• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Polly hat Durchfall

Diskutiere Polly hat Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Foris, Polly (mein Sorgenkätzchen) hat seit einigen Tagen Durchfall. Bisher hat sie es immer noch aufs Kaklo geschafft, heute landete...
  • Polly hat Durchfall Beitrag #1
Hauptstadtkatze

Hauptstadtkatze

Hallo liebe Foris,

Polly (mein Sorgenkätzchen) hat seit einigen Tagen Durchfall. Bisher hat sie es immer noch aufs Kaklo geschafft, heute landete eine Ladung Sch.... leider bei mir im Bett. Ich gehe so bald es geht zur TÄ. Habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich kurzfristig durch Futter oder sonst eine Nahrungsergänzung Erleichterung für Polly schaffen kann? Dass der Tierarzt sie gründlich durchchecken muss ist klar.

Danke! Bettina

• Polly hat Durchfall Beitrag #2
Ach herrje, so eine Sch... Leider kann ich Dir hier gar nicht wirklich raten, außer eben, zum Tierarzt zu gehen - mit länger anhaltendem Durchfall habe ich zum Glück noch keine Erfahrung machen müssen. Du könntest aber bei Deiner TÄ mal anrufen und Dir wenigstens schon mal telefonische Hilfe holen.

Liebe Grüße und alles Gute für die Maus

• Polly hat Durchfall Beitrag #3
Hallo Bettina, bei euch ist auch immer was los. Zur Diät, frisst Polly gekochtes Hühnchen, evtl. mit etwas Reis oder Stampfkartoffeln? Das würde mir als Verdauungsschonendes einfallen.

Falls Du noch nicht alles entsorgt hast, kannst Du auch gleich Kotproben von Polly zur Untersuchung mitnehmen.

Ich wünsche euch alles Gute und hoffentlich ist es "nur" ein kleiner Infekt.

• Polly hat Durchfall Beitrag #4
Zum Eindämmen des DFs wäre erstmal Trockenfutter geeignet. Oder auch Heilerde, Leber (gekocht, glaub ich), Reis, Hüttenkäse, Hühnchen etc.

Da wäre zunächst mein erster Gedanke bei Durchfall.

Und ganz wichtig: Gucken, dass die Mietze genug trinkt!!

LG und Gute Besserung,
Tina

• Polly hat Durchfall Beitrag #5
Danke euch für die schnellen Antworten. Hüttenkäse gab es schon, hat leider nichts gebracht. Hatte gehofft, es geht von alleine weg - zumal wir in wenigen Tagen in den Urlaub fahren (Katzen bleiben zuhause, Nachbarn und professionelle Katzensitterin kümmern sich).
Sonst ist Polly wie immer, sie frisst auch - vielleicht etwas weniger als sonst. Ich muss sie wohl nochmal zum Tierarzt schleppen - wollte ich sowieso, da sie immer noch diesen Knubbel am Bauch hat.

:cry:
Gruß, Bettina

Thema:

Polly hat Durchfall

Polly hat Durchfall - Ähnliche Themen

Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
2 extrem kranke Birmas - Oxalatstein, FORL, Darmverschluss, Blut im Stuhl - bitte Hilfe: Liebe Foris, ich bin neu hier und erbitte Rat. Bei mir leben 3 Birmas: 18Jahre, 5 Jahre, 3 Jahre alt Mit Zweien habe ich sehr große Sorgen. Seit...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Kleine Kitties machen ins Bett: Hallo ihr Lieben, ich bin Neuling hier und wäre euch unendlich dankbar, wenn ihr mir helfen könnt. Es geht um meine kleinen Babys (zwei...
Durchfall - Allergie?: Huhu Foris, in meinem "ersten" Katzenforum, kann mir leider einfach niemand helfen. Ich hoffe ihr könnt es vielleicht und ich hoffe auch, dass...
Oben Unten