Welches Katzenstreu??

Diskutiere Welches Katzenstreu?? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ha, seit wir Katzen haben, laufe ich nicht mehr barfuss durch die Wohnung. :mrgreen:
  • Welches Katzenstreu?? Beitrag #21
Es gibt doch nichts schöneres als morgens schlaftrunken durch die wohnung zu laufen und mit nackten Füßen auf herumliegendes Katzenstreu zu treten :roll:
Ha, seit wir Katzen haben, laufe ich nicht mehr barfuss durch die Wohnung. :mrgreen:

• Welches Katzenstreu?? Beitrag #22
Was haltet ihr von dem catsan hygiene streu ??

Catsan ist teuer und taugt nicht viel.

Extreme Classic ist so ziemlich das beste an Markt, und man kann auch vermeiden, das die Katzen sich einen Sandstrand vor der Toi anlegen, wenn die Toi hoch genug ist.
Wir haben als Toi eine Ikea Kiste, fast 30cm hoch, da buddeln auch meine Schaufelbagger nichts raus

• Welches Katzenstreu?? Beitrag #23
Extreme Classic ist so ziemlich das beste an Markt, und man kann auch vermeiden, das die Katzen sich einen Sandstrand vor der Toi anlegen, wenn die Toi hoch genug ist.

:( Also ich liebe ja das Extreme Classic - aber die Streu hab ich trotzdem überall liegen (auch MIT hoher Wanne).. Meine 3 fetzen immer durchs Kaklo auf den nebenstehenden kleinen Kratzbaum (der steht da als Aufstieg für die Hängematte, weiter links) und dabei fliegt alles nur so durch die Gegend...

Was hilft? - Der Staubsauger *gg*

• Welches Katzenstreu?? Beitrag #24
Ich habe das Betonit Streu ganz verbannt.

Bei uns gibts das Golden Pinie, ein Holzstreu. Kein Babypuder Duft sondern Holzgeruch.

Leider recht hoch im Anschaffungspreis, aber sehr ergiebig. Eine Komplettreinigung des Klos ist nur alle 3 Monate angesagt.

Für mich von Vorteil ist das kein Staub entsteht. Das fand ich bei dem Betonit immer so schlimm. Strandeffekt ist allerdings genau so vorhanden.

• Welches Katzenstreu?? Beitrag #25
Ich habe das Betonit Streu ganz verbannt.

Hallo erstmal :)

Unser kleiner Stubentiger ist gestern bei uns angekommen und wir verwenden Super Carino Katzenstreu, wie er es von der Züchterin kennt.
Bisher (noch nich mal ganz 24 stunden ;D ) sind wir damit auch zufrieden. Ich frage mich jetzt nur, und deshalb zitiere ich Raggy-Duo auch an der Stelle, ist an Betonit-Streu irgendetwas verkehrt oder schlechter als bei anderen Streusorten?
Oder staubt es einfach nur?

Liebe Grüße,
Alina =)

• Welches Katzenstreu?? Beitrag #26
Wichtig ist das ihr mit dem Streu zufrieden seid.

Ich habe seid über 20 Jahren Katzen und in dieser Zeit so einiges an Streu ausprobiert.

Das schlimmste das ich je hatte war ein Streu auf Maisbasis. Das hat nach einem Tag so gestunken, mir ist bald übel geworden.

Betonit ist eigentlich recht gut, mich hat allerdings der Babyduft und das Gewicht gestört.

Ein großer Nachteil bei Klumpstreu auf Betonit-Basis besteht darin das es bei Kitten, wenn aus Neugierde das Streu gefressen wird, es zu Verklumpungen im Margen und zu Darmverschluß führen kann. Wie gesagt - kann, ich will keine Panik verbreiten.

• Welches Katzenstreu?? Beitrag #27
Also bisher sind Katze und Mensch zufrieden :) de Babypudergeruch ist uns ehrlich gesagt, noch nicht mal richtig aufgefallen ;-) Aber vielen Dank für die Antwort :)) damit haben wir uns schon einmal das Erlebnis mit dem Streu auf Maisbasis erspart ;D

Du verbreitest keine Panik, danke für den Hinweis! Da Jack ziemlich neugierig ist, können wir das Risiko nicht ausschließen, da ist es gut soetwas zu wissen, damit wir vermehrt darauf achten können.

Ist es denn auch bei anderen Klumpstreu so, dass sie bei evtl. Verzehr der Kitte schaden oder ist es ein alleiniges Problem von dem auf Betonit-Basis?

Nochmal Danke für die Antwort :)

liebe Grüße,
Alina

• Welches Katzenstreu?? Beitrag #28
Ich wäre generell bei Kitten und Klumpstreu vorsichtig.

• Welches Katzenstreu?? Beitrag #29
Ich wäre auch lieber etwas zu vorsichtig,

man kann das Streu testen, etwas davon in ein Glas Wasser und beobachten wie es sich verhält. Das würde vermutlich auch im Katzenmagen passieren.

Von Züchtern habe ich gehört das viele für die Kitten Holzstreu verwenden, das wird wohl einfach verdaut.

• Welches Katzenstreu?? Beitrag #30
Also ich benutze auch Extreme Classic aber outdoor, ohne Babypuder. Die Streu ist spitze. Bisher habe ich nichts besseres gefunden.

Vor das Klo lege ich einen gummierten Abtreter, der fängt schon mal viel Streu auf und ist leicht abwaschbar, wenns doch mal vor die Klotür geht. Ich werde noch einen Läufer in unseren kleinen Flur legen über den sie dann drüber müssten. Aber trotzdem finde ich immer Katzenstreu in der Wohnung. Da hilft nur staubsaugen...

Für Kitten würde ich vielleicht Silikatstreu, Sand, Erde oder Rindenmulch nehmen.

• Welches Katzenstreu?? Beitrag #31
Rindenmulch? :-o ist ja der Hammer! Und das funktioniert? Cool :)

Also ich hab mich jetzt noch einmal umgesehen und bin auf Öko Cats best gestoßen,dass sich wohl für Kitten eignen soll. Laut Hersteller kann man das ja sogar die Toilette runterspülen, da es sich "ähnlich wie Toilettenpapier - schon in der Toilettenschüssel im Wasser auflösen".

Tut mir leid, aber ich muss euch noch einmal um eure Erfahrungen bitten :oops:

Könnte ich das für die Kitte benutzen und wie alt sollte die Kitte sein, bevor ich es wieder umstelle?Kann man sich da ungefähr festlegen?

Danke noch einmal für eure Ratschläge :)

• Welches Katzenstreu?? Beitrag #32
Wir haben vor 2 Wochen auf Cats Best Ökö-Streu umgestellt, allerdings hab ich das nicht in der Toilette entsorgt.
Wir hatten vorher ein sehr feinkörniges, blaues Streu, dass nach dem Gang auf das Katzenklo durch das halbe Haus verteilt war.
Das Ökö-Streu ist sehr grobkörnig und zum Glück nicht parfümiert.

• Welches Katzenstreu?? Beitrag #33
Also ich benutze seit jeher das Cats best Öko Plus, schon als schröder ein Kitten war. Da wo er geboren ist, hat er wohl auch zementstreu gehabt und davon auch was gefuttert und prompt magen-darm-probs gehabt, deswegen bin ich ja umgestiegen auf das CBÖP. Er hats auch weiterhin geknabbert, aber das is ja verdaulich.

ich spüle es seit jeher die Toilette runter und hatte damit selbst bei uralten schmalen leitungen kein Problem. (Da waren schon eher die Haufen meines exfreundes ein problem :roll::oops:)

Ich benutze es immer noch, einfach weils umgerechnet auf Ergiebigkeit und Leistung wesentlich günstiger ist als supermarktstreus.

