Über die Namensgebung unserer Susi weiß ich nicht so viel, da sie bei meinem Freund schon deutlich länger ein und aus geht als ich :-D
Aber ich weiß, das mein Freund sie erst "Killer Cat" nennen wollte. Da muss ich sagen gefällt mir Susi besser :mrgreen:
Bei Molly kann ich das genauer sagen, da waren wir uns nämlich lange uneinig

Der Plan war: Ich denke mir einen Namen aus (ist ja meine Katze), es sollten aber alle mit dem Namen zufrieden sein, da ja jeder im Haus sie mal rufen muss.
Zu aller erst wollte ich das sie Nico Robin heißt (One Piece), das wollte mein Freund patu nicht, weil das ja Jungen Namen wären.
Dann habe ich Ari vorgeschlagen (Game of Thrones), das stieß allgemein auf Ablehnung, ich weiß bis jetzt nicht warum :-|
Mein nächster Vorschlag war Chili, weil die Vermehrer wo wir sie aufgenommen haben gesagt haben sie sei wild und frech...das fand mein Freund wieder nicht so dolle...
Nach einigen weiteren Vorchlägen, (die mir schon fast selbst nicht mehr gefielen :roll

hab ich dann aus Spaß
Polly Pupspüppchen (South Park) gesagt :lol:
Das fanden tatsächlich alle ziemlich gut :mrgreen:
Aber da lauter "P"s auf Dauer ziemlich kantig wirken, haben wir kurzer Hand aus Polly Molly gemacht ;-)
Jetzt heißt sie Molly Maus - gerufen wird sie eigentlich aber nur Molly
(Aber in Gedanken nenne ich sie auch manchmal Polly Pupspüppchen :mrgreen