Wann ist sie das letzte mal untersucht worden? Urinprobe? Nierencheck? Katzen zeigen Schmerzen nicht an, deswegen denkt man oft zu Unrecht an Protest. Das würd ich als erstes untersuchen lassen. Ist deine Katze kastriert?
Wieviele Klos habt ihr? Welche Streu?
Dann kann es durchaus sein, dass es mit euren Umzug zu tun hat. Das ist für die Katze eine schwierige Situation.
Also, als erstes würde ich wieder diesen Teppich raus schmeißen. Dann auf keinen Fall mit Chlor oder scharfen Reiniger die Flächen putzen. Das riecht so unangenehm, das Katzen oft diesen Geruch mit ihrem eigenen überdecken wollen. Versuche Myrtheöl aus der Apotheke, verdünne es mit Wasser und wische gründlich den Boden.
Wenn es weiterhin passiert, Krankheiten ausgeschlossen sind, dann ist es Zeit durchzugreifen. Ich selber hatte die Methode früher mal bei einer Katze angewandt und es hat auch eine Zeit gedauert bis sie es lernte.
Ich habe mir die Katze an der Genickfalte geschnappt, sie zum Pipifleck getragen und direkt vors Pipi gehalten, so dass sie es riechen konnte. Aber NICHT rein tunken. Sie muss begreifen, warum du sie bestraftst und das geht auch NUR wenn du sie auf frischer Tat ertappst. Katze also vorm Pipi festhalten, so lange bis sie sich weg winden will. Dann ohne weiteren Kommentar ins Katzenklo setzen und weg gehen.
Das klingt jetzt vielleicht hart aber deine Katze muss dich als "Alphatier" akzeptieren. Das ist dein Revier und du machst ihr damit klar, dass dir das nicht gefällt.
Wie gesagt, kann es u.U. dauern, bis sie es begreift. Manchmal wird sie auch rückfällig werden.
Wenn sie brav ist und ins Katzenklo geht, lobe sie dafür... sonst überschütte sie auch nicht mit mehr Aufmerksamkeit, als was sie gewohnt ist. Sie könnte es sonst noch als Zustimmung für ihr Verhalten auffassen...
Viel Glück