Woher kommen eure Katzennamen?

Diskutiere Woher kommen eure Katzennamen? im Umfragen Forum im Bereich Community; Unser Whisky heißt schlicht und einfach nach einem guten, alten Single-Malt. Er war zugelaufen, brauchte einen Namen und Laphroaig oder...
  • Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #41
Unser Whisky heißt schlicht und einfach nach einem guten, alten Single-Malt. Er war zugelaufen, brauchte einen Namen und Laphroaig oder Glennfiddich wären zu lang gewesen....:lol:

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #42
also meine 1. hieß Giny weil sie immer von einem moment auf den anderen da wahr :)
dann kam Pepto kurz Peppi weil ich den namen aus dem film "das leben stinkt" so gut fand *hihi*
dann kam die curly :) den namen fand ich einfach passend und von curly kam mein jetziger kater nero mit seinem stubengefährten Rambo :) *hihi*
liebe grüsse

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #43
Mein kleiner Kater heißt Norris, das kommt von Chuck Norris, da könnt ihr euch ja vorstellen was für ein kleiner Kampfkater bei uns zu Hause durch die Gegend hüpft und rennt!

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #44
unser kater heißt schumi...

wir haben zu der zeit,als wir einen namen für unseren kater ausdenken wollten,grade fern gesehen.. und dann kam der name schumacher vor.. also haben wir unseren kater(damals noch ein baby) schumi getauft ^^

ich find auch,der name pasts perfekt zu ihm !!

LG

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #45
Wir haben unseren Kater Paul genannt. Wäre es nach meinem Sohn gegangen, hätte er Mietzi geheißen. Das hat mir aber nicht gepasst. Zweiter Vorschlag vom Sohn war Paula - da es ja nun aber ein Kater ist, konnten wir uns darauf einigen, ihn Paul zu nennen.

Der neue wird jetzt wahrscheinlich Tom heißen. Auch wieder ein Vorschlag vom Kind - ratet mal, was er am Tag vorher gesehen hatte. ;-)

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #46
Vom Züchter. Happy, Lucy, Quanto, Jacky.

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #47
die namen hat unsere tochter ihnen gegeben!LG sir

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #48
Tigger - der Name kam direkt hier aus dem Forum. Hannoverin hatte die Idee, als ich keine mehr hatte *g*
Er hört nicht ansatzweise drauf :lol: Ich versuche immer mal wieder beim Kuscheln Namen zu flüstern um zu schauen, worauf er reagiert.. aber ich glaube, es ist ihm herzlich egal *lach*

Flocke/Flöckchen - ich suchte hier wieder mal nach einem Namen und berichtete nebenher von den neuster Ereignissen und schrieb, dass das Flöckchen durch die Wohnung turnt. Und ZACK, da war der Name.
Ob er ihm gefällt, werd ich wohl nie rausfinden, weil er ja nichts hören kann. :wink:

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #49
Unser Whisky heißt schlicht und einfach nach einem guten, alten Single-Malt. Er war zugelaufen, brauchte einen Namen und Laphroaig oder Glennfiddich wären zu lang gewesen....:lol:

*lach* So ähnlich kam mein früherer Kater zu seinem Namen.
Ich stand am Kühlschrank und wollte mir einen Cocktail machen und faselte so halblaut vor mich hin :
"was hab ich denn noch da... Sekt, Jacky, Wodka, Pitú (*miau*).."
-Blick nach unten -
"Pitu ?"
*miau*
-Hinknie-
"Na, is Pitú ein guter Name ?"
*miau* *schnurr*

Thema erledigt *g*

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #50
*lach* So ähnlich kam mein früherer Kater zu seinem Namen.
Ich stand am Kühlschrank und wollte mir einen Cocktail machen und faselte so halblaut vor mich hin :
"was hab ich denn noch da... Sekt, Jacky, Wodka, Pitú (*miau*).."
-Blick nach unten -
"Pitu ?"
*miau*
-Hinknie-
"Na, is Pitú ein guter Name ?"
*miau* *schnurr*

Thema erledigt *g*

is ja cool *lach*

mein kater heißt nemo. und als ich ihn bekommen hab war ich 9 jahre alt. damals stand ich total auf disney-filme (heute immernoch) und es lief grade "findet nemo" im kino an. und der nemo im film hat ja auch streifen. und außerdem fand ich ihn schön. name gefunden ;)

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #51
Ich pack es nicht - das Tier, das nicht auf Tigger hört, reagiert auf : ROST

Meine beste Freundin ist vom Teufel. *Augenbraue hochzieh*

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #52
  • Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #53
simba hört auch nicht auf seinen namen :) aber vielleicht kommt das noch . nemo schon.

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #54
Hallo,
ihr habt ja schöne namen für eure mietzen :) *schmelz*
mein kleines mädchien heiß Kisu, meine mutter ist auf den Namen gekommen :)
da wir zuerst an gismo für den Kater gedacht hatten, da ist dann einfach kisu fürs mädl geworden *grins* aber meistens schreien wir immer mausi :)
Mein Katerheißt Artemis, das war schon immer ein kleiner kindertraum das mein Kater mal so heißen soll *grins*
Da aber mein Freund einen Ade wollte!! *augenbraunhochzieh* haben wir uns auf die abkürzung Arti geeinigt :)
(wenn man genau hin schaut dann sieht man das der rote Kater blaue Augen hat :) der Tierarzt hat gesagt das wird ihm bleiben *freu* ihnen sind sie nur leicht grün um die schware iris)

Anhänge

• DSC01820.jpg
    DSC01820.jpg
    277,3 KB · Aufrufe: 10
  • DSC01815.jpg
    DSC01815.jpg
    382,7 KB · Aufrufe: 11
  • DSC01823.jpg
    DSC01823.jpg
    218 KB · Aufrufe: 8
  • Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #55
Hallo Shonah! Mein kleiner Kater heißt Balou! Denn Namen habe ich von einer besten Freundin. Mit der ich so gut wie alles zusammen mache! :p

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #56
Vom Züchter haben meine beiden lt. Impfpass die Namen

El Medanos Topolino (der dunkelbraune Kater in meiner Sig)

und

El Medanos Urmel bekommen.

Nunja, ich habe beide vom Tierschutz, dort wurden sie in Balou und Baghira umgetauft, weils einfacher war.

Baghira oder Baggi wurde nach dem Panter im Dschungelbuch benannt, da er sich sehr elegant bewegt und unglaubliche Reflexe hat, zudem schön ist wie ein kleiner Panter mit deinem glänzenden dunklen Fell und grünen Augen...

Balou, naja, der Bär im Dschungelbuch. Tapsig, verschmust, tolpatisch, gemütlich, faul und verfressen :mrgreen:

Zu Hause nenne ich sie auch Schnittchen, Schneggchen, Zimtstange oder Schokokrümel, Wusels und Spatzen... :oops:

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #57
  • Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #59
Mit Rücken, Füße und Kreislauf :p

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #60
Als ich meinen Freund endlich von einem Kater überzeugen konnte wollte er unbedingt den Namen bestimmen - er ist F1-Fan - deshalb: Senna

Mikki haben wir vom Tierschutz der dort Milli hieß, fand ich albern. Und damit die Umstellung fürs Katerchen nicht zu groß wurde heißt er eben jetzt Mikki.

Thema:

Woher kommen eure Katzennamen?

Woher kommen eure Katzennamen? - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Oben Unten