Woher kommen eure Katzennamen?

Diskutiere Woher kommen eure Katzennamen? im Umfragen Forum im Bereich Community; Mein Kater heisst Jackson - benannt nach einem bekannten Frankfurter Türsteher/Rausschmeisser. Der Herr, sowie der Kater haben schwarze Haut und...
  • Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #21
Mein Kater heisst Jackson - benannt nach einem bekannten Frankfurter Türsteher/Rausschmeisser. Der Herr, sowie der Kater haben schwarze Haut und sind beide zuweilen "mürrisch".

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #22
also mein süßer heißt piccolino, weil er als winzling zu uns kam. mittlerweile ist er schon ein riese, aber er guckt immer noch wie ein kleiner bub, also passt der name irgendwie noch. außerdem wird er immer mein kleiner trottel bleiben. :)

er hat sich den namen quasi selber ausgesucht. wir haben es mit gaaanz vielen namen probiert auf die er aber nicht hören wollte. erst seit wir in picco rufen, reagiert er auch darauf. andere namen ignoriert er komplett, tut so las hätte er uns gar nicht gehört. und sobald ein scharfes piccolino kommt, weiß er, er hat was falsch gemacht. :-D

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #23
Wir haben 2 ...

die Kleiner heisst Peppels ... da wir sie etwas aufpeppeln musten. Die Grösser Fiona. Ab und zu auch mal BamBam, wenn Sie wieder mal ihr Schwester verhaut.

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #24
türkisches namensbuch für kinder :)
wir haben nach den klang und der bedeutung geschaut (+richtiger anfangsbuchstabe)
und ich finde cemal fasst (bedeutung: der schöne mann, der schögesichtige, größe und vollkommenheit gottes)

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #25
Irgendwie war ich nicht so kreativ in meiner Namensgebung wie manch andere hier :cry:

Meine Princess war wirklich sehr stark herunter gehungert die Augen waren zu geeitert sie zitterte ständig und ihr ging es wiklich schlecht. Als ich sie unter mein T.Shirt steckte und mich mit ihr vor die Heizung legte um sie auf zu wärmen versprach ich ihr, für sie zu zorgen als wenn sie eine Prinsessin währe. So wurde aus Prinsessin, Princess und so benimmt sie sich auch.

Meine Naomi war nicht ganz so schlecht dran, sie war zwar auch unterernährt aber bei weitem nicht so stark wie ihre Schwester. Sie stolzierte schon nach ein paar Stunden fröhlich in der Wohnung durch die Gegend. Wie ein kleines Model und ich fande Naomi passend. Naja war eine kleine Fehlentscheidung ich hätte sie Dolln, Urmel nennen sollen, denn aus ihr wurde so ein richtiges kleines Trampeltier mit einem rießen großen Herzen. Sie ist auch der Liebling meines Sohnes, den sie schleckt immer seine Tränen ab wenn die böse Mama wieder mit ihm geschimpft hat.

Naja und bei den Kitten der beiden hatte ich das Problem das ich zuerst das Geschlecht nicht wusste.

Kitten von Naomi
Aus der erstgeborenen wurde Star (Weil sie es als erstes an Ziel geschafft hat)
aus dem zweit geborenen Moon (wo es einen Stern gibt, gibt es auch einen Mond)
aus der dritt geborenen Flecki (Weil sie die einzigste ist die nicht komlett schwarz ist)
aus der viert geborenen Little (Weil sie ganze 20g leichter und viel kleiner als die anderen war)

Kitten Princess
Aus dem erst geborenen wurde Hörnchen (er sah irgendwie wie ein Steifenhörnchen aus)
Aus dem zweit geborenen Stupsi (durch die schwarze Nase)
Aus der dritt geborenen Shine (sie sieht so hell und zerbrechlich im Gegensatz zu den anderen aus)

Bei den Kitten sind es aber nur Spitznamen, keine Festen, die richtigen Namen sollen sie von den zukünftigen Besitzern bekommen.

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #26
Sie ist auch der Liebling meines Sohnes, den sie schleckt immer seine Tränen ab wenn die böse Mama wieder mit ihm geschimpft hat.

