Katze legt sich ins Klo

Diskutiere Katze legt sich ins Klo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle miteinander ich habe am vergangenen Dienstag 2 kleine kätzchen bekommen, Eine Sie Lilli und er Marvin, nun ging alles glatt bisher...
  • Katze legt sich ins Klo Beitrag #1
D

Dodger

Hallo alle miteinander

ich habe am vergangenen Dienstag 2 kleine kätzchen bekommen, Eine Sie Lilli und er Marvin, nun ging alles glatt bisher, soweit ich das eben beurteilen kann, habe vorher noch nie erfahrungen mit Katzen sammeln können. Seit 2 Tagen aber mach Lilli etwas sonderbares, sie setzt sich ins katzenklo und bleibt liegen. Das verunsichert mich nun, da sie sich auch im Verhalten geändert hat, vorher war sie es die na ich will mal sagen den ton angegeben hat, sie war als erste aus ihrem versteck und hat ihre umgebung erkundet, und auch sonst wirkte sie sehr neugierig und voller forschungsdrang. Das änderte sich gestern aber, sie spielt zwar auch mit ihrem Bruder, und erkundete aber alles ruhiger und bedächtiger als die tage zuvor.

ich habe gestern das Katzenklo frisch gesäubert, also auch wanne ausgespült komplett neues streu, und dann legte sich Lilli ins klo und blieb dort auch einige Zeit liegen.

vielen Dank fürs geduldige lesen

Gruss

Dodger

• Katze legt sich ins Klo Beitrag #2
Hallo,

in Anbetracht der Tatsache, dass sie auch sonst "ruhiger" geworden ist, würde ich die Geschichte mal genau beobeachten.

Wegen dem Klo allein:

Da würde ich mir keine großen Gedanken machen. Meine 3 hier wälzen sich auch immer gerne in der frischen Streu ;) Wenn ich Kaklos sauber mache (also komplett leere, auswasche und neu befülle), dann wälzen sich meine auch immer drin :)

LG Tina

• Katze legt sich ins Klo Beitrag #3
Hallo,

in Anbetracht der Tatsache, dass sie auch sonst "ruhiger" geworden ist, würde ich die Geschichte mal genau beobeachten.

Wegen dem Klo allein:

Da würde ich mir keine großen Gedanken machen. Meine 3 hier wälzen sich auch immer gerne in der frischen Streu ;) Wenn ich Kaklos sauber mache (also komplett leere, auswasche und neu befülle), dann wälzen sich meine auch immer drin :)

LG Tina

Dem schließe ich mich an.

Mit dem Kaklo erlebe ich das gleiche. Keine Ahnung, ob sie dadurch das gereinigte Klo wieder "in Besitz" nehmen wollen.

• Katze legt sich ins Klo Beitrag #4
Jein, da muss ich mal ein bisschen ernsthafter werden. Katzen legen sich oft ins Klo (insbesondere ruhig und bäuchlings, also ohne sich zu wälzen und dergleichen), wenn irgendetwas sie beunruhigt oder sie Trost brauchen. Bei stationär aufgenommenen Katzen wird das oft beobachtet, ebenso aber auch bei kranken Katzen. Aus dem Grund würde ich die Sache sehr genau beobachten und wenn auch nur ansatzweise ein weiteres Anzeichen dazu kommt (Fressunlust, zunehmende Inaktivität, Speicheln, etc pp), würde ich die Miez sofort dem Tierarzt vorstellen.

Es ist ja auch so, dass ein Umzug, gerade kleiner Kätzchen, oft in der Anfangszeit eine Krankheit mit sich bringt. Das kann stressbedingt sein, aber häufig liegts auch einfach an einem anderen bakteriellen Umfeld.

Liebe Grüße

• Katze legt sich ins Klo Beitrag #5
Mein Pünktchen wurde ja Ende Mai an der Hüfte operiert. Danach habe ich es tatsächlich zuhause auch beobachtet, dass er nach KaKlo leeren, waschen und Neubefüllung hineinging und sich in das frische Streu legte.
Jetzt, wo es ihm wieder gut geht bis auf ein wenig humpeln, was wohl immer bleiben wird, macht er das nicht mehr.
Da ist wohl was dran, das evtl. Kranksein eine (kleine) Rolle spielt.
lg, Humpelbein

Anhänge

• Hermine kommt August 09 035.jpg
    Hermine kommt August 09 035.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 3
  • Hermine kommt August 09 033.jpg
    Hermine kommt August 09 033.jpg
    853,7 KB · Aufrufe: 2
  • Hermine kommt August 09 015.jpg
    Hermine kommt August 09 015.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 2
Thema:

Katze legt sich ins Klo

Katze legt sich ins Klo - Ähnliche Themen

Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe!: Hallo miteinander, ich habe am Freitag die 2 Kätzinnen meiner Mutter übernommen. Meine Mutter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im...
Hilfe wir leben im Krieg!: Hallo ihr lieben, vor kurzem habe ich bereits ein Thema erstellt zu meiner Katzendame Kiki, die seit Februar unter einer Blasenentzündung leidet...
Katze plötzlich unsauber: Hallo, erst einmal über mich/uns ein paar Infos bevor ich das Problem schilder. Wir haben 3 Katzen (Katze 16 Jahre, Kater 1,5 Jahre und Katze 9...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Oben Unten