Entscheidungsfindung Kastration

Diskutiere Entscheidungsfindung Kastration im Umfragen Forum im Bereich Community; Jepp... wrüde ich auch so sehen. Natürlich nicht, weil sowas bei echten Wildkatzen in der Natur ja eigentlich auch nicht vorkommt. Denn...
  • Entscheidungsfindung Kastration Beitrag #21
*aucheinmisch*
Ich verstehe unter Frühkastration 12.-16. Woche.
Jepp... wrüde ich auch so sehen.
Susanne, genau darum mache ich mir nämlich auch Sorgen. Ich hab noch nirgends gelesen, dass jemand geschafft hat den Miezen beizubringen, dass p****n mit dem Bruder/Schwester nicht in Ordnung ist *schmunzel*
Natürlich nicht, weil sowas bei echten Wildkatzen in der Natur ja eigentlich auch nicht vorkommt. Denn spätestens wenn die Kitten grösser werden und sich die Geschlechtsreife anbahnt, zerfallen die Familienbande und jede Katze muss ihrer eigenen Wege gehen.
Bitte, gern geschehen. Das verteufelte an gemischten Paaren ist zudem noch, dass meistens der Kater vor dem Menschen merkt, dass die Katze rollt. Und dann kann separieren schon zu spät sein.
Aber mal ganz ehrlich... das war tatsächlich auch einer der Gründe, weshalb wir uns für zwei Kater entschieden haben. Ja Ok. ich weiss, manchmal ergiebt es sich halt einfach anders. :)
Dennoch würde ich sagen, das es schon besser ist wenn man sich nach Möglichkeit für Kater oder Katze entscheidet, denn den Tieren dürfte das ja ohnehin vollkommen gleichgültig sein, mit wem sie zusammen sind, ganz im Gegenteil.

• Entscheidungsfindung Kastration Beitrag #22
Bei uns hat es sich tatsächlich so ergeben, von daher müssen nun eben handeln :)

Geplant war eigentlich nur ein Mädel *g*

• Entscheidungsfindung Kastration Beitrag #23
Aber mal ganz ehrlich... das war tatsächlich auch einer der Gründe, weshalb wir uns für zwei Kater entschieden haben. Ja Ok. ich weiss, manchmal ergiebt es sich halt einfach anders. :)
Eben so ist das Leben. Man plant alles generalstabsmäßig und dann kommt es ganz anders.

• Entscheidungsfindung Kastration Beitrag #24
*hust* jup...

GEPLANT war bei uns ein roter Kater...

Jetzt ists so, dass wir a) 3 Weiber haben und b) keine davon rot is *gg*

• Entscheidungsfindung Kastration Beitrag #25
*hust* jup...

GEPLANT war bei uns ein roter Kater...

Jetzt ists so, dass wir a) 3 Weiber haben und b) keine davon rot is *gg*

*kicher* Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt *g*

ICH plane noch ein Thaikätzchen, aber davon weiß mein Mann noch nix. Wahrscheinlich wirds dann eh ne WWK in Schwarz :-D

• Entscheidungsfindung Kastration Beitrag #26
so0 @ alle.. Entscheidung ist gefallen

Die Rübe wird kastriert und zwar in ca. 3 Wochen.

Letztendlich halte ich es doch für besser, nicht nur wegen dem Markierungsgeruch. Bei uns im Ort gibt es zahlreiche herrenlose Katzen und sollte Gibbs doch mal ausbüchsen, möchte ich nicht noch dazu beitragen, dass es mehr werden.

Außerdem denke ich, wird er so die Katzen meiner Schwägerin auf jeden Fall in Ruhe lassen, wenn er mal dort ist.

Tut mir leid Gibbs, aber das Zeuch muss wech *g*

Thema:

Entscheidungsfindung Kastration

Oben Unten