Woher kommen eure Katzennamen?

Diskutiere Woher kommen eure Katzennamen? im Umfragen Forum im Bereich Community; Also mein aller erster Kater hieß Felix. Ich war damals noch klein und irgendwie fand ich den total toll. :-) Jessy habe ich ja so übernommen und...
  • Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #81
Also mein aller erster Kater hieß Felix. Ich war damals noch klein und irgendwie fand ich den total toll. :)
Jessy habe ich ja so übernommen und ich find das es wirklich zu ihn gepasst hat, weil er einfach frech war und auch wieder total verschmusst.
Und Diego (also mein kleiner "Scheisser" jetz, da kam ich ein Abend drauf. Wobei ich mich nicht entscheiden könnte zwischen Diego und Piepo. Bin bei Diego geblieben .. hab zu viel Ice Age gesehen und ich finde der kleine kommt Diego aus Ice Age ganz schön nah :)

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #82
Also Tinka habe ich schon 13 Jahre-weiß nicht mehr warum ich sie so nannte. Mein Porkey (seit 19.3 2002 vermisst:cry:) hat seinen Namen aus einem Buch mit Katzennamen.
Francis heißt so, weil ich die Katzen-Krimis von Akif Pirrincci verschlinge und der "Hauptdarsteller" so heißt. Und Fleckja...die hab ich mit dem Namen übernommen-passt aber auch zu ihr!!

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #83
Bailey haben wir aus einem anderen Forum.
Da waren ganz viele Namen für Katzen aufgelistet und da war er dabei.

Wilson kommt aus der Serie 'Hör mal wer da Hämmert'.
Da hieß der Nachbar von Tim Tayler 'Wilson Wilson *gg.. ich fand den Namen klasse und schwups hieß unser Kater Wilson ;-)

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #84
In meinem vorherigen Beitrag habe ich geschrieben, das ich eine meiner beiden Katzen Bella nenne. Das hat sich nun erledigt, denn es gibt mir einfach zu viele Katzenbesitzer, die ihre Katze auch so nennen.
Also hab ich mich wieder auf meine Vorliebe für arabische Namen besonnen und so wird Battuffola bei mir Djamila (schön) heißen.
Und Lise wird bei mir dann Dilara (Ein Herz voller Liebe, Die Liebende, Allahs Liebling, Geschmücktes Herz, Mein Herz, Die welche das Herz beruhigt, Die die mein Herz erobert) heißen.

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #85
ui da mag ich auch mal antworten :)

Nummer 1: das ist mein Dicker heißt Tom. .. Eigentlich heißt er Thomas Riddel (Der Böse Voldemort aus Harry Potter) aber der Name stammt nicht von mir, sondern von der Praktikatin die damals im Tierheim gearbeitet hat. Da alles, Impfausweiß etc, auf diesen Namen stand, behielt er ihn auch, zumal er darauf sehr gut hört. Rufen tu ich ihn Tom.. macht er Blödsinn ruf ich Thomas ;) Dann weiß er schon bescheid

Nummer 2: Nahabi. Der Name kommt aus dem Hebräischen und heißt Sonnenaufgang. ICh hatte damals voll meinen Bibel-Tick und hab etwas hebräisch gelernt. Dann hab ich Nahabi im "Müll gefunden". Es war ein Sonniger Tag und als er die Augen aufgemacht hat, hat er sich voll vor der Sonne erschrocken. Damals ging wohl das erste Mal für ihn die Sonne auf.

Nummer 3: Mereb. Ist auch Hebräisch und heißt Traum. Damals hab ich mir den "Traum einer Schildplattkatze" erfüllt. Außerdem stammt der Name aus dem Musical: AIDA. Ich mochte die Rolle des Merebs sehr gerne und da ist der Name dann geblieben.

Nummer 4 und 5: Tybalt und Benvolio. Meine beiden "Babys". Beide Namen stammen aus dem Klassiker "Romeo und Julia". Benvolio ist der Cousin von Romeo, Tybalt war Romeos Erzfeind. Da ich "ROmeo und Julia" liebe, egal ob als Film, Buch, Musical, Theaterstück etc. und mir diese Beiden Charakter am besten gefallen, blieben die Namen hängen :)

Yoah das wars :)

LG

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #86
Isis heißt so weil ich Ägypten liebe.
Außerdem sollen doch in Katzennamen viele I vorkommen, darauf hören sie besser.

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #87
Meine Katze heißt Lucy, von Lucifer, weil sie so eine kleine wilde Teufelskatze ist:evil::razz::)

Meistens hört sie auch drauf, wenn sie nicht gerade in ihre eigene Welt abgedriftet ist.

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #88
Mhh... mal grübeln ^^

Jackie habe ich damals so genannt, weil ich ein unheimlicher Fan von Jack Sparrow war. Damals hatte ich zuerst den Namen und dann die Katze. Als sich dann heraus stellte, dass Jackie ein Mädchen war, habe ich es immer mit Jackie Kennedy erklärt - eine der selbstbewusstesten Frauen ihrer Zeit <3 *lol*
Mimi heißt Mimi, weil uns damals nichts besseres eingefallen war und wer auf Nicki kam weiß ich nicht. Für mich hieß der schon immer so, war auch noch sehr jung, als der Kater uns zugelaufen ist.

Chili habe ich ausgewählt, da ich den Namen frech und passend finde. Dass er keine tiefgründige Bedeutung hat, stört mich eigentlich nicht. Ich habe den Vorschlag von einer Webseite, die Katzennamen anbietet und auch Sachen wie "Bastet" oder "Mephestopheles" gelesen. Wirklich angesprochen hat mich davon allerdings nichts. óò

Wir hatten auch mal einen Strolch namens Benny. Mein bester Kindergartenkumpel hieß so und das fand ich als 7-Jährige damals voll toll xD

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #89
Yuma:

Bei Yuma haben wir lange überlegt, wir haben sie beobachtet und gesehen was sie so macht und sie bewegt und atakiert wie ein Puma, aber Puma konnten wir sie nicht nennen weil sie ja ein weibchen ist also haben wir im I-net nachgeschaut und haben Yuma entdeckt und seit dem heißt sie Yuma.

Chicco und Pinky: Sind jeweils Namen von den vorigen Besitzern.

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #90
Unser Kater heißt Speedy, genauso wie die bekannte Maus. :-D

Es passt trotzdem perfekt, denn er

- ist auch ausgewachsen auffallend klein, er war der letzte vom Wurf.

- Raste in seiner Jugend wie ein Wirbelwind durch die Gegend und war in seinem Spieltrieb kaum zu bändigen. (Jetzt ist er mittlerweile zehn Jahre, da hat sich das doch sehr gelegt.)

- Hörte von Anfang an auf diesen Namen, d.h. wenigstens seine Ohren zeigten unmißverständlich, dass er wußte, dass er gemeint war, was ihn dann manchmal interessierte und manchmal nicht.

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #91
jaaaah also Twiggy haben wir so getauft weil sie ein irre hübsches Kitten war und etwas von einem Model hatte, so fanden wir. Sie macht ihrem Namen auch alle Ehre und ist eine kleine Primadonna. Manchmal glaube ich sie weiss wie hübsch sie ist.

Unser Neuzugang - ja das ist ein wenig verrückt - ist ja vom Nachbarn nebenan (Bauernhof). Wir wollten eigentlich keine zweite katze da Twiggy sehr dominant ist. Aber die kleine hat sich uns irgendwie ausgesucht. Und weil sie die kleinste aus dem Wurf war und auch immer ein wenig zurückhaltend war haben wir sie Benjamin getauft. Stellte sich dann nach einer Weile raus, dass Benjamin eine SIE ist. Toller Reinfall. Also wurde aus Benjamin eine Benita -> Benni
Als wir uns dann entschlossen sie ganz zu nehmen tauften wir sie Nomi, aber auf Benni war sie schon so eingespielt dass wir uns dann eben wieder Benni angewöhnten. Darauf hört sie.... also was solls.

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #92
Bei mir ist es irgendwie Eingebung. Ich sehe eine Katze und dann fängt es in meinem Oberstübchen an zu rattern. Oftmals habe ich recht schnell den passenden Namen. Bei meinen beiden war es etwas schwieriger. Denn was ich nicht mag, sind diese Allerweltsnamen. Also stundenlang das Internet durch forstet, bis die passenden Namen gefunden waren.

Mein weißer Kater heißt "Sameer" - das kommt aus dem Sanskrit und bedeutet "Wind"
Fand das passend, da der Wind ja auch keine Farbe hat.
Den Namen gibt es übrigens auch im arabischen(Samir) und da bedeutet er "nächtlicher Unterhalter"
Selbst das würde passen, da Sameer in der Nacht sehr gesprächig ist.

Mein schwarzer Kater heißt "Kiron" - ist eine Abwandlung des walisischen/keltischen Namens Charan mit der Bedeutung "schwarz"
Weshalb ich diesen Namen genommen habe, erklärt sich mit der Bedeutung von selbst

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #93
Meine Katze heißt Jessie. Ich wollte einen Kater haben, den ich, wie in dem Lied "Jessie" von Joshua Kadison, Moses nennen wollte. Nun war sie aber eine Katze, also hab ich sie stattdessen Jessie wie das Lied genannt.

Mein Kater heißt Finn. Eigentlich hat er einen Doppelnamen. Er heißt Finn Moses. Finn hat ihn seine erste Mutti genannt. Denn er war ein "Finn"delkind. Ja ein Wortspiel. :wink: Ich habe ihm dann noch den Namen Moses gegeben, auch wenn wir ihn nie so nennen. Aber es hat einfach zu gut gepasst. Denn er wurde in einer Fütze gefunden. Und Moses hat ja wie wir wissen das Meer geteilt. Wie passend. :wink:

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #94
Da gibts bei mir nicht viel zu erklären ^^ Grace wurde ja gefunden und ihre Finderin hat sie so "getauft"... Die Miez kam total verstört zu uns und da wollte ich ihr nicht wirklich nen anderen Namen geben... Sie scheint ja schon mal jemanden gehört zu haben, also ist Grace mindestens schon ihr zweiter Name...

Außerdem ist er ja auch schön :mrgreen:

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #95
wir haben findus und lenni.
auf findus bin ich gekommen, weil, na ja wir ihn gefunden ist nicht ganz richtig, er hat uns gefunden und ich wollte schon immer ein tiger der findus heißt.
lenni hab ich gesehen und hatte es sofort im kopf, einfach lenni :)

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #96
Pepper ist mir einfach so eingefallen und Chilli... keine Ahnung, frag doch mal Enibas :p

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #97
Huhu,

ich brachte den Kater heim mein Freund durfte sich den namen aussuchen und da er aussieht wie der Felix aus der "Felix futter Werbung" bekam Felix den namen Felix. *g*

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #98
Davis wurde von seiner ersten Mutti so genannt. Der Name passt zu ihm, frech, zugezogen aber am Schluss doch ein Schmuser dem man nicht böse sein kann.

Seine Schwester wurde Delayla genannt. Das war mir dann doch etwas zu hochtrabend, muss das Tier doch rufen können. Da die Maus trotz allem eine kleine, zarte Prinzessin ist heißt sie von nun an Paula.

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #99
naja, bei mir sind die namen auch nicht sehr spektakulär entstanden..

ich wollte schon immer ein tier, das avalon heißt.
und den namen eragon fand ich schon immer sehr schön und klangvoll.
und dann sah ich meinen jetztigen eragon (damals hieß er noch atze) auf einem bild im internet und als klar war, dass ich ihn abhole hab ich schon überlegt wie er denn heißen soll.. avalon oder eragon? ich war mir einfach nicht schlüssig und dachte ich entscheide das wenn ich ihn erst einmal kennenlerne..
tja, dann waren wir dort und dann saß mein jetzter avalon (damals hieß er noch appollo) auch da und ich hab sie beide mitgenommen..
naja, dann musste ich mich zumindest nicht für einen namen entscheiden, sondern nur entscheiden welcher, welchen namen bekommt.
und was soll ich sagen? ich hab mich absolut richtig entschieden wer welchen namen bekommt :-D
eragon für den dicken, frechen und avalon für den ruhigen, tauben ;-)

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #100
Pepper ist mir einfach so eingefallen und Chilli... keine Ahnung, frag doch mal Enibas :p

Naja die Geschichte kann man hier irgendwo nachlesen ^^

Nun zu meinen Katzen, Lucy hab ich schon mal erklärt und Lily fand ich dazu passend und auch weil Lily eher ein zartes liebes Katzentier ist ;) Lucy (Luzifer) eher das Gegenteil ^^

Thema:

Woher kommen eure Katzennamen?

Woher kommen eure Katzennamen? - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Oben Unten