Da seit ein paar Tagen hier ein neues Streu Einzug gehalten hat, hier auch mal meine 5 Cents dazu.
Erstes Streu : Extreme Classics (Betonitstreu, sehr feine Körnung)
Super Geruchsbindung
sehr saugfähig/ergiebig, sehr harte Klumpen
preislich so lala
Zweites Streu : Feliton (Betonitstreu, gröbere Körnung)
Geruchsbindung okay,
saugt schlecht, pappige Klumpen (verklebte Schaufel + Kloboden) und macht ordentlich Krach beim Scharren
preislich der Hit !
Drittes Streu : Cat's Best Öko Plus (Holzstreu, gröbere Körnung)
Geruchbindung grauenhaft, nach eine Woche roch das ganze Streu sauer und die Kater pinkelten auf alle Decken und Kissen
saugt sehr gut, allerdings sehr lockere Klumpen, zerfallen leicht, aber können im Klo entsorgt werden (bloß bitte nicht eine Entsorgungsladung auf einmal reinkippen, denn dann verstopft das Rohr und man kann mit den Händen in der *fiiiiiieps* rühren. LECKER !

preislich okay
Viertes und letztes Streu : Golden Gray Masters (Betonitstreu, sehr feine Körnung + Silikat)
Geruchsbindung top
sehr saugfähig, kleine flache und sehr harte Klumpen
preislich gut
Ich bleibe beim letzten, es bietet die Vorteile von Extreme Classic und hat einen wirklich super Preis !
Ich bin begeistert (nicht zuletzt weil mir hier keiner mehr auf die Sofakissen schifft ^^)
Am Ende war er bei Cat's Best so schlimm, dass Urmel auf eine Decke pinkelte, neben der ich direkt saß und Nüsschen morgens, als ich aus der Dusche kam sich demonstrativ über ein Kissen hockte und laufen lies. Ich hob ihn unvermittelt hoch und trug ihn zum Katzenklo. er ging rein, schnüffelte, ging wieder raus. Ich setzte ihn wieder rein. Monsieur schlug mit den Krallen nach mir und stiefelte zurück zum Kissen um zu Ende zu pinkeln.

Soviel dann dazu *lach*