Seltene Katername

Diskutiere Seltene Katername im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben! Wir haben ein Problem :roll: In 4 Wochen kommt der Namenlose zu uns :mrgreen: Für mich stand eigentlich fest, dass der kleine...
  • Seltene Katername Beitrag #1
Marie1895

Marie1895

Hallo ihr Lieben!

Wir haben ein Problem :roll:
In 4 Wochen kommt der Namenlose zu uns :mrgreen:
Für mich stand eigentlich fest, dass der kleine Merlin heissen soll.
Allerdings kam mein Freund gestern mit seinem Veto und wir suchten 3 Stunden nach einem Namen...
Leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand von euch einen seltenen, aussergewöhnlichen Namen vorschlagen?

Zur besseren Vorstellungskraft hier ein Foto von dem kleinen

280609105842_Namenloser.jpg

• Seltene Katername Beitrag #2
Bemühe am besten google - da hast du eine riesen Auswahl, wir kennen ja euren Geschmack nicht, ich z.B. finde Merlin klasse :wink:.

Grüße, sauri

• Seltene Katername Beitrag #3
Also ich find ja Biesli und Gilbert nicht schlecht *g* Süßes Kerlchen übrigens!!!

• Seltene Katername Beitrag #5
Hey,
bei uns im Moment das gleiche Problem, nur mit einem Welpen ;)
also ich find den Namen "Mikesch" toll.
Oder schau einfach im Internet mal nach außergewöhnlichen Namen.

• Seltene Katername Beitrag #6
Hi

Ich tät in "Aurel" nennen...warum? weil´s wie ich finde ein sehr seltener schöner Name ist und dein Kleiner einem BKH, den ich mal hatte, von der Zeichnung her sehr ähnlich sieht.

LG
Kris

• Seltene Katername Beitrag #7
Merlin ist kein seltener Katername, da kenne ich einige. :wink:

Meine Katzen bekommen ihre Namen aufgrund auffälliger Eigenschaften. Entweder vom Charakter oder von der Fellzeichnung. Wobei ich keine Listen durchforste.

Bandit: er ist einfach ein kleiner Lump
Felix: er ist der glückliche, der bei uns bleiben durfte
Florian: er wurde von der Feuerwehr gerettet
David: ist ein sehr kleiner, aber mutiger Kater
Shef: heißt eigentlich Sir Harvey Einstein Fliegenpilz :razz: - Sir weil er sehr elegant ist - Harvey weil er eine Zeit für alle ausser mir unsichtbar war - Einstein weil er so klug war und unsere Hilfe gesucht hat - und Fliegenpilz weil er rot-weiß ist und eine schwere Pilzinfektion hatte.

• Seltene Katername Beitrag #8
Momo ..... passt auch zu einer nicht schwarzen Katze.

• Seltene Katername Beitrag #9
Ich war und bin der Meinung, dass Momo weiblich ist :oops:

• Seltene Katername Beitrag #10
Hmmm .... *kopfkratz* ...... ich dachte, er klingt eher neutral.

• Seltene Katername Beitrag #11
Hm, der Momo klingt in meinen Ohren komisch und das Momo auch :wink:

• Seltene Katername Beitrag #12
*lacht* also weißt du ...... sei nicht so streng.
Der Kater meiner Freundin hieß auch Heidelinde.

• Seltene Katername Beitrag #13
Hier mal eine Auswahl von Namen, die ich selbst sehr schön finde und die man ganz sicher nicht so häufig hört oder liest.

Asad = Löwe
Asis = Mächtig, angesehen, edel, kostbar
Faris = Reiter, Ritter
Firas = scharfsinnig, scharfsichtig
Jamal = schön
Kamal = Vollkommenheit
Malik = Herrscher, Besitzer
Samir = nächtlicher Gesprächspartner

Vielleicht gefällt dir ja einer davon

• Seltene Katername Beitrag #14
Dann habe ich einen Samir!!

Mein kleiner Kater hat immer was zu schnattern!!

Stattdessen heißt er Rufus: rot, der Rote, der Rothaarige

Hmm, er ist aber weiß-silber. Was sich mein Sohn dabei gedacht hat!!!

• Seltene Katername Beitrag #15
*lacht* also weißt du ...... sei nicht so streng.
Der Kater meiner Freundin hieß auch Heidelinde.

Unsere Nachbarkatze hieß Siegfried :razz:

Letztendlich ist unseren Katzen ihr Name eh egal. Wenn ich Bandit rufe kommen alle anderen aber sicher er nicht :oops: und so geht es mit jedem *kicher*. Sie kommen auch wenn ich Mistviecher (natürlich liebevoll gemeint) rufe oder ihr Ratten. :mrgreen:

• Seltene Katername Beitrag #16
Ui, das freut mich, das ich dir da weiter helfen konnte *strahl*

• Seltene Katername Beitrag #17
Ich rufe meine beiden Kater immer so: Mädels .... essen fassen!!!

• Seltene Katername Beitrag #18
Gibt es schon nen Namen? :eek:

wenn nein : Titus? xD

Lg♥

• Seltene Katername Beitrag #19
JASPER!! - schwer zu rufen (".. Jasper, kommst Du mal eben? ...") - aber im Falle des gezeigten Kampfwurmes recht passend - Jasper ins Impfbuch und "Jopi" für den Alltag - dann überlebt er Euch alle ...

• Seltene Katername Beitrag #20
Was mir spontan beim Anblick des Fotos einfällt alles:

Krümel
Kater
Momo
Leo

... aber so außergewöhnlich ist das auch nicht.
Und natürlich auch reine Geschmackssache.
Vielleicht sucht ihr euch ein passendes Adjektiv, das auf seinen Charakter passt und übersetzt das mal in irgendeine Sprache, zB spanisch. Und aus der Übersetzung bastelt ihr euch dann eine passende abgewandelte Phantasieform, hm?
Das ist manchmal ganz witzig.

"Klein" heißt auf spanisch zB pequeno (die Spanier verzweihen mir das fehlende ~), gesprochen "pekenjo", ist vielleicht etwas lang und lässt sich abkürzen zu einem völlig sinnfreien Wort wie "Penjo"?

Haha, ich hoffe, das hilft dir ;)

Thema:

Seltene Katername

Seltene Katername - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten