Tierarztkosten

Diskutiere Tierarztkosten im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wer kann mir sagen, wie viel die gewöhnlichen Behandlungen so kosten, damit ich das so grob überschlagen kann. Entwurmen, impren...
  • Tierarztkosten Beitrag #1
V

Vika

Hallo,
wer kann mir sagen, wie viel die gewöhnlichen Behandlungen so kosten, damit ich das so grob überschlagen kann.
Entwurmen, impren, Ohrenläuse (oder so), etc.

• Tierarztkosten Beitrag #2
  • Tierarztkosten Beitrag #3
Das beantwortet meine Frage nicht so ganz.

• Tierarztkosten Beitrag #4
Es wird dir aber auch nicht viel bringen, wenn ich schreibe, dass ich für das Impfen (Schnupfen und Seuche) einschl. allgem. Untersuchung für einen Kater 25,62 Euro ohne MWSt gezahlt habe, da dein Tierarzt wie schon geschrieben den ein- bis dreifachen Satz abrechnen kann. Vermutlich wurde bei mir der einfache Satz abgerechnet (Impfen 4,01 Euro, allgem. Untersuchung 8,02 Euro) Die Differenz ist wahrscheinlich der Impfstoff. Sollte noch gegen Leukose oder Tollwut geimpft werden, wird der Impfstoff teurer.

Entwurmen bzw. Entflohen war bei uns noch nicht nötig.

• Tierarztkosten Beitrag #5
Hallo,
mein Tierarzt hat für allg. Untersuchung, Impfung gegen Schnupfen und Seuche, sowie Wurm- und Flohmittel etwas über 50€ genommen.

Da sieht man schon die Unterschiede.

• Tierarztkosten Beitrag #6
Gibt es einen Bestimmten Grund warum du fragst?

Klingt ein so als ob du grad am rechnen bist ob du dir eine Katze leisten kannst. Sollte das der Fall sein plane auf jeden Fall mehr ein. Ein Tierarzt Besuch kann aus heiterem Himmel kommen. Eine Blasenentzündung unseres Katers hat grade mal eben gute 150 € gekostet.

• Tierarztkosten Beitrag #7
Das beantwortet meine Frage nicht so ganz.

anders kann sie aber nicht beantwortet werden, denn je nach Aufwand, Zeit und Lage wird GOT 1-3 abgerechnet.
Eine präzisere Antwort kann Dir nur Dein Tierarzt selbst geben

Thema:

Tierarztkosten

Tierarztkosten - Ähnliche Themen

Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Katzenbiss mit ernsten Folgen: Begrüße alle! Der Sohn meiner Frau wurde beim einfangen seiner ausgebüxten Main Coon Katze heftig in den Finger gebissen! Weiters noch viele...
Kater oder Katze?: Guten Morgen ihr Lieben, Auch wenn es bei uns noch mindestens ein halbes Jahr dauert bis bei uns Katzen einziehen werden, mache ich mir doch...
Epilepsie Erfahrungen: Hallo zusammen Unser Katerchen (alter ca. 6-8 Monate) krampft immer wieder. Es sieht stark danach aus als könne es Epilepsie sein. Wird...
Oben Unten