Außerdem bekomme ich es versandkostenfrei nach hause geliefert. Also wenig bezahlen und wenig schleppen...

alles in allem würde ich es jedem empfehlen.

• Welches Katzenstreu?? Beitrag #34
Vielen Dank =)

Das hört sich schon einmal sehr gut an. Vor allem das mit den alten engen Leitungen, die haben wir nämlich auch ;-) und der Ergiebigkeit (großes Klo für irgendwann einmal große Katze ;) )

Allerdings werde ich es wohl noch bis in den 3.Stock hochtragen, da ich nach der Letzen Nummer mit der Onlinebestellung lieber jemanden hab den ich vor Ort anschnauzen kann und nicht vorher stundenlang in irgendwelchen Warteschleifen mit eckelhafter Musik zubringen will ;-) aber jedem das seine :-D

Noch einmal vielen, vielen Dank!

• Welches Katzenstreu?? Beitrag #35
Hallo,
ich benutze auch CBÖP, es ist einfach nur gut.
Meine Kitten, die ich mit 8 und 11 Wochen bekommen habe, kommen auch super damit zurecht. Und das Klo auch. Find's einfach nur praktisch. Unser Kaklo steht im Bad. Und wenn ein Häufchen drin ist, Deckel auf, Haufen samt Streu rein, abspülen, fertig.
Ich wechsle die Streu 1x pro Woche komplett, aber selbst dann stinkt sie noch nicht.
Volle Punktzahl. Und schleppen muss eh mein Mann......

• Welches Katzenstreu?? Beitrag #36
Ich hab mir diesen Beitrag nun aufmerksam durchgelesen, da ich immer noch auf der Suche nach dem perfekten Katzenstreu bin.
Ich hab auch schon alles mögliche durch und hatte eigentlich gedacht, das perfekte gefunden haben und zwar von DM das Slkatstreu. Aber nun hatte ein Kätzchen Durchfall und da ist dieses Streu nicht wirklich ideal dafür.... nun hatte ich Catsan gekauft und bin wirklich nur enttäuscht...
Ich hab mir nun dieses Bio Cats bestellt und bin schon sehr gespannt;)

• Welches Katzenstreu?? Beitrag #37
Also wer babypudergeruch mag und wirklich gutes Klumpstreu sucht sollte mal das von OBI versuchen, das ist echt spitze.

Allerdings sind wir auf CBÖP umgestiegen da unsere Mülltonne mit 3 kids sowieso ständig übervoll ist und das CBÖP über die Toilette entsorgt werden kann

• Welches Katzenstreu?? Beitrag #38
Hallo,
ich würde nicht die komplette Streu ins Klo schütten. Nur die Pippiböller und das was um den Kot ist. Aber der Rest kann getrost auf den Kompost bzw. in die Biotonne. So spart man auch viel Platz in der Tonne.

• Welches Katzenstreu?? Beitrag #39
Das ist ja gerade bei uns das Problem, wir haben weder Biotonne noch Kompost!! Aber komplett wechsel ist ja eh sehr selten nötig und das geht dann schon über die Mülltonne... aber so wird halt über die Toilette entsorgt.

• Welches Katzenstreu?? Beitrag #40
Ich war heute noch ei Fressnapf und hab besagte Streu dort gesehen und grad mitgenommen. Unser Kater Merlin ist sofort rein, aber die kleine Leila nicht. Ich hoffe, sie gewöhnt sich dran.

Thema:

Welches Katzenstreu??

Welches Katzenstreu?? - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Alternativen zum Katzenstreu?: Hallo zusammen, Ich bin seit knapp etwas über 3 Jahren stolze Katzenmami von zwei Katzen und liebe die beiden Vierbeiner abgöttisch. Bisher...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Pinkelt auf einmal in die Wohnung - etwa Demenz?: Hallo, ich habe drei Katzen zu Hause. Eine etwas ältere Dame. Alter wird ungefähr auf 9 Jahre geschätzt. Könnt ihr mir bitte vielleicht am Foto...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Oben Unten