Hallo Patrick,
als Anfängertipp für die Zeit direkt nach dem Einzug hätte ich eigentlich nur folgendes:
ich würde das Katerchen als allererstes vor einem der Klos aus der Box lassen, damit er das schon mal gleich sieht und, falls er nicht verängstigt ist, von dort aus seinen Rundgang beginnt.
Wenn er nicht gleich mutig die Wohnung in Beschlag nimmt:
Sollte das Katerchen Angst haben und sich erstmal verkriechen, dann lasst ihn bitte in Ruhe und geht ganz normal eurem Alltag nach. Wenn ihr angespannt seid und Angst habt (dass ihm was passieren könnte oder so), dann merkt er das und sieht sich in seiner Angst bestätigt. Stellt Futter und Wasser und ggf. ein Klo in die Nähe seines Verstecks, damit er sich wenigstens nachts da ran traut. Geht nicht alle Neese lang nachsehen sondern lasst ihn wirklich, insbesondere am ersten Tag, in Ruhe.
Sollte es sich nicht über Nacht bessern, dann könntest Du Dich immer mal wieder runter auf den Boden in seine Nähe setzen und ihm mit ganz ruhiger Stimme entspannt aus irgendeinem einem Buch vorlesen. Dabei könntest Du ab und an wie zufällig (also ohne den Kater speziell zu beachten) ein Leckerchen fallen lassen (zuerst ins Versteck rollen lassen und wenn Du merkst, dass er es nimmt, dann immer mal ein klitzekleines Stückchen näher zu Dir hin, aber wirklich nur in kleinen Veränderungen, um den Kater nicht zu überfordern). Aber nicht zu oft hintereinander und auch nur ganz ruhig. Sollte der Kater dann doch mal rauskommen, nicht gleich nach ihm greifen sondern ihn kommen lassen und wenn Du ihn dann mal vorsichtig streicheln willst, mach es so, dass er Deine Hand kommen sieht und ganz langsam und vorsichtig.
Ich drücke Dir für den Einzug die Daumen und hoffe, dass es ein kleiner mutiger Draufgänger ist :-D Ich freue mich schon auf die Bilder.
Liebe Grüße!