Viel zufrüh!!

Diskutiere Viel zufrüh!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo kann es sein das sie jetzt schon wieder trächtig ist??
  • Viel zufrüh!! Beitrag #41
hallo kann es sein das sie jetzt schon wieder trächtig ist??

• Viel zufrüh!! Beitrag #42
Ja durchaus. Katzen können ca. 4 - 6 Wochen nach der Geburt wieder rollig werden, und wenn der Kater gleich zur Stelle ist, wie in diesem Fall ..... So eine Sche**e :evil:

• Viel zufrüh!! Beitrag #43
Seid ihr schon beim Tierarzt gewesen ?
Was für Symptome bemerkst Du denn an ihr ?

Wenn es wirklich so ist : Fühl Dich ganz fest gedrückt ! So ein dämlicher Mist ! :(

• Viel zufrüh!! Beitrag #44
Anne, noch viel schlimmer. Das betrifft die Katze einer Nachbarin. Und diese nette :evil: Dame verscherbelt die Kleinen dann mit ca. 5 Wochen. Gerade scheinen die letzten aus dem Haus zu sein.

• Viel zufrüh!! Beitrag #45
:shock: Himmel nochmal !

Das ist doch wirklich kaum zu glauben ! Die armen Kätzchen.. und die arme Katzenmama.
Die ist ja quasi eine Gebärmaschine *seufz*

• Viel zufrüh!! Beitrag #46
ja so zusagen ist sie eine gebähr maschine !!
glaube sie ist tächtig schaut zumindest si aus!!
eine andere nachbarin hat mir erzählt das die früher eine katze hat die im jahr 5 mal geworfen hat und letztendlich daran gestorben ist!!

• Viel zufrüh!! Beitrag #47
Das du gegen den Nachbarn nichts unternehmen kannst verstehe ich, ist auch nicht immer einfach man will ja weiterhin in Ruhe leben.

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit zumindest ein paar der Interessenten abzufangen und auf zu klären. Wenn keiner mehr die Kitten nimmt besteht vielleicht die Hoffnung das die Katze doch kastriert wird.

• Viel zufrüh!! Beitrag #48
Hallo ,
ihr könnt euch da nun aufregen wie ihr wollt , letztendlich kann man nichts dagegen machen . denn wenn die gier von einem menschen macht ergriffen hat , kümmert es diesen recht wenig . vet.ämter werden sich nicht darum kümmern , dem tierschutz sind im eigentlichen die hände gebunden und nach einer weile legt sich auch die nachbarliche empörung .

ich weis nicht wie oft und an wieviel oder welchen stellen im internet von der dauer der prägephase bei jungen katzen berichtet wird , die berichte gehen sicher in das 1000 fache . und obwohl es bekannt ist oder bekannt sein sollte , interessiert es nur die wenigsten .

als züchter bekommt man immer und immer wieder die frage gestellt , ob man so ein kleines kätzchen nicht früher bekommen könnte als mit (frühstens) 12 wochen . auch von nicht dummen leuten , kommt diese frage .

fragt man selber nach warum es denn früher sein soll , ist die antwort oft , dass sich das baby dann eher an die menschen gewöhnen würde .
oder aber , es werden katzenwelpen mit hundewelpen verglichen , hundewelpen werden ja auch zeitgemäß früher abgesetzt . man kann sich das maul fusselig quatschen , es ändert nichts.

für katzenzüchter die ohne papiere züchten , ist gerade hier die niesche um profit zu machen . es werden sämtliche untersuchungen gespart , die impfungen mit den kosten fallen weg und die elterntiere werden nicht auf erbkrankheiten oder gesundheitliche mängel untersucht . und da es für katzen ohne papiere meistens keinen kaufvertrag gibt , ist es schwer für die neuen katzeneltern einen mangel nachzuweisen .

ich könnte euch nun langweilen und tausend gründe nennen , warum immer noch katzenkinder unfertig mit 5 - max. 8 wochen ihren müttern entrissen werden , es nutzt nichts , es wird immer so weiter gehen . ihr könnt alle warnen und nochmals warnen , es ändert nichts . ihr könnt solche leute wie in diesem treat beschrieben zur rede stellen , ihr ändert nichts und werdet ihr in eurer art den leuten gegenüber " massiver" müßt ihr mit einer anzeige rechnen .

wie auch immer , das leid von den katzenmüttern und katzenbabys wird nie beendet und dabei ist es egal ob es sich um haus oder angebliche rassekatzen ohne papiere handelt .

traurige grüße

Frank

• Viel zufrüh!! Beitrag #49
du hast recht es wird sich nichts ändern auch wenn ich die neuen besitzer abfange die sind ja darüber glücklich wenn sie so kleine geschöpfe bekommen!!
hab mit der frau jetzt tausendemale den mund fusslig geredet keinerlei einsicht!!

• Viel zufrüh!! Beitrag #50
ja so zusagen ist sie eine gebähr maschine !!
glaube sie ist tächtig schaut zumindest si aus!!
eine andere nachbarin hat mir erzählt das die früher eine katze hat die im jahr 5 mal geworfen hat und letztendlich daran gestorben ist!!

Ist das in irgend einer weiße möglich zu beweisen, wenn Katzen zu oft werfen, das sie daran streben können?
Nehmen wir mal an du könntest beweisen, das wenn Katzen zu oft im Jahr Schwanger werden die Wahrscheinlichkeit das sie daran stirbt sehr hoch ist. Müsste doch das Amt eingreifen, da sie den Tod ihrer Katze billig in Kauf nimmt und es sogar darauf anlegt. Dafür müsste sie aber zur Zeit wirklich Schwanger sein.
Ist vielleicht sogar die Katze die verstoben ist von der Nachbarin die die Kitten so früh verkauft hat?
Das währe natürlich dann noch besser, nicht für die Katzen und Kitten, aber für das Amt zu agieren, denn die verstorbene Katze würde beweißen das sie davon gewusst hat.

• Viel zufrüh!! Beitrag #51
ja die verstorbene katze ist von der sie wurde nur 4 jahre alt da sie in den vie jahren was ich gehört hatte 14 mal geworfen hat!!
werde noch mal mit dem amt sprechen!
ach ja sie ist wirklich trächtig ich fragte sie!

• Viel zufrüh!! Beitrag #52
Wie kann ein Mensch nur sowas tuen mir ist es unbegreiflich.
Arme, arme Tiere.

• Viel zufrüh!! Beitrag #53
weis ich auch nicht !
sie sagt immer dafür sind tiere ja da und die kinder freuen sich auch jedes mal

• Viel zufrüh!! Beitrag #54
mir wird speiübel wenn ich das lese, wie kann man einem lebewesen sowas antun???????

habe zwei nichten, die freuen sich auch wenn ich im dreck mit ihnen wühle, dazu brauch es keine kitten, dass kinder sich freuen.

echt zum ko.... sowas, dass man da nix machen kann.

• Viel zufrüh!! Beitrag #55
heee leuteee...
Also bei uns is es sooo...
Von einer Bekannten die Katze hat junge bekommen nur eins davon ist sehr krank sie hat am linken hinterbein eine ganz schlimme entzündung und wenn alles schief läuft und sie nicht gesund wird muss man das bein amputieren meine Schwester war gestern mit ihr beim Arzt weil unsere Bekannte es sich nicht leisten kann denn sie hat nebenbei noch 8 Kinder zu versorgen...Naja und die wunde is ziemlich krass, eine Fleischwunde man muss es jetzt jeden Tag frisch verbinden und sie bekommt Antipiotika und mann muss den Fuß jeden Tag in Kamille spülen...Nur es is sooo es könnte sein das die mutter das kranke kätzchen also unseres abstoßt und es nich mehr füttert meine Schwester schaut jetzt morgen nach ihr und wenn es so sein sollte das die mutter ihr nichts mehr zu fressen gibt also milch dann nehmen wir sie schon mit sie ist aber auch erst 6 Wochen alt aber die Tierärztin hat gesagt im aller schlimmsten fall geht das das man sie von der Mutter wegnimmt...Aber jetzt eig. zu deiner Frage 5 Wochen sind eindeutig viiiiiiiiieeeeellll zu früh, nein man kann nichts machen außer den Tierschutz verständigen oder du redest nochmal mit deiner Freundin und bringst sie zu vernunft weil das ist viel zu früh sie brauchen noch milch ganz dringend...

• Viel zufrüh!! Beitrag #56
Hallo BaliiBaby,

könntest Du bitte mit Punkt, Komma und Absätzen schreiben. Dann liest es sich besser. :-D

• Viel zufrüh!! Beitrag #57
Du hast nicht alles gelesen oder?;-)
Es geht um die Nachbarin die ständig neue Kitten von ihrer Katze bekommt um sie dann mit 5 Wochen zu verscherbeln.
Macht nichts manchmal lasse ich auch die Seiten in der Mitte aus, da es zuviel sonst zu lesen ist.

Wenn das Kittenwohl gerfährtdet ist und die Mutter es verstoßt ist es wirklich O.K. wenn man es zu sich nimmt und groß zieht. Das sollte aber immer der letzen Ausweg sein, nachdem man alles andere probiert hat.
Ich finde es wirklich toll das deine Schwester sich so um fremde Kätzchen kümmert. Ich hoffe die Tierärztin bekommt das Bein wieder hin. Ich drücke euch aufjeden Fall die Daumen.

Edit:
-mmk
Das mit den Punkt und Komma ist gar nicht so einfach.
Ich habe LRS und ich kann dir sagen Punkt und Kommas können wirklich zum Horror werden.
Aber die Absätze währen wirklich toll, das erleichtert einen wirklich das lesen, da man sich so von Abschnitt zu Abschnitt hangeln kann.

• Viel zufrüh!! Beitrag #58
Ich will jetzt nicht den Beitrag von Mainzcoon zitieren das würde zu lang, aber drauf eingehen:

Im Großen und Ganzen hast du Recht. Es gibt Unbelehrbare, Geldsüchte und Ignoranten aber es gibt auch Menschen die einfach aus Unwissenheit handeln.
Leider gibt es immer noch genügend Tierärzte die der Meinung sind das Kitten schon mit 8 Wochen bereit zu einem Umzug sind.

Nur wenn man immer wieder darauf hinweist das es zu früh ist kann man vielleicht etwas erreichen. Und wenn es von 100 neuen Dosenöffnern nur 1 ist der umdenkt dann ist zumindest ein kleiner Schritt getan.

• Viel zufrüh!! Beitrag #59
asooo ok ich bin hier neu und hab es nich gecheckt dass es da noch mehr zu lesen gibt hehe...ja wir hätten sowieso eine Katze genommen eig. eine andere aber das is uns jetzt egal wir retten die jetzt hehe...
Neee ich kann kein punkt und Komma machen ich schreib immer soooo...überallll
Wenn es dich Stört musst du meine Beiträge ja nich lesen ;-)

Thema:

Viel zufrüh!!

Viel zufrüh!! - Ähnliche Themen

Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Katzen mitnehmen?: Ich bin neu hier im Forum, also erstmal hallo an alle. Ich habe folgendes Problem. Seit 7 Jahren lebe ich in Chiang Mai Thailand. Ich habe zwei...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Oben Unten