KIARA UND MIZI SUCHEN NEUES ZUHAUSE RAUM POTSDAM / BERLIN

Diskutiere KIARA UND MIZI SUCHEN NEUES ZUHAUSE RAUM POTSDAM / BERLIN im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Da ich zum 1. Sept. eine neue Arbeit anfange und in der neuen Wohnung keine Tierhaltung gestattet ist muss ich mich schweren Herzens von meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • KIARA UND MIZI SUCHEN NEUES ZUHAUSE RAUM POTSDAM / BERLIN Beitrag #1
C

Chatkatze

Da ich zum 1. Sept. eine neue Arbeit anfange und in der neuen Wohnung keine Tierhaltung gestattet ist muss ich mich schweren Herzens von meinen beiden Süßen trennen. Wer wäre bereit zwei 3 Jährige Stubentiger aufzunehmen. Sie sind beide sterilisiert. Freue mich auf Eure Zuschriften.

Lieben Gruß Chatkatze

Anhänge

• DCX30174.jpg
    DCX30174.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 10
  • DCX30001.jpg
    DCX30001.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 14
  • KIARA UND MIZI SUCHEN NEUES ZUHAUSE RAUM POTSDAM / BERLIN Beitrag #2
:roll: na toll

• KIARA UND MIZI SUCHEN NEUES ZUHAUSE RAUM POTSDAM / BERLIN Beitrag #3
War es nicht möglich, eine Wohnung zu nehmen, wo Du die Katzen hättest behalten können?
Die Armen werden jetzt abgeschoben und verstehen nicht mal warum?

• KIARA UND MIZI SUCHEN NEUES ZUHAUSE RAUM POTSDAM / BERLIN Beitrag #4
:evil: Na hoffentlich finden die Beiden wenigstens jetzt endlich ein Zuhause, in dem man sie auch als Familienmitglied betrachtet und nach Lösungen sucht, die die Familie zusammenhalten...

• KIARA UND MIZI SUCHEN NEUES ZUHAUSE RAUM POTSDAM / BERLIN Beitrag #5
:evil: Na hoffentlich finden die Beiden wenigstens jetzt endlich ein Zuhause, in dem man sie auch als Familienmitglied betrachtet und nach Lösungen sucht, die die Familie zusammenhalten...

dem ist nichts mehr hinzuzufügen....das unterschreibe ich mal

Ich hätte niemals ne Wohnung genommen in denen meine Liebsten nicht mitziehen dürften

• KIARA UND MIZI SUCHEN NEUES ZUHAUSE RAUM POTSDAM / BERLIN Beitrag #6
Ich spiele mal "guter Cop"

Chatkatze: Katzenhaltung DARF Dir ein Vermieter nicht verwehren! Da gibts etliche Gerichtsurteile zu! Auch wenn die Tierhaltung untersagt ist, kannst Du Deine Mietzen mitnehmen!!

Gruß,
Tina

• KIARA UND MIZI SUCHEN NEUES ZUHAUSE RAUM POTSDAM / BERLIN Beitrag #7
Aber nur, wenn es reine Wohnungshaltung ist...

Grüße, sauri

• KIARA UND MIZI SUCHEN NEUES ZUHAUSE RAUM POTSDAM / BERLIN Beitrag #8
Ich möchte Euch für Eure Antworten Danken und ich merke schon das ich mir Alles noch mal überlegen muss.

Lieben Gruß Chatkatze

• KIARA UND MIZI SUCHEN NEUES ZUHAUSE RAUM POTSDAM / BERLIN Beitrag #9
die aussage das man immer un überall katzen halten darf stimmt so nicht. in den urteilen, wo die mietverträge kein bestand hatten, da gab es besondere bedingungen. z.b. das es schon katzen in anderen wohnungen gibt oder so. natürlich hat ein vertrag bestand, wenn er tierhaltung ausschließt. man darf nicht generell alle tiere verbieten, kleintiere im käfig sind da ausgenommen. aber man muss auch bedenken, es mussten auch schon viele leute ihre wohnung wieder aufgeben, weil sie sich über ein katzen oder hundeverbot hinweggesetzt haben und das tier dann nicht wieder abgeben wollten. also lieber vorsichtig mit solchen ratschlägen, vielleicht richtet sich jemand danach und steht dann womöglich auf der straße

• KIARA UND MIZI SUCHEN NEUES ZUHAUSE RAUM POTSDAM / BERLIN Beitrag #10
Ich habe Folgendes gehört/gelesen: Reine Wohnungskatzen dürften auch trotz Tierhaltungsverbot gehalten werden, mit Hunden sieht das in der Tat anders aus, das liegt daran, dass sie zwangsläufig aus der Wohnung müssen und durch den gemeinsamen Hausflur, was wiederum eine Beeinträchtigung der Mitbewohner darstellt (vor allem, wenn es sich z.B., um Allergiker handelt). Schau mal oder , bin mir aber nicht 100% sicher - es kommt wohl ein bisschen auf die Formulierung im Mietvertrag an.

Grüße, sauri

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KIARA UND MIZI SUCHEN NEUES ZUHAUSE RAUM POTSDAM / BERLIN

KIARA UND MIZI SUCHEN NEUES ZUHAUSE RAUM POTSDAM / BERLIN - Ähnliche Themen

Neda (geb. 09/2024) - ohne Augenlicht, doch mit sonnigem Herzen - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Neda - Charakter: verspielt, freundlich zu Menschen und Artgenossen, verschmust, lebhaft - Geburtsdatum: 09/2024 - Rasse: EHK -...
Tobekumpels Maljok und Raik *5/2022 suchen Rennstrecke- Verm. D-weit: Die beiden Brüder stammen aus einer wildlebenden Katzengruppe auf einem Krankenhausgelände, wo jetzt durchkastriert wird. Sie sind jetzt ca. 3...
Yuna & Panda (ca. *12/2017) – Freundliches Duo sucht Anschluss - Vermittlung bundesweit (PS Berlin): Name: Yuna & Panda - Charakter Yuna: sozial, verschmust mit Menschen sowie Artgenossen, verspielt, aufgeweckt, pfiffig - Charakter Panda...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Katze abgeben? Ich schaffe es nicht: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und hoffe einen Rat von euch zu bekommen. Ich wusste ehrlich gesagt nicht in welche Kategorie ich das...
Oben Unten