Bruder gestorben.

Diskutiere Bruder gestorben. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr! Ich und mein kleines Katzi Bagheera (2,5 J.) machen gerade keine leichte Zeit durch. Vor ca. 1 Woche musste Baghis Bruder Simba...
  • Bruder gestorben. Beitrag #1
N

Nadinchen

Hallo ihr!

Ich und mein kleines Katzi Bagheera (2,5 J.) machen gerade keine leichte Zeit durch.
Vor ca. 1 Woche musste Baghis Bruder Simba eingeschläfert werden, da in seinem Bauch ein Tumor gewachsen war. Innerhalb von wenigen Wochen anscheinend, denn bei der Untersuchung im Mai war er noch gesund.

Bagheera ist nun zur Einzelkatze geworden. Er trauert. Das zeigt sich darin, dass er im miauent im Haus rum läuft und sein Bruderherz sucht. Weiters frisst er seit 1-2 Tagen kaum noch etwas. Morgen gehts erst mal zum Arzt, ihn mal durch checken lassen um sicher zu gehen, dass seine Fressunlust etwas psychisches ist und nichts physisches, so wie bei Simba.

Ich werde mich nächst Woche nach einem neuen Freund und Spielgefährten für meinen Kleinen umsehen.
Hat einer von euch Tipps die ich befolgen sollte? Soll ich lieber wieder nen kleinen Kater dazu nehmen oder ein Mädchen?
Baghi ist ein sehr netter und neugieriger Kater, ich denke nicht, dass es große Probleme bei der Zusammenführung geben wird.

* Nadine

• Bruder gestorben. Beitrag #2
Nadine, mein tiefempfundenes Beileid und meine Hochachtung, dass Du auch in dieser schwierigen Zeit an deinen Bagheera denkst und ihm so schnell wie möglich wieder Katzengesellschaft geben willst.

Ob Du eine Katze oder einen Kater nimmst, hängt sehr vom Charakter des Tieres ab. Katzen sind dafür bekannt, dass sie mehr rumzicken, Kater sind mehr die gemütlichen Typen, aber wenn es zu Streitigkeiten kommen sollte, könnte eine Katze kräftemäßig unterlegen sein. Wichtiger wäre, glaube ich, das Alter. Ab ca. 1 Jahr bis 3 Jahre würde mir optimal erscheinen.

Ich wünsche deinem Kater, dass die Fressunlust durch die Trauer kommt und organisch alles in Ordnung ist.

Kleiner Simba, machs gut im Regenbogenland. :cry:

• Bruder gestorben. Beitrag #3
hey, danke dir!

sagt man nicht eigenltich, dass man immer nen kleinen freund dazu nimmt? damit der schneller akzeptiert wird, da er nicht so als eindringling in das revier verstanden wird? so hab ich das zumindest gehört.

• Bruder gestorben. Beitrag #4
Meiner Meinung nach ist aber die Gefahr größer, dass Du dadurch zwei Einzelkatzen bekommst. Welpenschutz gibt es bei Katzen und besonders bei Katern sehr selten.

Der Große könnte durch einen jungen wilden genervt werden, und das Kitten wäre ohne gleichaltrigen Spielpartner, der mit ihm mithalten kann, unterfordert.

Ich weiß, dass es in manchen Fällen auch anders sein kann, aber da ich einen sechs- und einen vierjährigen habe, deren Interessen vollkommen anders sind, bin ich auch ein bischen voreingenommen. Sultan fühlt sich sehr schnell in seiner Ruhe gestört, wenn Pascha spielt und knallt ihm dann eine. :???:

Thema:

Bruder gestorben.

Bruder gestorben. - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von 3-jährigem Kater und Kitten: Hallo zusammen, ich habe einen 3-jährigen Freigänger-Kater (kastriert, Bauernhofkatze), den ich mit einem 3 Monate alten Kitten zusammenführen...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Kater (3 Jahre) mit HCM kriegt plötzliche Anfälle: Hallo ihr lieben Katzenmenschen! Vorgeschichte: Wir haben einen sehr kranken Kater "Theo" (wird bald 3 Jahre alt). Seine Schwester "Maya"...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Oben Unten