suche baby katze !

Diskutiere suche baby katze ! im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; hallo ihr lieben ich habe hier schon viel durchgesucht und leider nix gefunden deswegen stelle ich jetz einfach mal die frage: hat jemand katzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • suche baby katze ! Beitrag #1
B

btmg

hallo ihr lieben
ich habe hier schon viel durchgesucht und leider nix gefunden deswegen stelle ich jetz einfach mal die frage:
hat jemand katzen babys im raum braunschweig hannover abzugeben??
oder in der nähe der städte??

wäre supi wenn ihr euch melden würdet wenn ihr was wisst

lg maren

• suche baby katze ! Beitrag #2
Hallo Maren, im Moment haben viele Tierheime wegen der Kittenschwemme sogar einen Aufnahmestopp verfügt. Schau dich doch bei denen in deiner Umgebung mal um. Eigentlich solltest Du fündig werden.

• suche baby katze ! Beitrag #3
Hallo Maren,

hallo ihr lieben
ich habe hier schon viel durchgesucht und leider nix gefunden deswegen stelle ich jetz einfach mal die frage:
hat jemand katzen babys im raum braunschweig hannover abzugeben??
oder in der nähe der städte??

wäre supi wenn ihr euch melden würdet wenn ihr was wisst

lg maren

Ich habe aktuell fünf Babys aus einer Experimanetalverpaarung in schwarz, rot, creme und blau-creme. Abgegeben werden die Kleinen mit 14 Wochen, geimpft, entwurmt und gechipt mit Experimentalstammbaum.
Ausser den für Hauskatzen z.T. ungewöhnlichen Farben sehen sie aus wie normale kleine Hausmietzen.

LG, Kordula

• suche baby katze ! Beitrag #4
kurze frage: was ist eine experimentalverpaarung

• suche baby katze ! Beitrag #5
kurze frage: was ist eine experimentalverpaarung

Ich habe eine Sondergenehmigung meines Vereins meine German Rex-Katzen mit German Rex- Mischlingen zu verpaaren, um den Genpool zu erweitern. Bei den Verpaarungen kommen statistisch 50% glatthaarige und 50 % gelockte Kätzchen heraus.
Meine beiden wussten das aber nicht und so habe ich einen Sechserwurf, eins davon mit Locken:-D

LG, Kordula

• suche baby katze ! Beitrag #6
achso!!
hörte sich sehr speziell an!

• suche baby katze ! Beitrag #7
Und lass mich raten, du wolltet Locken richtig?

• suche baby katze ! Beitrag #8
  • suche baby katze ! Beitrag #9
Das war kein Pech, du hast sie bestimmt nur zu wenig betüttelt und zu wenig Leckeri gegeben und das war dann die Rache!:wink:
Nur mal so neugier halber, bekommt man da finanzielle Unterstützung vom Verein, das ist doch sicher auch sehr kostspielig und man bekommt für solche Katzen mit Experimentalstammbaum bestimmt weniger Geld beim Verkauf. Oder ist es da genau anders herum, da sie wahrscheinlich seltener sind?

Edit: hast du vielleicht Fotos von den kleinen, mich würde ja wirklich interessieren wie so ein Lockenkopf aussieht.

• suche baby katze ! Beitrag #10
Das war kein Pech, du hast sie bestimmt nur zu wenig betüttelt und zu wenig Leckeri gegeben und das war dann die Rache!:wink:

och ne. Aber so ist alles herausgekommen, was ausgerechnet war und 3 Jungs, drei Mädels. Ich hatte auch schon Würfe, bei denen der Wurf komplett gelockt war.
Nur mal so neugier halber, bekommt man da finanzielle Unterstützung vom Verein, das ist doch sicher auch sehr kostspielig und man bekommt für solche Katzen mit Experimentalstammbaum bestimmt weniger Geld beim Verkauf. Oder ist es da genau anders herum, da sie wahrscheinlich seltener sind?

Quatsch, der Verein gibt doch kein Geld. Alle German Rexe, die ich kenne haben RX-Papiere. Billiger werden sie dadurch sicher nicht. Die Glattis gebe ich halt fü die Hälfte her, da ja das Rassemerkmal fehlt.
Katzen und auch Katzenzucht sind halt ein Hobby, wer sagt, das man damit Geld verdienen kann? Eine meiner Kätzinnen war jetzt zur Zahn-OP 615€

Ich wollte morgen neue Bilder machen. Auf den anderen Bildern sind sie noch so winzig...

LG, Kordula

• suche baby katze ! Beitrag #11
Hi Kordula ,

ja da hast du wirklich Recht !!!
Geld verdinnen wir wirklich nicht und warum das einige meinen
weiß ich auch nicht :-?

Ich habe vor einigen Wochen den B-Wurf per Kaiserschnitt bekommen , es war ein
Einzelkind ist leider nach 4 Tagen gestorben und vor 4 Wochen hat sich meine
kleinste Katze das Beindchen gebrochen !!! Ist aber wieder alles in Ordnung .

Kaiserschnit 350 € + OP fürs gebrochene Beinchen 150 € = 500 €
Wie du es schon beschrieben hast , es ist und bleibt ein Hobby :wink:

LG Michaela

• suche baby katze ! Beitrag #12
Hallochen,

also wer wollte noch mal alles gucken?

Zwei rote Weiber:
1024_3332383665613630.jpg

Hier wohnt eine Füchsin namens Olivia:
1024_6333396131386433.jpg

Mal zu viert:
1024_6566656430616166.jpg

Prinzessin im modischen Outfit (sie heisst wirklich so, wird aber Fitti gerufen)
1024_3632626262343030.jpg

Otti alias O two alias Oxygen, der gelockte aus dem Wurf. In dem Alter zeigen sich kaum Locken, aber die Felllänge ist komplett anders:
1024_6165643663663865.jpg

Hier noch mal als vier Wochen altes Baby mit raspelkurzem Fell:

1024_3234656538623531.jpg

Ich hoffe, sie gefallen euch:)

LG, Kordula

• suche baby katze ! Beitrag #13
Och wie niedlich :mrgreen:
Die sind ja alle so süß und die zwei roten Mädels , da
schmilzt man ja dahin .

Bin ein Fan von rote Katzen :wink:

LG Michaela

• suche baby katze ! Beitrag #14
Ich schließ mich mal an:

Rote Mietzen sind einfach nur der Hammer :)

(leider war mir selbst keine rote vergönnt *gg*, mich hat immer ne andersfarbige ausgesucht *gg*)

• suche baby katze ! Beitrag #15
Hallo Kordula,

gut, dass Du so weit weg wohnst, sonst würde ich wohl mit allen Tricks versuchen, dass die beiden Rotschöpfe mich adoptieren 8) :lol: Meine Güte, der ganze Wurf ist bezaubernd, aber die beiden roten Mädels *schnüffundseufz*... Aber Gina würde mir das ja auch nicht gestatten :roll: :-D

Liebe Grüße und alles Gute für Deine Mäuse

• suche baby katze ! Beitrag #16
so die frage hat sich erledigt
holen nächste woche ein 7 wochen alten kater:)

der total süß ist
trotzdem vielen dank

• suche baby katze ! Beitrag #17
Hallo,

das freut mich für dich das du dein Traum Katerchen gefunden hast, aber sag mal findest du nicht das 7 Wochen viel zu jung ist. ICh meine in dem alter sind die Kätzchen doch noch gar nicht sozialiesiert. Ich weiß nicht genau wie das bei Hauskatzen ist, aber meine KAtzenkinder gebe ich nie vor der 14 Wochen ab und nur dann wenn sie ein bestimmtes Gewicht erreicht haben. Die Kätzchen sollten auch 2 x geimpft sein, einmal mit der 8 Woche und das zweite mal mit der 12 Woche. 7 Wochen ist viel zu jung.

• suche baby katze ! Beitrag #18
Rabea, die von Dir genannte Vorgehensweise sollte grundlegend Standard sein, unabhängig von Rasse, gewollt oder ungewollt. Leider nimmt die TE darauf keine Rücksicht :-( Das arme Baby...

• suche baby katze ! Beitrag #19
Rabea, die von Dir genannte Vorgehensweise sollte grundlegend Standard sein, unabhängig von Rasse, gewollt oder ungewollt. Leider nimmt die TE darauf keine Rücksicht :-( Das arme Baby...

Was ist denn TE? :oops:
Klar sollte das für alle Katzenkinder gelten, ich wollte jetzt auch nicht die Rassekatzen in den Vordergrund rücken. Ich bin absolut dagegen die Kätzchen so früh abzugeben. Nicht nur das die sozialisierung ausbleibt es ist auch wirklich gefährlich weil die Immunisierungen für die Babys eine große Belastung sind und sie auf jeden Fall danach mindestens noch zwei Wochen bei der Mama bleiben sollten und der Stress des Umzuges für eine so kleine Katze viel zu viel ist. Das Katzenkind wird überhaupt nicht verstehen was ihm geschieht und sich sehr schlecht fühlen.

• suche baby katze ! Beitrag #20
Hallo Rabea,

TE = Thread-Erstellerin :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

suche baby katze !

suche baby katze ! - Ähnliche Themen

Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Oben Unten