30.07.2009 suche baby katze ! Beitrag #1 B btmg Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 hallo ihr lieben ich habe hier schon viel durchgesucht und leider nix gefunden deswegen stelle ich jetz einfach mal die frage: hat jemand katzen babys im raum braunschweig hannover abzugeben?? oder in der nähe der städte?? wäre supi wenn ihr euch melden würdet wenn ihr was wisst lg maren
hallo ihr lieben ich habe hier schon viel durchgesucht und leider nix gefunden deswegen stelle ich jetz einfach mal die frage: hat jemand katzen babys im raum braunschweig hannover abzugeben?? oder in der nähe der städte?? wäre supi wenn ihr euch melden würdet wenn ihr was wisst lg maren
30.07.2009 suche baby katze ! Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo Maren, im Moment haben viele Tierheime wegen der Kittenschwemme sogar einen Aufnahmestopp verfügt. Schau dich doch bei denen in deiner Umgebung mal um. Eigentlich solltest Du fündig werden.
Hallo Maren, im Moment haben viele Tierheime wegen der Kittenschwemme sogar einen Aufnahmestopp verfügt. Schau dich doch bei denen in deiner Umgebung mal um. Eigentlich solltest Du fündig werden.
01.08.2009 suche baby katze ! Beitrag #3 T teufeline02 Beiträge 80 Reaktionspunkte 0 Hallo Maren, btmg schrieb: hallo ihr lieben ich habe hier schon viel durchgesucht und leider nix gefunden deswegen stelle ich jetz einfach mal die frage: hat jemand katzen babys im raum braunschweig hannover abzugeben?? oder in der nähe der städte?? wäre supi wenn ihr euch melden würdet wenn ihr was wisst lg maren Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe aktuell fünf Babys aus einer Experimanetalverpaarung in schwarz, rot, creme und blau-creme. Abgegeben werden die Kleinen mit 14 Wochen, geimpft, entwurmt und gechipt mit Experimentalstammbaum. Ausser den für Hauskatzen z.T. ungewöhnlichen Farben sehen sie aus wie normale kleine Hausmietzen. LG, Kordula
Hallo Maren, btmg schrieb: hallo ihr lieben ich habe hier schon viel durchgesucht und leider nix gefunden deswegen stelle ich jetz einfach mal die frage: hat jemand katzen babys im raum braunschweig hannover abzugeben?? oder in der nähe der städte?? wäre supi wenn ihr euch melden würdet wenn ihr was wisst lg maren Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe aktuell fünf Babys aus einer Experimanetalverpaarung in schwarz, rot, creme und blau-creme. Abgegeben werden die Kleinen mit 14 Wochen, geimpft, entwurmt und gechipt mit Experimentalstammbaum. Ausser den für Hauskatzen z.T. ungewöhnlichen Farben sehen sie aus wie normale kleine Hausmietzen. LG, Kordula
01.08.2009 suche baby katze ! Beitrag #4 Missi Beiträge 890 Reaktionspunkte 0 kurze frage: was ist eine experimentalverpaarung
01.08.2009 suche baby katze ! Beitrag #5 T teufeline02 Beiträge 80 Reaktionspunkte 0 Missi schrieb: kurze frage: was ist eine experimentalverpaarung Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe eine Sondergenehmigung meines Vereins meine German Rex-Katzen mit German Rex- Mischlingen zu verpaaren, um den Genpool zu erweitern. Bei den Verpaarungen kommen statistisch 50% glatthaarige und 50 % gelockte Kätzchen heraus. Meine beiden wussten das aber nicht und so habe ich einen Sechserwurf, eins davon mit Locken:-D LG, Kordula
Missi schrieb: kurze frage: was ist eine experimentalverpaarung Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe eine Sondergenehmigung meines Vereins meine German Rex-Katzen mit German Rex- Mischlingen zu verpaaren, um den Genpool zu erweitern. Bei den Verpaarungen kommen statistisch 50% glatthaarige und 50 % gelockte Kätzchen heraus. Meine beiden wussten das aber nicht und so habe ich einen Sechserwurf, eins davon mit Locken:-D LG, Kordula
01.08.2009 suche baby katze ! Beitrag #6 Missi Beiträge 890 Reaktionspunkte 0 achso!! hörte sich sehr speziell an!
01.08.2009 suche baby katze ! Beitrag #7 P Princess-Naomi Gast Und lass mich raten, du wolltet Locken richtig?
