28.06.2009 Seltene Katername Beitrag #1 Marie1895 Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben! Wir haben ein Problem :roll: In 4 Wochen kommt der Namenlose zu uns :mrgreen: Für mich stand eigentlich fest, dass der kleine Merlin heissen soll. Allerdings kam mein Freund gestern mit seinem Veto und wir suchten 3 Stunden nach einem Namen... Leider ohne Erfolg. Kann mir jemand von euch einen seltenen, aussergewöhnlichen Namen vorschlagen? Zur besseren Vorstellungskraft hier ein Foto von dem kleinen
Hallo ihr Lieben! Wir haben ein Problem :roll: In 4 Wochen kommt der Namenlose zu uns :mrgreen: Für mich stand eigentlich fest, dass der kleine Merlin heissen soll. Allerdings kam mein Freund gestern mit seinem Veto und wir suchten 3 Stunden nach einem Namen... Leider ohne Erfolg. Kann mir jemand von euch einen seltenen, aussergewöhnlichen Namen vorschlagen? Zur besseren Vorstellungskraft hier ein Foto von dem kleinen
28.06.2009 Seltene Katername Beitrag #2 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 Bemühe am besten google - da hast du eine riesen Auswahl, wir kennen ja euren Geschmack nicht, ich z.B. finde Merlin klasse :wink:. Grüße, sauri
Bemühe am besten google - da hast du eine riesen Auswahl, wir kennen ja euren Geschmack nicht, ich z.B. finde Merlin klasse :wink:. Grüße, sauri
28.06.2009 Seltene Katername Beitrag #3 Gibbs Beiträge 523 Reaktionspunkte 0 Also ich find ja Biesli und Gilbert nicht schlecht *g* Süßes Kerlchen übrigens!!!
28.06.2009 Seltene Katername Beitrag #4 stanich Beiträge 228 Reaktionspunkte 0 Also ich würde sie "Curly" nennen, aber es ist ja eure Entscheidung... Aber wir haben ja auch einen Super Katzennamen Thread hier im Forum : https://www.katzen-forum.de/katzen/2996-findet-schoene-katzennamen.html Kann ich nur entpfehlen :-D Der ist ja aber auch zum Knuddeln
Also ich würde sie "Curly" nennen, aber es ist ja eure Entscheidung... Aber wir haben ja auch einen Super Katzennamen Thread hier im Forum : https://www.katzen-forum.de/katzen/2996-findet-schoene-katzennamen.html Kann ich nur entpfehlen :-D Der ist ja aber auch zum Knuddeln
28.06.2009 Seltene Katername Beitrag #5 BrokenWings Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hey, bei uns im Moment das gleiche Problem, nur mit einem Welpen also ich find den Namen "Mikesch" toll. Oder schau einfach im Internet mal nach außergewöhnlichen Namen.
Hey, bei uns im Moment das gleiche Problem, nur mit einem Welpen also ich find den Namen "Mikesch" toll. Oder schau einfach im Internet mal nach außergewöhnlichen Namen.
10.08.2010 Seltene Katername Beitrag #6 Kristian Beiträge 605 Reaktionspunkte 0 Hi Ich tät in "Aurel" nennen...warum? weil´s wie ich finde ein sehr seltener schöner Name ist und dein Kleiner einem BKH, den ich mal hatte, von der Zeichnung her sehr ähnlich sieht. LG Kris
Hi Ich tät in "Aurel" nennen...warum? weil´s wie ich finde ein sehr seltener schöner Name ist und dein Kleiner einem BKH, den ich mal hatte, von der Zeichnung her sehr ähnlich sieht. LG Kris
10.08.2010 Seltene Katername Beitrag #7 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Merlin ist kein seltener Katername, da kenne ich einige. :wink: Meine Katzen bekommen ihre Namen aufgrund auffälliger Eigenschaften. Entweder vom Charakter oder von der Fellzeichnung. Wobei ich keine Listen durchforste. Bandit: er ist einfach ein kleiner Lump Felix: er ist der glückliche, der bei uns bleiben durfte Florian: er wurde von der Feuerwehr gerettet David: ist ein sehr kleiner, aber mutiger Kater Shef: heißt eigentlich Sir Harvey Einstein Fliegenpilz :razz: - Sir weil er sehr elegant ist - Harvey weil er eine Zeit für alle ausser mir unsichtbar war - Einstein weil er so klug war und unsere Hilfe gesucht hat - und Fliegenpilz weil er rot-weiß ist und eine schwere Pilzinfektion hatte.
Merlin ist kein seltener Katername, da kenne ich einige. :wink: Meine Katzen bekommen ihre Namen aufgrund auffälliger Eigenschaften. Entweder vom Charakter oder von der Fellzeichnung. Wobei ich keine Listen durchforste. Bandit: er ist einfach ein kleiner Lump Felix: er ist der glückliche, der bei uns bleiben durfte Florian: er wurde von der Feuerwehr gerettet David: ist ein sehr kleiner, aber mutiger Kater Shef: heißt eigentlich Sir Harvey Einstein Fliegenpilz :razz: - Sir weil er sehr elegant ist - Harvey weil er eine Zeit für alle ausser mir unsichtbar war - Einstein weil er so klug war und unsere Hilfe gesucht hat - und Fliegenpilz weil er rot-weiß ist und eine schwere Pilzinfektion hatte.
10.08.2010 Seltene Katername Beitrag #8 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Momo ..... passt auch zu einer nicht schwarzen Katze.
10.08.2010 Seltene Katername Beitrag #9 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Ich war und bin der Meinung, dass Momo weiblich ist
10.08.2010 Seltene Katername Beitrag #10 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Hmmm .... *kopfkratz* ...... ich dachte, er klingt eher neutral.
10.08.2010 Seltene Katername Beitrag #11 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Hm, der Momo klingt in meinen Ohren komisch und das Momo auch :wink:
10.08.2010 Seltene Katername Beitrag #12 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 *lacht* also weißt du ...... sei nicht so streng. Der Kater meiner Freundin hieß auch Heidelinde.
10.08.2010 Seltene Katername Beitrag #13 A Al-Jazeera Gast Hier mal eine Auswahl von Namen, die ich selbst sehr schön finde und die man ganz sicher nicht so häufig hört oder liest. Asad = Löwe Asis = Mächtig, angesehen, edel, kostbar Faris = Reiter, Ritter Firas = scharfsinnig, scharfsichtig Jamal = schön Kamal = Vollkommenheit Malik = Herrscher, Besitzer Samir = nächtlicher Gesprächspartner Vielleicht gefällt dir ja einer davon
Hier mal eine Auswahl von Namen, die ich selbst sehr schön finde und die man ganz sicher nicht so häufig hört oder liest. Asad = Löwe Asis = Mächtig, angesehen, edel, kostbar Faris = Reiter, Ritter Firas = scharfsinnig, scharfsichtig Jamal = schön Kamal = Vollkommenheit Malik = Herrscher, Besitzer Samir = nächtlicher Gesprächspartner Vielleicht gefällt dir ja einer davon
10.08.2010 Seltene Katername Beitrag #14 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Dann habe ich einen Samir!! Mein kleiner Kater hat immer was zu schnattern!! Stattdessen heißt er Rufus: rot, der Rote, der Rothaarige Hmm, er ist aber weiß-silber. Was sich mein Sohn dabei gedacht hat!!!
Dann habe ich einen Samir!! Mein kleiner Kater hat immer was zu schnattern!! Stattdessen heißt er Rufus: rot, der Rote, der Rothaarige Hmm, er ist aber weiß-silber. Was sich mein Sohn dabei gedacht hat!!!
