hallo,
meiner meinung nach, verschafft sich die katzenmutter respekt um ihre jungen zu schützen,
da macht sie keinen unterschied ob es ein junges oder älteres ist.
es kommt noch dazu, daß ein neuankömmling in ihr revier gekommen ist und das muß erstmal akzeptiert
werden bzw. zeigt sie jetzt, daß sie das sagen hat, da hat sie bei dem kleinen leichtes spiel.
wie reagiert die katze eigentlich auf euch wenn ihr zu den jungen geht, pfaucht sie oder akzeptiert sie es?
wisst ihr wie alt die katze ungefähr ist?
vielleicht könnt ihr beide ab und zu gleichzeitig streicheln, das sich keiner benachteiligt fühlt.
es kann sein, wenn die babys selbstständiger werden, daß sie nicht mehr so heikel ist, das braucht
alles zeit und das müssen sich die beiden selber ausmachen (solange es nicht bösartig wird).
doch der kleine lernt jetzt wahrscheinlich nur die untergebenen rolle weil er keinen gleichaltrigen gefährten hat- gebt ihm viele streicheleinheiten und auch was zum spielen, eine schnur mit einer kleine masche
aus zeitungspapier, die kann man auch wo anbinden und spielmäuse ..etc. - er braucht beschäftigung.
wenn ihr die babys nicht behalten wollt, dann ist die beste zeit sie herzugeben wenn die mutter
sich von ihnen abwendet, das ist ungefähr mit 12 wochen, bis dahin lernen sie unheimlich viel von
der mutter und danach wird die mutter ihre eigenen kinder verpfauchen..
ich möchte nicht belehrend wirken, aber ich bin am land von sovielen katzen umgeben und hab wirklich
schon vieles miterlebt.
viel freude mit eurer katzenfamilie, ist sicher schön alles zu beobachten und das katzenverhalten und
deren charakterien kennenzulernen.
lg.spoki
wenn katzen einmal freigänger waren dann wollen sie es bleiben-sonst gibt`s protest und den zeigen sie !