jetzt hast Du deinen roten Kater." :roll:
10.06.2009 Farbbestimmung Beitrag #20 T Testhexe Gast Eieiei, Moni... Ich dachte, bei Euch zu Hause haben die Mädels die Hosen an?? *gg* Was würde Dein Mann denn gegen ein "Notfellchen" tun wollen? SO grausam is er doch bestimmt nich, oder??
Eieiei, Moni... Ich dachte, bei Euch zu Hause haben die Mädels die Hosen an?? *gg* Was würde Dein Mann denn gegen ein "Notfellchen" tun wollen? SO grausam is er doch bestimmt nich, oder??