23.07.2009 Viel zufrüh!! Beitrag #1 Missi Beiträge 890 Reaktionspunkte 0 Meine Nachbarin hat zurzeit 7 Süße katzenbabys jetzt 5 Wochen alt und sie vergibt sie jetzt schon kann man dagegen gar nichts machen?? Die kleinen fressen zwar schon nassfutter trinken aber auch noch milch !! Als ich sie darauf ansprach sagte sie das sei schon in ordnung:shock:
Meine Nachbarin hat zurzeit 7 Süße katzenbabys jetzt 5 Wochen alt und sie vergibt sie jetzt schon kann man dagegen gar nichts machen?? Die kleinen fressen zwar schon nassfutter trinken aber auch noch milch !! Als ich sie darauf ansprach sagte sie das sei schon in ordnung:shock:
23.07.2009 Viel zufrüh!! Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ach du sch.....ande. :twisted: Sorry. Ich weiß nicht, ob man da rechtlich was machen kann, falls deine Frage dahingehend gemeint ist. Außer immer und immer wieder auf die Frau einreden, fällt mir jetzt nicht viel ein. Vielleicht noch, ihr den Link zum Forum zu geben. Am besten wäre es, wenn sie ihre Katze kastrieren lässt. Arme kleine Knirpse.
Ach du sch.....ande. :twisted: Sorry. Ich weiß nicht, ob man da rechtlich was machen kann, falls deine Frage dahingehend gemeint ist. Außer immer und immer wieder auf die Frau einreden, fällt mir jetzt nicht viel ein. Vielleicht noch, ihr den Link zum Forum zu geben. Am besten wäre es, wenn sie ihre Katze kastrieren lässt. Arme kleine Knirpse.
23.07.2009 Viel zufrüh!! Beitrag #3 Missi Beiträge 890 Reaktionspunkte 0 Das mitn kastrieren hatte ich ihr auch schon vorgeschlagen aber sie sagte die kinder wollen das ist ja so süß aber so bald sie sich aus dem körbchen bewegen können und arbeit verursachen müssen sie weg!! habe die nachbarin erst kennen gelernt bin erst vor kurzem hir her gezogen in eine größere wohnung für die tierchen mit garten!!
Das mitn kastrieren hatte ich ihr auch schon vorgeschlagen aber sie sagte die kinder wollen das ist ja so süß aber so bald sie sich aus dem körbchen bewegen können und arbeit verursachen müssen sie weg!! habe die nachbarin erst kennen gelernt bin erst vor kurzem hir her gezogen in eine größere wohnung für die tierchen mit garten!!
23.07.2009 Viel zufrüh!! Beitrag #4 Missi Beiträge 890 Reaktionspunkte 0 Achso ja war rechtlich gemeint ist ja tierquälerei in meinen augen und die munter von den kids ist auch erst 5 Monate alt eig. auch noch ein baby!!Finde so was echt schlimm aber auf dem Land bei uns in tirol nicht selten
Achso ja war rechtlich gemeint ist ja tierquälerei in meinen augen und die munter von den kids ist auch erst 5 Monate alt eig. auch noch ein baby!!Finde so was echt schlimm aber auf dem Land bei uns in tirol nicht selten
23.07.2009 Viel zufrüh!! Beitrag #5 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: Das sind noch KLEINE BABYS :shock:, das ist so, als wenn man einen Säugling von der Mutter wegreißt... BITTE, versuche, noch einmal mit ihr zu reden!!! Lass sie das vielleicht einmal lesen... http://www.miauinfo.de/katzeninfos/anschaffung-einer-katze/ http://www.mietzmietz.de/thread.php?threadid=21062 http://www.ciara.de/abgabealter_kaetzchen_katzen.html http://berlin.kijiji.de/c-Tiere-Kat...R-12-Wochen-kaufen-sollten-W0QQAdIdZ142313117 Entsetzte Grüße, sauri
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: Das sind noch KLEINE BABYS :shock:, das ist so, als wenn man einen Säugling von der Mutter wegreißt... BITTE, versuche, noch einmal mit ihr zu reden!!! Lass sie das vielleicht einmal lesen... http://www.miauinfo.de/katzeninfos/anschaffung-einer-katze/ http://www.mietzmietz.de/thread.php?threadid=21062 http://www.ciara.de/abgabealter_kaetzchen_katzen.html http://berlin.kijiji.de/c-Tiere-Kat...R-12-Wochen-kaufen-sollten-W0QQAdIdZ142313117 Entsetzte Grüße, sauri
23.07.2009 Viel zufrüh!! Beitrag #6 L luckika Beiträge 510 Reaktionspunkte 0 Du könntest beim zuständigen Veterinäramt anrufen und fragen, ob die da was machen können. Einen Versuch ist es wert.
Du könntest beim zuständigen Veterinäramt anrufen und fragen, ob die da was machen können. Einen Versuch ist es wert.
23.07.2009 Viel zufrüh!! Beitrag #7 Missi Beiträge 890 Reaktionspunkte 0 Reden hilft nicht!! 2 der süßen sind schon weg!! mich ärgert auch das leut noch so jünge babys nehmen die müssen sich ja davor über katzen informieren dann wüssten sie das auch!! du mein möglichstes ist ja zum schreien
Reden hilft nicht!! 2 der süßen sind schon weg!! mich ärgert auch das leut noch so jünge babys nehmen die müssen sich ja davor über katzen informieren dann wüssten sie das auch!! du mein möglichstes ist ja zum schreien
23.07.2009 Viel zufrüh!! Beitrag #8 Krena Beiträge 677 Reaktionspunkte 0 Oh mein Gott. Die armen Mietzen. Jag der Frau einfach das Vet-amt auf den Hals. Ich meine, die sind für Tierschutz zuständig. Und wenn die versuchen sollten, dich abzuwimmeln, dann ist meiner Meinung nach irgendwas nicht richtig. Ruf auf jeden Fall da an und melde die Sache. Bitte. Das ist echt nicht gut für die Würmchen. (Und das sind sie ja mit 5 Wochen wahrhaftig noch) lG Krena
Oh mein Gott. Die armen Mietzen. Jag der Frau einfach das Vet-amt auf den Hals. Ich meine, die sind für Tierschutz zuständig. Und wenn die versuchen sollten, dich abzuwimmeln, dann ist meiner Meinung nach irgendwas nicht richtig. Ruf auf jeden Fall da an und melde die Sache. Bitte. Das ist echt nicht gut für die Würmchen. (Und das sind sie ja mit 5 Wochen wahrhaftig noch) lG Krena
23.07.2009 Viel zufrüh!! Beitrag #9 stanich Beiträge 228 Reaktionspunkte 0 :shock: Wie kann man nur sowas den kleinen Kätzchen antun! Ruf bitte, bitte, bitte Veterinäramt an. Hetz ihr alles auf den Hals was möglich ist um die letzen kleinen noch zu retten! Ich drück die daumen :-(
:shock: Wie kann man nur sowas den kleinen Kätzchen antun! Ruf bitte, bitte, bitte Veterinäramt an. Hetz ihr alles auf den Hals was möglich ist um die letzen kleinen noch zu retten! Ich drück die daumen :-(
23.07.2009 Viel zufrüh!! Beitrag #10 Missi Beiträge 890 Reaktionspunkte 0 shlechte nachricht habe mit dem amt telefoniert!! Sie können da nix machen des is jeden selbst übalassen wenn man kitten weg tut es geht sie nur was an wenn sie die tiere quälen oder sich nicht um sie kümmern ( verwahrlosen und de ganzen sachen)!!!!!!! wie sie das mit denn kitten hand habt ist gleich hauptsache sie werden gepflegt und so nen sch...
shlechte nachricht habe mit dem amt telefoniert!! Sie können da nix machen des is jeden selbst übalassen wenn man kitten weg tut es geht sie nur was an wenn sie die tiere quälen oder sich nicht um sie kümmern ( verwahrlosen und de ganzen sachen)!!!!!!! wie sie das mit denn kitten hand habt ist gleich hauptsache sie werden gepflegt und so nen sch...
23.07.2009 Viel zufrüh!! Beitrag #11 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Mir fällt da gerade was ein. Den Babys hilfts zwar nicht, aber vielleicht lässt sich verhindern, dass noch mehr gezeugt werden. In Österreich gibts es doch die Kastrationspflicht für Freigängerkatzen über/ab 5 Monaten. Da müsste man ansetzen.
Mir fällt da gerade was ein. Den Babys hilfts zwar nicht, aber vielleicht lässt sich verhindern, dass noch mehr gezeugt werden. In Österreich gibts es doch die Kastrationspflicht für Freigängerkatzen über/ab 5 Monaten. Da müsste man ansetzen.
23.07.2009 Viel zufrüh!! Beitrag #12 Missi Beiträge 890 Reaktionspunkte 0 ja da ist schon richtig aber die katze ist keine freigängerin! sie haben ein männchen und ein weibchen das einzige wo sie sind ist im garten und das darfen sie auch ohne propleme solange die katzen nicht raus kommen!! an das hatte ich auch schon gedacht!!
ja da ist schon richtig aber die katze ist keine freigängerin! sie haben ein männchen und ein weibchen das einzige wo sie sind ist im garten und das darfen sie auch ohne propleme solange die katzen nicht raus kommen!! an das hatte ich auch schon gedacht!!
23.07.2009 Viel zufrüh!! Beitrag #13 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 *fluch* also geht das auch nicht. Ich überlege weiter, aber viel Hoffnung habe ich nicht.
23.07.2009 Viel zufrüh!! Beitrag #14 L luckika Beiträge 510 Reaktionspunkte 0 Das ist echt blöd, dass das Amt auch nichts machen kann. Mir fällt leider auch nichts ein, was man da noch machen könnte.
Das ist echt blöd, dass das Amt auch nichts machen kann. Mir fällt leider auch nichts ein, was man da noch machen könnte.
23.07.2009 Viel zufrüh!! Beitrag #15 Fox Beiträge 696 Reaktionspunkte 0 Viel machen wird man da nicht machen können !!! Leider !!! Also ich finde es auch schreklich wenn die so früh weggegeben werden ! ich war froh das ich meine birma schon hatte wo ich meine zwei kleine kätzchen gehollt oder gerettet habe vor dem tod die waren nur ein paar tage alt absolute handaufzucht! die birma hat die kleine mutterrolle übernohmen und hat sie teilweise erzogen !
Viel machen wird man da nicht machen können !!! Leider !!! Also ich finde es auch schreklich wenn die so früh weggegeben werden ! ich war froh das ich meine birma schon hatte wo ich meine zwei kleine kätzchen gehollt oder gerettet habe vor dem tod die waren nur ein paar tage alt absolute handaufzucht! die birma hat die kleine mutterrolle übernohmen und hat sie teilweise erzogen !
23.07.2009 Viel zufrüh!! Beitrag #16 Krena Beiträge 677 Reaktionspunkte 0 es geht sie nur was an wenn sie die tiere quälen oder sich nicht um sie kümmern ( verwahrlosen und de ganzen sachen)!!!!!!! Zum Vergrößern anklicken.... Ach... Und Kitten mit 5 Wochen abzugeben, ist keine Quälerei? Manchmal hab ich echt ne Wut auf diese Ämter. *grummelzeter* Die armen kleinen. Und wahrscheinlich gibt sie die auch noch in Einzelhaft ab oder? :twisted: :twisted: :twisted: lG Krena
es geht sie nur was an wenn sie die tiere quälen oder sich nicht um sie kümmern ( verwahrlosen und de ganzen sachen)!!!!!!! Zum Vergrößern anklicken.... Ach... Und Kitten mit 5 Wochen abzugeben, ist keine Quälerei? Manchmal hab ich echt ne Wut auf diese Ämter. *grummelzeter* Die armen kleinen. Und wahrscheinlich gibt sie die auch noch in Einzelhaft ab oder? :twisted: :twisted: :twisted: lG Krena
23.07.2009 Viel zufrüh!! Beitrag #17 P Princess-Naomi Gast Hast du eine Freundin in der Nähe die keine Katze hat oder hast du vielleicht die Möglichkeit ihr anzubieten die kompletten Katzen zu dir zu nehmen bis sie alt genug sind. So in etwa "Ich kenne das Kitten machen viel arbeit und du hast momentan schon genaug am Hals, was hällst du davon, wenn ich die Kitten und die Mama zu mir nehme bis sie alt genug zum abgeben sind, Schau mal die frühe abgabe ist ja auch nicht nur für die Kitten schlecht sondern auch für die Mama, ich verstehe das ältere Kitten machen auch viel Kaputt bei mir würde das aber nichts ausmachenen. u.s.w." Ist natürlich die absulute Sch..... und jedem ist klar das du das so nicht meinst, aber solange sie es glaubt ist das doch egel. Solltest du die Kitten nicht mit der Mama bekommen, nehme alle Kitten ohne Mama zu dir. So haben sie zwar keine Mama mehr aber ihre Geschwister noch. Wer weiß wielange es dauert bis sie alle an verschiede Leute untergebracht hat. Bei dem Tempo die sie vorlegt kann es sich nur noch um ein zwei Wochen handeln und dann sind alle Kitten alleine ohne Geschwister und ohne Mutter bei wild fremden Leuten.
Hast du eine Freundin in der Nähe die keine Katze hat oder hast du vielleicht die Möglichkeit ihr anzubieten die kompletten Katzen zu dir zu nehmen bis sie alt genug sind. So in etwa "Ich kenne das Kitten machen viel arbeit und du hast momentan schon genaug am Hals, was hällst du davon, wenn ich die Kitten und die Mama zu mir nehme bis sie alt genug zum abgeben sind, Schau mal die frühe abgabe ist ja auch nicht nur für die Kitten schlecht sondern auch für die Mama, ich verstehe das ältere Kitten machen auch viel Kaputt bei mir würde das aber nichts ausmachenen. u.s.w." Ist natürlich die absulute Sch..... und jedem ist klar das du das so nicht meinst, aber solange sie es glaubt ist das doch egel. Solltest du die Kitten nicht mit der Mama bekommen, nehme alle Kitten ohne Mama zu dir. So haben sie zwar keine Mama mehr aber ihre Geschwister noch. Wer weiß wielange es dauert bis sie alle an verschiede Leute untergebracht hat. Bei dem Tempo die sie vorlegt kann es sich nur noch um ein zwei Wochen handeln und dann sind alle Kitten alleine ohne Geschwister und ohne Mutter bei wild fremden Leuten.
23.07.2009 Viel zufrüh!! Beitrag #18 Missi Beiträge 890 Reaktionspunkte 0 hallo es sind jetzt noch 3 kitten da habe schon gefragt ob ich sie nicht nehmen kann habe zurzeit eh frei aber sie gibt sie nicht her (sie mag mich nicht besonders) ist mir aber egal!! die kitten sind bis jetzt zu zweit weg morgen kommen auch noch welche sie verlangt für eines 30 euro sind weder geimpft noch entwurmt etc. diese frau wird mir immer unsymphatischer und das sind meine nachbarn wenn ich das mehrmals im jahr anschauen muss wie die kleine junge bekommt und ihr immer so früh weggenommen werden das rast ich aus!! aber da kann ich nicht viel machen, die frau meint voller ernst das dies was sie mah richtig ist!!
hallo es sind jetzt noch 3 kitten da habe schon gefragt ob ich sie nicht nehmen kann habe zurzeit eh frei aber sie gibt sie nicht her (sie mag mich nicht besonders) ist mir aber egal!! die kitten sind bis jetzt zu zweit weg morgen kommen auch noch welche sie verlangt für eines 30 euro sind weder geimpft noch entwurmt etc. diese frau wird mir immer unsymphatischer und das sind meine nachbarn wenn ich das mehrmals im jahr anschauen muss wie die kleine junge bekommt und ihr immer so früh weggenommen werden das rast ich aus!! aber da kann ich nicht viel machen, die frau meint voller ernst das dies was sie mah richtig ist!!
23.07.2009 Viel zufrüh!! Beitrag #19 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Druck ihr doch mal das aus, was ich dir an Links geschickt habe und wirf es in den Briefkasten...
23.07.2009 Viel zufrüh!! Beitrag #20 P Princess-Naomi Gast Das tut mir Leid, um die Mutter die ihre Babys verliehrt um die Babys die ihre Mama verliehren und um dich die das hilflos mit anschauen muss. Wenn der Tierschutzverein nicht unternimmt und du auch mit gut zureden nichts erreichts, gebe es nur eine Möglichkeit die aber wirklich nur die wenigsten machen würden. Du hättest die Möglichkeit dir die Katze irgendwann zu schnappen und zum Tierarzt zur Kastration zu fahren, das würde aber eine Anzeige und Schadenersatzanspüche nach sich ziehen plus einen rießen Nachbarschaftsstreit die nicht nur euch beide betreffen würde. Meiner Freundin ihre Mutter hat das mal gemacht, sie ist anschließend weggezogen.
Das tut mir Leid, um die Mutter die ihre Babys verliehrt um die Babys die ihre Mama verliehren und um dich die das hilflos mit anschauen muss. Wenn der Tierschutzverein nicht unternimmt und du auch mit gut zureden nichts erreichts, gebe es nur eine Möglichkeit die aber wirklich nur die wenigsten machen würden. Du hättest die Möglichkeit dir die Katze irgendwann zu schnappen und zum Tierarzt zur Kastration zu fahren, das würde aber eine Anzeige und Schadenersatzanspüche nach sich ziehen plus einen rießen Nachbarschaftsstreit die nicht nur euch beide betreffen würde. Meiner Freundin ihre Mutter hat das mal gemacht, sie ist anschließend weggezogen.