Hallo,
woher soll die Maus denn bitte Tollwut haben? Ist sie Freigänger? In dem Falle ist sie doch bitteschön gegen Tollwut geimpft, oder?
Wie alt ist Deine Katze? Hat sie irgendwelche bekannten Erkrankungen? Nimmt sie irgendwelche Medikamente? Welches Futter fütterst Du (wg. möglicher Mangelernährung bzw. Calcium/Phosphor-Ungleichgewicht)?
Bei schaumigem Speichel würde ich Zahnprobleme erst einmal ausschließen, da ist der Sabber meistens flüssig bis zähflüssig und klar (kein Schaum). Möglich wäre, dass die Katze einen Anfall gehabt hat - hierfür gibt es sehr viele Ursachen. Mängel, Ca/Ph-Ungleichgewicht, Kaliummangel, Erkrankungen der Niere, des Herzens, der Schilddrüse, Bluthochdruck (meistens sekundär aufgrund der genannten Organerkrankungen), Parasitenbefall, Diabetes, Epilepsie...
Bitte geh mit Deiner Katze schnellstmöglich zum Tierarzt und versuche genauestens zu beschreiben, was vorgefallen ist (ungewöhnliches Verhalten vorher --> besonders verschmust oder nervös, schreiend..., Dauer der Auffälligkeit selbst, war sie währenddessen ansprechbar, also reagierte sie, wie waren die Pupillen, rannte sie unkontrolliert..., Verhalten hinterher --> wollte sie viel fressen, hat sie sich übergeben, wollte sie ihre Ruhe etc...).
Gibt es sonst irgendwelche Auffälligkeiten, d.h. frisst sie viel oder wenig, trinkt und uriniert sie viel, wie ist der Kot, wie ist das Verhalten auf dem Klo, schreit sie viel, wie verhält sie sich nachts, wie ist die Atmung, Temperatur, Gewicht... alles, was Dir einfällt. Die kleinsten Dinge können hier manchmal ein wichtiger Hinweis sein.
Sollte es wieder passieren, dann protokolliere es bitte und versuche dabei, wirklich auf jedes noch so kleine Detail zu achten. Vorsichtshalber sorge für eine stille, abgedunkelte Umgebung und verfalle bitte selbst nicht in Panik (das merkt sie und bekommt Angst). Berühre sie währenddessen auch nicht, denn wenn es doch ein Anfall ist, kann sie sich a) böse erschrecken und b) Dir aus Versehen (!) Verletzungen zufügen.
Damit Du mich nicht falsch verstehst, die Antworten braucht Dein Tierarzt, nur er kann Dir helfen. Ich möchte Dir nur einen Denkanstoß geben, kann Dir aber ansonsten auch aus Deinen Antworten heraus nicht sagen, was die Katze haben könnte.
Liebe Grüße und alles Gute für die Maus. Berichte bitte mal, wie es weitergeht mit ihr.