• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ausfluss!

Diskutiere Ausfluss! im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Servuuuus zusammen :-) Ich habe da mal eine frage, weil ich mich damit gar nicht auskenne! Und mein latein soweit nicht langt! Wenn meine Katze...
  • Ausfluss! Beitrag #1
Fox

Fox

Servuuuus zusammen :)

Ich habe da mal eine frage, weil ich mich damit gar nicht auskenne!
Und mein latein soweit nicht langt!

Wenn meine Katze Shiva Pinkelt dann , ist das so hellgelber etwas dicklicher urin , gut das er hellgelb ist ist ja normal, aber das er etwas dicklich ist mhh, also die urinwerte sind gut ich habe einen kompotest bei ihr gemacht! sie trinkt und frisst normal, auch wenn ich die nieren abtaste tut es ihr nicht weh oder so sie sind auch nicht geschwollen oder vergrössert !

Aber warum ist das dann dicklich ??????
Sie ist nicht sterillisiert! und ein halbes jahr alt !

• Ausfluss! Beitrag #2
Hallo Fox, dicklichen Urin habe ich noch nicht erlebt, also aus Erfahrung kann ich dazu nichts sagen.

Was mir spontan einfallen würde, Du schreibst, Shiva ist 6 Monate und nicht sterilisiert. Vielleicht wird sie geschlechtsreif, das Alter könnte passen. Kannst Du feststellen, ob der Urin auch strenger riecht? War sie schonmal rollig oder bemerkst Du Anzeichen, dass sie sich anders verhält als vorher, also z.B. anhänglicher wird, spielerisch auf dem Boden rumrollt, den Hintern in die Luft streckt oder ihr Maunzen tiefer (so aus dem Bauch raus) klingt?

Übrigens sollten auch Katzen kastriert werden und nicht nur sterilisiert. Bei der Sterilisation bleibt die Rolligkeit mit sämtlichen Nebenerscheinungen erhalten.

• Ausfluss! Beitrag #3
Hallo Fox, dicklichen Urin habe ich noch nicht erlebt, also aus Erfahrung kann ich dazu nichts sagen.

Was mir spontan einfallen würde, Du schreibst, Shiva ist 6 Monate und nicht sterilisiert. Vielleicht wird sie geschlechtsreif, das Alter könnte passen. Kannst Du feststellen, ob der Urin auch strenger riecht? War sie schonmal rollig oder bemerkst Du Anzeichen, dass sie sich anders verhält als vorher, also z.B. anhänglicher wird, spielerisch auf dem Boden rumrollt, den Hintern in die Luft streckt oder ihr Maunzen tiefer (so aus dem Bauch raus) klingt?

Übrigens sollten auch Katzen kastriert werden und nicht nur sterilisiert. Bei der Sterilisation bleibt die Rolligkeit mit sämtlichen Nebenerscheinungen erhalten.

Nee riechen tut er gar nicht !! Riecht eigentlich nach gar nix! Neutral.

Ja das kann natürlich sein, ob sie rollig schon mal war kann ich schlecht sagen weil sie schon immer total anhänglich ist, und ihren po streckt sie eigentlich auch schon als kitten in die luft oder wenn sie auf meinem bauch liegt im bett ins gesicht *gg löl, Maunzen mhh ich habe meine katze noch nie richtig maunzen hören ich glaube sie kann das gar nicht !

• Ausfluss! Beitrag #4
Ja gut, aber wenn Katzen rollig sind, machen sie das mit dem Po ein bischen anders, als wenn sie sich normal ausstrecken und dabei mit dem Hintern hochgehen.

Ich versuchs dir mal zu beschreiben:
Sie sitzen bzw. liegen dann so ähnlich wie der Schwarze in meiner Sig nur der Po wird in die Höhe gereckt, der Brustkorb bleibt am Boden, dabei wird mit den Hinterfüßen rumgetrippelt und der Schwanz auf die Seite geklappt. Manchmal kann man auch erkennen, dass die Geschlechtsöffnung feucht ist.

Und dann gibt es auch Katzen, die still rollen. Da bekommt man selten was mit.

• Ausfluss! Beitrag #5
Ja gut, aber wenn Katzen rollig sind, machen sie das mit dem Po ein bischen anders, als wenn sie sich normal ausstrecken und dabei mit dem Hintern hochgehen.

Ich versuchs dir mal zu beschreiben:
Sie sitzen bzw. liegen dann so ähnlich wie der Schwarze in meiner Sig nur der Po wird in die Höhe gereckt, der Brustkorb bleibt am Boden, dabei wird mit den Hinterfüßen rumgetrippelt und der Schwanz auf die Seite geklappt. Manchmal kann man auch erkennen, dass die Geschlechtsöffnung feucht ist.

Und dann gibt es auch Katzen, die still rollen. Da bekommt man selten was mit.

Ja okay mhh dann rollt sie gerade denn so wie du das beschrieben hast so macht sie das und hinten am fell an der scheide ist das fell auch manchmal dann nass !

Okay dann kann ich mir das jetzt vielleicht erklären warum weshalb wieso !

Dann wäre es an der zeit zur kastration oder ? Nach der rolligkeit ?

• Ausfluss! Beitrag #6
Ja, Du könntest jetzt einen Termin für in ca. 8 - 10 Tagen machen. Dann sollte sicher alles vorüber sein und auch die Geschlechtsorgane nicht mehr so stark durchblutet.

• Ausfluss! Beitrag #7
Danke mmk.

Na dann werde ich das wohl jetzt machen einen termin !

lg dir

• Ausfluss! Beitrag #8
Hallo!

Mein name ist Kathrin. Ich bin neu hier. Habe da mal eine frage.

Meine Susi ist jetzt fast 7 Monate alt.
Heute morgen habe ist vor ihrem klo zwei weiße schleimig flecken gefunden. Habe auch gleich bei ihr
nach gesehen aber nichts gefunden.
Jetzt meine frage. Was könnte das sein? Könnte es sein das sie rollig wird?

lg Kathrin

• Ausfluss! Beitrag #9
Hallo!

Mein name ist Kathrin. Ich bin neu hier. Habe da mal eine frage.

Meine Susi ist jetzt fast 7 Monate alt.
Heute morgen habe ist vor ihrem klo zwei weiße schleimig flecken gefunden. Habe auch gleich bei ihr
nach gesehen aber nichts gefunden.
Jetzt meine frage. Was könnte das sein? Könnte es sein das sie rollig wird?

lg Kathrin
Da wir bei so vagen Angaben kaum Aussagen machen können, Tipp: Ab zum Tierarzt mit der Katze und mit 7 Monaten sollte sie auch schleunigst kastriert werden!

• Ausfluss! Beitrag #10
Hallo saurier!

Danke für die schnelle antwort.
Ein termin steht schon für die kastration. das war das erste mal das ich solche flecken
gefunden habe. sonst ist sie ganz normal.
werde aber trotzdem mal zum Tierarzt gehen.

lg

• Ausfluss! Beitrag #11
Bist du sicher, dass sie sich nicht vielleicht übergeben hat? Hast du gesehen, dass es 'Pipi' war? Schaumig ist bei uns eher das, was die Katzen sich noch einmal durch den Kopf gehen lassen :wink:. Entwurmt ist sie?

• Ausfluss! Beitrag #12
nein, hab es leider nicht gesehen. war weiß druchsichtig und schaumig.
ja, habe sie erst vor zwei wochen entwurmen lassen.

• Ausfluss! Beitrag #13
Ich will jetzt keine 100% Ferndiagnosik stellen, aber wenn meine Bounty kotzt (erstaunlicherweise kotzt ihr Bruder gar nicht, sie dafür für zwei -.-'') ist es auch schleimig, schaumig..manchmal (je nachdem wann sie spuckt) kann man kleine Fellknäulchen oder Essensreste erkennen..Version zwei ist nicht so lecker^^

Thema:

Ausfluss!

Ausfluss! - Ähnliche Themen

Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Asthma, Schnupfen, Schlimmeres?: Hallo zusammen, ich wollte wirklich keinen Medizin-Post machen, Ferndiagnosen sind schließlich unmöglich und die Zeit, die ich schreibe, kann ich...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Katzen-Oma und Pinkelproblem: Hallo, ich möchte euch mal um Rat fragen: Katze (w, kastriert) Aimee, 18,5 Jahre jung, habe sie seit Babyzeiten, also mit ca. 3-4 Monaten...
Katze frisst nach/bei Ohrentzündung ihr Trockenfutter nicht mehr: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe sehr, ihr könnt uns weiterhelfen, denn wir sind mit unserem Latein echt am Ende. Bitte hier keine Diskussionen zum...
Oben Unten