Siam mit grünen Augen...

Diskutiere Siam mit grünen Augen... im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, mein Freund und ich bekommen morgen zuwachs... eine kleine Siam Dame von 11 Wochen. Sie ist absolut Siam und auch ganz sicher...
  • Siam mit grünen Augen... Beitrag #1
L

layla21

Hallo,

mein Freund und ich bekommen morgen zuwachs... eine kleine Siam Dame von 11 Wochen. Sie ist absolut Siam und auch ganz sicher Reinrassig... hat jedoch Grüne Augen o_O hat davon schon mal jemand was gehört?

• Siam mit grünen Augen... Beitrag #2
Hier gibt es meiner Meinung nach nur zwei Möglichkeiten: Entweder ist es eine OKH oder man hat euch über den Tisch gezogen, es gibt KEINE grünäugigen Siamesen, das ist genetisch nicht möglich, da die Pointfärbung mit einem Teilabinismus einhergeht und dies genetisch blaue Augen mit sich bringt. Es gibt allerdings weiße Orientalen und Bicolo(u)r/Seychelloise, die grüne Augen haben.

Ich vermute leider, dass diese Katze von keinem seriösen Züchter stammt, denn der gibt seine Kitten nicht so früh ab, da ist die Kleine ja noch nicht einmal grundimmunisiert :cry:. Damit ist auch klar, dass sie alles andere als "reinrassig" sein dürfte, was ihrer Schönheit aber sicher keinen Abbruch tut :wink:.

Wenn es möglich ist, bitte den Vermehrer, dass die Kleine noch mind. zwei bis drei Wochen bei der Familie bleiben darf - zumindest, bis klar ist, dass sie die zweite Impfung, die nötig ist, ein Kätzchen zu immunisieren, sicher gut überstanden hat, leider gibt es inzwischen den Verdacht, dass ein Zusammenhang zwischen der zu frühen Abgabe von nicht grundimmunisierten Kitten und FIP bestehen könnte.

Siamesen/Orientalen sind sehr soziale Tiere - hast du eine weitere Katze, die dem Temperament eines Orientalen standhalten kann? Ansonsten könnte es sinnvoll sein, gleich ein Geschwisterpärchen zu dir zu nehmen.

Wichtig ist noch zu wissen, dass Orientalen frühreif sein können, also achtet besonders darauf, wie "reif" die Katze(n) schon sind/ist, damit ihr den passenden Zeitpunkt für eine Kastration nicht verpasst!

Grüße, sauri

• Siam mit grünen Augen... Beitrag #3
Vielen Dank für den Aufklärenden Beitrag. Dann wird diese Kitty leider auch nicht unseres, weil wir schon interesse an einer Gesunden und vernüftigen Katze haben.

Danke und leibe Grüße

• Siam mit grünen Augen... Beitrag #4
Naja, sie muss nicht unbedinkt "krank" sein!!

Ich dachte, ihr bekommt sie schon morgen? Dann wart ihr doch schon beim Züchter und habt sicher einen Vorvertrag unterschrieben und auch schon eine Anzahlung geleistet - oder? Bin jetzt etwas verwirrt...

Suchst du nach seriösen Vereinszuchten? Dann kann ich dir gerne welche empfehlen, melde dich einfach bei Interesse!

Grüße, sauri

• Siam mit grünen Augen... Beitrag #5
Nee, wir haben noch eine Anzahlung und keinen Vertrag unterschrieben. Möchte aber auch keine Vermehrer unterstützen. Habe noch einen Pudel und weiß wie das bei Hunden ist. Habe auch pinibel drauf geachtet das er von einem VDH züchter ist und wie die Tiere gehalten werden. Gehalten wurden die kitten echt top, aber möchte keine vermeher unterstützen. dann geben wir leiber was mehr aus. Vielleicht kannst du mir die zücher per PN schreiben. komme aus dem Raum köln, bin aber auch beriet bist zu 200 km zu fahren

• Siam mit grünen Augen... Beitrag #6
Eine Top-Einstellung !

Ich möchte jetzt auch niemanden schlecht reden, welchem Verein gehörte der Züchter denn an? Hatten die Kleinen wirklich GRÜNE Augen?? Hast du ein Bild davon?

Ich melde mich mal via PN :wink:.

Grüße, sauri

• Siam mit grünen Augen... Beitrag #7
Vielleicht waren es keine Siam sondern Orientalen. Immerhin stammen die voneinander ab.

Aber grundsätzlich, gute Einstellung.

Nur, ihr solltet bei Siam und Orientalen immer 2 Kitten nehmen. Diese Rassen sind sowas von sozial und suchen das miteinander, das habe ich bei anderen Katzen so extrem nicht erlebt. Deswegen geben seriöse Züchter keine Kitten in Einzelhaltung.

Ach ja... wenn ihr welche gefunden habt... Bitte Bilder zeigen :mrgreen:

Thema:

Siam mit grünen Augen...

Siam mit grünen Augen... - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Wie groß wird meine Katze?: Hallo ihr lieben, Ich und mein Freund haben ein Kätzchen aufgenommen vor etwa 2 Wochen. Wir bekommen in 4 Wochen ein weiteres Katzenbaby dazu. Die...
Oben Unten