10.08.2010 Seltene Katername Beitrag #15 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 jona43 schrieb: *lacht* also weißt du ...... sei nicht so streng. Der Kater meiner Freundin hieß auch Heidelinde. Zum Vergrößern anklicken.... Unsere Nachbarkatze hieß Siegfried :razz: Letztendlich ist unseren Katzen ihr Name eh egal. Wenn ich Bandit rufe kommen alle anderen aber sicher er nicht und so geht es mit jedem *kicher*. Sie kommen auch wenn ich Mistviecher (natürlich liebevoll gemeint) rufe oder ihr Ratten. :mrgreen:
jona43 schrieb: *lacht* also weißt du ...... sei nicht so streng. Der Kater meiner Freundin hieß auch Heidelinde. Zum Vergrößern anklicken.... Unsere Nachbarkatze hieß Siegfried :razz: Letztendlich ist unseren Katzen ihr Name eh egal. Wenn ich Bandit rufe kommen alle anderen aber sicher er nicht und so geht es mit jedem *kicher*. Sie kommen auch wenn ich Mistviecher (natürlich liebevoll gemeint) rufe oder ihr Ratten. :mrgreen:
10.08.2010 Seltene Katername Beitrag #16 A Al-Jazeera Gast Ui, das freut mich, das ich dir da weiter helfen konnte *strahl*
10.08.2010 Seltene Katername Beitrag #17 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Ich rufe meine beiden Kater immer so: Mädels .... essen fassen!!!
10.08.2010 Seltene Katername Beitrag #18 A .Anni-Katz. Beiträge 598 Reaktionspunkte 0 Gibt es schon nen Namen? wenn nein : Titus? xD Lg♥
10.08.2010 Seltene Katername Beitrag #19 B BestAlEver Gast JASPER!! - schwer zu rufen (".. Jasper, kommst Du mal eben? ...") - aber im Falle des gezeigten Kampfwurmes recht passend - Jasper ins Impfbuch und "Jopi" für den Alltag - dann überlebt er Euch alle ...
JASPER!! - schwer zu rufen (".. Jasper, kommst Du mal eben? ...") - aber im Falle des gezeigten Kampfwurmes recht passend - Jasper ins Impfbuch und "Jopi" für den Alltag - dann überlebt er Euch alle ...
10.08.2010 Seltene Katername Beitrag #20 S SandraUndSteven Gast Was mir spontan beim Anblick des Fotos einfällt alles: Krümel Kater Momo Leo ... aber so außergewöhnlich ist das auch nicht. Und natürlich auch reine Geschmackssache. Vielleicht sucht ihr euch ein passendes Adjektiv, das auf seinen Charakter passt und übersetzt das mal in irgendeine Sprache, zB spanisch. Und aus der Übersetzung bastelt ihr euch dann eine passende abgewandelte Phantasieform, hm? Das ist manchmal ganz witzig. "Klein" heißt auf spanisch zB pequeno (die Spanier verzweihen mir das fehlende ~), gesprochen "pekenjo", ist vielleicht etwas lang und lässt sich abkürzen zu einem völlig sinnfreien Wort wie "Penjo"? Haha, ich hoffe, das hilft dir
Was mir spontan beim Anblick des Fotos einfällt alles: Krümel Kater Momo Leo ... aber so außergewöhnlich ist das auch nicht. Und natürlich auch reine Geschmackssache. Vielleicht sucht ihr euch ein passendes Adjektiv, das auf seinen Charakter passt und übersetzt das mal in irgendeine Sprache, zB spanisch. Und aus der Übersetzung bastelt ihr euch dann eine passende abgewandelte Phantasieform, hm? Das ist manchmal ganz witzig. "Klein" heißt auf spanisch zB pequeno (die Spanier verzweihen mir das fehlende ~), gesprochen "pekenjo", ist vielleicht etwas lang und lässt sich abkürzen zu einem völlig sinnfreien Wort wie "Penjo"? Haha, ich hoffe, das hilft dir