Natural Balance Trockenfutter-hohe Fütterungsempfehlung

Diskutiere Natural Balance Trockenfutter-hohe Fütterungsempfehlung im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab gleich eine Frage: Ich habe mir heute Natural Balance Trockenfutter für meine beiden Minitiger gekauft...
  • Natural Balance Trockenfutter-hohe Fütterungsempfehlung Beitrag #1
Y

yvonne79

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab gleich eine Frage: Ich habe mir heute Natural Balance Trockenfutter für meine beiden Minitiger gekauft. Mir kommt die Fütterungsempfehlung EXTREM hoch vor mit knapp 300gr für meinen 7kg Kater (für meine Kleine 3kg Maus immerhin 100 gr). Habe bisher immer Sanabelle gefüttert und das ca. 60 gr am Tag.... die beiden bekommen jeder noch etwa 100 gr Nassfutter am Tag, so dass ich nicht komplett Trockenfutter füttere, aber selbst wenn ich die Mengen halbiere, kommt mir das viel vor.... Hat jemand Erfahrung mit diesem Futter?
Hab mich nach langem Suchen für das Natural Balance entschieden, da es mir empfohlen wurde wegen des Verzichts auf Getreide.
Normalerweise lassen hohe Futterempfehlungen ja immer auf schlechtes Futter schließen,habe bisher aber alles andere als das gehört... kann jemand helfen?

Vielen Dank und viele Liebe Grüße
Yvonne, Tabby & Gomi

• Natural Balance Trockenfutter-hohe Fütterungsempfehlung Beitrag #3
Genau dieses meine ich.... du solltest mal die Empfehlung auf der Packung sehen.... da stehen wirklich 350gr für einen 7kg Kater.....allerdings muss man dazu sagen, dass über die Originalempfehlung eine deutsche übergeklebt ist und die amerikanische 1cup empfiehlt... nur wieviel ist bloss ein cup??? ich google mal...
Komisch... woher weißt du, dass die F.empfehlung bei weitem geringer ist?

Danke und Gruß Yvonne

• Natural Balance Trockenfutter-hohe Fütterungsempfehlung Beitrag #4
Die Fütterungsempfehlung steht bei dem Link von russian dabei. Und ein Cup würde ich mit einer Tasse übersetzen. (Diese ach so genauen Maße liebe ich auch beim Kuchenbachen :mrgreen:)

• Natural Balance Trockenfutter-hohe Fütterungsempfehlung Beitrag #5
oh ja....:oops:jetzt sehe ich auch, dass es beim link dabei steht.....
Dann frag ich mich allerdings wirklich WER diesen Aufkleber für die dt. Fassung gemacht hat.... sollte seinen Job als Übersetzer auch nochmal überdenken:lol::lol:

• Natural Balance Trockenfutter-hohe Fütterungsempfehlung Beitrag #6
Vielleicht braucht die Firma mehr Umsatz? Nee, Spaß beiseite.

Du, mir ist aufgefallen, dass dieses Futter ein sehr ungünstiges Calcium/Phosphor-Verhältnis hat. Das optimale Verhältnis sollte zwischen 0,9 und 1,1 liegen. Ein geringeres Verhältnis kann langfristig zu Problemen führen (Osteoporose oder auch schwerwiegende Zahnprobleme --> insbesondere wird jüngst die Entstehung von FORL mit einem schlechten Ca/Ph-Verhältnis in Verbindung gebracht). Hier bei dem Futter liegt der Wert bei ca. 0,68! Wollt's nur mal anmerken.

LG

• Natural Balance Trockenfutter-hohe Fütterungsempfehlung Beitrag #7
danke knuddelmiez für den Hinweis.

Hatte mir dieses Futter ursprünglich ausgesucht weil es Getreidefrei ist, aber mein Kater hat beschlossen, dieses Futter nichtmal zu probieren:roll: stattdessen schießt er die Kroketten durch die Gegend. Auch Miss Tabby hat sich dazu entschieden, dieses Futter zwar zum spielen als Belohnung zu akzeptieren,mehr geht aber nicht. Demzufolge ist die Futterumstellung eh hinfällig und ich bleibe bei altbewertem: Sanabelle:-D

Thema:

Natural Balance Trockenfutter-hohe Fütterungsempfehlung

Natural Balance Trockenfutter-hohe Fütterungsempfehlung - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Kater frisst nur Trockenfutter: Sooo kommen wir mal zu meinem ersten Katzenthema, was mich beschäftigt. Es geht um Simba (2 Jahre, erst seit Kurzem in meinem Haushalt): er ist...
Maine Coon Kitten Erfahrene - was und wie viel füttert ihr über den Tag verteilt?: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und suche Rat. Ich habe zwei wunderschöne, aufgeweckte und liebevolle Maine Coon Kitten seit Mitte Dezember...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Oben Unten