29.07.2009 Polly hat Durchfall Beitrag #1 Hauptstadtkatze Beiträge 693 Reaktionspunkte 1 Hallo liebe Foris, Polly (mein Sorgenkätzchen) hat seit einigen Tagen Durchfall. Bisher hat sie es immer noch aufs Kaklo geschafft, heute landete eine Ladung Sch.... leider bei mir im Bett. Ich gehe so bald es geht zur TÄ. Habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich kurzfristig durch Futter oder sonst eine Nahrungsergänzung Erleichterung für Polly schaffen kann? Dass der Tierarzt sie gründlich durchchecken muss ist klar. Danke! Bettina
Hallo liebe Foris, Polly (mein Sorgenkätzchen) hat seit einigen Tagen Durchfall. Bisher hat sie es immer noch aufs Kaklo geschafft, heute landete eine Ladung Sch.... leider bei mir im Bett. Ich gehe so bald es geht zur TÄ. Habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich kurzfristig durch Futter oder sonst eine Nahrungsergänzung Erleichterung für Polly schaffen kann? Dass der Tierarzt sie gründlich durchchecken muss ist klar. Danke! Bettina
29.07.2009 Polly hat Durchfall Beitrag #2 K Knuddelmiez Gast Ach herrje, so eine Sch... Leider kann ich Dir hier gar nicht wirklich raten, außer eben, zum Tierarzt zu gehen - mit länger anhaltendem Durchfall habe ich zum Glück noch keine Erfahrung machen müssen. Du könntest aber bei Deiner TÄ mal anrufen und Dir wenigstens schon mal telefonische Hilfe holen. Liebe Grüße und alles Gute für die Maus
Ach herrje, so eine Sch... Leider kann ich Dir hier gar nicht wirklich raten, außer eben, zum Tierarzt zu gehen - mit länger anhaltendem Durchfall habe ich zum Glück noch keine Erfahrung machen müssen. Du könntest aber bei Deiner TÄ mal anrufen und Dir wenigstens schon mal telefonische Hilfe holen. Liebe Grüße und alles Gute für die Maus
29.07.2009 Polly hat Durchfall Beitrag #3 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo Bettina, bei euch ist auch immer was los. Zur Diät, frisst Polly gekochtes Hühnchen, evtl. mit etwas Reis oder Stampfkartoffeln? Das würde mir als Verdauungsschonendes einfallen. Falls Du noch nicht alles entsorgt hast, kannst Du auch gleich Kotproben von Polly zur Untersuchung mitnehmen. Ich wünsche euch alles Gute und hoffentlich ist es "nur" ein kleiner Infekt.
Hallo Bettina, bei euch ist auch immer was los. Zur Diät, frisst Polly gekochtes Hühnchen, evtl. mit etwas Reis oder Stampfkartoffeln? Das würde mir als Verdauungsschonendes einfallen. Falls Du noch nicht alles entsorgt hast, kannst Du auch gleich Kotproben von Polly zur Untersuchung mitnehmen. Ich wünsche euch alles Gute und hoffentlich ist es "nur" ein kleiner Infekt.
29.07.2009 Polly hat Durchfall Beitrag #4 T Testhexe Gast Zum Eindämmen des DFs wäre erstmal Trockenfutter geeignet. Oder auch Heilerde, Leber (gekocht, glaub ich), Reis, Hüttenkäse, Hühnchen etc. Da wäre zunächst mein erster Gedanke bei Durchfall. Und ganz wichtig: Gucken, dass die Mietze genug trinkt!! LG und Gute Besserung, Tina
Zum Eindämmen des DFs wäre erstmal Trockenfutter geeignet. Oder auch Heilerde, Leber (gekocht, glaub ich), Reis, Hüttenkäse, Hühnchen etc. Da wäre zunächst mein erster Gedanke bei Durchfall. Und ganz wichtig: Gucken, dass die Mietze genug trinkt!! LG und Gute Besserung, Tina
29.07.2009 Polly hat Durchfall Beitrag #5 Hauptstadtkatze Beiträge 693 Reaktionspunkte 1 Danke euch für die schnellen Antworten. Hüttenkäse gab es schon, hat leider nichts gebracht. Hatte gehofft, es geht von alleine weg - zumal wir in wenigen Tagen in den Urlaub fahren (Katzen bleiben zuhause, Nachbarn und professionelle Katzensitterin kümmern sich). Sonst ist Polly wie immer, sie frisst auch - vielleicht etwas weniger als sonst. Ich muss sie wohl nochmal zum Tierarzt schleppen - wollte ich sowieso, da sie immer noch diesen Knubbel am Bauch hat. Gruß, Bettina
Danke euch für die schnellen Antworten. Hüttenkäse gab es schon, hat leider nichts gebracht. Hatte gehofft, es geht von alleine weg - zumal wir in wenigen Tagen in den Urlaub fahren (Katzen bleiben zuhause, Nachbarn und professionelle Katzensitterin kümmern sich). Sonst ist Polly wie immer, sie frisst auch - vielleicht etwas weniger als sonst. Ich muss sie wohl nochmal zum Tierarzt schleppen - wollte ich sowieso, da sie immer noch diesen Knubbel am Bauch hat. Gruß, Bettina