01.08.2009 suche baby katze ! Beitrag #8 T teufeline02 Beiträge 80 Reaktionspunkte 0 Princess-Naomi schrieb: Und lass mich raten, du wolltet Locken richtig? Zum Vergrößern anklicken.... Wie kommst du denn darauf:mrgreen: ? War halt ein bisschen Pech dabei. Aber Hauptsache gesund;-) LG, Kordula
Princess-Naomi schrieb: Und lass mich raten, du wolltet Locken richtig? Zum Vergrößern anklicken.... Wie kommst du denn darauf:mrgreen: ? War halt ein bisschen Pech dabei. Aber Hauptsache gesund;-) LG, Kordula
01.08.2009 suche baby katze ! Beitrag #9 P Princess-Naomi Gast Das war kein Pech, du hast sie bestimmt nur zu wenig betüttelt und zu wenig Leckeri gegeben und das war dann die Rache!:wink: Nur mal so neugier halber, bekommt man da finanzielle Unterstützung vom Verein, das ist doch sicher auch sehr kostspielig und man bekommt für solche Katzen mit Experimentalstammbaum bestimmt weniger Geld beim Verkauf. Oder ist es da genau anders herum, da sie wahrscheinlich seltener sind? Edit: hast du vielleicht Fotos von den kleinen, mich würde ja wirklich interessieren wie so ein Lockenkopf aussieht.
Das war kein Pech, du hast sie bestimmt nur zu wenig betüttelt und zu wenig Leckeri gegeben und das war dann die Rache!:wink: Nur mal so neugier halber, bekommt man da finanzielle Unterstützung vom Verein, das ist doch sicher auch sehr kostspielig und man bekommt für solche Katzen mit Experimentalstammbaum bestimmt weniger Geld beim Verkauf. Oder ist es da genau anders herum, da sie wahrscheinlich seltener sind? Edit: hast du vielleicht Fotos von den kleinen, mich würde ja wirklich interessieren wie so ein Lockenkopf aussieht.
01.08.2009 suche baby katze ! Beitrag #10 T teufeline02 Beiträge 80 Reaktionspunkte 0 Princess-Naomi schrieb: Das war kein Pech, du hast sie bestimmt nur zu wenig betüttelt und zu wenig Leckeri gegeben und das war dann die Rache!:wink: Zum Vergrößern anklicken.... och ne. Aber so ist alles herausgekommen, was ausgerechnet war und 3 Jungs, drei Mädels. Ich hatte auch schon Würfe, bei denen der Wurf komplett gelockt war. Princess-Naomi schrieb: Nur mal so neugier halber, bekommt man da finanzielle Unterstützung vom Verein, das ist doch sicher auch sehr kostspielig und man bekommt für solche Katzen mit Experimentalstammbaum bestimmt weniger Geld beim Verkauf. Oder ist es da genau anders herum, da sie wahrscheinlich seltener sind? Zum Vergrößern anklicken.... Quatsch, der Verein gibt doch kein Geld. Alle German Rexe, die ich kenne haben RX-Papiere. Billiger werden sie dadurch sicher nicht. Die Glattis gebe ich halt fü die Hälfte her, da ja das Rassemerkmal fehlt. Katzen und auch Katzenzucht sind halt ein Hobby, wer sagt, das man damit Geld verdienen kann? Eine meiner Kätzinnen war jetzt zur Zahn-OP 615€ Ich wollte morgen neue Bilder machen. Auf den anderen Bildern sind sie noch so winzig... LG, Kordula
Princess-Naomi schrieb: Das war kein Pech, du hast sie bestimmt nur zu wenig betüttelt und zu wenig Leckeri gegeben und das war dann die Rache!:wink: Zum Vergrößern anklicken.... och ne. Aber so ist alles herausgekommen, was ausgerechnet war und 3 Jungs, drei Mädels. Ich hatte auch schon Würfe, bei denen der Wurf komplett gelockt war. Princess-Naomi schrieb: Nur mal so neugier halber, bekommt man da finanzielle Unterstützung vom Verein, das ist doch sicher auch sehr kostspielig und man bekommt für solche Katzen mit Experimentalstammbaum bestimmt weniger Geld beim Verkauf. Oder ist es da genau anders herum, da sie wahrscheinlich seltener sind? Zum Vergrößern anklicken.... Quatsch, der Verein gibt doch kein Geld. Alle German Rexe, die ich kenne haben RX-Papiere. Billiger werden sie dadurch sicher nicht. Die Glattis gebe ich halt fü die Hälfte her, da ja das Rassemerkmal fehlt. Katzen und auch Katzenzucht sind halt ein Hobby, wer sagt, das man damit Geld verdienen kann? Eine meiner Kätzinnen war jetzt zur Zahn-OP 615€ Ich wollte morgen neue Bilder machen. Auf den anderen Bildern sind sie noch so winzig... LG, Kordula
02.08.2009 suche baby katze ! Beitrag #11 V von Gremmenbygd Beiträge 56 Reaktionspunkte 0 Hi Kordula , ja da hast du wirklich Recht !!! Geld verdinnen wir wirklich nicht und warum das einige meinen weiß ich auch nicht :-? Ich habe vor einigen Wochen den B-Wurf per Kaiserschnitt bekommen , es war ein Einzelkind ist leider nach 4 Tagen gestorben und vor 4 Wochen hat sich meine kleinste Katze das Beindchen gebrochen !!! Ist aber wieder alles in Ordnung . Kaiserschnit 350 € + OP fürs gebrochene Beinchen 150 € = 500 € Wie du es schon beschrieben hast , es ist und bleibt ein Hobby :wink: LG Michaela
Hi Kordula , ja da hast du wirklich Recht !!! Geld verdinnen wir wirklich nicht und warum das einige meinen weiß ich auch nicht :-? Ich habe vor einigen Wochen den B-Wurf per Kaiserschnitt bekommen , es war ein Einzelkind ist leider nach 4 Tagen gestorben und vor 4 Wochen hat sich meine kleinste Katze das Beindchen gebrochen !!! Ist aber wieder alles in Ordnung . Kaiserschnit 350 € + OP fürs gebrochene Beinchen 150 € = 500 € Wie du es schon beschrieben hast , es ist und bleibt ein Hobby :wink: LG Michaela
03.08.2009 suche baby katze ! Beitrag #12 T teufeline02 Beiträge 80 Reaktionspunkte 0 Hallochen, also wer wollte noch mal alles gucken? Zwei rote Weiber: Hier wohnt eine Füchsin namens Olivia: Mal zu viert: Prinzessin im modischen Outfit (sie heisst wirklich so, wird aber Fitti gerufen) Otti alias O two alias Oxygen, der gelockte aus dem Wurf. In dem Alter zeigen sich kaum Locken, aber die Felllänge ist komplett anders: Hier noch mal als vier Wochen altes Baby mit raspelkurzem Fell: Ich hoffe, sie gefallen euch LG, Kordula
Hallochen, also wer wollte noch mal alles gucken? Zwei rote Weiber: Hier wohnt eine Füchsin namens Olivia: Mal zu viert: Prinzessin im modischen Outfit (sie heisst wirklich so, wird aber Fitti gerufen) Otti alias O two alias Oxygen, der gelockte aus dem Wurf. In dem Alter zeigen sich kaum Locken, aber die Felllänge ist komplett anders: Hier noch mal als vier Wochen altes Baby mit raspelkurzem Fell: Ich hoffe, sie gefallen euch LG, Kordula
04.08.2009 suche baby katze ! Beitrag #13 V von Gremmenbygd Beiträge 56 Reaktionspunkte 0 Och wie niedlich :mrgreen: Die sind ja alle so süß und die zwei roten Mädels , da schmilzt man ja dahin . Bin ein Fan von rote Katzen :wink: LG Michaela
Och wie niedlich :mrgreen: Die sind ja alle so süß und die zwei roten Mädels , da schmilzt man ja dahin . Bin ein Fan von rote Katzen :wink: LG Michaela
04.08.2009 suche baby katze ! Beitrag #14 T Testhexe Gast Ich schließ mich mal an: Rote Mietzen sind einfach nur der Hammer (leider war mir selbst keine rote vergönnt *gg*, mich hat immer ne andersfarbige ausgesucht *gg*)
Ich schließ mich mal an: Rote Mietzen sind einfach nur der Hammer (leider war mir selbst keine rote vergönnt *gg*, mich hat immer ne andersfarbige ausgesucht *gg*)
04.08.2009 suche baby katze ! Beitrag #15 K Knuddelmiez Gast Hallo Kordula, gut, dass Du so weit weg wohnst, sonst würde ich wohl mit allen Tricks versuchen, dass die beiden Rotschöpfe mich adoptieren 8) :lol: Meine Güte, der ganze Wurf ist bezaubernd, aber die beiden roten Mädels *schnüffundseufz*... Aber Gina würde mir das ja auch nicht gestatten :roll: :-D Liebe Grüße und alles Gute für Deine Mäuse
Hallo Kordula, gut, dass Du so weit weg wohnst, sonst würde ich wohl mit allen Tricks versuchen, dass die beiden Rotschöpfe mich adoptieren 8) :lol: Meine Güte, der ganze Wurf ist bezaubernd, aber die beiden roten Mädels *schnüffundseufz*... Aber Gina würde mir das ja auch nicht gestatten :roll: :-D Liebe Grüße und alles Gute für Deine Mäuse
17.08.2009 suche baby katze ! Beitrag #16 B btmg Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 so die frage hat sich erledigt holen nächste woche ein 7 wochen alten kater der total süß ist trotzdem vielen dank
so die frage hat sich erledigt holen nächste woche ein 7 wochen alten kater der total süß ist trotzdem vielen dank
17.08.2009 suche baby katze ! Beitrag #17 Rabea78 Beiträge 388 Reaktionspunkte 1 Hallo, das freut mich für dich das du dein Traum Katerchen gefunden hast, aber sag mal findest du nicht das 7 Wochen viel zu jung ist. ICh meine in dem alter sind die Kätzchen doch noch gar nicht sozialiesiert. Ich weiß nicht genau wie das bei Hauskatzen ist, aber meine KAtzenkinder gebe ich nie vor der 14 Wochen ab und nur dann wenn sie ein bestimmtes Gewicht erreicht haben. Die Kätzchen sollten auch 2 x geimpft sein, einmal mit der 8 Woche und das zweite mal mit der 12 Woche. 7 Wochen ist viel zu jung.
Hallo, das freut mich für dich das du dein Traum Katerchen gefunden hast, aber sag mal findest du nicht das 7 Wochen viel zu jung ist. ICh meine in dem alter sind die Kätzchen doch noch gar nicht sozialiesiert. Ich weiß nicht genau wie das bei Hauskatzen ist, aber meine KAtzenkinder gebe ich nie vor der 14 Wochen ab und nur dann wenn sie ein bestimmtes Gewicht erreicht haben. Die Kätzchen sollten auch 2 x geimpft sein, einmal mit der 8 Woche und das zweite mal mit der 12 Woche. 7 Wochen ist viel zu jung.
17.08.2009 suche baby katze ! Beitrag #18 K Knuddelmiez Gast Rabea, die von Dir genannte Vorgehensweise sollte grundlegend Standard sein, unabhängig von Rasse, gewollt oder ungewollt. Leider nimmt die TE darauf keine Rücksicht :-( Das arme Baby...
Rabea, die von Dir genannte Vorgehensweise sollte grundlegend Standard sein, unabhängig von Rasse, gewollt oder ungewollt. Leider nimmt die TE darauf keine Rücksicht :-( Das arme Baby...
17.08.2009 suche baby katze ! Beitrag #19 Rabea78 Beiträge 388 Reaktionspunkte 1 Knuddelmiez schrieb: Rabea, die von Dir genannte Vorgehensweise sollte grundlegend Standard sein, unabhängig von Rasse, gewollt oder ungewollt. Leider nimmt die TE darauf keine Rücksicht :-( Das arme Baby... Zum Vergrößern anklicken.... Was ist denn TE? Klar sollte das für alle Katzenkinder gelten, ich wollte jetzt auch nicht die Rassekatzen in den Vordergrund rücken. Ich bin absolut dagegen die Kätzchen so früh abzugeben. Nicht nur das die sozialisierung ausbleibt es ist auch wirklich gefährlich weil die Immunisierungen für die Babys eine große Belastung sind und sie auf jeden Fall danach mindestens noch zwei Wochen bei der Mama bleiben sollten und der Stress des Umzuges für eine so kleine Katze viel zu viel ist. Das Katzenkind wird überhaupt nicht verstehen was ihm geschieht und sich sehr schlecht fühlen.
Knuddelmiez schrieb: Rabea, die von Dir genannte Vorgehensweise sollte grundlegend Standard sein, unabhängig von Rasse, gewollt oder ungewollt. Leider nimmt die TE darauf keine Rücksicht :-( Das arme Baby... Zum Vergrößern anklicken.... Was ist denn TE? Klar sollte das für alle Katzenkinder gelten, ich wollte jetzt auch nicht die Rassekatzen in den Vordergrund rücken. Ich bin absolut dagegen die Kätzchen so früh abzugeben. Nicht nur das die sozialisierung ausbleibt es ist auch wirklich gefährlich weil die Immunisierungen für die Babys eine große Belastung sind und sie auf jeden Fall danach mindestens noch zwei Wochen bei der Mama bleiben sollten und der Stress des Umzuges für eine so kleine Katze viel zu viel ist. Das Katzenkind wird überhaupt nicht verstehen was ihm geschieht und sich sehr schlecht fühlen.
17.08.2009 suche baby katze ! Beitrag #20 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo Rabea, TE = Thread-Erstellerin :wink: