Viel zufrüh!!

Diskutiere Viel zufrüh!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; DAS kam mir auch schon in den Sinn. Aber ich denke, dass das mehr nachteile als Vorteile mit sich bringt und ansich einfach eine ziemlich...
  • Viel zufrüh!! Beitrag #21
Sie meinte, dass in unserem Haus schon eine Katze lebt, sie das aber stillschweigend so hinnimmt. Es sei denn, jemand beschwert sich...
Sie meinte, dass ich das versuchen kann. Wenn aber die Katze (bis dahin hat sie geglaubt, es sei nur eine... ) in unsrerer Abwesenheit Radau macht, und sich Mitmieter beschweren, müssen wir mit einer schriftlichen Abmahnung rechnen.
Als ich ihr dann gesagt hab, dass es ZWEI Katzen wären, ist sie fast aus den Wolken gefallen. Meinte aber, dass 2 die maximale Grenze ist und okay wäre.

DAS kam mir auch schon in den Sinn.
Aber ich denke, dass das mehr nachteile als Vorteile mit sich bringt und ansich einfach eine ziemlich verzweifelte Idee ist. ;o)

• Viel zufrüh!! Beitrag #22
wir haben uns die wohnung erst gekauft find das nicht so toll und auf eine anzeige habe ich keine lust soleid sie mir auch tun wenn ich eine vorstrafe oder dergleichen bekomm dan verlier ich meinen job auch noch!!

• Viel zufrüh!! Beitrag #23
wir haben uns die wohnung erst gekauft find das nicht so toll und auf eine anzeige habe ich keine lust soleid sie mir auch tun wenn ich eine vorstrafe oder dergleichen bekomm dan verlier ich meinen job auch noch!!

Das wäre weniger toll für dich !

• Viel zufrüh!! Beitrag #24
Bring Dich nicht in Schwierigkeiten. Du kannst mal schauen, ob es bei Dir in der Nähe einen Katzenschutzbund oder sowas gibt. Vielleicht können die mal da hin gehen und mit der Frau sprechen. Wenn das Vet-Amt schon nicht tätig wird.
Blöde Behörden kann ich da nur sagen. Echt traurig.

• Viel zufrüh!! Beitrag #25
Dann hast du alles getan was du konntest, du hast angeboten sie zu dir zu nehmen, hast die Behörden informiert, auf sie eingeredet u.s.w.
Mehr konntest du dann wirklich nicht tun, vielleicht änders sich die Gesetze in Österreich ja noch, die auch Wohnungskatzen beinhaltet und nicht nur Freigänger.

Achja, ich hätte das mit dem Entführen auch nicht getan, ich würde zwar nicht meinen Job verliehren aber mein Sohn könnte ich so einen Nachbarschaftsstreit auch nicht antun, da ginge mein Kind mir vor.

Probiere es wirklich mal mit den Links und schmeiß sie ihr in den Briefkasten, vielleicht kommt sie ja von selber irgendwann zur vernunft.
Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.

• Viel zufrüh!! Beitrag #26
bring mich nicht in shwierigkeiten dafür würde ich zuviel verlieren wäre es halt weiter hin propieren muss mich ja jetzt auch um meine 2 kümmern die sich mittlerweile ein bisschen lieb haben

• Viel zufrüh!! Beitrag #27
Ich meinte jetzt eigentlich die Links von saurier zwei davon finde ich richtig gut und sachlich erklährt.

Irgendwie habe ich mich scheinbar Falsch ausgedrückt.

• Viel zufrüh!! Beitrag #28
nein hast du nicht!!
hab ihr ein paar zettel ihn den briefkasten geschmissen!!
schaun bis jetzt kam keine reagtion!!

noch ne frage: meine missi attakiert den kleinen seit heute immer der kann nicht mal in der wohnung rum laufen!!

• Viel zufrüh!! Beitrag #29
Wie viele Partein wohnen denn in deinem Haus? Vielleicht kannst du einfach "publik" machen, was die Dame da ihren Katzen antut und alle gemeinsam können a) mit dem Vermieter reden, dass sie das nicht dulden und erwarten, dass die Dame nicht weiterzüchtet. in dem Fall könnt ihr auch übertreiben, also sagen, die Katzen machen zu viel Krach, wenn sie rollig werden oder der Kater stinkt das ganze Haus voll, da potent und ähnliches. und b) würdest du so nicht allein auf diese Frau einreden. Wenn alle sie meiden, weil keiner sie verstehen kann, dann kommt die Dame sicher eher ins Grübeln, als wenn keiner was sagt, außer du.

zu deinen zwei eigenen Süßen: das ist normal, dass sie sich zwischendurch auch mal kloppen. Es sieht so brutal aus, weil sie wesentlich größer und kräftiger ist als er und er sich dementsprechen kaum wehren kann. aber solange kein Blut fließt und er nicht verängstigt in einer Ecke sitzt und keinen Mux von sich gibt, solltest du die machen lassen. Gib noch nicht auf!

