Woher kommen eure Katzennamen?

Diskutiere Woher kommen eure Katzennamen? im Umfragen Forum im Bereich Community; Da haben sie dich aber ganz schön geleimt: Luna ist so ziemlich der häufigste Katzennamen, den ich kenne, ähnlich wie bei den Schäferhunden Hasso...
  • Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #121
[...]Und den Namen Luna hatte ich im Inet unter
"außergewöhnlichen KatzenNamen gefunden"
Wollte einfach mal einen Namen den man nicht ständig liest ;-)

Da haben sie dich aber ganz schön geleimt: Luna ist so ziemlich der häufigste Katzennamen, den ich kenne, ähnlich wie bei den Schäferhunden Hasso oder Rex *lach*.
Alleine hier im Forum gibt es über 10 Lunas. Aber Hauptsache, dir gefällt der Name.

Grüße, sauri

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #122
hmm ok
hatte den Namen vorher echt noch nie bei ner Katze gehört und deswegen fand ich den eben so schön

aber zicke hätte auch ganz gut zu ihr gepasst :lol:

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #123
Meine Jorinde hieß erst "Katze 1". Also Joringel dazu kam, hieß er "Katze 2".
Dann kam raus, dass Joringel ein Kater ist und er wurde zu "Kater1". :oops:
In der näheren Auswahl waren noch "Pest und Cholera".

Die endgültigen Namen kamen dann von der Tierarzthelferin, die meinte, sie müsse endlich Namen in die Registerblätter eintragen.
Und sie hat dann Jorinde und Joringel vorgeschlagen, weil mir nix eingefallen ist.
Da ich das Märchen auch sehr schön finde, hab ich dann zugestimmt.
Irgendwie passen die Namen auch zu den Beiden.
Wobei es wurst ist, wie ich die Beiden rufe. Sie kommen eigentlich eh nur, wenn sie es für richtig halten. :twisted:

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #124
Mein großer Kater heißt eigentlich Charly Kurzke. ABER ... wie es so kommt ... er kann ganz schön zickig sein, wenn ihm was gegen den Strich geht. So bisschen wie ein Mädchen eben - also nennen wir ihn Lotti.
Und der kleine Kater heißt eigentlich Rufus, aber .... er ist immer so "nervig", quasselt viel rum und tut seinen Unmut kund (vor allem Vormittags :roll:).... also nennen wir ihn Quäke.

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #125
Max (13 Jahre) hieß schon so als er vor 2 Jahren zu uns kam
Moritz (11 Monate) heißt so weil wir schon einen Max hatten und fanden, daß das gut paßt (übrigens benimmt Moritz sich wirklich so wie Moritz grrrrrr)
Chico (10 Monate) nannten wir so, weil mein Mann vor zig-Jahren eine Retriever-Hündin mit Namen Chica hatte (Chico heißt Junge und Chica Mädchen). Mir gefiel dieser Name richtig gut -tja so sind unsere Jungs zu ihren Namen gekommen.

Gruss Cindy54

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #126
Enrico heißt Enrico, weil er mit seinen 2 Jahren schon immer so hieß, außerdem steht es mit Kugelschreiber geschrieben in seinem Pass.

Bei Bruno mit 6 Monaten genau das selbe. Steht im Pass.

Ich hätte selbst eher andere Namen gegeben, aber da es schon in den Pässen steht....Außerdem gibts genug Spitznamen zur Auswahl^^

Aber bei Bruno passt es irgendwie gut.

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #127
aaaaaaaaalso.

Als ich meinen Garfield damals gesehen habe, war klar: verfressen, rot und knuffig - muss garfield werden! Ja einige erklärten uns für sehr Einfallslos, aber ich fand einfach das es passte und mein Mann war auch dafür!

Sammy hieß schon so, obwohl ich finde das es eher nen Name für´n Kater ist. Ich habe mir zig Namen überlegt. Luna etc. , ich hab das dann auch echt versucht, aber jedesmal, wenn ich Sammy rufen wollte und den "neuen" Namen nehmen wollte - klappte nicht! Also ist Sammy auch Sammy geblieben!

Kitty und Tigger hießen schon so (lt. Impfpass und Vorvorbesitzerin). Dann taufte man sie zeitweise in Leila und Johnny um - was ich furchtbar fand. Denn Kitty und Tigger - da passen die Namen einfach wie "Faust auf´s Auge". Und so haben sie dann auch die Namen behalten sollen :)

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #128
Oh, und da wir ja seit gestern noch eine neue Mitbewohnerin haben, hat die natürlich auch einen Namen bekommen:
Jolanda.

Den hat ihr Heike (Jona43) verpasst. Ein Herzliches Miau-Dankeschön dafür!

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #129
Mein Kater sollte eigentlich ein Sammy werden, aber auf den Namen reagierte er nicht, was ja normal ist, wenn er gerade mal ein paar Stunden bei uns ist, naja, mein Freund hat dann aus Spass EDE gerufen und dann kam der Frechdachs angelaufen, ich habe dann noch das Herr dazu gefügt und nun ist es ein Herr Ede:)
Ich mag ausgefallene Namen bei Tieren:)

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #130
Pinsel hieß Pinsel, weil er eine Schwanzspitze mit weißem Kringel hatte.....
Tarzan hieß Tarzan: weil er den gleichen Sport wie besagter Dschugelmensch ausgeübt hat, turnen und schwingen an allem erreichbaren....
Josie heißt Josie, weil mir der Name gefiel und sie sofort darauf gehört hat...bei mir, bei Männe nicht....
Wotan: Nordischer Gott(Odin), von Anfang an zu erkennen, das der Zwerg mal ein großer starker frecher Kater wird.....(alternativ Bröckchen oder Champ^^)
Linus: von den Peanuts, der mit der Schmusedecke, die mein Linus ebenfalls hat, wahlweise auch ne Socke.....
Pepper: von Peppermint Petty, Peanuts, große Schwester von Linus.....
Snorri: Schreiber der Nordischen Edda-Lieder, wir mögen die nordischen Sagen und Kulturen sehr gern.....

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #132
Nica...weil...ja weil halt. Der Name kam mir plötzlich in den Sinn und ich fand und finde immer noch: der passt! :) Und er ist selten :) Gesprochen aber Niiica, und nicht Nikkka. Wenn ihr versteht. Niiiica.
Aber sie denkt, sie heißt "Nein". Der Name ist mehr Deko eigentlich :mrgreen:

Bilbo, weil "der kleine Hobbit" eins meiner erklärten Lieblingsbücher ist. Und irgendwie passt Bilbo auch zu ihm ;) Der kleine Hobbit war ja sehr abenteuerlustig, aber auch sehr gemütlich. Dat passt ;) Und ebenfalls ein seltener Name.

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #133
Meine Süße heißt Leela.
Den Namen haben wir erst ausgesucht, nachdem wir die Katze kannten.
Haben uns den ganzen Tag verschiedene Namen überlegt und der Vorschlag passte einfach total zu ihr.
Sie ist sehr aufgeweckt und überhaupt nicht ängstlich.
Leider wird es oft falsch geschrieben (Lila)..

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #134
Hallöchen

Tja gute frage...wir hatten eigendlich einige , aber konnten uns so richtig nicht einigen :D
dann hatten wir noch zwei namen zur auswahl......*Felix oder Sammmy* ich machte dann 8 lose , 4 mit nieten und jeweils zwei mit den beiden namen, jeder konnte zweimal ziehen , dann gab es 3 mal den *sammy * das war er dann, den namen hatten wir , von meiner partnerrin ihre schwester ;)

gruss

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #135
hallo *wink*
also kenny heißt wegen south park so^^
ich bin halt ein großer south park fan und kenny ist halt einfach toll^^

aber jetzt wo er nen namen hat fallen mir oft noch coolere sachen ein wie zum beispierl garry wegen spongebob :)

jaja aber nun heißt er kenny^^

lg jenny

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #136
erstmal ein sehr lustiger thread :)

meine heissen gizmo und paccito !!

gizmo aus gremlins, falls ihr euch erinnert...erst dieses süsse fellknäul und nach mitternacht gefüttert werden die jungs ganz schön böse ;-)

paccito ist einem film einer mexikanischen strassengang entsprungen...gefiel mir einfach: pacco, paccito - war `n cooler typ im film ;-)

GLG,
tina

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #137
Keks hat seinen namen von der tochter des "noch" besitzers...wie sie allerdings darauf gekommen ist keine ahnung

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #138
1. heißt Schnuppi, mein freund hatte den einfall das unsere katze mal so heißen wird als ich den wunsch nach einer äußerte und die 2. heißt Mietzy, die nannte mein Bruder so (wir bekamen sie erst gestern von ihm da er sie ins tierheim stecken wollte und ich das nicht zulassen wollte)

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #139
Bei Mikey lag ich vor dem Fernseher, hörte den Namen Mike (der mir sonst wenig "sagt") und wußte: das Katerchen heißt Mikey (sprich Meiki).
Oskar hieß lange Zeit Grisu, weil ich für ihn beim besten Willen keinen passenden Namen fand. Irgendwann habe ich ihn angesehen und "wußte" "das ist Oskar". Klingt vielleicht bißchen meschugge. War aber so.
Da Zoe mit 24 Stunden fast gestorben wäre war ich für sie auf der Suche nach einem ganz besonderen Namen (Zoe bedeutet sowas wie Leben, Überleben etc.). Bis heute finde ich den Namen schön, aber so ganz will er leider nicht zur Katze passen... also heißt sie meistens "Mausi" ;-)

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #140
Hallo erstmal ihr alle , also wir haben einen Jerry ....der ist 8 Jahre alt .....und wir hatten einen ebenfalls 8 jährigen Tom , der leider im Februar eingeschläfert werden musste . Das passte so schön Tom & Jerry ;O)

Dann haben wir den dicken Johnny ....dick brauch ich ja nicht sagen warum und Johnny war das erste was meiner dreijährigen Tochter einfiel ;O)

Dann haben wir einen roten Kater mit Namen Gizmo ...weil er so flauschig wie ein Gremllin ist ....

Dann ahbe ich noch zwei Pflegekätzchen ...eines heisst Micky und ist 10 Wochen alt ....weil sie so frech ist und so verschmitzt wie Mickey Maus
Und unsere knapp drei Wochen alt Daisy Boo ...weil die Kleene immer so schön BOOOOOO macht wenn sie Hunger hat ....und Daisy passst einfach zu ihr ;O)

Thema:

Woher kommen eure Katzennamen?

Woher kommen eure Katzennamen? - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Oben Unten