Woher kommen eure Katzennamen?

Diskutiere Woher kommen eure Katzennamen? im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo, Also mich würde mal interessieren wie eure Lieblinge so heißen und wie ihr zu den Namen gekommen seit?? LG Shonah
  • Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #1
S

sHONAH

Hallo,

Also mich würde mal interessieren wie eure Lieblinge so heißen und wie ihr zu den Namen gekommen seit??

LG Shonah

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #2
Katze 1 (dicke Brumsummsel) Susi (bzw. Suse) Mein Freund war der Meinung, Namen mit "i" das merken sie sich gut oder sowas.. Hört nur, wenns Leckerlie gibt ^^

Katze 2 Amy (Amchen, Saufratz) hört IMMER ;) Den Namen hat sie noch von den Vorbesitzern und er gefiel uns gut

Katze 3 Baby Doll (Gnömchen, Weißbrot, oder "och ne, nich schon wieder auf meinen Schoß Kleine"), den Namen hat sie auch von den Vorbesitzern und er passt einfach perfekt zu ihr *gg*

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #3
Die Namen meiner Katzen setzen sich zusammen aus dem Zwingernamen ("Wilderland") und danach einem Liedtitel, die Züchterfamilie ist seeeehr musikalisch :wink:.

Monster: Wilderland Some Kind of Monster - Metallica
Hypno: Wilderland Hypnotize - System of a Down
Jack: Wilderland Mr. Jack - System of a Down
Magic: Wilderland A Kind of Magic - Queen

Grüße, sauri

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #4
Unsere 1. Katze hieß Miezi, sie war irgendwann irgendwie in unseren Keller geraten und nicht mehr da raus gekommen. 3 Monate war sie irgendwo versteckt, kam nur zum fressen raus wenn keiner da war (nicht mal die Videokamera) Jeden Abend saß ich im Keller und hab ihr irgendwas vom "Pferd" erzählt, alle möglichen Namen aufgezählt in der Hoffnung sie käme raus und würde sich angesprochen fühlen. Irgendwann haben wir sie mit einer Lebendfalle eingefangen, zum Tierarzt gebracht und wieder mit nach Hause genommen weil wir die Dosi's suchen wollten, beim rauslassen aus der Box ging sie wieder in eines ihrer Verstecke. Am Abend als ich zum füttern und reden in den Keller bin, fing ich wieder an Namen aufzuzählen, es kann Zufall gewesen sein, aber bei dem Namen Miezi kam sie raus, sprang mir auf die Beine und lies sich ewig lange beschmusen, damit war das Eis gebrochen und sie hat sich nie wieder vor mir versteckt.

Sid bekamen wir als Kitten (er kam als Geschenk zu meinem 30. Geburtstag zu uns), meine Kinder hatten kurz zuvor Ice Age geschaut und wollten ihn Manny nennen... das ging gar nicht, der Mann vom Katzenverein wo Sid her ist heißt nämlich mit Vornamen Manfred, und da ich regelmäßig mit ihm Kontakt habe wollte ich das dann doch nicht und so einigten wir uns auf "Sid" das olle Faultier aus Ice Age und der Name ist auch Programm *sfg*

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #5
Die Namen meiner Katzen setzen sich zusammen aus dem Zwingernamen ("Wilderland") und danach einem Liedtitel, die Züchterfamilie ist seeeehr musikalisch :wink:.

Monster: Wilderland Some Kind of Monster - Metallica
Hypno: Wilderland Hypnotize - System of Down
Jack: Wilderland Mr. Jack - System of the Down
Magic: Wilderland A Kind of Magic - Queen

Grüße, sauri

*lol* Krass :D Ich kenne niemanden, der seine Katzen nach SOAD benannt hat. Gefällt mir sehr gut!

Da fällt mir ein, dass Chop Suey auch ganz gut zu Gibbs gepasst hätte *g*

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #6
ich finde die Geschichten sehr interessant und manchmal auch ziemlich lustig :-D

LG Shonah

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #7
Ich habe meiner Nichte (damals 3 Jahre alt) versprochen das sie Namen aussuchen darf wenn meine Katzen kommen. Und da sie ein riesen Pippi Langstrumpf Fan ist, wohnen jetzt Pippi und Herr Nilson bei mir. Sie machen ihren Namen tlw. auch alle Ehre. Zumindest Herr Nilson. :mrgreen:

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #8
Ich hatte schon einige Katzen, aber die meisten von ihnen hatten ihre Spitznamen bereits vom Züchter bekommen.

Selbst benannt habe ich nur Wuschwusul (schon mit 4 Monaten über die Regenbogenbrücke gegangen :-( ) und meinen jetzigen Gibbs.
Wuschwusul ist der Nachtalb mit der Fledermaus aus "Die unendliche Geschichte" und eine gewisse Ähnlichkeit zwischen dem kleinen Kater und dem Nachtalb ließ sich nicht leugnen *gg*

Siehe hier
(Wie war das nochmal? es gibt keine hässlichen Katzen? ;-) )

Und Gibbs heißt natürlich nach dem Chef-Agent meiner Lieblingsserie "Navy CIS" - Leroy Jethro Gibbs (so wird er aber nur gerufen, wenn er gerade Unsinn macht)

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #9
Hallo,
"Mona" hatte von ihrem ehemaligen Frauchen und dann auch im Tierheim den Namen Madonna, was uns gar nicht gefiel. Wir entschieden uns dann für Mona, weil das ähnlich klingt.

"Olli" hieß schon Tierheim so und es passt auch zu ihm. Deshalb sind wir dabei geblieben.

"Nele" hatte vom Tierheim-Team den tollen Namen Penelopé erhalten. Fanden wir aber zu lang und haben es in Nele geändert.

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #10
Sultan wurde im Tierheim erst für ein Weibchen gehalten :shock: und hat den Namen Nala bekommen. Als sie den Irrtum merkten wurde aus Nala Aladin. Ich fand den Namen unpassend und er wurde ein Sultan. Das passt wie Deckel auf Topf.

Pascha wurde Blacky genannt. Naja, gepasst hätte es auf jeden Fall, aber da wir schon im Vorderen Orient waren ..... 8)

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #11
Rassekatzen bekommen ihre Namen ja schon mit

Unser Felix heisst laut Papier Doolittle, da ich das aber furchtbar fand wurde halt Felix draus, und inzwischen fast nur noch Buzzi

Aaron wird inzwischen fast nur noch Schlingel genannt - keine Ahnung warum :-D

und Armani wird Purzel gerufen - ist halt das Dickerchen in der Runde

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #12
Bei meinem Paul (s. Signatur, rechtes Bild) war es so, dass er von den vorherigen Besitzern Micky getauft wurde, im Tierheim habens die natürlich übernommen. Als ich mich entschied, eine Katze / einen Kater aufzunehmen, war für mich klar, dass es, falls ich einen Kater finde, ein Paul wird. Ich wollte schon immer etwas "paul" taufen, und wenn ich iwann mal nen Sohn haben sollte, wollte ich ihm das nicht antun *g*
Und dann sah ich Micky und er mich, wir verliebten uns ineinander^^ und von da an hieß er Paul! Gepasst hat es auch, wie ich finde.

Bei Schröder, den ich seit 3 Stunden nach seiner Geburt kenne, war ich anfangs unentschlossen. Whisky, Schröder und Nanuk standen zur Auswahl... als er dann etwas größer war und anfing zu laufen und frech zu werden, war klar: Das ist ein Schröder!

Whisky wurde dann sein brüderchen, weil der rotgetigert ist mit der farbe wie ein lange und gut gereifter Whisky eben^^ und eine Schwestern wurde dann Nanuk.

Sptznamen hatten/haben beide je nach Situation... da erfind ich auch schon mal namen, die nicht mal ein gescheites Wort sind *g*
Aber bevorzugt sind: mausebär, Schäffschnubbel, Mäusepups

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #13
Hallo,

Also mich würde mal interessieren wie eure Lieblinge so heißen und wie ihr zu den Namen gekommen seit??

LG Shonah

Also meine Ganz große ist eine Birma sie hieß schon von dort SIHVA !!

Meine kleinr Kater heißt Sinan passend zur Shiva

und meine kleine Kätzin heißt Posch *gg Viktoria bekham ^^

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #14
Hast du auch irgendwo Fotos deiner Katzen? Ich hab schon geschaut und nix gefunden.

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #15
2418640.jpg

2418641.jpg

2418642.jpg

Sinan, Shiva , und Posch

Die Bilder sind nicht mehr so aktuell !! letzten monat !

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #16
*lol* Die zwei Kleinen sehen aus, als hätten sie es faustdick hinter den Ohren :-D

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #17
*lol* Die zwei Kleinen sehen aus, als hätten sie es faustdick hinter den Ohren :-D

Naja also meine Birma ist die faulheit in person !!!

Das mädchen ist auch ganz ruhig !!!

ABBBBER der oben ist ein Lumpi !!

:)

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #18
Hallöchen,

also wir hatten den Namen schon bevor wir unser Katerchen gekriegt haben. Mein Freund wollte unbedingt das unsere nächste Katze Captain Jack heissen sollte. Daher kam dann eigentlich nur noch ein Kater in Frage und wir mussten einen kleinen Mann finden, der seinem Namen dann auch alle Ehre machen kann.

Und das haben wir glaub ich auch ganz gut geschafft. Er ist echt total verrückt und torkelt manchmal noch ein bisschen wild durch die Wohnung. Ausserdem nimmt er jeden der die Wohnung betritt sofort in Beschlag und "begrüßt" ihn mit einem kräftigen Biss in die Zehen.

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #19
meine zweui heißen MIO und RONJA, beides sind namen aus erzählungen von astrid lindgren. ich habe sie wegen dem, was ich damit verbinde gewählt. )mio - "mein" und ronja - weil sie aussieht wie eine räubertochter. :)

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #20
Also meine heißt diva, weil sie sich aufspielt wie eine :)

Thema:

Woher kommen eure Katzennamen?

Woher kommen eure Katzennamen? - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Oben Unten