Welches Katzenstreu??

Diskutiere Welches Katzenstreu?? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Kittens hatten zuerst auch so ein ''Klumpstreu'' aber ich fand das nicht so gut... weil mein Yoschi immer wie verrkückt scharrt und es...
  • Welches Katzenstreu?? Beitrag #41
Meine Kittens hatten zuerst auch so ein ''Klumpstreu'' aber ich fand das nicht so gut... weil mein Yoschi immer wie verrkückt scharrt und es lustig findet wenn es nachher eine Sauerei gibt... er wältzt sich sogar in der sauerei:-D

• Welches Katzenstreu?? Beitrag #42
Benutze auch das Cat's Best Öku Plus.

Hatte mit dem Streu vom Lidl angefangen (mein Mann und ich wussten es nicht besser). Klumpte aber ziemlich schlecht und durch Zufall bin ich auf CBÖP aufmerksam geworden. Erst einmal eine kleine Packung bestellt, um zu probieren. Gott sei Dank mochte unser Problemkater Prinz das Streu und macht fein sein Pipi rein.

Evita ist das Streu nicht so geheuer. Selbst das Gemisch aus altem und neuen Streu mag sie nicht so.... Mal schauen, ob wir das noch hinkriegen.

Über die Toilette entsorgen wir die Sachen aber nicht (Klöchen stehen im Keller). Ist ein älteres Haus und ich weiß nicht, wie die Rohre so sind. Ist aber nicht so schlimm. Die Pipis und Bömbchen sammel ich in einem Litter Locker und der Sack geht dann in den Müll.

• Welches Katzenstreu?? Beitrag #43
Ich bin extrem zufrieden mit Natusan. Ist zwar im Verhältnis etwas teurer als andere Streusorten (ca 12 € für 20 Liter) aber es ist sehr gut!

Es ist keine Geruchsbildung da und da es sehr feinkörnig ist bindet es sehr gut ab.
Das Streu hält sich lange und unsere Dicke ist da mit auch überaus zufrieden.

• Welches Katzenstreu?? Beitrag #44
Hi,

nutze Golden Grey Masters vom Zooplus (Klumpstreu mit Babypuderduft) und bin damit voll ends zufrieden. Haben eine Jumbohaubentoilette (ohne Tür). Streu ist super ergiebig und hält länger als nen Monat.

(ja ich nutze nur eine Toi für zwei Kater ^^ und das reicht vollkommen aus ;-) )

Dieses öko streu vom Fressnapf hatte ich auch schon. Ich kann froh sein das mein Kater mir das nich um die Ohren gekloppt hat. :D Hatte es mal testweise reingemacht. Paulchen geht rein rümpft die Nase und macht sein Häufchen vor meinen Augen vors Katzenklo ^^ da war das Thema erledigt. Altes raus Golden grey wieder rein passt ^^

• Welches Katzenstreu?? Beitrag #45
Also ich habe momentan in dem einen kaklo premiere exellent (mit babypuderduft) und in dem anderen premier exellent mit duft.

also so komm ich damit ganz gut klar,
wollte aber auch mal goldengrey bestellen.
mal sehen, meine mögen cböp nicht.

• Welches Katzenstreu?? Beitrag #46
das Excellent hatten wir auch zwischenzeitlich aber ich sachs ganz ehrlich zum Golden Grey is doch nochn Unterschied. :D

Das Goldengrey klumpt besser. Wird relativ fix trocken und hart so daß die Mietzis das natürlich auch besser "verbuddeln" können was beide mit vorliebe tun. Das schmutzige quasi auf die eine seite des Kaklos schieben *lach* sprich hinten in die Ecke.
Beim Exc. hab ich die Erfahrung gemacht wenn wir morgens das Kaklo gesäubert haben hats mittags nach der Arbeit schon angefangen unangenehm zu riechen und das nicht nur für uns. So daß unser Dicker dann immer mal in die Badewanne gepieselt hat.
Nach dem Wechsel zurück auf Goldengrey hat er nicht mehr in die Wanne gemacht.

Auch von der Ergiebigkeit gibts ein Sternchen von mir fürs Goldengrey. Mit einem Sack kommst bei zwei "gut ausdünstenden" Katern :D über nen Monat damit hin. Vom Preis her isses zwar teurer is aber auch bissel mehr drin.
Dadurch das es relativ fix anfing zu müffeln + nicht so feste klumpen und kleine klümpchen beim Exc. musste ich natürlich auch schneller wechseln und nachfüllen. Ergo war nach drei Wochen meist schon Schluss.

Naja letztlich spielt das alles keine Rolle. Das einzige was da wirklich zählt ist das die Katzis es mögen und nicht anfangen ihr Kaklo zu meiden :-D

• Welches Katzenstreu?? Beitrag #47
ja dann werde ich das golden Grey wohl mal bestellen müssen ;-)

brauch eh bald neues.
dann werde ich das mal versuchen...
kann ja nicht schaden ;)

• Welches Katzenstreu?? Beitrag #48
Vielen Dank =)

Das hört sich schon einmal sehr gut an. Vor allem das mit den alten engen Leitungen, die haben wir nämlich auch ;-) und der Ergiebigkeit (großes Klo für irgendwann einmal große Katze ;) )

Allerdings werde ich es wohl noch bis in den 3.Stock hochtragen, da ich nach der Letzen Nummer mit der Onlinebestellung lieber jemanden hab den ich vor Ort anschnauzen kann und nicht vorher stundenlang in irgendwelchen Warteschleifen mit eckelhafter Musik zubringen will ;-) aber jedem das seine :-D

Noch einmal vielen, vielen Dank!

Davon kann ich ein Lied singen, vorallem, ich habe für 130,- bei zooplus bestellt, aber leider das Klo für 26,99 auf meine Kosten zurückschicken müssen, das waren mal eben 9,90 Porto ......... hab das letzte Mal da bestellt.

• Welches Katzenstreu?? Beitrag #49
Das verstehe ich jetzt aber nicht. Wenn ich Retouren hatte, wurde mir auf meinen Anruf bei der Service-Hotline eine Rücksende-Nr. genannt und per E-Mail ein Paketaufkleber geschickt. Portokosten musste ich noch nie zahlen.

• Welches Katzenstreu?? Beitrag #50
Das verstehe ich jetzt aber nicht. Wenn ich Retouren hatte, wurde mir auf meinen Anruf bei der Service-Hotline eine Rücksende-Nr. genannt und per E-Mail ein Paketaufkleber geschickt. Portokosten musste ich noch nie zahlen.

Tja, ich habe auch angerufen und es steht auch in den AGB´s, wenn ich was zurückschicke, was unter 40,- Euro kostet, muss ich die Portokosten zahlen. Kann es ja verstehen, wenn es irgendwelche gibt, die jedes Mal was zurückschicken oder immer Kleinigkeiten, aber bei 130,- Einkaufswert, was ich hatte, sollte eine kostenlose Rücksendung schon möglich sein :!:

• Welches Katzenstreu?? Beitrag #51
Also wir benutzen auch das premiere exellent (mit babypuderduft den ich aber irgendwie nicht wahrnehme...:roll:) und ich bin absolut zufrieden. rory hat das katzenklo (mit haube) von anfang an benutzt, scharrt zwar wie ne bekloppte, aber man riecht nichts und es ist seeehr ergiebig...habe es jetzt seit zwei wochen und das wird locker noch ein bis zwei wochen reichen - vllt sogar länger?! kann es noch nicht so genau abschätzen, ist ja meine erste katze. ;-)

• Welches Katzenstreu?? Beitrag #52
Wir haben auch das premiere excellent mit Duft,mischen es aber mit Multi Fit ultra comfort!
Das hat uns damals eine Verkäuferin empfohlen,ein besseres und nicht so gutes Streu mischen!
Damit fahren wir gut!

• Welches Katzenstreu?? Beitrag #53
Da seit ein paar Tagen hier ein neues Streu Einzug gehalten hat, hier auch mal meine 5 Cents dazu.

Erstes Streu : Extreme Classics (Betonitstreu, sehr feine Körnung)
Super Geruchsbindung
sehr saugfähig/ergiebig, sehr harte Klumpen
preislich so lala

Zweites Streu : Feliton (Betonitstreu, gröbere Körnung)
Geruchsbindung okay,
saugt schlecht, pappige Klumpen (verklebte Schaufel + Kloboden) und macht ordentlich Krach beim Scharren
preislich der Hit !

Drittes Streu : Cat's Best Öko Plus (Holzstreu, gröbere Körnung)
Geruchbindung grauenhaft, nach eine Woche roch das ganze Streu sauer und die Kater pinkelten auf alle Decken und Kissen
saugt sehr gut, allerdings sehr lockere Klumpen, zerfallen leicht, aber können im Klo entsorgt werden (bloß bitte nicht eine Entsorgungsladung auf einmal reinkippen, denn dann verstopft das Rohr und man kann mit den Händen in der *fiiiiiieps* rühren. LECKER !
preislich okay

Viertes und letztes Streu : Golden Gray Masters (Betonitstreu, sehr feine Körnung + Silikat)

Geruchsbindung top
sehr saugfähig, kleine flache und sehr harte Klumpen
preislich gut

Ich bleibe beim letzten, es bietet die Vorteile von Extreme Classic und hat einen wirklich super Preis !
Ich bin begeistert (nicht zuletzt weil mir hier keiner mehr auf die Sofakissen schifft ^^)
Am Ende war er bei Cat's Best so schlimm, dass Urmel auf eine Decke pinkelte, neben der ich direkt saß und Nüsschen morgens, als ich aus der Dusche kam sich demonstrativ über ein Kissen hockte und laufen lies. Ich hob ihn unvermittelt hoch und trug ihn zum Katzenklo. er ging rein, schnüffelte, ging wieder raus. Ich setzte ihn wieder rein. Monsieur schlug mit den Krallen nach mir und stiefelte zurück zum Kissen um zu Ende zu pinkeln.
Soviel dann dazu *lach*

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Katzenstreu?? Beitrag #54
(bloß bitte nicht eine Entsorgungsladung auf einmal reinkippen, denn dann verstopft das Rohr und man kann mit den Händen in der *fiiiiiieps* rühren. LECKER !
ähm, eigene Erfahrungswerte???

• Welches Katzenstreu?? Beitrag #55
bedauerlicherweise : JA ! :lol:

• Welches Katzenstreu?? Beitrag #56
Oh, Du hast mein vollstes Mitgefühl. Vorhin beim Lesen hat es mich schon leicht geschüttelt.

• Welches Katzenstreu?? Beitrag #57
hmm..spannend wer welche Erfahrungen macht..

Ich schwöre ja auf das Cats Best Ökö Plus..

zum einen kann man es bequem über die Toilette entsorgen und zum anderen finde ich es sehr gut klumpend..habe ja zwei Mäuse im Alter von 7 1/2 Monaten, mittlerweile kastriert- und die gehen so ca. 3 mal am Tag aufs Örtliche- natürlich nicht immer gleich nacheinander- sprich ich mache ca. 2-3 Mal am Tag die Hinterlassenschaften weg und belasse (bis aufs Nachfüllen) das Streu ca. 3-4 Wochen im Klo (die beiden teilen sich eins-zum Glück klappt das bisher gut). Es ist durchaus geruchsbindend- aber mal ehrlich- bei ner echten Bombe (am Besten noch wenn es NICHT verbuddelt wurde) riechts aus allen Örtchen recht streng- denke also, das mein Streu das ganz gut bremst..aber nicht mehr oder weniger gut als andere vernünftige Streusorten!
Also unterm Strich, aus jahrelanger Katzenerfahrung heraus- sehr gut, auch im Preis auf Grund der Ergiebigkeit!

• Welches Katzenstreu?? Beitrag #58
wir werden auch premiere excellent mit Duft benutzen. Das ist unser kätzchen auch gewöhnt vom züchter.

• Welches Katzenstreu?? Beitrag #59
Nach längerem probieren bin ich auch beim Premiere Excellent (ohne Duft) gelandet...Meine Katzen LIEBEN es! Es ist einfach perfekt.
- sehr feine Körnung
--> meine Süßen lieben es, darin zu scharren
--> es ist somit sparsamer
- top Geruchsbidung
- Klumpenbildung auch super
- speichert gut den Geruch

• Welches Katzenstreu?? Beitrag #60
ich bleibe bei golden gray master :)
das ist für mich am besten...
ceylan interessiert es einen piebs auf was sie ihr böller setzt hauptsache weg damit
ich finde es preislich ok aber ich wechsel es alle 3-4wochen ganz aus...
er riecht gut und die böller riecht man meist auch nicht außer wenn sie mal wieder ein ganz großen schatz legt... und für uns golgräber ist es auch gut weil die goldnuggets nicht zerbröseln

Thema:

Welches Katzenstreu??

Welches Katzenstreu?? - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Alternativen zum Katzenstreu?: Hallo zusammen, Ich bin seit knapp etwas über 3 Jahren stolze Katzenmami von zwei Katzen und liebe die beiden Vierbeiner abgöttisch. Bisher...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Pinkelt auf einmal in die Wohnung - etwa Demenz?: Hallo, ich habe drei Katzen zu Hause. Eine etwas ältere Dame. Alter wird ungefähr auf 9 Jahre geschätzt. Könnt ihr mir bitte vielleicht am Foto...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Oben Unten