weiss oder point? wann farbwechsel bei ragdolls?

Diskutiere weiss oder point? wann farbwechsel bei ragdolls? im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Link bitte bis zum Ende lesen
  • weiss oder point? wann farbwechsel bei ragdolls? Beitrag #21
Link bitte bis zum Ende lesen

• weiss oder point? wann farbwechsel bei ragdolls?

Anzeige

• weiss oder point? wann farbwechsel bei ragdolls? Beitrag #22
sie sagte er sei 12 wochen naja ich bin nun schlauer

• weiss oder point? wann farbwechsel bei ragdolls? Beitrag #23
[...] Da bist du mächtig reingefallen. [...]
Naja, wer sich vorher nicht informiert, ... wenn es nicht so traurig für die Tiere wäre *seufz* - warum kann man nicht erst den Verstand einschalten und sich dann ein LEBEwesen zulegen?

• weiss oder point? wann farbwechsel bei ragdolls? Beitrag #24
aber woher bekommen hobbyzüchter papiere?

• weiss oder point? wann farbwechsel bei ragdolls? Beitrag #26
na ich dachte du hast keine Papiere?

• weiss oder point? wann farbwechsel bei ragdolls? Beitrag #27
Mir wurde gesagt, dass man nur Papiere braucht wenn man züchten will jeder hat mal angefangen oder? Und da ich nicht züchten will hab ich gedacht das ich dann keine papiere brauche

Ich habe keine papiere und die ist nicht im verein sie macht das als hobby

• weiss oder point? wann farbwechsel bei ragdolls? Beitrag #28
Mir wurde gesagt, dass man nur Papiere braucht wenn man züchten will jeder hat mal angefangen oder? Und da ich nicht züchten will hab ich gedacht das ich dann keine papiere brauche
Und wer hat dir diesen Unsinn erzählt? Lies dich doch einfach mal durchs Forum, da wird es dir an allen Ecken und Enden erklärt.

• weiss oder point? wann farbwechsel bei ragdolls? Beitrag #29
Und jeder Züchter gibt seinen Kitten Papiere mit, daraus ergibt sich ganz offensichtlich, dass das kein Züchter war. Sonst könnteste die ja noch einfordern. Wird leider nicht funktionieren, wenn schon die Elterntiere nicht zur Zucht zugelassen wurden. Geldmacherei, nix weiter. Schon der Preis hätte dich stutzen lassen müssen. Ich weiß zwar nicht, was echte Ragdolls kosten, aber garantiert mehr.

• weiss oder point? wann farbwechsel bei ragdolls? Beitrag #30
Und zu dem Nachsatz:
[...] Ich habe keine papiere und die ist nicht im verein sie macht das als hobby
Jeder Züchter macht das als Hobby - wer allerdings nicht in einem Verein ist, ist kein Züchter, sondern ein Vermehrer, der leider i.d.R. zu Ungunsten der Tiere handelt - wie man an dem Beispiel ja hervorragend sehen kann:
• Kitten VIEL zu jung von der Mutter/der Familie getrennt;
• nicht ausreichend medizinisch versorgt (da nicht grundimmunisiert);
• weißes Tier ohne Audiometrietest (Weißzucht ist übriges nicht unmsonst STRENGEN Regeln unterworfen);
• Tier alleine abgegeben:
• Tier an völlig unwissenden Halter abgegeben, ohne aufzuklären;
• hohe Summe genommen, ohne adäquate Gegenleistung ('Rassetier') zu leisten
undundund

Bitte mach dich hier im Form sclau, damit du beim Kauf der zweiten Katzen nicht wieder einen solcher Vermehrer unterstützt. Schau dich mal im Tierheim/beim Tierschutz in deiner Gegend um.

Zuletzt bearbeitet:
  • weiss oder point? wann farbwechsel bei ragdolls? Beitrag #31
  • weiss oder point? wann farbwechsel bei ragdolls? Beitrag #32
beunruhigt mich grad am meisten
Mich auch und auch das 'weiß-blaue Augen', denn ob der Kater wirklich (gut) hörend ist...? Viele taube Tiere reagieren ja auf Luftzug, Schwingungen etc.

Bitte lass das noch einmal von einem Facharzt abklären.

• weiss oder point? wann farbwechsel bei ragdolls? Beitrag #33
danke also immer mit papieren geimpft ist er

• weiss oder point? wann farbwechsel bei ragdolls? Beitrag #34
danke also immer mit papieren geimpft ist er
Aber er ist nicht anständig grundimmunisiert! Das ist eine Katze erst, wenn sie alle VOLLSTÄNDIGEN Impfungen erhalten habt und das geht erst im Alter von ca. 12 Wochen - ergo: Katze ist nicht komplett geimpft und daher körperlich für alles anfällig, ich hoffe, sie fängt sich nichts ein.

Lass mich raten, DAS hat man dir auch nicht erklärt? Was hat der Vermehrer denn gesagt, wann du wieder zum Impfen sollst? Einen Impfpass hast du aber - oder?

Und die Papiere alleine machen eine Züchter auch nicht seriös, man sollte sich schon einmal ein bisschen mit dem Thema beschäftigen, wenn man sich ein Lebenwesen ins Haus halt, das im besten Fall 20 und mehr Jahre bei einem leben soll...

Zuletzt bearbeitet:
  • weiss oder point? wann farbwechsel bei ragdolls? Beitrag #35
ist er nicht. in der 8. und 12. Woche wird das gemacht. also ist er das nicht (bzw nicht vollständig).

Bitte tu mir ein paar Gefallen:

-komme nie auf die Idee mit dieser Katze Kitten zu produzieren, mit 5 Monaten kastrieren lassen
-bitte besorge dem Tier einen kätzischen Kollegen (siehe Tapetenkratzen, Wildpinkeln, Beißen, etc)
-bitte lies auch mal im Futterbereich (grob: kein Trockenfutter, kein Whiskas etc)
-bitte lass den Test nochmal machen

• weiss oder point? wann farbwechsel bei ragdolls? Beitrag #36
-komme nie auf die Idee mit dieser Katze Kitten zu produzieren, mit 5 Monaten kastrieren lassen
-bitte besorge dem Tier einen kätzischen Kollegen (siehe Tapetenkratzen, Wildpinkeln, Beißen, etc)
-bitte lies auch mal im Futterbereich (grob: kein Trockenfutter, kein Whiskas etc)
-bitte lass den Test nochmal machen

Diese Punkte empfinde ich auch als ENORM wichtig!

Zum Rest wurde ja nun schon einiges gesagt :-(

• weiss oder point? wann farbwechsel bei ragdolls? Beitrag #37
Also ich füttere applaws ausm internet 80 % fleischanteil ohne getreide und ohne zucker ohne zusatzstoffe ich hatte nie vor kitten zu bekommen natürlich wird er kastriert.

• weiss oder point? wann farbwechsel bei ragdolls? Beitrag #38
Also ich füttere applaws ausm internet 80 % fleischanteil ohne getreide und ohne zucker ohne zusatzstoffe ich hatte nie vor kitten zu bekommen natürlich wird er kastriert.

Das bekommen meine als Leckerli ;-) oder auch mal im Futterball oder im Fummelbrett... eben nicht regelmäßig, weil man Katzen nicht mit Trockenfutter ernähren sollte! Keine Katze kann genug trinken, um eine Trofufütterung zu kompensieren!

Besorge dir ein hochwertiges Nassfutter, ohne Zucker und Getreide mit einem hohen Fleischanteil.

Aber vieeeeel wichtiger: Mach wenigstens jetzt das richtig und besorg der Miez' einen Katzenkumpel.

• weiss oder point? wann farbwechsel bei ragdolls? Beitrag #40
Das gibt es doch auch für kitten als nassfutter vorher hatte ich royal canin

Thema:

weiss oder point? wann farbwechsel bei ragdolls?

Oben Unten