Woher kommen eure Katzennamen?

Diskutiere Woher kommen eure Katzennamen? im Umfragen Forum im Bereich Community; Ziva habe ich nach Ziva David aus NCIS benannt. Joachim "Jogi" Löwe sollte erst Jethro heißen (ebenfalls aus NCIS), jedenfalls wollte ich Jogi...
  • Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #341
Ziva habe ich nach Ziva David aus NCIS benannt.

Joachim "Jogi" Löwe sollte erst Jethro heißen (ebenfalls aus NCIS), jedenfalls wollte ich Jogi abholen und stand dank der Deutschen Nationalmannschaft ewig im Stau (die hatten ein Spiel in Nürnberg, gegen Gibraltar) und da überkam mich der Gedanke den Kater Jogi Löwe zu nennen und so ist es dann geschehen.

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #342
Mein erster Kater heißt Nero. Ich habe Klassische Archäologie und Geschichte studiert. Da dachte ich mir warum benenne ich ihn nicht nach einem Römischen Kaiser. Auf Nero bin ich dann gekommen weil der Name schön kurz war und ich dachte mir Kaiser Nero hat Rom angezündet. Feuer = Rot, der Kater ist rot. Also warum ihn nicht nach diesem Kaiser benennen :lol:

Tommy hieß schon so, als ich ihn vor 3 Wochen bekommen habe. Den Namen finde ich allerdings nicht so toll
Am liebsten würde ich ihn umtaufen in Loki oder so, glaube aber nicht das das geht :-D

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #343
Am liebsten würde ich ihn umtaufen in Loki oder so, glaube aber nicht das das geht :-D

Meine beiden haben auch andere Rufnamen, als sie von der Züchterin bekommen haben. ;-)
Ob sie darauf hören, ist eine andere Sache. :cool::roll:

Oder meinst du, er ist den Namen gewohnt und du willst in deswegen nicht "umtaufen"? :)

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #344
Ich hab jetzt auch schon daran gedacht das Loki vielleicht dann einfach sein Rufname wird.
Meine Bedenken galten eher meiner Oma. Ich habe ihn ja bei mir aufgenommen, da sie kürzlich verstorben ist und hatte es ihr vorher schon versprochen. Es war aber immer ihr Tommy. Also war ich nicht sicher ob das nicht blöd kommt, wenn ich ihn dann quasi umtaufe, auch gegenüber meinem Papa, dessen Mutter es ja war.

Vom hören glaube ich das zwischen Tommy und Loki nicht so ein großer Unterschied ist. Gleiche Silbenanzahl und endet auf dem selben Laut ;-)

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #345
Aus den sentimentalen Gründen würde ich es wohl dann auch bei Tommy belassen. Spitznamen kriegen sie ja irgendwie automatisch :) Unsere Lucy heißt bei mir auch mal Luise oder Liesel :)

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #346
Da muss ich Cosycats Recht geben.
Spitznamen kommen früher oder später sowieso. ;-)

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #347
Ich ich werd auch erstmal schauen wie es kommt :) Im Moment wird er eher noch Dicker genannt :) Er ist noch ein wenig pummelig, wurde immer sehr mit Leckerlis verwöhnt und hat mehr geschlafen als sich bewegt.
Aber das wird jetzt :lol:

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #348
Orion hat seinen Namen nach dem Sternbild Orion bekommen, da ich Namen aus der Astronomie (z.B. Orion, Sagittarius, Archer oder Polaris) sehr passend finde.

Ich weis, in "Men in Black" hieß die Katze im ersten Film auch Orion, hatte aber mit meiner Wahl nix zu tun.

Orion hieß ursprünglich "Danny", aber bei der Adoption hatte ich bereits entschieden, dass er einen neuen Namen bekommt, damit er nicht mehr dadurch an die wohl eher schlechten Erlebnisse in seinem "vorigen Leben" erinnert werden würde.

Orion hat seinen Namen auch recht gut angenommen.
Er spitzt zumindest immer die Ohren und dreht sich zu mir, wenn ich ihn anspreche.
Viele Freunde hatten mir von einer Umbenennung zwar abgeraten, aber meinen Forschungen zufolge, ist der Name der Katze im Zweifel nicht so wichtig (Ansichtssache).

Ich finde auch, Orion passt wirklich sehr zu meinem kleinen Gefährten.

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #349
Über die Namensgebung unserer Susi weiß ich nicht so viel, da sie bei meinem Freund schon deutlich länger ein und aus geht als ich :-D
Aber ich weiß, das mein Freund sie erst "Killer Cat" nennen wollte. Da muss ich sagen gefällt mir Susi besser :mrgreen:
Bei Molly kann ich das genauer sagen, da waren wir uns nämlich lange uneinig :)
Der Plan war: Ich denke mir einen Namen aus (ist ja meine Katze), es sollten aber alle mit dem Namen zufrieden sein, da ja jeder im Haus sie mal rufen muss.
Zu aller erst wollte ich das sie Nico Robin heißt (One Piece), das wollte mein Freund patu nicht, weil das ja Jungen Namen wären.
Dann habe ich Ari vorgeschlagen (Game of Thrones), das stieß allgemein auf Ablehnung, ich weiß bis jetzt nicht warum :-|
Mein nächster Vorschlag war Chili, weil die Vermehrer wo wir sie aufgenommen haben gesagt haben sie sei wild und frech...das fand mein Freund wieder nicht so dolle...
Nach einigen weiteren Vorchlägen, (die mir schon fast selbst nicht mehr gefielen :roll:) hab ich dann aus Spaß Polly Pupspüppchen (South Park) gesagt :lol:
Das fanden tatsächlich alle ziemlich gut :mrgreen:
Aber da lauter "P"s auf Dauer ziemlich kantig wirken, haben wir kurzer Hand aus Polly Molly gemacht ;-)
Jetzt heißt sie Molly Maus - gerufen wird sie eigentlich aber nur Molly
(Aber in Gedanken nenne ich sie auch manchmal Polly Pupspüppchen :mrgreen:)

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #350
Für meinen Kater wollte ich üben walisischen Namen. Ich mag Wales und mir gefallen auch die Namen in der Sprache aber für Kinder wäre so einer nie in Frage gekommen (man muss schließlich auch dran denken, wie es Kindern mit dem Namen geht und da bin ich dann doch altmodisch) also musste mein Kater dran glauben und so habe ich den Namen Taliesin entdeckt.

Bei meiner Katze warschon lange klar, das sie Mina heißen wird. Kommt von Miss Mina aus Bram Stokers Dracula.

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #351
Stinki wurde von seinen Vorbesitzern Gizmo genannt. Als Kitten hatte er dann furchtbare Blähungen und man konnte immer riechen, wo der Kater gerade ist. Wenn es besonders schlimm wurde, habe ich immer "puh, stinki" gerufen und irgendwann hat er nur noch auf Stinki gehört.

Edgar und Alicios hießen schon so, als sie zu uns kamen.

Thema:

Woher kommen eure Katzennamen?

Woher kommen eure Katzennamen? - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Oben Unten