• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Minka macht Mir Sorgen

Diskutiere Minka macht Mir Sorgen im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Uschi Also mir geht immer das Messer in der tasche auf, wenn ich so was höre/lese, was sind das nur für leute? Aber bevor ich jetzt :evil...
  • Minka macht Mir Sorgen Beitrag #21
Hallo Uschi
Also mir geht immer das Messer in der tasche auf, wenn ich so was höre/lese, was sind das nur für leute?
Aber bevor ich jetzt :evil: Unsere Kleinen Pelznasen, können echt von glück reden das sie bei uns gelandet sind.

Minka hatte Heute früh wohl eine beisserei, Ihr tut das hinterteil weh, Faucht mich an wenn ich da hin fasse, und knurrt dann auch so Komisch, und der blick ist richtig wütend.
Sie muss echt starke schmerzen haben, ich hab Sie grad rein gerufen, Sie sitzt jetzt im schrank in der letzten ecke.
Ich weis nicht so recht was ich machen soll, ich hab nicht sehn können was da ist. Sie wird ja gleich panisch, ich hab Ihr jetzt mal futter hingestellt, Sie hat heute früh das letzte mal gefressen, aber sie will nicht.
Soll ich Sie jetzt erstmal in ruhe lassen?
Oder muß ich Sie aus dem schrank zerren?

Ich weis auch welcher Kater das war wenn ich den erwische, also ich mag andere Katzen auch aber dieses agresive Vieh, der greift so gar Hunde an, der ist bekannt hier in der gegend und keiner weis wem Er gehört.

Lg
Cori :(

So jetzt sitzt sie seit einer stunde im schrank, ich hab Sie mit taschen lampe, "Untersucht" Sie hat 2dicke löcher am becken, ich glaub ich muß die stellen nachher noch rassieren, muß ja med.Ved. lösung drauf machen, wenn Sie morgen fieber bekommt fahr ich zum Tierarzt. Aber das scheint jetzt nicht nötig zusein.

• Minka macht Mir Sorgen Beitrag #22
Hallo Zusammen
Sie sitzt schon wieder im Schrank:? Gestern hab ich gegen die Regeln verstoßen, und hab Ihr Futter in den schank gestellt:roll:
Sie hat ganz wenig gefuttert, heute nacht mußte Sie dann aufs Klo(sie geht nur drausen Ihr geschäfft erledigen, Sie kahm dannach wider rein und gleich wider in den Schrank (Sie liegt da eigentlich nie, und schon garnicht wenn ich im Bett liege). Mach mir schon sorgen, wenn Sie läuft sieht man wie sie humpelt, Springen will Sie verständlicherweise auch nicht, ich hab Ihr jetzt hausarest gegeben (bis auf die Toiletten gänge. Sie hat bei mir auch ein Klo, aber wie gesagt open air gefällt Ihr besser) Morgen gehts dann wohl zum Tierarzt, nicht das sichs entzündet, mich lässt Sie zwar hin aber wenn Sie sieht das ich was in der Hand hab (auser taschenlampe) wird Sie richtig Sauer, und so kenn ich my Mausi garnicht.
Und eigentlich weis ich garnicht so recht was der Tierarzt machen kann, Spritzen geht nicht, weil Sie sich dort sonst Fell raus reist, das letzte mal hat Sie das so gründlich gemacht, das die gefahr bestanden hat, das die Haut abstirbt.

Lg
Cori& schrank katze Minka

• Minka macht Mir Sorgen Beitrag #23
Hallo Cori,

das ist natürlich nicht schön. Aber wenn die Stelle behandelt werden muss, muss sie behandelt werden. Besteht die Gefahr, dass Minka sich dann an der Stelle verletzt, müsste man über einen Kragen oder einen Body nachdenken. (Es gibt auch solche aufblasbaren Krägen, die die Katzen wohl nicht weiter behindern, nur eben verhindern, dass sie bestimmte Körperstellen erreichen - was die taugen, weiß ich allerdings nicht).
Wenn Minka im Schrank sein möchte, lass ihr ihren Willen. Katzen sitzen aus irgendwelchen Gründen gern im Schrank - Gina ist immer seelig, wenn ich ihr den Zugang in meinen Kleiderschrank, oder noch besser: meinen Schmutzwäschebehälter, gewähre :lol: Damit mache ich ihr die größte Freude.
Vielleicht tröstet es Minka, zwar irgendwo in Ruhe sitzen zu können, aber gewohnte bzw. geliebte Gerüche um sich zu haben.

Liebe Grüße und gute Besserung für die Maus!

• Minka macht Mir Sorgen Beitrag #24
Hallo Gine
also ich hab jetzt mal im Inet gestöbert, da hab ich einen thornihalskragen und eine halskrause (bitenot.com) gefunden, die Trichter sind furchtbar und Minka möcht ich das irgendwie ersparen.Lieferzeiten sind natürlich recht lang, aber bestellen werd ichs mal, weil ja dieser KATER nicht verschwindet(wird also nicht die letzte biss verletztung sein:cry:). Mink hat mich heut mittag verseckelt, hat so getan als ob Sie ganz dringend PIPI müsst, also hab ich Sie raus gelassen, seither ist Sie weg:-?. Hat wohl gehört das ich vor hab mit Ihr zum Tierarzt zugehn, Gefuttert hat Sie heut früh wieder recht gut, und Sie Humpelt auch nicht mehr so.
Aber sicher ist sicher, morgen Tierarzt und da frag ich, ob die so ein Thornihalskragen oder so ne halskrause haben.
Jetzt muß die Nudel nur noch heim kommen:roll: JA JA ich und die Konzequenz, wenn chefin will springt Cori sofort:?.
Wo her bekomm ich den so einen Body? ein T-Shirt von mir kann ich Ihr ja nicht anzieh(da gelob ich mir meinen Hund:mrgreen:)
(Mink ist wieder da Maunzt schon laut stark nach Futter:) )
Lg Cori&Minka

und ganz fest **Daumen Drück** für Deine Gina

• Minka macht Mir Sorgen Beitrag #25
Hallo Cori,

frag mal in der Praxis - einige Tierärzte haben Bodies vorrätig. Du berichtest doch, wenn Du zurück bist mit Minka?

Liebe Grüße und alles Gute für die Maus

• Minka macht Mir Sorgen Beitrag #26
Hallo Antje
my Oma ist leider gestorben, [...]

-.- Fettnapf Deluxe... sorry :-(

Was die Verletzungen angeht, ich für meinen Teil wäre sofort zum Tierarzt gegangen... aber sie scheint ja auf dem Weg der besserung zu sein, wenn sie dich schon wieder veräppeln kann... Aber trotzdem find ich es gut, dass du jetzt doch noch gehst...

Halte uns bitte auf dem Laufenden!

und was den Angreifer-Kater angeht... ich nheme an, aus der nachbarschaft ist er nicht...
wie sieht er denn aus? verwahrlost? gepflegt? hungrig?
Weil je nachdem wäre das ein Fall für den Tierschutz...

• Minka macht Mir Sorgen Beitrag #27
@ Antje das mit my Oma ist schon Ok, zum schluss hat sie niemanden mehr erkannt, Sie hat aber noch verstanden das Minka bei mir ist, und das hat Sie Sehr gefreut(ich war Ihr Lieblings Enkel, und Sie wusste das es Ihr bei mir gut gehn wird).

Ich komme grade vom Tierarzt, die verletztung gieng schon recht tief, aber penecelin wollte Er nicht Spritzen, weil Sie sich ja das letzte mal, an der Spritz stelle das fell gerupft hat.
Da Er ja weis das Sie einen kleinen SCHUß hat (wie Ers heut genannt hat), wollte Er auch nicht das Risiko eingehn, Ihr was anderes zuspritzen.
Ich muß jetzt jeden tag 3mal die wunde spühlen (zum glück sind keine Muskeln und Sehnen betroffen), aber so Wunden haben wohl die "angewohnheit" oberflächlich zuverheilen, und unten drunter bildet sich dann ein abszeß.
(ich bestell gleich heute so ne halskrause von bitenot.com, gleich zwei natürlich Hund/Katze)
Laufen kann Sie wieder normal(wunderheiler Tierarzt:mrgreen:) Springen ist auch wieder möglich, und laut Tierarzt darf Sie ganz normal raus so wie Sie halt möchte(jetzt grade liegt Sie wieder im schrank, und erholt sich von den strapatzen).

Der "kampfkater" hat schönes glänzendes fell, und sieht auch so recht gut genährt aus. Ich glaube der hat für den Winter einen Dosenöffner ;) und im Sommer ist der einzelkämpfer, wie gesagt fast jeder hier in Wannweil kennt Ihn, aber im Winter ist der wie von der bildfläche verschwunden.
Ich find den echt unheimlich, der greift auch Dobis an (absolut verrücktes TIER) PUMA hab ich Ihn getauft ;) weil der so riesig ist, der geht mir fast bis zum Knie.

Lg
Cori&Minka

• Minka macht Mir Sorgen Beitrag #28
:cry: Ich und der Tierarzt haben da was über sehn:cry: Ich fahr gleich wieder hin bin voll auser mir, Minka hat ein stück entdarm sichtbar am Po. So Drückt bitte die Daumen hab angst das Sie schon wieder in den OP muß.

:cry:Cori&Minka

• Minka macht Mir Sorgen Beitrag #29
Hallo Cori.
Das ist ja schlimm,und ich drücke natürlich die Daumen.Liebe Grüße Uschi

• Minka macht Mir Sorgen Beitrag #30
Das hört sich nicht gut an. Auch hier werden Daumen und Pfötchen gedrückt. Alles gute für Minka.

• Minka macht Mir Sorgen Beitrag #31
Hallo Ihr Lieben,
DANKE fürs Daumen und Pfötchen drücken. Ich sitze grad mit meinem Läpi. bei Minka und tröste die kleine, ich bin wohl etwas hysterisch was meine Süßen angeht. (SORRY). Es ist mir schon fast PEINLICH.
Das war zum GLÜCK kein stück Darm, es war ein abszes von der beißerei, die anderen wunden sind gut am verheilen, weil tüchtig gespühlt, bloß da am Po hat halt keiner hingeschaut.
Sie hat Antibiotika gespritzt bekommen, die TÄ wollte Penicillin spritzen, hab mich aber geweigert. Jetzt muß ich Ihr in den nächsten tagen antibiotika geben, die kleine wiegt 3,48Kg, **STOLZ** als die TÄ (heute die die Ihr das leben gerettet hat) Sie gesehn hat konnte Sies kaum glauben das das Minka ist (Minka wog damals 1,5Kg und war wie gesagt ausgewachsen, Stumpfesfell hatte Sie damals auch). Heute Glänzt Sie wie eine speckschwarte:mrgreen:.
50g darf Sie noch zunehmen, aber alles was mehr ist sei zudick, erst mal bin ich einfach nur froh, und die Gute darf Futtern wie Sie Lustig ist, lieber bisle was auf den Rippen.

Lg
Cori&Minka

• Minka macht Mir Sorgen Beitrag #32
puh, nochmal gut gegangen... kein darmstück! ich freu mich für euch!

und gratulation, dass du die kleine so super aufgepeppelt hast! kannst stolz auf dich sein!

nun aber erstmal fleißig um die wunden kümmern, damit alles komplett abheilt und ich drück die daumen, dass das rupfen auch noch aufhört! sie scheint es so gut bei dir zu haben, dass sich das bestimmt irgendwann legt. :)

ganz liebe grüße,

munkitz

• Minka macht Mir Sorgen Beitrag #33
Hallo Cori.
Das ist ja eine super gute Nachricht.LG Uschi

• Minka macht Mir Sorgen Beitrag #34
Hallo zusammen

also Minka gehts ja wieder richtig gut ZUM GLÜCK.
Wir hatten grade unsere schmuse stunde, und da seh ich doch, wie so ein doofer floh an Ihr rum grabelt, SUPER war mein erster gedanke, spot on Präperate trau ich mich nicht trauf zumachen.
Muß jetzt mogen wieder zum Tierarzt, da hol ich mir gleich so ne Floh Bombe, und für meinen Hund das Scalybor halsband.
Aber was mach ich mit der Flohschleuder????????

Spot on präparate hab ich angst das Sie sich das fell raus reist.

Puder naja wirdse wahrscheinlich alles weg schlecken, ich möcht ja die Flöhe Killen und nicht die Katze ;).

Spritzen????????

Kennt Ihr andere möglichkeiten????????

Ich glaub ich machse wieder zur Hauskatze (war nur spaß) aber ich finds wirklich Super eklich.

Lg
Cori&Minka

• Minka macht Mir Sorgen Beitrag #35
Frag mal den Tierarzt nach

Capstar - Firma Novatis - Tabletten - wenige Stunden nach der Einnahme Flöhe tot
Programm - Firma Novatis - Paste - sorgt dafür das der Nachwuchs sich nicht entwickeln kann

• Minka macht Mir Sorgen Beitrag #36
Hihi, Cori,

na Flöhe sind ja ein verhältnismäßig geringes Problem. Wird auch leider häufiger passieren, die Viecher warten ja da draußen nur auf so nen Leckerbissen wie Deine Minka *gg*. Dein Tierarzt wird da sicherlich eine gute Lösung wissen. Schau auch besser regelmäßig nach Zecken ^^. Schön, dass es Minka ansonsten wieder gut geht. Hab ja immer mitgelesen :)

Liebe Grüße!

• Minka macht Mir Sorgen Beitrag #37
Vielen Dank Susanne

Von den Tabletten hab ich noch nie gehört, frag aber gleich morgen nach, und dann sind die Viecher:evil:.
Gefällt mir gut, das dann auch der nachwuchs "verkümmert" ist, wenn dann richtig, HIhi.

Ja lieber Flöhe als Bisswunden, und irgendwas ist ja immer:roll:, hab mir schon einen Trichter geholt,weil ich nur das Fontline oder Puder kannte, hab Minka schon wieder mit Glaze im Nacken gesehn.
Und Zecken suchen mach ich nebenher ;), Das Fell Zupfen von mir, findet Sie mehr als schön.
Die Flöhe haben aber wirklich recht, BEI SONER SCHNITTE!!

Liebes Grüßli

&

DANKE nochmal an ALLE!! Cori&Minka

• Minka macht Mir Sorgen Beitrag #38
JUCHU
Flöhe sind alle weg, leider mußte ich doch frontline nehmen :(.
Capstar hatten die nur für Hunde :(, als hatte ich keine wahl, Montag hab ich Ihr also einen Trichter angezogen, und dann das zeug drauf gemacht, Sie hat eher mit dem Trichter als mit dem Spot on gekämpft, also kahm der Tricher nach 10Min wieder runter.
Das Frontline hat Sie wohl föllig vergessen;), zumindest hat Sie keine Glaze.

Was man vom PO nicht sagen kann:(

Lg
Cori&Minka

• Minka macht Mir Sorgen Beitrag #39
Na wenigsten keine Flöhe mehr (fängt schon beim Gedanken daran an zu jucken :-D)

Lass den Kamm aber lieber in der Nähe liegen, nicht das sich wieder welche einschleichen.

• Minka macht Mir Sorgen Beitrag #40
Naja, wie gesagt, wenns psychisch ist, kann die Hinternrupferei noch lange dauern. Vielleicht hat sich das bei ihr aber auch einfach über die Zeit als Gewohnheit eingeschlichen, die sie nun einfach fortführt, ohne dass die Gründe noch bestehen. Lass es mich mal so sagen: wenns weiter nichts ist... Mach Dir nichts draus, es geht ihr ja sonst prima und bei Dir hat sie nun ein schönes Leben. Achte aber regelmäßig auf die Haut, ob es da irgendwelche Veränderungen gibt oder ob das Gebiet ausgeweitet wird.

Liebe Grüße

Thema:

Minka macht Mir Sorgen

Minka macht Mir Sorgen - Ähnliche Themen

Mimi braucht euch: Hallo! Ich bin Alice. Ich kam letztes Jahr um Weihnachten herum aus Istanbul nach Deutschland zu meiner neuen Familie. Zwei Hoomans und eine...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
mein 2 Jahre alter Kater Joe-Joe macht mir sorgen: Hallo liebe Mitglieder...hab einen süßen Sehr verschmusten Kater (kastriert) Der immer dünner wird... Er war immer ein bissl kräftig 4,7kg ist...
WIEDER mein Sorgenkind...: Hallo, wir sind es wieder... Langsam stehe ich kurz vorm Zusammenbruch. Nach einem TA Marathon dachte ich es würde sich mal langsam besser aber...
Minka hat keine Angst mehr :D: Hallo Ihr lieben es ist schon eine Weile her das ich hier geschrieben habe, Minka hat hier einen Thread unter "Katzenkrankheiten". Jetzt wo Sie...
Oben Unten