05.08.2009 Mutter und Tochter – funktioniert das? Beitrag #1 dieWickie Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Hallo! Unsere Katze hat vor 6 Wochen fünf Kitten zur Welt gebracht. Für drei Kitten haben wir schon Abnehmer, zwei sind noch zu haben. In das eine Kiten, das noch nicht versprochen ist, haben sich meine Tochter und ich total verliebt. Es ist das rechte auf dem Foto (dreifarbig). Nun überlegen mein Mann und ich (eher ich), ob wir es vielleicht behalten sollten. Was meint ihr dazu? Geht es gut, wenn man eine Tochter behält oder findet das die Mutterkatze überhaupt nicht gut? Ich hatte früher schon mal ein Geschwisterpäarchen. Das ging wunderbar. Aber bei Mutter und Tochter habe ich leider keine Erfahrung. Über ein paar Antworten von euch würde ich mich sehr freuen! Lieben Gruß, dieWickie. Anhänge CIMG0451.jpg 593,7 KB · Aufrufe: 13
Hallo! Unsere Katze hat vor 6 Wochen fünf Kitten zur Welt gebracht. Für drei Kitten haben wir schon Abnehmer, zwei sind noch zu haben. In das eine Kiten, das noch nicht versprochen ist, haben sich meine Tochter und ich total verliebt. Es ist das rechte auf dem Foto (dreifarbig). Nun überlegen mein Mann und ich (eher ich), ob wir es vielleicht behalten sollten. Was meint ihr dazu? Geht es gut, wenn man eine Tochter behält oder findet das die Mutterkatze überhaupt nicht gut? Ich hatte früher schon mal ein Geschwisterpäarchen. Das ging wunderbar. Aber bei Mutter und Tochter habe ich leider keine Erfahrung. Über ein paar Antworten von euch würde ich mich sehr freuen! Lieben Gruß, dieWickie.
05.08.2009 Mutter und Tochter – funktioniert das? Beitrag #2 Fox Beiträge 696 Reaktionspunkte 0 Also ich denke das, dass sehr gut klappen würde ! Ich weis es von meiner Tante , die eine Zucht hat und sie hat auch Mutter tochter enkelkind *gg und die vertragen sich gut ! viel glück euch !
Also ich denke das, dass sehr gut klappen würde ! Ich weis es von meiner Tante , die eine Zucht hat und sie hat auch Mutter tochter enkelkind *gg und die vertragen sich gut ! viel glück euch !
05.08.2009 Mutter und Tochter – funktioniert das? Beitrag #3 Muckl Beiträge 727 Reaktionspunkte 0 Hallo. Wir hatten damals auch Mutter u. Tochter behalten. Bei uns ging das problemlos. Soweit ich mich erinnern kann (ist schon ca. 10 Jahre her) hatten die zwei zwar auch kein sehr inniges Verhältnis, so wie unser jetziges Geschwisterpärchen, aber sie hatten sich auch nie in der Wolle. Hab allerdings auch bei der Mama unserer jetzigen Katzen mitgekriegt, dass sie sich mit ihrem Sohn, der auch vom Besitzer behalten wurde, gar nicht versteht. Aber viell. liegt das eben an der Konstellation Katze-Kater. Wünsch euch auf jeden Fall viel Glück u. Spaß mit den Kleinen.
Hallo. Wir hatten damals auch Mutter u. Tochter behalten. Bei uns ging das problemlos. Soweit ich mich erinnern kann (ist schon ca. 10 Jahre her) hatten die zwei zwar auch kein sehr inniges Verhältnis, so wie unser jetziges Geschwisterpärchen, aber sie hatten sich auch nie in der Wolle. Hab allerdings auch bei der Mama unserer jetzigen Katzen mitgekriegt, dass sie sich mit ihrem Sohn, der auch vom Besitzer behalten wurde, gar nicht versteht. Aber viell. liegt das eben an der Konstellation Katze-Kater. Wünsch euch auf jeden Fall viel Glück u. Spaß mit den Kleinen.
05.08.2009 Mutter und Tochter – funktioniert das? Beitrag #4 Krena Beiträge 677 Reaktionspunkte 0 Huhu Ich dachte immer, dass die Elterntiere (zumindest die Mama) sich immer mit ihren Kitten verstehen. :? :?: Ich hätte da nur noch eine Frage an dich Wickie... Korrigier mich, wenn ich das falsch verstanden habe. Aber hast du die Kleinen mit 6 Wochen abgegeben oder gibt es nur bereits Interessenten und die Kleinen sind noch bei ihrer Mama? Kann das nicht so rauslesen... Sorry. liebe Grüße Julia
Huhu Ich dachte immer, dass die Elterntiere (zumindest die Mama) sich immer mit ihren Kitten verstehen. :? :?: Ich hätte da nur noch eine Frage an dich Wickie... Korrigier mich, wenn ich das falsch verstanden habe. Aber hast du die Kleinen mit 6 Wochen abgegeben oder gibt es nur bereits Interessenten und die Kleinen sind noch bei ihrer Mama? Kann das nicht so rauslesen... Sorry. liebe Grüße Julia
05.08.2009 Mutter und Tochter – funktioniert das? Beitrag #5 dieWickie Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Hallo! Ich habe geschrieben: Wir haben schon Abnehmer.... Natürlich sind sie noch bei uns. Der linke Kater auf dem Bild wäre sonst nicht mehr mit drauf. Der war als erster versprochen. Liebe Grüße, dieWickie.
Hallo! Ich habe geschrieben: Wir haben schon Abnehmer.... Natürlich sind sie noch bei uns. Der linke Kater auf dem Bild wäre sonst nicht mehr mit drauf. Der war als erster versprochen. Liebe Grüße, dieWickie.
05.08.2009 Mutter und Tochter – funktioniert das? Beitrag #6 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 dieWickie schrieb: Geht es gut, wenn man eine Tochter behält oder findet das die Mutterkatze überhaupt nicht gut? Zum Vergrößern anklicken.... es hat wenig mit dem Geschlecht zu tun, sondern damit ob eine Mutterkatze ihren Nachwuchs im eigenen Revier duldet, wenn er alt genug ist. Manche Katzen möchten den Babys am liebsten den Koffer packen sobald sie alt genug sind, andere akzeptieren sie weiter gern im Haus, es hängt also von der Mutter ab
dieWickie schrieb: Geht es gut, wenn man eine Tochter behält oder findet das die Mutterkatze überhaupt nicht gut? Zum Vergrößern anklicken.... es hat wenig mit dem Geschlecht zu tun, sondern damit ob eine Mutterkatze ihren Nachwuchs im eigenen Revier duldet, wenn er alt genug ist. Manche Katzen möchten den Babys am liebsten den Koffer packen sobald sie alt genug sind, andere akzeptieren sie weiter gern im Haus, es hängt also von der Mutter ab
05.08.2009 Mutter und Tochter – funktioniert das? Beitrag #7 Krena Beiträge 677 Reaktionspunkte 0 Natürlich sind sie noch bei uns. Der linke Kater auf dem Bild wäre sonst nicht mehr mit drauf. Der war als erster versprochen. Zum Vergrößern anklicken.... Achso... Okay. Dann hab ich das wirklich falsch verstanden. Ich wollte dir damit nichts unterstellen. ;-) liebe Grüße
Natürlich sind sie noch bei uns. Der linke Kater auf dem Bild wäre sonst nicht mehr mit drauf. Der war als erster versprochen. Zum Vergrößern anklicken.... Achso... Okay. Dann hab ich das wirklich falsch verstanden. Ich wollte dir damit nichts unterstellen. ;-) liebe Grüße
05.08.2009 Mutter und Tochter – funktioniert das? Beitrag #8 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 russian schrieb: Manche Katzen möchten den Babys am liebsten den Koffer packen sobald sie alt genug sind, andere akzeptieren sie weiter gern im Haus, es hängt also von der Mutter ab Zum Vergrößern anklicken.... Hach, wie sich die Spezies doch gleichen. :mrgreen: 'tschuldigung, aber das musste jetzt sein.
russian schrieb: Manche Katzen möchten den Babys am liebsten den Koffer packen sobald sie alt genug sind, andere akzeptieren sie weiter gern im Haus, es hängt also von der Mutter ab Zum Vergrößern anklicken.... Hach, wie sich die Spezies doch gleichen. :mrgreen: 'tschuldigung, aber das musste jetzt sein.
05.08.2009 Mutter und Tochter – funktioniert das? Beitrag #9 T Testhexe Gast Hach, wie sich die Spezies doch gleichen. 'tschuldigung, aber das musste jetzt sein. Zum Vergrößern anklicken.... Ich enthalte mich jetzt mal brav und oute mich NICHT *gg*
Hach, wie sich die Spezies doch gleichen. 'tschuldigung, aber das musste jetzt sein. Zum Vergrößern anklicken.... Ich enthalte mich jetzt mal brav und oute mich NICHT *gg*
05.08.2009 Mutter und Tochter – funktioniert das? Beitrag #10 Krena Beiträge 677 Reaktionspunkte 0 Ich enthalte mich jetzt mal brav und oute mich NICHT *gg* Zum Vergrößern anklicken.... ... Was du damit getan hast... *todlach*
Ich enthalte mich jetzt mal brav und oute mich NICHT *gg* Zum Vergrößern anklicken.... ... Was du damit getan hast... *todlach*
05.08.2009 Mutter und Tochter – funktioniert das? Beitrag #11 T Testhexe Gast Öcht?Schon mal die Koffer der Kids pack, sind ja nur noch 10 Jahre maximum *gg*
05.08.2009 Mutter und Tochter – funktioniert das? Beitrag #12 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 mmk schrieb: Hach, wie sich die Spezies doch gleichen. :mrgreen: 'tschuldigung, aber das musste jetzt sein. Zum Vergrößern anklicken.... nicht ganz, Katzenmütter sind um ein vielfaches konsequenter :mrgreen: und in Punkto Erziehung wären sie auch bessere Vorbilder , versuche Du mal Dein Kind in den Nacken zu beißen, wenn es sich nicht waschen lassen will........kommt doch gleich das Jugendamt an:mrgreen:
mmk schrieb: Hach, wie sich die Spezies doch gleichen. :mrgreen: 'tschuldigung, aber das musste jetzt sein. Zum Vergrößern anklicken.... nicht ganz, Katzenmütter sind um ein vielfaches konsequenter :mrgreen: und in Punkto Erziehung wären sie auch bessere Vorbilder , versuche Du mal Dein Kind in den Nacken zu beißen, wenn es sich nicht waschen lassen will........kommt doch gleich das Jugendamt an:mrgreen:
06.08.2009 Mutter und Tochter – funktioniert das? Beitrag #13 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 russian schrieb: nicht ganz, Katzenmütter sind um ein vielfaches konsequenter :mrgreen: und in Punkto Erziehung wären sie auch bessere Vorbilder , versuche Du mal Dein Kind in den Nacken zu beißen, wenn es sich nicht waschen lassen will........kommt doch gleich das Jugendamt an:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... ...und das Ergebnis erleben wir leider fast täglich, lauter kleine Egoisten. :???:
russian schrieb: nicht ganz, Katzenmütter sind um ein vielfaches konsequenter :mrgreen: und in Punkto Erziehung wären sie auch bessere Vorbilder , versuche Du mal Dein Kind in den Nacken zu beißen, wenn es sich nicht waschen lassen will........kommt doch gleich das Jugendamt an:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... ...und das Ergebnis erleben wir leider fast täglich, lauter kleine Egoisten. :???:
06.08.2009 Mutter und Tochter – funktioniert das? Beitrag #14 T Testhexe Gast Zitat: Zitat von russian nicht ganz, Katzenmütter sind um ein vielfaches konsequenter und in Punkto Erziehung wären sie auch bessere Vorbilder , versuche Du mal Dein Kind in den Nacken zu beißen, wenn es sich nicht waschen lassen will........kommt doch gleich das Jugendamt an ...und das Ergebnis erleben wir leider fast täglich, lauter kleine Egoisten. Zum Vergrößern anklicken.... Och Moni... Bei MEINEN KIds klappt das am Ohrläppchen ins Bad befördern SEHR gut *gg*^^
Zitat: Zitat von russian nicht ganz, Katzenmütter sind um ein vielfaches konsequenter und in Punkto Erziehung wären sie auch bessere Vorbilder , versuche Du mal Dein Kind in den Nacken zu beißen, wenn es sich nicht waschen lassen will........kommt doch gleich das Jugendamt an ...und das Ergebnis erleben wir leider fast täglich, lauter kleine Egoisten. Zum Vergrößern anklicken.... Och Moni... Bei MEINEN KIds klappt das am Ohrläppchen ins Bad befördern SEHR gut *gg*^^
06.08.2009 Mutter und Tochter – funktioniert das? Beitrag #15 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ich müsste meine am Ohrläppchen aus dem Bad befördern. :mrgreen: Warte noch ein paar Jährchen, dann weißt Du, was ich meine.
Ich müsste meine am Ohrläppchen aus dem Bad befördern. :mrgreen: Warte noch ein paar Jährchen, dann weißt Du, was ich meine.
06.08.2009 Mutter und Tochter – funktioniert das? Beitrag #16 T Testhexe Gast Immer ruinierst Du mir meinen Tag, olle Tratschtante *gg*
06.08.2009 Mutter und Tochter – funktioniert das? Beitrag #17 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ich wollte dich doch nur schonend darauf vorbereiten, was auf dich zukommen könnte. *unschuldig guck* Und Du hast auch noch zwei :shock: au backe, das werden harte Zeiten. :mrgreen:
Ich wollte dich doch nur schonend darauf vorbereiten, was auf dich zukommen könnte. *unschuldig guck* Und Du hast auch noch zwei :shock: au backe, das werden harte Zeiten. :mrgreen:
06.08.2009 Mutter und Tochter – funktioniert das? Beitrag #18 T Testhexe Gast mmk schrieb: Ich wollte dich doch nur schonend darauf vorbereiten, was auf dich zukommen könnte. *unschuldig guck* Und Du hast auch noch zwei :shock: au backe, das werden harte Zeiten. :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Hmpf, hör auf, mir wird schon ganz schlecht.... Dabei geht das JETZT schon los Oo.. Zwar nicht im Bad, aber beim Einkaufen von Klamotten.... Luca muss schon immer alleine gehen (zumindest was Schuhe angeht), EIN GANZES WOCHENENDE, VIER Schuhläden und Madame hatte immer noch keine Schuhe Oo...
mmk schrieb: Ich wollte dich doch nur schonend darauf vorbereiten, was auf dich zukommen könnte. *unschuldig guck* Und Du hast auch noch zwei :shock: au backe, das werden harte Zeiten. :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Hmpf, hör auf, mir wird schon ganz schlecht.... Dabei geht das JETZT schon los Oo.. Zwar nicht im Bad, aber beim Einkaufen von Klamotten.... Luca muss schon immer alleine gehen (zumindest was Schuhe angeht), EIN GANZES WOCHENENDE, VIER Schuhläden und Madame hatte immer noch keine Schuhe Oo...
06.08.2009 Mutter und Tochter – funktioniert das? Beitrag #19 dieWickie Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Danke für eure Antworten. Also kann man sich nie sicher sein, ob es gut geht oder nicht. Ich muss noch mal in Ruhe darüber nachdenken. Viele Grüße, dieWickie.
Danke für eure Antworten. Also kann man sich nie sicher sein, ob es gut geht oder nicht. Ich muss noch mal in Ruhe darüber nachdenken. Viele Grüße, dieWickie.
06.08.2009 Mutter und Tochter – funktioniert das? Beitrag #20 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Testhexe schrieb: Hmpf, hör auf, mir wird schon ganz schlecht.... Dabei geht das JETZT schon los Oo.. Zwar nicht im Bad, aber beim Einkaufen von Klamotten.... Luca muss schon immer alleine gehen (zumindest was Schuhe angeht), EIN GANZES WOCHENENDE, VIER Schuhläden und Madame hatte immer noch keine Schuhe Oo... Zum Vergrößern anklicken.... Bei Rama muss jetzt immer der Freund dranglauben Ich bitte um eine Runde Mitleid.
Testhexe schrieb: Hmpf, hör auf, mir wird schon ganz schlecht.... Dabei geht das JETZT schon los Oo.. Zwar nicht im Bad, aber beim Einkaufen von Klamotten.... Luca muss schon immer alleine gehen (zumindest was Schuhe angeht), EIN GANZES WOCHENENDE, VIER Schuhläden und Madame hatte immer noch keine Schuhe Oo... Zum Vergrößern anklicken.... Bei Rama muss jetzt immer der Freund dranglauben Ich bitte um eine Runde Mitleid.