Hallo,
ich habe meine Kitten ja nun schon ein paar Wochen und konnte sie genau beobachten.
Sie sind vom Charakter her doch recht unterschiedlich und ich frage mich, ob das auf Dauer gut gehen wird.
Mico ist ein ganz ruhiger, fauler Kater. Am liebsten liegt er rum, besonders auf dem Rücken, und läßt sich kraulen. Wenn er spielt, dann eher gemütlich, nicht zu wild. Er kann auch noch nicht so gut klettern und springen. Einen Stuhl schafft er selten mit einem Sprung. Ansonsten ist er recht zutraulich.
Amy ist ständig unterwegs. Rennt, springt, klettert. Kann ewig mit ner kleinen Stoffmaus spielen. Kratzbaum rauf, Kratzbaum runter. Dann jagt sie Mico, käbbelt mit ihm. Das geht meistens von ihr aus. Kein böser Kampf, es ist schon Spiel. Sie probiert alles aus, versucht überall hochzukommen. Mir gegenüber ist sie aber noch etwas zurückhaltend, schüchtern. Das bessert sich die letzten Tage schon.
Es ist wohl so, dass Amy nur auf dem Sofa schläft, wenn Mico auch dort schläft. Sonst kommt sie nur mal kurz vorbei und geht wieder. Mico dackelt ihr auch oft hinterher. Aber eben alles langsamer. Sie scheinen sich schon zu mögen. Teilen sich den Napf und das Klo.
Meint Ihr, das die 2 auf Dauer miteinander glücklich sind?