Wie lange wird gesäugt?

Diskutiere Wie lange wird gesäugt? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, meine Katze säugt ihre drei kleinen, obwohl sie schon zehe Wochen alt sind. Und das mehrmals am Tag. Ich mache mir etwas Sorgen, weil die...
  • Wie lange wird gesäugt? Beitrag #1
V

Vika

Hallo,

meine Katze säugt ihre drei kleinen, obwohl sie schon zehe Wochen alt sind. Und das mehrmals am Tag. Ich mache mir etwas Sorgen, weil die Kleinen ja in drei bis vier Wochen abgegeben werden. Wie lange dauert es in der Regel und wie soll man es ihnen abgewöhnen?

• Wie lange wird gesäugt? Beitrag #2
Hallo,

dass ist doch ganz normal und festigt soziale Kontakte. Der Ernährung dient es nicht mehr. Das ist einfach nur "Chillen".
Da brauchst du auch nichts abgewöhnen, im neuen Heim lassen sie das automatisch sein.
Ich habe schon mal eine Katze behalten, die nuckelte 6 Monate lang bei ihrer Mutter. Von einem Tag auf den anderen war Schluss damit, so war es bei ihren Geschwistern, die mit 14 Wochen ausgezogen sind auch.
Mach dir keine Sorgen, das ist ganz normal;-)

LG, Kordula

• Wie lange wird gesäugt? Beitrag #3
Ich hatte mal einen Kater, der war ein Jahr alt und als seine Mutter wieder Kleine bekommen hat, hat er sich einfach dazu gelegt und mitgenuckelt. Aber das hat er auch nur ein paar Tage gemacht. o_O
Sah aber seltsam aus. ^^

• Wie lange wird gesäugt? Beitrag #4
Hallo!

Von meinen 2 Kleinen (Geschlecht noch unbekannt), die ja nun ca. 11 Wochen sind, macht das die eine bei der anderen... ? Diese hat damit offensichtlich kein Problem.

Ist das auch normal? Hab damit null Erfahrung.

LG Metze

• Wie lange wird gesäugt? Beitrag #5
Meistens machen Kitten das, wenn sie zu früh von der Mutter weggekommen sind. Bei manchen legt es sich mit der Zeit, andere machen es ihr Leben lang.

• Wie lange wird gesäugt? Beitrag #6
-Vika

Meine sind jetzt 12 Wochen und nuckel immernoch bei der Mama zwei bis drei Mal am Tag.
Eine der beiden Mamas gibt schon gar keine Milch mehr. Das scheint sie aber nicht zu stören.
Es wird trotzdem genuckelt.

Thema:

Wie lange wird gesäugt?

Wie lange wird gesäugt? - Ähnliche Themen

Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Bluthochdruck Katze: Meine Katze Nele ist 15 Jahre alt und sie wurde auf einmal blind und ihre Augen haben sich verändert ihre Pupillen waren immer groß. Gang zum...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten