Meine Coonies verschmähen teurers "Instinct" Futter
Diskutiere Meine Coonies verschmähen teurers "Instinct" Futter im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ihr Lieben,
gestern kam es an, das Paket von Cat's Country. Als doch recht unerfahrene Dosine habe gleich ordentlich von verschiedenen...
-
-
Meine Coonies verschmähen teurers "Instinct" Futter Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben,
gestern kam es an, das Paket von Cat's Country. Als doch recht unerfahrene Dosine habe gleich ordentlich von verschiedenen Sorten Instinct Futter bestellt.
Mehr dazu
hier.
War schon gespannt wie Flitzebogen, als ich die erste Dose öffnete...Ich fand, es roch im Vergleich zu anderem Futter viel besser. und was war? Nach ein paar Bissen ließen die beiden ihr Futter stehen und rührten es auch nicht mehr an. :evil:
Ob es an der Umstellung liegt? Vielleicht sollte ich mal das
Trockenfutter reduzieren, das sie beherzt fressen. Wer hat Tipps?
Sonnige Grüße
Nouri
-
-
-
Meine Coonies verschmähen teurers "Instinct" Futter Beitrag #2
Hallo,
und willkommen im Club.
Ich habe einen halben Keller voll mit verschmätem Katzenfutter.
Da will man den Tigern was Gutes tun, kauft gesund und nicht grade billig.
Voller Erwartung öffnet man die Dose, ja das Zeug riecht nicht schlecht und sieht ganz lecker aus. Ab in den Napf damit - hmmmm heut gibts ganz was feines.
Ein Blick in den Napf, ein Blick auf Dosi, :shock: Du glaubst doch nicht im ernst das wir DAS fressen?
Kurzes scharren am Napf - das wars.
-
-
Meine Coonies verschmähen teurers "Instinct" Futter Beitrag #3
Hallo,
ich habe meinen Tigern eben das
Trockenfutter abgenommen...und siehe da, sie haben sich über das neue
Nassfutter hergemacht. Ich habe beschlossen, zu den Fütterungszeiten mit
Nassfutter das Trockenfutter jetzt immer wegzustellen bzw. nur über Nacht eine kleine Menge bereitzuhalten.
Heute morgen habe ich das Instinct Futter übrigens 50:50 mit Bozita in Gelee gemischt. Ich glaube, die Umstellung sollte man allmählich vollziehen.
LG, Nouri
Hallo,
und willkommen im Club.
Ich habe einen halben Keller voll mit verschmätem Katzenfutter.
Da will man den Tigern was Gutes tun, kauft gesund und nicht grade billig.
Voller Erwartung öffnet man die Dose, ja das Zeug riecht nicht schlecht und sieht ganz lecker aus. Ab in den Napf damit - hmmmm heut gibts ganz was feines.
Ein Blick in den Napf, ein Blick auf Dosi, :shock: Du glaubst doch nicht im ernst das wir DAS fressen?
Kurzes scharren am Napf - das wars.
-
-
Meine Coonies verschmähen teurers "Instinct" Futter Beitrag #4
Jap, ich hab auch 2 von 3 Mäkelkatzen. Und was hilft, ist eisern bleiben *gg*
Trockenfutter GANZ streichen (für die Zeit, wo sie das jeweilige Futter nicht mögen) und dann gibts wirklich mal eine Woche lang nix anderes, als das Futte,r das sie nich wollen.. SPätestens am 2. Tag fressen sie. Ein Tag "hungern" is halt dann immer dabei.
So bekomm ich meine Smilla-Reste weg *gg* Noch 10 Tage und die Mietzen werden erlöst und kriegen wieder was "gutes" *gg*
-
-
Meine Coonies verschmähen teurers "Instinct" Futter Beitrag #5
So kann man es natürlich auch machen...Aber a bisserl'l Verständnis habe ich auch für unsere Miezen...Ich erinnere mich noch an meine Kindheit, als ich unbedingt die dicken grünen Bohnen (Saubohnen) essen sollte...:roll:.
Wahrscheinlich hätte ich die auch gegessen, wenn meine Mutter mir alles übrige Essen verweigert hätte. Aber so war sie eben nicht...
Aber trotzdem: Ein wenig Erziehung muss sein ;-).
LG, Nouri
Jap, ich hab auch 2 von 3 Mäkelkatzen. Und was hilft, ist eisern bleiben *gg*
Trockenfutter GANZ streichen (für die Zeit, wo sie das jeweilige Futter nicht mögen) und dann gibts wirklich mal eine Woche lang nix anderes, als das Futte,r das sie nich wollen.. SPätestens am 2. Tag fressen sie. Ein Tag "hungern" is halt dann immer dabei.
So bekomm ich meine Smilla-Reste weg *gg* Noch 10 Tage und die Mietzen werden erlöst und kriegen wieder was "gutes" *gg*
-
-
Meine Coonies verschmähen teurers "Instinct" Futter Beitrag #6
Siehs mal von der Seite: Gibts in der Natur Mäuse mit verschiedenen Geschmacksrichtungen??
Wenn Du sie zu sehr "verziehst" und findest endlich was, was sie mögen.. Und DANN stellt der Hersteller irgendwas um - dann musst Du ja auch von jetzt auf gleich "Ersatz" finden
Den FEhler, dass ich ihnen nachgegeben hab, hab ich auch gemacht... Aber als sie immer mehr angefangen haben zu mäkeln - da war dann Schluß *
gg*
-
-
Meine Coonies verschmähen teurers "Instinct" Futter Beitrag #7
Nouri,
hast Du denn einfach eine Dose geöffnet und hingestellt?, das klappt nur selten auf Anhieb.
Eine Futterumstellung muß langsam erfolgen, d.h. immer ein wenig des neuen Futters unter das Alte mischen und dabei die Menge langsam erhöhen.
Wenn sie ein paar Bissen gefressen haben lehnen sie das Futter also nicht gänzlich ab, da heißt es dann geduldig untermischen und nicht aufgeben
Thema: