Diskutiere Weiß nicht mehr weiter ! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo , es geht um Merlin meinen Karthäuserkater 11 Jahre alt (Wohnungskatze)
Seit dem Einzug in ein eigenes Haus und der Geburt meines Kindes...
-
-
Weiß nicht mehr weiter ! Beitrag #1
Hallo , es geht um Merlin meinen Karthäuserkater 11 Jahre alt (Wohnungskatze)
Seit dem Einzug in ein eigenes Haus und der Geburt meines Kindes herrscht Ausnahmezustand.
Der Kater findet selten Ruhe will von einer Wohnung in die Andere und maut teileise permanent.
Seit einiger Zeit hat es so zugenommen daß ich Ihn in ein Zimmer im Keller sperren muss.
Leider ist das natürlich nicht in meinem Sinne und verbessert die Situation nicht.
Der Kater liegt mir sehr am Herzen , aber passt sich leider nicht unserem Familienleben an.
Kater im Keller zu halten ist für mich kein Zustand.
Gruß
Laudter
-
-
Weiß nicht mehr weiter ! Beitrag #2
Hallo,
ich vermute, er ist eifersüchtig auf das Baby.
Habt Ihr mal über eine 2. Katze nachgedacht. Es wäre doch bestimmt schön und hilfreich, wenn er nicht mehr alleine wäre.
-
-
Weiß nicht mehr weiter ! Beitrag #3
Wenn der Kater mit seinen 11 Jahren aber schon sein Leben lang allein gelebt hat, könnte die Vergesellschaftung auch fehlschlagen.. das ist bei alten/älteren Tieren immer ein heikles Thema.
Was macht der Kater denn außer miauen und rumtigern? Ist er aggressiv und/oder pinkelt? Anderenfalls würde ich vorschlagen, den Kater nicht länger auszugrenzen sondern versuchen zu integrieren - unter Aufsicht versteht sich. Es hat sich ja immerhin eine Menge für ihn verändert, damit muss er auch ersteinmal fertig werden. Das erfordert leider von allen Seiten Geduld. Man könnte auch Feliway oder eine Therapie mit Bachblüten in Betracht ziehen. Vielleicht solltet ihr mal einen Tiertherapeuten dazu befragen?
Liebe Grüße
-
-
Weiß nicht mehr weiter ! Beitrag #4
Ich würde euch auch empfehlen ihn mal beim Tierarzt gründlich untersuchen zu lassen. Denn mit 11 Jahren kann es auch sein das sich langsam körperliche Gebrechen bemerkbar machen.
Thema:
Weiß nicht mehr weiter !