Neue Mitbewohner eingezogen

Diskutiere Neue Mitbewohner eingezogen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Tag ihr lieben, seit gestern haben wir zwei Kitten bei uns zu Hause, nachdem unser Kater mit einem Jahr überfahren wurde und wir aber an Katzen...
  • Neue Mitbewohner eingezogen Beitrag #1
F

Flip.u.Flop

Tag ihr lieben,
seit gestern haben wir zwei Kitten bei uns zu Hause, nachdem unser Kater mit einem Jahr überfahren wurde und wir aber an Katzen gewöhnt sind haben wir uns nach einer neuen umgeschaut, da wir uns aber nicht entscheiden konnten, haben wir zwie genommen, ich fand die getigerte mit den weießn schneepfötchen am besten und mein mann die schwarze mit weißem latz, aber da wir uns nicht einigw erden konnten und die getigerte doch etwas ängstlich noch ist haben wir beide genommen, da wir denken, das es für die beiden besser ist gerade wenn die eine ängstlicher ist.
die beiden sind 8 wochen alt, ich weiß, noch zu jung aber es war besser so, lieber habe ich sie genommen als jemand anderes und dann getrennt.
sie sagte auch gleich, das sie noch nicht entwurmt seien, da sie ja noch nicht raus gehen und mäuse fressen(blödsinn, auch die mama trägt was rein), denn die mama hatte auch einen ganz dicken bauch, weiß nun aber nicht, pb das wegen den würmern war, denn die wird ja öfter entwurmt da die ja rausgeht genauso wie der kater oder ob das wieder trächtigkeit war, aber dann schon so dick bei 8 wochen?
der kater war wohl wieder geschlechtsreif was man an den duftmarken erkennen konnte beim geschäft im klo und sie hatten wohl schon kitten,(umso trauriger, das sie dann das richtige alter nicht weiß), aber nie kamen grau weiße raus, muss sagen, das die elternteire grau mti weißem bauch waren und der papa bissle vom BKGH drin hatte, gesichtsmäßig, aber die miezen so garnicht nach aussahen mti ihrem schwart weiß und getigertem fell.
naja, da der bauch der miezen nicht sehr schlank sind wie normal sondern unten rum etwas dick, denke ich, das da paar würmer sind, werde die dann auch morgen gleich beim doc entwurmen lassen, aber dann selber noch wurmmittel zu hause haben, da man nie wissen kann, man es ja auch öfter mal im jahr braucht, habe das hier bei ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/AMAZON-PRO-WURMKUR-EINMALGABE-O-H-N-E-CHEMIE_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZ65Q3a12Q7c66Q3a2Q7c39Q3a1Q7c72Q3a1229Q7c240Q3a1318Q7c301Q3a1Q7c293Q3a1Q7c294Q3a50QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em14QQhashZitem1c09ec8272QQitemZ120425579122QQptZdeQ5fhausQ5fgartenQ5ftierbedarfQ5fkatzenQQsalenotsupported
nun habe ich gemerkt, das due beiden wirklich noch sehr ängtslich sind, gestern hatten sie sich nur unter den schränken verkrochen und kamen aber schon zum fressen raus und am abend beim angelspiel kamen sie aber beim bewegen oder lang laufen flüchteten sie.
heute sind sie shcon etwas mutiger und halten sich auch mal im wozi auf toben da und laufen rum erkunden, machen dummheiten und schlafen unter der couch, leider noch nicht auf der aber immernoch bissle ängstlich anfassen noch nicht und schnelles langlaufen auch nicht.
mal schauen wie lange das dauert, bis sie zahmer werden und das erste mal schnurren.........
sonst noch etwas zu ebachten?
wie egsagt hatten schon immer kitten von klein auf, aber nicht wirklich ängstliche, deswegen frage ich.
sonst sind sie echt alles liebst und sind zwei mädels nach meinem kater, wechsel immer die geschlechter,lol achja und sind normale hauskatzen.

Thema:

Neue Mitbewohner eingezogen

Neue Mitbewohner eingezogen - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Cindy (W, ca. 8 J) beim Umzug zurückgelassen, sehnt sich nach einem warmen Sofa: Name: Cindy Alter/Geburtsdatum: ca. 8 Jahre Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Oben Unten