Ceylan ist gestern gekommen

Diskutiere Ceylan ist gestern gekommen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; wir haben einen kleinen garten
  • Ceylan ist gestern gekommen Beitrag #41
wir haben einen kleinen garten

• Ceylan ist gestern gekommen Beitrag #42
oh man, die kleine ist echt wunder wunderschön, so ein bengale würde aber wohl in meiner wohnung verloren gehen, da wimmelts grade so vor leo mustern :)

• Ceylan ist gestern gekommen Beitrag #43
die kleine maus hat mir auf und unter den sessel gepinkelt :???:
sie muss sowieso nächste woche geimpft werden dann lass ich auch gleich mal den onkel doc schauen ob sie krank ist, was ich mir nicht vorstellen kann weil sie es sonst eigentlich immer schafft. mh, vielleicht liegt es auch daran das sie noch so jung ist (14wochen) das sie so in spiellaune war das sie es erst im letzten augenblick gemerkt hat, aber das gleich zweimal am tag? die tage davor hat sie es doch auch immer geschafft.

• Ceylan ist gestern gekommen Beitrag #44
Hallo Angela,

probiere es mal solange damit, Kittenklos (als Notbehelf Wäschewannen, Kartons oder größere Plastikschüsseln mit Streu füllen) in die Nähe ihrer Spielplätze zu stellen. Es ist in der Tat so, dass bei den kleinen Mäusen im Eifer des Gefechts schon mal was daneben gehen kann.
Natürlich ist es, gerade auch bei Jungtieren, die erst kürzlich den Umzugsstress hinter sich haben (von Mama und Geschwistern weggerissen werden bedeutet nicht unerheblichen Stress für die Maus, auch wenn sie sich bei euch wohlfühlt), immer ratsam, bei Problemen den Doc drüber schauen zu lassen. Wie schon oft beschrieben, kann, neben Stress, aber auch allein schon die Veränderung des bakteriellen Umfelds nach einem Umzug für Infekte sorgen.
Aber bei dem Wetter kann sie sich auch durch den Luftzug, der durch die überall geöffneten Fenster entsteht, was weggefangen haben. Merke ich gerade im Sommer, wenn ich immer mal wieder mit meinem Rücken kämpfe (jaja, das Alter :lol:).

Beobachte das mal und biete, wie gesagt, in strategischer Reichweite weitere Klos an.

Liebe Grüße und gedrückte Daumen, dass es nur der übermäßige Spieltrieb war!

• Ceylan ist gestern gekommen Beitrag #45
ja ich hoffe auch das es bald aufhört... aber ich verstehe sie ja auch dann spielt jemand mal mit ihr mit der geliebten spielangel und dann will man ja nicht zur toilette, wer weiß vielleicht haben dann die menschen keine lust mehr...
sie schläft gerade wieder... total süß. ich mach dasjetzt erstmal so das ich sie alle 2std auf die toilette setze. morgen gehe ich noch mal eine toilette kaufen. sie ist meist sowieso im wohnzimmer weil ich da bin :-D und abends schläft sie bei mir (meist in der nähe meiner kniekehle).

• Ceylan ist gestern gekommen Beitrag #46
hallo ich habe mal zwei fotos rausgesucht damit ihr seht was sie mit meiner wohnung anstellt. *mitleidsuch* ich bin ein bissel pinibel mit der wohnung und vorher hab ich immer versucht so wenig dreck wie möglich zu machen um so wenig zeit wie möglich mit aufräumen zu verbringen, jetzt könnte ich eine putzfrau für 24std am tag beschäftigen (wenn ich das geld dazu hätte) nur um ceycey hinterher zu räumen :) ach meine süße prinzesin und das nächste bild zeit ceycey nach getaner arbeit :-D (sie ist wirklich so auf mein schoß eingeschlafen)...

Anhänge

• IMGP0404.jpg
    IMGP0404.jpg
    1.006,1 KB · Aufrufe: 9
  • IMGP0369.jpg
    IMGP0369.jpg
    925 KB · Aufrufe: 8
  • Ceylan ist gestern gekommen Beitrag #47
Auf keinen Fall.

ich bin ein bissel pinibel mit der wohnung und vorher hab ich immer versucht so wenig dreck wie möglich zu machen um so wenig zeit wie möglich mit aufräumen zu verbringen,
Glaube mir, das wird sich mit Katzen sehr schnell ändern.

Wenn Du allerdings keine Lust mehr hast, ich könnte sie sofort holen. :-D

• Ceylan ist gestern gekommen Beitrag #48
Wenn Du allerdings keine Lust mehr hast, ich könnte sie sofort holen. :-D

ICH bin NÄHER dran *lach* Angela, wenn Dir das zu viel wird, dann zögere nicht - ich biete der Kleinen gern ein Plätzchen bei mir an :mrgreen:

• Ceylan ist gestern gekommen Beitrag #49
nö ich nehme die unordentilche wohnung im kauf :-D suche mir gerade einen tierarzt in der nähe weil heute darf sie ihre 2impfung bekommen.

merkt man eigentlich das ich jetzt eine stolze katzenmama bin?

• Ceylan ist gestern gekommen Beitrag #50
Grins, da hast du ja eine richtige Umgestalterin. Gewöhn dich dran, vieles kann man abgewöhnen aber nicht alles.

Wir hatten mal ein wunderschönes Himmelbett, dann kam Aaron

2756548.jpg

• Ceylan ist gestern gekommen Beitrag #51
hahaha sie hat es zur hängematte umgebaut (wenigstens was sinnvolles) aber ceycey macht nur die dekorative arbeit die uns nicht gefällt

• Ceylan ist gestern gekommen Beitrag #52
Susanne, ich lach mich schlapp *TränenausdenAugenwisch* :lol: Herrliches Bild und vor allem, ich wüsste HAARGENAU, wenn ich ein Himmelbett hätte, dass Gina es Aaron gleich tun würde *lach* Oooooh, ein super Foto *wechschmeißvorLachen* :mrgreen:

• Ceylan ist gestern gekommen Beitrag #53
hallo

ich erzähl mal den schrecklichen tierarzt besuch. also die hinfahrt war super ceycey hat fast nur geschlafen. das miauen im wartezimmer fand ich normal und die kleine war ja auch aufgeregt. zumindest wurden wir dann ist praxiszimmer gerufen und die tierarzthelferin fasste ceycey so grob an das sie quitschte, ich habe dann gesagt das ich lieber ceycey nehme und sie nur das herz abhören müsste. die tierärztin war mir gleich unsympatisch und ceycey auch. ich habe von der tierärztin meiner züchterin ein impfzeitpunkt und ebend das was geimpft wird bekommen und das lag ich natürlich vor, da stand drauf kazenseuche, schnupfen, tollwut, fip und noch katzenleukose. zuerst hieß es es wäre unnötig tollwut zu impfen, aber ich bestand drauf, weil sie ja bald gesicherten ausgang bekommen soll. die tierärztin wollte zwar mir das ausreden aber das fand ich nicht gut. dann meinte sie das man fip und katzenleukose nicht impfen kann solange kein blutbild vorliegt aber wenn die elterntiere das nicht haben und die kitten nur mit negativ getesteten katzen umgang hatten wie sollen die das bekommen? nah ja ich weiß nicht ob sie recht hat aber die andere tierärztin schrieb ja diese impfungen auf!
ceycey ist ja eine ganz liebe und war ja bei der ersten impfung bei der ärtzin meiner züchterin super lieb, aber diese konnte sie nicht ausstehen.
als wir nach hause kamen waren wir beide total ausgelaugt und ceylan schlief vor erschöpfung ein.

• Ceylan ist gestern gekommen Beitrag #54
Angela: insbesondere bei FIP hat sie Recht!!! Und bei Wohnungstieren bzw. Tieren im geschützen Freigang auch bei Leukose!

Zu FIP: die Viren können WIR alltäglich mit Kleidung und Schuhen in die Wohnung schleppen und unsere Süßen infizieren. Dazu braucht es keinen Kontakt zu infizierten Katzen. Es gibt aber dafür Hinweise darauf, dass die Impfung bei Katzen, die bereits mit Corona-Viren in Kontakt waren, zu einem deutlich erhöhten Risiko für Mutation und Ausbruch von FIP führt! Und ansonsten bietet die Impfung im Höchstfall einen 40% igen Schutz und auch nur vor der Infektion mit Corona. Zu mind. 60% infizieren sich aber auch die geimpften Katzen und vor einer Mutation und dem Ausbruch von FIP schützt die Impfung dann keinesfalls! Daher: bitte verzichte darauf! Da nicht jedes infizierte Tier auch Antikörper ausbildet oder zumindest nicht genug, dass sie auch nachweisbar sind, beherbergt die Impfung aus meiner Sicht doch weit mehr Risiken als Vorteile (letzere sind kaum gegeben).

Ansonsten, wenn Du außerhalb des Impfproblems ein schlechtes Gefühl hattest, sieh Dich noch etwas um - in Hannover gibt es ja viele TÄ und sicherlich auch etliche gute. Das Umsehen kann ohne Ceycey geschehen. Aber in Bezug auf die Impfung höre bitte auf die TÄ!

Liebe Grüße

• Ceylan ist gestern gekommen Beitrag #55
ja mit impfen kenn ich mich nicht aus ich habe nur das getan was auf der liste stand von der anderen, hab es meiner züchterin erzählt sie redet mal mit ihrer tierärztin das sie auch meint es sei flasch das zu impfen, aber die tierärztin wechseln wir weil meine liebenswürdige handzahme katze die nie etwas gegen tierärzte hat hat die dame angefaucht. ich fand sie auch nicht sympatisch! ist nur ein gefühl aber ich höre hat auf mein dick gewordenes bäuchlein

• Ceylan ist gestern gekommen Beitrag #56
Die ist ja wirklich bezaubernd, die kleine Maus, aber alleine bleiben sollte sie nicht;-)

• Ceylan ist gestern gekommen Beitrag #57
bleibt sie auch nicht suche ja schon einen spiekameraden :-D aber der kandidat muss auch vom tempartament mit ceylan mithalten, damit die beiden glücklich miteinander werden...

• Ceylan ist gestern gekommen Beitrag #58
hallo habe auch eine gesicherte karten ich habe im ca 1.5 meter abstand alupfosten reingeschlagen ca. 1.60cm hoch da habe ich eine engmaschigen zaun genommen mit kabelbinder befestigt und oben am zaun ca. 15 cm rein gebogen das sie nicht drüber kommen!!
bei mir klappt das super und sie kommen nicht drüber da sie sich am zaun nicht festhalten können!! da er sehr eng ist!!

• Ceylan ist gestern gekommen Beitrag #59
haste vielleicht ein paar bilder? damit ich mir das besser vorstellen kann?

• Ceylan ist gestern gekommen Beitrag #60
mach morgen welche und zeig sie dir!!

Thema:

Ceylan ist gestern gekommen

Ceylan ist gestern gekommen - Ähnliche Themen

Meine Katzen am Band: Moin, moin! Habe nicht all zu viele Beiträge zum Thema "Katze an der Leine führen" gefunden. Meine beiden, Sir Clive und Lady Beauty sind reine...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten