Wie bekomme ich meine Katze nachts leise?

Diskutiere Wie bekomme ich meine Katze nachts leise? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe seid 2 1/2 Monaten eine Katze namens Elli und sie war von Anfang an nachts laut. Sie miaut und kratzt an den Türen. Erst dachten wir das...
  • Wie bekomme ich meine Katze nachts leise? Beitrag #1
J

Jana93

Ich habe seid 2 1/2 Monaten eine Katze namens Elli und sie war von Anfang an nachts laut. Sie miaut und kratzt an den Türen. Erst dachten wir das legt sich mit der Zeit aber sie hört einfach nicht auf. Manchmal versuchen wir sie Abends müde zu machen mit spielen und raus gehen aber sie macht trotzdem krach. Habt ihr eine Idee wie wir sie zur Ruhe bekommen oder meint ihr meiner Katze fehlt etwas?
Es wäre super lieb ein paar Tipps zu bekommen! :)
Eure Jana (und ihre mama) :)

• Wie bekomme ich meine Katze nachts leise? Beitrag #2
Hallo,
dass du deine Elli abends auspowerst ist schonmal eine super Idee.

Für mich klingt es aber, als hätte deine Katzen Angst in der Nacht. Wird sie nachts in einen Raum gebracht, wo sie die Nacht verbringen soll?

Als wir unsere Katzen damals bekommen hatten, wollten wir denen auch beibringen in einem einzigen Raum zu übernachten. Tagsüber konnten sie durch das ganze Haus.
Leider funktionierte dies nicht. Die Katzen (alle drei) gingen zum Pipi machen nicht mehr in ihr Katzenklo... nichts half. Irgendwann haben wir sie abends nicht mehr eingesperrt. Sie schliefen wo sie wollten und dann war alles in Ordnung.
Vielleicht nicht die beste Lösung...

Hoffe, dass du schnell Hilfe findest.

• Wie bekomme ich meine Katze nachts leise? Beitrag #3
Nein sie kommt nicht in einen Raum. Wir lassen sie Nachts auch in der Wohnung laufen. Die Schlafzimmertür meiner Eltern ist auf, aber die Türen von meiner Schwester und mir sind zu, unter anderem weil mein Stiefvater manchmal schon um 3 Uhr nachts raus muss und uns wecken würde.
Liebe Grüße Jana :)

• Wie bekomme ich meine Katze nachts leise? Beitrag #4
Dann möchte Elli die Nacht lieber auf der anderen Seite deiner Schlafzimmertür verbringen :)

• Wie bekomme ich meine Katze nachts leise? Beitrag #5
Hm... ich hätte 2 Lösungsansätze...

ein kleines Katzenklo und einen Wassernapf in dein Zimmer stellen, und sie quasi nachts bei dir
"einsperren"

und wenn es das auch nicht ist, eine Katzenklappe in deine Zimmertüre einbauen. Das geht aber wahrscheinlich nur, wenn ihr ein eigenes Haus habt, oder mal mit dem Vermieter reden, und absprechen, die Tür nach Auszug zu ersetzen...

• Wie bekomme ich meine Katze nachts leise? Beitrag #6
Hallo,

unser Kater hat auch mal das gleiche gemacht. Wir haben die Schlafzimmertür zugemacht um zu schlafen und etwa nach 20 Minuten fing er an an der Tür zu kratzen und zu mautzen. Richtig geschimpft hat er manchmal und ist dann sogar gegen die Klinke gesprungen, sodass wir abschließen mussten...
Ich glaube, Katzen mögen es einfach generell nicht, wenn Räume verschlossen sind. Vorallem nicht die Räume, die vom Menschen regekmäßig genutzt werden aber für die Katze tabu sind.

Seit wir umgezogen sind (noch nicht lange her) hat das allerdings aufgehört. Unser Kater gibt sich damit zufrieden, nachts durch die Wohnung zu streifen und zu spielen. Die ersten 2 Tage durfte er sogar bei uns schlafen und hat das auch genutzt, aber jetzt spielt er lieber nachts und ignoriert uns sogar, wenn wir die Tür auf lassen. Keine Ahnung, warum er sich nach dem Umzug an der geschlossenen Schlafzimmertür nicht mehr stört...

• Wie bekomme ich meine Katze nachts leise? Beitrag #7
die ersten 2 Tage durfte er sogar bei uns schlafen und hat das auch genutzt, aber jetzt spielt er lieber nachts und ignoriert uns sogar, wenn wir die Tür auf lassen.

*grins* verschlossene Türen ziehen Katzen magisch an!
Man könnte ja rein theoretisch was verpassen! Aber nun könnte er ja alles mitkriegen, aber jetzt ist es nicht mehr verboten, also stinklangweilig

• Wie bekomme ich meine Katze nachts leise? Beitrag #8
Also ich würde auch sagen, lasst sie in euer Zimmer und es ist Ruhe.

Wir haben auch mal versucht unsere "alte" Katze aus dem Schlafzimmer fern zu halten - aber dieses gemautze war so herzerweichend, dass wir sie doch rein gelassen haben. Und nun kann ich es mir ohne gar nicht mehr vorstellen.
Unsere kleine Maus ist ja gestorben und jetzt haben wir einen kleinen Kater adoptiert, der sich grade daran gewöhnt dass er mit im Bett schlafen darf. In der Zwischenzeit, als unsere Wohnung (ganz schrecklich leer,kalt,leise und) katzenfrei war, habe ich ein Kuscheltier mit ins Bett genommen.

Also ich habe es sehr gerne, wenn mein Fellmonster mit im Bett liegt, dass hat etwas beruhigendes - ich fühle mich dann wohl und ich weiß das Monster fühlt sich auch wohl.

Liebe Grüße Biene

• Wie bekomme ich meine Katze nachts leise? Beitrag #9
Gut dann werde ich das mal probieren danke für die Tipps :) Wenn es nicht klappt lass ich es euch wissen ;)
Ganz Liebe Grüße :)

• Wie bekomme ich meine Katze nachts leise? Beitrag #10
Ich habe meine Pieps auch nachts gerne bei mir. Sie schläft aber nicht immer mit im Bett - es stört sie wohl, dass ich mich viel bewege.
Es hat wirklich etwas beruhigendes - vor allem, wenn man nach Horrorfilmen Angst hat *gg*.

Viel Erfolg!

• Wie bekomme ich meine Katze nachts leise? Beitrag #11
Manchmal versuchen wir sie Abends müde zu machen mit spielen und raus gehen aber sie macht trotzdem krach. Habt ihr eine Idee wie wir sie zur Ruhe bekommen oder meint ihr meiner Katze fehlt etwas?
Sagen wir mal so... Katzen sind wahre Energiebündel, vorallen in jungen Jahren. Wenn eine Katze am Abend nicht müde ist, dann deutet es ganz darauf hin das sie einfach nicht ausgelastet ist, aus welchen Gründen auch immer. Mit einigen Minuten Power-Spielen am Abend ist das leider auch nicht getan. Ich denke, da hilft auf Dauer nur viel sehr viel mehr Bewegung.

• Wie bekomme ich meine Katze nachts leise? Beitrag #12
wieder ein alter thread :-(

• Wie bekomme ich meine Katze nachts leise? Beitrag #13
Naja, aber immerhin noch von diesem Jahr :mrgreen:

• Wie bekomme ich meine Katze nachts leise? Beitrag #14
vielleicht will jemand nur sehen wie es ausgegangen ist :-D

• Wie bekomme ich meine Katze nachts leise? Beitrag #15
Ähm ... na ja, also Juni 09 stufe ich einfach mal unter "noch aktuell" ein. :mrgreen:

Thema:

Wie bekomme ich meine Katze nachts leise?

Wie bekomme ich meine Katze nachts leise? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Katze miaut nachts und morgens extrem: Hallo, bin mittlerweile verzweifelt und wollte fragen ob jemand hier einen Rat weiß. Habe eine „normale“ Hauskatze (9 Jahre alt), und eine Perser...
Unsere Katze treibt mich mit ihrem Verhalten in den Wahnsinn: Hallo zusammen, unsere Katze bringt mich momentan einfach zur Verzweiflung. Ich kann seit Wochen nicht mehr durchschlafen, weil unsere Katze mich...
Oben Unten