02.07.2009 KIARA UND MIZI SUCHEN NEUES ZUHAUSE RAUM POTSDAM / BERLIN Beitrag #1 C Chatkatze Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Da ich zum 1. Sept. eine neue Arbeit anfange und in der neuen Wohnung keine Tierhaltung gestattet ist muss ich mich schweren Herzens von meinen beiden Süßen trennen. Wer wäre bereit zwei 3 Jährige Stubentiger aufzunehmen. Sie sind beide sterilisiert. Freue mich auf Eure Zuschriften. Lieben Gruß Chatkatze Anhänge DCX30174.jpg 85,9 KB · Aufrufe: 10 DCX30001.jpg 88,1 KB · Aufrufe: 14
Da ich zum 1. Sept. eine neue Arbeit anfange und in der neuen Wohnung keine Tierhaltung gestattet ist muss ich mich schweren Herzens von meinen beiden Süßen trennen. Wer wäre bereit zwei 3 Jährige Stubentiger aufzunehmen. Sie sind beide sterilisiert. Freue mich auf Eure Zuschriften. Lieben Gruß Chatkatze
02.07.2009 KIARA UND MIZI SUCHEN NEUES ZUHAUSE RAUM POTSDAM / BERLIN Anzeige Schau mal hier:KIARA UND MIZI SUCHEN NEUES ZUHAUSE RAUM POTSDAM / BERLIN .
02.07.2009 KIARA UND MIZI SUCHEN NEUES ZUHAUSE RAUM POTSDAM / BERLIN Beitrag #2 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 :roll: na toll
02.07.2009 KIARA UND MIZI SUCHEN NEUES ZUHAUSE RAUM POTSDAM / BERLIN Beitrag #3 L luckika Beiträge 510 Reaktionspunkte 0 War es nicht möglich, eine Wohnung zu nehmen, wo Du die Katzen hättest behalten können? Die Armen werden jetzt abgeschoben und verstehen nicht mal warum?
War es nicht möglich, eine Wohnung zu nehmen, wo Du die Katzen hättest behalten können? Die Armen werden jetzt abgeschoben und verstehen nicht mal warum?
02.07.2009 KIARA UND MIZI SUCHEN NEUES ZUHAUSE RAUM POTSDAM / BERLIN Beitrag #4 K Knuddelmiez Gast :evil: Na hoffentlich finden die Beiden wenigstens jetzt endlich ein Zuhause, in dem man sie auch als Familienmitglied betrachtet und nach Lösungen sucht, die die Familie zusammenhalten...
:evil: Na hoffentlich finden die Beiden wenigstens jetzt endlich ein Zuhause, in dem man sie auch als Familienmitglied betrachtet und nach Lösungen sucht, die die Familie zusammenhalten...
02.07.2009 KIARA UND MIZI SUCHEN NEUES ZUHAUSE RAUM POTSDAM / BERLIN Beitrag #5 D Diva Gast Knuddelmiez schrieb: :evil: Na hoffentlich finden die Beiden wenigstens jetzt endlich ein Zuhause, in dem man sie auch als Familienmitglied betrachtet und nach Lösungen sucht, die die Familie zusammenhalten... Zum Vergrößern anklicken.... dem ist nichts mehr hinzuzufügen....das unterschreibe ich mal Ich hätte niemals ne Wohnung genommen in denen meine Liebsten nicht mitziehen dürften
Knuddelmiez schrieb: :evil: Na hoffentlich finden die Beiden wenigstens jetzt endlich ein Zuhause, in dem man sie auch als Familienmitglied betrachtet und nach Lösungen sucht, die die Familie zusammenhalten... Zum Vergrößern anklicken.... dem ist nichts mehr hinzuzufügen....das unterschreibe ich mal Ich hätte niemals ne Wohnung genommen in denen meine Liebsten nicht mitziehen dürften
02.07.2009 KIARA UND MIZI SUCHEN NEUES ZUHAUSE RAUM POTSDAM / BERLIN Beitrag #6 T Testhexe Gast Ich spiele mal "guter Cop" Chatkatze: Katzenhaltung DARF Dir ein Vermieter nicht verwehren! Da gibts etliche Gerichtsurteile zu! Auch wenn die Tierhaltung untersagt ist, kannst Du Deine Mietzen mitnehmen!! Gruß, Tina
Ich spiele mal "guter Cop" Chatkatze: Katzenhaltung DARF Dir ein Vermieter nicht verwehren! Da gibts etliche Gerichtsurteile zu! Auch wenn die Tierhaltung untersagt ist, kannst Du Deine Mietzen mitnehmen!! Gruß, Tina
