Katze schlägt kleinen Kater
Diskutiere Katze schlägt kleinen Kater im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich würde es nur mit einem T-Shirt machen, mehr Gerüche ergibt mehr Verwirrung. Ich glaube nicht, dass sich die Katzen dann unterordnen, das würde...
-
-
Katze schlägt kleinen Kater Beitrag #21
okay und das soll auch nur mit einer Person geschehen und dieser Person ordnen sich die Katzen dann unter, ja? Mit mehreren T-Shirts geht das nicht oder?
Ich würde es nur mit einem T-Shirt machen, mehr Gerüche ergibt mehr Verwirrung. Ich glaube nicht, dass sich die Katzen dann unterordnen, das würde vollkommen den kätzischen Gewohnheiten widersprechen. Damit soll ihnen nur ihr Platz in der Gruppe bzw. Familie klargemacht werden. Bei Katzen ist es so, wer markiert (was Du in dem Fall mit dem T-Shirt tust) ist die Oberkatze. Aber es wird immer wieder dazu kommen, dass die Rangfolge zwischen den Katzen neu geklärt wird.
Potente Tiere sind in der Rangfolge höher als kastrierte und Katzenmütter mit Nachwuchs stehen nochmal eine Stufe höher. Falls deine Katze kastriert wird, ist automatisch der Kater, da noch potent höhergestellt, als die Katze. Wenn auch er kastriert ist, wird die Rangfolge nochmal neu geregelt werden.
-
-
-
Katze schlägt kleinen Kater Beitrag #22
und wem ordnet sich eine Katze am einfachsten unter? Futter bekommen sie hauptsächlich von meinem Papa, aber ab und zu auch von mir und meinen Geschwistern. Spielen und kuscheln tun sie mit allen. Also wir wissen nicht so recht wem sich die Katzen unterordnen sollen. Oder merkt eine Katze auch das ich sozusagen meinem Vater untergeordnet bin und sie sich ihm somit auch unterordnen? Also wäre es am Einfachsten wenn ich sie mit einem T-Shirt "einreibe"?
lg
-
-
Katze schlägt kleinen Kater Beitrag #23
Katzen sind keine Hunde. Katzen ordnen sich einem Menschen in dem Sinn nicht unter. Eine Katze macht, was der Mensch will, wenn sie einen Vorteil für sich erkennt.
Du kannst z.B. durch positive Bestärkung versuchen, die Katze zu lenken, also immer, wenn sie was gemacht hat, was Du willst, belohne sie mit einem Leckerlie.
-
-
Katze schlägt kleinen Kater Beitrag #24
ohjee dann hoffe ich mal das es bei uns nicht so ist und sie sich irgendwann mal vertragen... wie lange kann das denn dauern? bzw. wann hast du den Entschluss gefasst das es so nicht mehr weiter geht?
lg
Hallo,ich habe ein halbes Jahr gewartet,sie durfte nicht mal zum Fressnapf und dann pinkelte sie nur in Ecken.Hab sie zur Nachbarin gebracht,ihr gehörte auch die Katze.Allerdings war die Katze schon zwei Jahre.Ich denke mal Eure Katze wird sich wieder beruhigen,der Kater ist ja noch klein.Immer auf die Katze gut einreden!Gebt ihr eine Belohnung wenn sie den Kater nicht Schlägt.Gruß Daniela
Thema: