• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dusty hat immernoch Durchfall

Diskutiere Dusty hat immernoch Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ihr Lieben, dusty, der ja wie einige wissen am Samstag eingezogen ist hat immernoch durchfall, nicht wie wasser, auch nicht oft (2-3 mal am...
  • Dusty hat immernoch Durchfall Beitrag #1
Junikind

Junikind

hallo ihr Lieben,

dusty, der ja wie einige wissen am Samstag eingezogen ist hat immernoch durchfall, nicht wie wasser, auch nicht oft (2-3 mal am tag), aber es sieht aus wie ein Kuhfladen.

Waren gestern beim Tierarzt. Der sagt, dass ist der stress, die neue Katze, die neue Umgebung und das neue Futter .Im Tierheim kann man mir nicht sagen ,ob er Durchfall hatte. Habe ja auch vorher gefragt welches Futter er dort bekommen hat, aber die füttern querbeet.

Wie kann ich denn erkennen ob der kleine zu wenig Flüssigkeit hat? fressen tut er normal, trinkt am trinkbrunnen und auch viel wasser mit ein paar tröpfchen katzenmilch.

Danke schonmal für Antworten.

Viele Grüße

Juni

• Dusty hat immernoch Durchfall Beitrag #2
Mal vorab zu deiner Beruhigung, Pascha hatte fast zwei Wochen lang Durchfall wegen Umzugsstress. Kotproben waren alle negativ. Der Tierarzt wollte ihm schon auf "gut Glück" eine AB-Spritze geben, ich war davon nicht begeistert und gottseidank hat der DF zu dem Zeitpunkt auch wieder aufgehört.

Ob er ausgetrocknet ist, kannst Du feststellen, wenn Du eine Hautfalte etwas hochziehst. Wenn sie wieder verschwindet, ist er nicht ausgetrocknet. Wenn er es frisst, könntest Du ihm Hühnerbrust kochen, kleinschneiden und mit etwas Reis oder Stampfkartoffeln mischen. Die Kochbrühe kannst Du auch dazugeben, aber bitte kein Fett und keine Milch (Kuhmilch).

• Dusty hat immernoch Durchfall Beitrag #3
meine mama hat ihm gestern und heute hünschen und reis gegeben, leider noch ohne erfolg...

habe auch ein wenig trockenfutter über den tag verteilt gefüttert, dachte vielleicht bindet das ein bisschen die flüssigkeit.

er hat am tag bevor er zu mir kam auch noch ne wurmkur bekommen, was denke ich auch nochmal gut den darm angreift.

habe halt total angst um den kleinen.

zu der sache mit der Falte. Geht gleich wieder weg.

• Dusty hat immernoch Durchfall Beitrag #4
Dann scheint sein Wasserhaushalt noch in Ordnung zu sein.

Wurmkur und Umzugsstress, da ist für den kleinen Kerl ja einiges zusammengekommen. Vielleicht lässt sich die Darmflora mit Heilerde wieder in Ordnung bringen. Leider habe ich aber keine Ahnung, ob die bei stressbedingtem Durchfall etwas bringt. Zusätzlich könntest Du noch Wasser ins Nassfutter manschen, vorausgesetzt er nimmt es so an. Dann hat er auch noch zusätzlich Flüssigkeit. Oder ihm vorsichtig mit einer Spritze ohne Nadel Flüssigkeit direkt geben.

Beobachte ihn gut, immer wieder Hautfalten kontrollieren und notfalls zum Tierarzt, damit der Infusionen geben kann.

Ich wünsche gute Besserung.

• Dusty hat immernoch Durchfall Beitrag #5
ja habe ich seit gestern mittag auch gemacht, er schlürft dann erst die brühe vom futter und frisst dann den rest :)

wie gesagt, er trinkt auch ganz ordentlich ausm brunnen. weiß ja auch net...habe jetzt beschlossen mir das noch 2 tage anzugucken und wenns net besser ist nochmal zum Tierarzt.

Der hat mir nur gesagt wenn er durchfall wie wasser bekommen sollte, soll ich mich sofort melden.

Ach ja , gewicht hat er auch nicht verloren

• Dusty hat immernoch Durchfall Beitrag #6
Ja würde ich genauso machen.

• Dusty hat immernoch Durchfall Beitrag #7
so, jetzt weiß ich woher der durchfall kam.

Diva bekam jetzt auch durchfall. Sie frisst seit 2 tagen das animonda carny, was auch dusty bekommt. jetzt gebe ich wieder grau und der Durchfall ist weg.

jetzt hab ich etliche dosen carny kitten und weiß nicht wohin damit

• Dusty hat immernoch Durchfall Beitrag #9
Komme immer nicht so gut an die post :) weil die noch zu hat wenn ich an die arbeit geh und wieder zu, wenn ich heim fahre :-(

dann bring ichs dem tierschutzverein ...jetzt kann ich mir wieder andres futter suchen.

fand da das preis-leistungs- verhältnis super :-(

• Dusty hat immernoch Durchfall Beitrag #10
Die müssen beim Animonda aber auch was verändert haben... Meine 3 lassen es seit der letzten Bestellung einfach links liegen... (zusammen mit dem Grau - grml)

Ich weis bald gar nicht mehr, was ich füttern soll........

• Dusty hat immernoch Durchfall Beitrag #11
Bei uns ist Anomonda noch nie gefressen worden, weder früher von Lilly noch jetzt von den Katern. Sultan, der normalerweise alles wenigstens probiert, hat nach kurz schnuppern versucht, den Napf zu verscharren. :???:

• Dusty hat immernoch Durchfall Beitrag #12
hm , ne. gefressen haben sie es wie die scheuendrescher :)

aber hab jetzt auch mal bewertungen gelesen, wo viele das mit dem durchfall schildern. ob es dann wirklich sinn macht es im tierheim abzugeben wo die eh schon so viele sorten durcheinander futtern.

• Dusty hat immernoch Durchfall Beitrag #13
Ich habe auch schon viele Berichte gelesen, wo Katzen von Bozita Durchfall bekommen haben. Meine vertragen es dagegen hervorragend. Von daher sehe ich kein Problem. Es kommt eben immer auf die einzelne Katze an.

• Dusty hat immernoch Durchfall Beitrag #14
war heute mal in nem andren tierehim, weil ich letztens schon bei denen wo ich dusty her habe geld und futter gespendet habe. Mensch haben die sich gefreut.

Durfte auch gleich mit zur 'raubtierfütterung' :) musste mich ganz schön zusammenreißen mich nicht zu verlieben. so viele arme kleine fellnäschen.

• Dusty hat immernoch Durchfall Beitrag #15
Das hatte ich mit meiner großen auch als sie zu mir kam.
Die erste woche nur am "rumkacken" druchfall ohne ende.
Laut Tierheim: Katze gesund - Stress!
Laut Tierarzt ebenfalls.

Irgendwie konnt ich das nicht glauben, da ihr Verhalten absolut nicht dem einer gestressten Katze entsprach. Eher im gegenteilt.
Schön geputzt, gespielt, geschnurrt und geschnattert, gefressen, getrunken, geschlafen und ohnnnnnnnne ende geschmust, gar nicht ängst usw.

bin dann zu nem andern Tierarzt, der meinte das es sowas wie ein Darminfekt sei und ich musste ihr eine woche jeden Tag kartoffeln kochen und so ein zeug mit reinmischen das er mir mit gab und schwuppst nach 3 Tagen war auch schon alles weg.
hab dir kurz trotzdem die ganze woche durchgezogen. vielleicht is es ja das selbe

• Dusty hat immernoch Durchfall Beitrag #16
nene hier bessert sich bei beiden alles wieder, bei dusty ist nach einem tag Grau-Futter der stuhl schon fast normal, also geformt aber ziemlich weich und bei diva noch bissl dünn mit festen stücken.

war wohl echt vom animonda

Thema:

Dusty hat immernoch Durchfall

Dusty hat immernoch Durchfall - Ähnliche Themen

Seit Tagen Durchfall: Guten Morgen, wie ich bereits in einem anderen Beitrag erwähnt hatte, verstarb vor fast drei Wochen mein Kater Benji. Jetzt habe ich noch die...
Weicher Kot / Durchfall bei neu eingezogenen (2 Wochen) Katzen von Pflegestelle: Hallo zusammen, meine Katze(n) leiden an weichem Kot bzw. Durchfall. Der Kot ist nicht flüssig, sondern etwas weicher als breiig, falls ihr euch...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
NaFu wird nur abgeschleckt: Mein Kater raubt mir noch den letzten Nerv. Seit dem er vor 12 Tagen kastriert wurde und eine neue Katze haben, ist sein Essverhalten...
Oben Unten