Mutter und Tochter – funktioniert das?

Diskutiere Mutter und Tochter – funktioniert das? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Unsere Katze hat vor 6 Wochen fünf Kitten zur Welt gebracht. Für drei Kitten haben wir schon Abnehmer, zwei sind noch zu haben. In das...
  • Mutter und Tochter – funktioniert das? Beitrag #1
dieWickie

dieWickie

Hallo!
Unsere Katze hat vor 6 Wochen fünf Kitten zur Welt gebracht. Für drei Kitten haben wir schon Abnehmer, zwei sind noch zu haben.
In das eine Kiten, das noch nicht versprochen ist, haben sich meine Tochter und ich total verliebt. Es ist das rechte auf dem Foto (dreifarbig).

Nun überlegen mein Mann und ich (eher ich), ob wir es vielleicht behalten sollten.
Was meint ihr dazu? Geht es gut, wenn man eine Tochter behält oder findet das die Mutterkatze überhaupt nicht gut?
Ich hatte früher schon mal ein Geschwisterpäarchen. Das ging wunderbar.
Aber bei Mutter und Tochter habe ich leider keine Erfahrung.

Über ein paar Antworten von euch würde ich mich sehr freuen!

Lieben Gruß, dieWickie.

Anhänge

• CIMG0451.jpg
    CIMG0451.jpg
    593,7 KB · Aufrufe: 13
  • Mutter und Tochter – funktioniert das? Beitrag #2
Also ich denke das, dass sehr gut klappen würde !

Ich weis es von meiner Tante , die eine Zucht hat und sie hat auch Mutter tochter enkelkind *gg und die vertragen sich gut !

viel glück euch !

• Mutter und Tochter – funktioniert das? Beitrag #3
Hallo.

Wir hatten damals auch Mutter u. Tochter behalten. Bei uns ging das problemlos. Soweit ich mich erinnern kann (ist schon ca. 10 Jahre her) hatten die zwei zwar auch kein sehr inniges Verhältnis, so wie unser jetziges Geschwisterpärchen, aber sie hatten sich auch nie in der Wolle.

Hab allerdings auch bei der Mama unserer jetzigen Katzen mitgekriegt, dass sie sich mit ihrem Sohn, der auch vom Besitzer behalten wurde, gar nicht versteht. Aber viell. liegt das eben an der Konstellation Katze-Kater.

Wünsch euch auf jeden Fall viel Glück u. Spaß mit den Kleinen.

• Mutter und Tochter – funktioniert das? Beitrag #4
Huhu

Ich dachte immer, dass die Elterntiere (zumindest die Mama) sich immer mit ihren Kitten verstehen. :? :?:

Ich hätte da nur noch eine Frage an dich Wickie...
Korrigier mich, wenn ich das falsch verstanden habe. Aber hast du die Kleinen mit 6 Wochen abgegeben oder gibt es nur bereits Interessenten und die Kleinen sind noch bei ihrer Mama?
Kann das nicht so rauslesen... Sorry.

liebe Grüße
Julia

• Mutter und Tochter – funktioniert das? Beitrag #5
Hallo!
Ich habe geschrieben: Wir haben schon Abnehmer....

Natürlich sind sie noch bei uns. Der linke Kater auf dem Bild wäre sonst nicht mehr mit drauf. Der war als erster versprochen.

Liebe Grüße, dieWickie.

• Mutter und Tochter – funktioniert das? Beitrag #6
Geht es gut, wenn man eine Tochter behält oder findet das die Mutterkatze überhaupt nicht gut?

es hat wenig mit dem Geschlecht zu tun, sondern damit ob eine Mutterkatze ihren Nachwuchs im eigenen Revier duldet, wenn er alt genug ist.
Manche Katzen möchten den Babys am liebsten den Koffer packen sobald sie alt genug sind, andere akzeptieren sie weiter gern im Haus, es hängt also von der Mutter ab

• Mutter und Tochter – funktioniert das? Beitrag #7
Natürlich sind sie noch bei uns. Der linke Kater auf dem Bild wäre sonst nicht mehr mit drauf. Der war als erster versprochen.

Achso... Okay. Dann hab ich das wirklich falsch verstanden. Ich wollte dir damit nichts unterstellen. ;-)

liebe Grüße

• Mutter und Tochter – funktioniert das? Beitrag #8
Manche Katzen möchten den Babys am liebsten den Koffer packen sobald sie alt genug sind, andere akzeptieren sie weiter gern im Haus, es hängt also von der Mutter ab
Hach, wie sich die Spezies doch gleichen. :mrgreen:

'tschuldigung, aber das musste jetzt sein. :oops:

• Mutter und Tochter – funktioniert das? Beitrag #9
Hach, wie sich die Spezies doch gleichen.

'tschuldigung, aber das musste jetzt sein.

Ich enthalte mich jetzt mal brav und oute mich NICHT *gg*

• Mutter und Tochter – funktioniert das? Beitrag #10
  • Mutter und Tochter – funktioniert das? Beitrag #11
Öcht?Schon mal die Koffer der Kids pack, sind ja nur noch 10 Jahre maximum *gg*

• Mutter und Tochter – funktioniert das? Beitrag #12
Hach, wie sich die Spezies doch gleichen. :mrgreen:

'tschuldigung, aber das musste jetzt sein. :oops:

nicht ganz, Katzenmütter sind um ein vielfaches konsequenter :mrgreen:
und in Punkto Erziehung wären sie auch bessere Vorbilder , versuche Du mal Dein Kind in den Nacken zu beißen, wenn es sich nicht waschen lassen will........kommt doch gleich das Jugendamt an:mrgreen:

• Mutter und Tochter – funktioniert das? Beitrag #13
nicht ganz, Katzenmütter sind um ein vielfaches konsequenter :mrgreen:
und in Punkto Erziehung wären sie auch bessere Vorbilder , versuche Du mal Dein Kind in den Nacken zu beißen, wenn es sich nicht waschen lassen will........kommt doch gleich das Jugendamt an:mrgreen:

...und das Ergebnis erleben wir leider fast täglich, lauter kleine Egoisten. :???:

• Mutter und Tochter – funktioniert das? Beitrag #14
Zitat:
Zitat von russian
nicht ganz, Katzenmütter sind um ein vielfaches konsequenter
und in Punkto Erziehung wären sie auch bessere Vorbilder , versuche Du mal Dein Kind in den Nacken zu beißen, wenn es sich nicht waschen lassen will........kommt doch gleich das Jugendamt an

...und das Ergebnis erleben wir leider fast täglich, lauter kleine Egoisten.

Och Moni... Bei MEINEN KIds klappt das am Ohrläppchen ins Bad befördern SEHR gut *gg*^^

• Mutter und Tochter – funktioniert das? Beitrag #15
Ich müsste meine am Ohrläppchen aus dem Bad befördern. :mrgreen:

Warte noch ein paar Jährchen, dann weißt Du, was ich meine.

• Mutter und Tochter – funktioniert das? Beitrag #16
Immer ruinierst Du mir meinen Tag, olle Tratschtante *gg*

• Mutter und Tochter – funktioniert das? Beitrag #17
Ich wollte dich doch nur schonend darauf vorbereiten, was auf dich zukommen könnte. *unschuldig guck*

Und Du hast auch noch zwei :shock: au backe, das werden harte Zeiten. :mrgreen:

• Mutter und Tochter – funktioniert das? Beitrag #18
Ich wollte dich doch nur schonend darauf vorbereiten, was auf dich zukommen könnte. *unschuldig guck*

Und Du hast auch noch zwei :shock: au backe, das werden harte Zeiten. :mrgreen:

Hmpf, hör auf, mir wird schon ganz schlecht.... Dabei geht das JETZT schon los Oo.. Zwar nicht im Bad, aber beim Einkaufen von Klamotten.... Luca muss schon immer alleine gehen (zumindest was Schuhe angeht), EIN GANZES WOCHENENDE, VIER Schuhläden und Madame hatte immer noch keine Schuhe Oo...

• Mutter und Tochter – funktioniert das? Beitrag #19
Danke für eure Antworten.
Also kann man sich nie sicher sein, ob es gut geht oder nicht.
Ich muss noch mal in Ruhe darüber nachdenken.

Viele Grüße, dieWickie.

• Mutter und Tochter – funktioniert das? Beitrag #20
Hmpf, hör auf, mir wird schon ganz schlecht.... Dabei geht das JETZT schon los Oo.. Zwar nicht im Bad, aber beim Einkaufen von Klamotten.... Luca muss schon immer alleine gehen (zumindest was Schuhe angeht), EIN GANZES WOCHENENDE, VIER Schuhläden und Madame hatte immer noch keine Schuhe Oo...

Bei Rama muss jetzt immer der Freund dranglauben

Ich bitte um eine Runde Mitleid.

Thema:

Mutter und Tochter – funktioniert das?

Mutter und Tochter – funktioniert das? - Ähnliche Themen

5 Kitten sind gestern zur Flaschenaufzucht bei uns eingezogen. ( Heute 8 Tage alt): Hallo zusammen, auf der Suche nach nützlichen Tipps bin ich hier auf das Forum gestoßen und hoffe auf Hilfe und gute Ratschläge. Wir wissen selber...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Katzenzimmer, 3. Ebene gestalten: Guten Abend allerseits, ich bin neu in diesem Forum und könnte Ratschläge brauchen. Insbesondere in puncto Konstruktion. Ansonsten hoffe ich...
Auf der suche nach der wircklich passenden Gesellschaft: Ich kann nicht anders und will euch deshalb mal auch deshalb um Rat fragen. Vielleicht mache ich mir umsonst einen viel zu großen kopf oder mache...
Säugende Katze aufpäppeln: Hallo ihr Lieben, Ich mache mir gerade wirklich große Sorgen um unsere Dorie. Wie ich schon erzählt habe, haben wir Dorie aufgenommen, nachdem...
Oben Unten