02.07.2009 KIARA UND MIZI SUCHEN NEUES ZUHAUSE RAUM POTSDAM / BERLIN Beitrag #7 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Aber nur, wenn es reine Wohnungshaltung ist... Grüße, sauri
02.07.2009 KIARA UND MIZI SUCHEN NEUES ZUHAUSE RAUM POTSDAM / BERLIN Beitrag #8 C Chatkatze Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Ich möchte Euch für Eure Antworten Danken und ich merke schon das ich mir Alles noch mal überlegen muss. Lieben Gruß Chatkatze
Ich möchte Euch für Eure Antworten Danken und ich merke schon das ich mir Alles noch mal überlegen muss. Lieben Gruß Chatkatze
02.07.2009 KIARA UND MIZI SUCHEN NEUES ZUHAUSE RAUM POTSDAM / BERLIN Beitrag #9 P prinzessin22589 Beiträge 233 Reaktionspunkte 0 die aussage das man immer un überall katzen halten darf stimmt so nicht. in den urteilen, wo die mietverträge kein bestand hatten, da gab es besondere bedingungen. z.b. das es schon katzen in anderen wohnungen gibt oder so. natürlich hat ein vertrag bestand, wenn er tierhaltung ausschließt. man darf nicht generell alle tiere verbieten, kleintiere im käfig sind da ausgenommen. aber man muss auch bedenken, es mussten auch schon viele leute ihre wohnung wieder aufgeben, weil sie sich über ein katzen oder hundeverbot hinweggesetzt haben und das tier dann nicht wieder abgeben wollten. also lieber vorsichtig mit solchen ratschlägen, vielleicht richtet sich jemand danach und steht dann womöglich auf der straße
die aussage das man immer un überall katzen halten darf stimmt so nicht. in den urteilen, wo die mietverträge kein bestand hatten, da gab es besondere bedingungen. z.b. das es schon katzen in anderen wohnungen gibt oder so. natürlich hat ein vertrag bestand, wenn er tierhaltung ausschließt. man darf nicht generell alle tiere verbieten, kleintiere im käfig sind da ausgenommen. aber man muss auch bedenken, es mussten auch schon viele leute ihre wohnung wieder aufgeben, weil sie sich über ein katzen oder hundeverbot hinweggesetzt haben und das tier dann nicht wieder abgeben wollten. also lieber vorsichtig mit solchen ratschlägen, vielleicht richtet sich jemand danach und steht dann womöglich auf der straße
02.07.2009 KIARA UND MIZI SUCHEN NEUES ZUHAUSE RAUM POTSDAM / BERLIN Beitrag #10 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Ich habe Folgendes gehört/gelesen: Reine Wohnungskatzen dürften auch trotz Tierhaltungsverbot gehalten werden, mit Hunden sieht das in der Tat anders aus, das liegt daran, dass sie zwangsläufig aus der Wohnung müssen und durch den gemeinsamen Hausflur, was wiederum eine Beeinträchtigung der Mitbewohner darstellt (vor allem, wenn es sich z.B., um Allergiker handelt). Schau mal hier oder hier, bin mir aber nicht 100% sicher - es kommt wohl ein bisschen auf die Formulierung im Mietvertrag an. Grüße, sauri
Ich habe Folgendes gehört/gelesen: Reine Wohnungskatzen dürften auch trotz Tierhaltungsverbot gehalten werden, mit Hunden sieht das in der Tat anders aus, das liegt daran, dass sie zwangsläufig aus der Wohnung müssen und durch den gemeinsamen Hausflur, was wiederum eine Beeinträchtigung der Mitbewohner darstellt (vor allem, wenn es sich z.B., um Allergiker handelt). Schau mal hier oder hier, bin mir aber nicht 100% sicher - es kommt wohl ein bisschen auf die Formulierung im Mietvertrag an. Grüße, sauri