• Viel zufrüh!! Beitrag #30
Das sind alles häuser die einem selber gehören und man kann machen was man will die kleinen sind schon alle weg!!
Aber die nächsten kommen bestimmt!!

und jetzt zu meinen habe die kleine ja erst seit mittwoch er geht zu großen keinen schritt,
er hat angst vor ihr und versteckt sich in seinem häuschen und kommt den ganzen tag nicht raus den sobald er raus geht wird er attakiert

• Viel zufrüh!! Beitrag #31
es ist so in meinem haus sind 6 parteien alles eigentums wohnungen und ich hab einen garten und im nachbargarten sind die kätzchen aber das ist ein einfamilien haus

• Viel zufrüh!! Beitrag #32
Könntest du dann nicht anbringen, dass du nicht möchtest, dass diese Katzen deine Katzen "verführen"? Könnten die sich erreichen über die Gärten?

Zu deinen zwei kann ich nur sagen, dass ich trotzdem finde, dass er nicht gleich wieder weg muss. Immerhin schlägt sie ihn nicht blutig oder hält ihm am Nacken gepackt, selbst wenn er sich gar nicht mehr rührt. Du könntest sie zwischenzeitlich auseinander sperren, sodass er sich etwas bewegen kann ohne dass sie rankommt. Danach baust du Sichtkontakt auf, aber sie sollte ihn immer noch nicht erwischen können (babylaufgitter etc. sind geeignet). Reibe zuerst sie mit deinem Geruch ein (mit einem durchschwitzten Shirt von dir) und danach ihn mit dem selben Shirt, wo jetzt dein und ihr Geruch dran haften. Du kannst auch etwas Soße vom Nassfutter an seinen Nacken reiben, sodass sie daran leckt anstatt zu beißen. Ansonsten zeig ihr, dass sie die Nummer eins ist (schmus mit ihr, fütter sie zuerst, etc.) und dass er nur deine Aufmerksamkeit bekommt, wenn sie ihn zu hart dran genommen hat. Versuch auch gerne sie von ihm etwas abzulenken, in dem du nicht die ganze Zeit angespannt daneben sitzt, sondern mit ihr spielst, schmust und ähnliches. Versuch ihr einfach mit deinem Verhalten zu signalisieren, dass es ganz normal ist, dass da ein kleiner Knopf in der Ecke sitzt und dass man den gar nicht beachten muss, dass weiterhin alles wie immer ist.

• Viel zufrüh!! Beitrag #33
Bin weniger angespannt und mische mich auch nicht ein nur er schreit dann zimlich laut das erschreckt mich aber zu deinem rat habe ihr so ein alu kugel gemacht sie liebt die und sobald sie den kleinen attakiert roll ich es an ihr vorbei funktioniert super da sie dann nur mehr augen für das kügelchen hat!!
das komische wenn ich nicht da bin verstehen sie sich super sagt zumindest mein freund da kuscheln sie sogar:???:
war jetzt so ca 1 stunde nicht da und sie spielten zusammen und kuschelten etc.
kann das sein weil missi so sehr auf mich konzentriert ist und das sie eifersüchtig ist??

zum eig. thema der garten ist katzensicher ist ein 1.50 m hoher zaun und meine is nit oft draussen da sie angst vor vögel hat und mir ziemlich viele spatzen haben.
aber ih werde mir was einfallen lassen irrgendwie bekomm ich das schon hin hoffe ich zumindest!!
Find des total schrecklich was sie da macht und des macht mich wahnsinnig!!

• Viel zufrüh!! Beitrag #34
Das führt aber auch wieder zu einem Nachbarschaftsstreit, wenn du dich darüber mit den Nachbarn und Vermietern unterhällst.
Du bist die neue sie ist schon länger da und die Nachbarn haben dies bestimmt auch schon seit längerem mitbekommen. Die einen Nachbarn werden zu dir halten und die anderen werden dir sagen "das dich das überhaupt nichts nageht. Ich befürchte solange der Tierschutzverein oder die Behörden nichts unternehmen bist du machtlos.

Einer der Zukünftigen Katzeneltern hat mit der Tierärztin geredet und sich Tipps geben lassen.

Unteranderem diese! Keine Ahnung ob dies hilft und ob du das schon ausprobiert hat.

- wir haben Feliway gekauft, was helfen soll, das muss man ein paar tage vorher schon in die steckdose stecken, dann sind die katzen entspannter, wenn sich die pheromone in der luft verteilen!
- auf jeden fall ein zweites oder zusätzliches katzenklo, das soll viele streitereien schon im vorhinein vermeiden, sie meinte das ist auf jeden fall wichtiger alsein zweiter kratzbaum oder so
- vor dem ersten zusammentreffen der beiden jede jeweils mit einem tuch an kopf und flanken abreiben und die andere damit einreiben, dass der geruch der duftdrüsen schon malmehr verteilt ist

Ich wünsche dir viel Glück in beiden Angelegenheiten.

• Viel zufrüh!! Beitrag #35
katzenklo und das hab ich mal2
aber werde einen 2 kratzbaum!!
werd mal mit den nachbarn reden und kann zu keinem vermieter gehen da das ein eigenheim ist als innen gehört das

• Viel zufrüh!! Beitrag #36
@Missi scheibar sind deine Nachbarn keine Ausnahme.

Ich habe gerade die Anzeigen bei Katzen Angebote und Suche bei mir in der Region durchgelesen.
Dabei stieß ich zufällig darauf, der Besitzer ist gerade einmal 5 Minuten Aurofahrt von mir entfern.

Wir haben noch ein kleines Kätzchen frei.
Es ist weiblich jetzt 7 Wochen alt und kann bereits ausziehen!!
Norweger-Mix Kätzchen.

Zum ausmachen eines Besichtigungtermines, einfach per E-Mail melde
n!

Hier noch einen der ist 10 Minuten von mir weg

Zwei wunderschöne Kitten (ca. 10 Wochen, m/w) abzugeben. Bereits entwurmt, gesund, quitsch fidel, tatal verschmust und verspielt...
Kater: Silber-getiegert (Wiskas Werbung), Schutzgebühr:100,-
Kätzin: Braun-grau-getiegert, 80,-
Beide stubenrein und sofort vermittelbar.

Und nochmal 10 Minuten entfernt

3 kleine Kätzchen suchen ein liebevolles Zuhause. Sie sind momentan 3 Wochen alt und werden noch weitere 5 Wochen bei ihrer Mutter verbleiben. Danach würden sie gern umziehen. Sie sind alle gesund und munter. Allmählich werden sie mobil und wollen die Welt entdecken.
Wir suchen wirklich dringend nach einem vertrauensvollen Abnehmer, da die Tiere leider nicht bei uns bleiben können und sonst ins Tierheim müssten. Sie können gemeinsam oder einzeln vermittelt werden.

Und zu guter Letzt ebenfalls 10 Minutern von mir weg.
Kätzchen,8 Wochen,dreifarbig zu verkaufen

Da bin ich nur froh das meine zukünftigen Katzebesitzer auf ihren Liebling bereit sind solange zu warten, und alles für das Kitten gut vorbereiten.

• Viel zufrüh!! Beitrag #37
Schrecklich habe auch geade gelesen auf tt.com verschenkt einer kätzchen mit 6 Wochen!!
die eine hatte auch nen knall "sonst müssen sie ins tierheim" warum kastrieren sie dan die katzen nicht!?

• Viel zufrüh!! Beitrag #38
Naja Kastieren ist zumindest wars bei uns so Teuer. Also verschiebt man das auf die lange Bank. " Dem Monat müssen wichtigere Dinge bezahlt werden, dieses Mal ist sind sie rollig, da geht es also auch nicht, danach fehlt wieder das Geld u.s.w."
Bis dann zu spät ist und sie während ihrer Rolligkeit abhauen.
Kastration ist keine Krakheit oder eine Verletzung die man als absulut dringend und als sofort zu behnadeln ansieht. Naja und wenn dann die Kitten da sind (ich hätte mir für das Geld wo mich der Tierarzt kostete, mindestens 3 Katstratinoen leisten können von den erhöten Futterkosten weiteren Katzeklos Spielzeug u.s.w. mal ganz abgesehen) wollen meistens (nicht alle) der Tierbesitzer so wenig wie möglich draufzahlen. Also so schnell wie Möglich weg damit. Damit ja keine weiteren kosten entstehen.

Wir mussten unser Lehrgeld bezahlen und für die kleinen Würmer tuen wir das gerne, aber ein zweites Mal wird definitiv es nicht mehr vorkommen.

• Viel zufrüh!! Beitrag #39
Kenn das hab zurzeit auch nicht grad viel geld !!
In 2 wochen wird missi kastriert hab mit meinem tieranrzt vereinbart das ich es unter 2 mal zahle er ist da sehr kulant!!
Wie teuer ist bei euch ne kastration bei uns kostet sie so ca 100 Euro

• Viel zufrüh!! Beitrag #40
Bei uns auch pro Katze 101 Euro.
Bei Katern ist es etwas günstiger.
Bei unserem Tierarzt muss man aber Bar oder per Karte vor Ort bezahlen. :-(
Wegen schlechten Erfahrungen macht er nichts per Rechnung und Überweisung.

Thema:

Viel zufrüh!!

Viel zufrüh!! - Ähnliche Themen

Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Katzen mitnehmen?: Ich bin neu hier im Forum, also erstmal hallo an alle. Ich habe folgendes Problem. Seit 7 Jahren lebe ich in Chiang Mai Thailand. Ich habe zwei...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Oben Unten