Wie lieb ist das denn??'!! - Unsere Suse ist ja auch "die Katze meiner Großen", schläft bei ihr, lässt sich von ihr rumschleppen etc. Und wenn ich schimpfe, versucht sie eher erfolglos Luca zu verteidigen (sie kann nur krächzen, nicht maunzen *gg*)

Da geht mir immer das Herz über *schwärm*

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #27
Urprünglich hies die Kleene Mini(maus). Da uns das beiden allerdings nicht gefallen hat, haben wir uns etliche Namen überlegt.
Aber wie das nunmal so ist, gefällt einem nicht alles oder verbindet mit einem Namen etwas anderes.
Bevor wir unser kleines Mäuschen abgeholt haben, sind wir übers Wochenende an die Lahn gefahren. Unter anderem haben wir dort eine Floßfahrt mitgemacht.
Am Ende der Fahrt wurde jemand mit dem Flusswasser getauft. Dies war meine bessere Hälfte. Er wurde auf den Namen Bonifatius von der Lahn der I. getauft.

Dadurch kam es irgendwie, dass wir uns auf "Bonnie" geeinigt hatten.
Zumal noch ein Männlein hinzukommen soll, der dann auf jeden Fall "Clyde" heißen wird.

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #28
Unsere beiden heißen Susi (die dreifarbige in meiner Sig) & Simba.
Susi hatte ihren Namen schon vom Besitzer davor und wir fanden den Namen ok.
Und Simba war noch namenlos und da er ein absoluter riese ist, fast wie ein kleiner Löwe, nannten wir ihn Simba.

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #29
Meine Kleine heißt Doris ;-)

Im Tierheim haben sie sie nach einer der Pflegerinnen benannt und obwohl ich den Namen am Anfang merkwürdig fand, passt er zu ihr. Sie ist halt so eine richtige Doris *lach*

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #30
Meine heißen Rosalie, Ruby und Lugosi.

Rosalie fand ich einfach einen schönen Namen und es passt auch zu ihr.

In der Grundschule hatte ich einen Freund, der hatte einen Beagle namens Ruby. Seitdem ist mir der Name nicht mehr aus dem Kopf gegangen (ich habe den Hund geliebt!). Also meine Ruby.

Na und Lugosi als Hommage an den großen, einzigartigen Bela "Mr. Dracula" Lugosi ;-)

Desweiteren hatte ich unter meinen Kitten noch eine Emma (sie MUSSTE nach einem Jane Austen Roman benannt werden und es passt auch 100%ig), einen Otto (Otto von Bismarck zu Magelan), der war wahnsinnig neugierig und hatte einen üppigen Backenbart.
Und natürlich Meister Yoda.. schaut selber, woher der Name wohl kam ;-)

Anhänge

• IMG_5014.jpg
    IMG_5014.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 13
  • yoda.jpg
    yoda.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 14
  • Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #31
Huhu,

Mico ist mir abends im Bett eingefallen. Ich sagte vorm Schlafengehen zu ihm "gute nacht mein kleiner Freund". So kam ich auf amico -> kleiner Freund. Daraus entstand dann Mico.

Amy hab ich von Amico, da steckt ami schon drin. Außerdem ist Amy die englische Kurzform von Amata -> lateinisch von amatus - > die Geliebte.
Das passt, weil ich sie lieb hab und Mico natürlich auch.

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #32
Hm also momentan heissen Sie beim Züchter noch Honey und Henny Penny (wg. H-Wurf).

Also da Henny Penny quasi die von meiner Freundin ist, wird sie Penny heissen.

Jetzt könnte man natürlich einen running gag machen indem wir Honey in Money umbenennen.

Dann hätten wir Money Penny :D

Da aber Money zu sehr nach "Manni" klingt wirds wohl bei Honey und Penny bleiben.

Irgendwann werden eh andere Spitznamen gebraucht :D

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #33
meine katzen heißen Minky.Wollte sie erst Minka nennen aber aben dedacht mit den i bzw Y am ende hört sich besser an .Ihre Kinder heißen lilly fand das wäre ein schöner Name und Felix weil er wie ein Felix aus der werbung aus sieht.
Dann haben wir noch eine Katze die Minora heißt.Mein Vater kam auf den Namen weil sie so klein ist

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #34
hallo!!!!

bei meiner ersten katze minu kommt der name von einem stofftier das ich von klein auf hatte vorallem sieht sie dem stofftier total ähnlich.

bei der zweiten mietzi kann ich leider nicht sagen wie sie zu dem namen gekommen ist da sie schon so hieß als wir sie bekommen haben.

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #35
:-DMeine heißt Elly, fand ich nicht so schön.
Aber sie hört so gut auf ihren Namen-wie ein Hund:mrgreen:

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #36
Also unsre Norwegische Waldkatze heißt AmyLee... (siehe Avatar) Als sie klein war sah sie aus wie eine kleine Japanerin... ihre riesigen Augen weiß umrandet als hätte sie Kajalstift drauf, ein gaaanz kleines weißes Schnütchen und so einen süßen kleinen Kopf. Sie sah aus wie eine Animefigur aus Japan... Also musste was her was Asiatisch klingt.. Amy Lee eben! :)

Unsre creme/rote Coonie heißt Quinya. Das habe ich aus dem Buch Shadowmarch von T.Williams.. eines meiner Lieblingsbücher. Darin hieß eine meiner Lieblingsfiguren Quinnitan. Der Name war aber zu lang.. also wurde Quinya drauß. Der Name klingt frech und gleichzeitig lieb... Genauso ist unsre kleine Maus! ;-)

LG
Yuri

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #37
Meine beiden heißen Freya und Loki. Einfach "nur" deshalb, weil mein Freund und ich ein Faible für die nordische Mythologie haben und sowohl Freya als auch Loki darin Gottheiten sind.

Abgesehen davon ist unser Mädchen - so wurde uns im Tierheim mitgeteilt - wohl eine Norwegerin und der Sage nach glaubten die Wikinger damals, dass der Wagen der Göttin Freya von zwei norwegischen Waldkatzen gezogen wurde. Siehe: unter "Geschichte"

:)

LG

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #38
Hey Steffi,

das ist ja mal ne coole Geschichte. So gut ist meine nicht.

Murphy hat seinen Namen von einem kleinen niedlichen Otter. :oops:
Also Murphy bei uns einzog lief im Fernseher gerade Wildes Wohnzimmer und da war so ein kleiner, sehr süßer und quirliger Otter, der Murphy hieß und so kam es, dass er diesen Namen bekam.

Bei Tia war es einfacher. Tia war im Tierheim so charmant, selbstbewußt, unerschrocken und eine Draufgängerin, dass mir sofort die Schauspielerin von Relic Hunter einfiel, Tia Carrere. Und so hatte auch die Süße ihren Namen weg. :mrgreen:

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #39
Meine aller erste Katze habe ich bekommen als ich 6 Jahre alt war.
Ich wollte sie ****** nennen, wurde dafür aber ausgelacht.
Dann habe ich sie Mousch getauft..

... Meine jetzigen Katzen haben alle ihre Namen von ihren Züchtern
bekommen.

Meine Cleo van de Klappros ist Holländerin und wird von uns meisje (Mädchen) genannt
Unsere Joline von Jukima hört auf den Namen Julchen
und Sharifas Grace de Luxe wird immer Gracy gerufen.

Wir finden das sehr schön wenn die Namen für unsere Kitte eine Bedeutung haben
die zu ihrem Charakter passen. So hieß zum Beispiel unser kleiner geliebter Schatz
Amadeo was (der Geliebte bedeutet) Oder der Name der zurückhaltende Allegra bedeutet ruhig
Aliquentulius war der kleinste und bekam daher diesen Namen mit der Bedeutung klein.

Ich weiß ja das sie sowieso Spitznamen von ihren neuen Eltern bekommen und finde das
auch ganz gut.

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #40
Also der Stevie ist nach den Bluessänger Stevie Ray Vaughan benannt.weil er immer so auf Blues abgefahren ist!

Der Rusty heißt so weil er sich immer so benimmt und ausrastet.:mrgreen:

Die Holly heißt eigendlich Holly-Marie, und der Rufname ist Holly, hab ich von der Serie Charmed geklaut, denn da heist die Hexe Piper mit richtigen Namen Holly Marie Combs..deswegen, ich fand den immer schon gut, hatte aber noch nie ein Mädchen hab ich nun sofort ausgenutzt.

Mein verstorbener Kater Muffin hieß so, weil sein Gesicht mich immer an ein süßes Muffintörtchen erinnert hat, die Siams haben ja so eine Maske...war echt schön.

Thema:

Woher kommen eure Katzennamen?

Woher kommen eure Katzennamen? - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Oben Unten