Hallo Angela,
probiere es mal solange damit, Kittenklos (als Notbehelf Wäschewannen, Kartons oder größere Plastikschüsseln mit Streu füllen) in die Nähe ihrer Spielplätze zu stellen. Es ist in der Tat so, dass bei den kleinen Mäusen im Eifer des Gefechts schon mal was daneben gehen kann.
Natürlich ist es, gerade auch bei Jungtieren, die erst kürzlich den Umzugsstress hinter sich haben (von Mama und Geschwistern weggerissen werden bedeutet nicht unerheblichen Stress für die Maus, auch wenn sie sich bei euch wohlfühlt), immer ratsam, bei Problemen den Doc drüber schauen zu lassen. Wie schon oft beschrieben,
kann, neben Stress, aber auch allein schon die Veränderung des bakteriellen Umfelds nach einem Umzug für Infekte sorgen.
Aber bei dem Wetter kann sie sich auch durch den Luftzug, der durch die überall geöffneten Fenster entsteht, was weggefangen haben. Merke ich gerade im Sommer, wenn ich immer mal wieder mit meinem Rücken kämpfe (jaja, das Alter :lol

.
Beobachte das mal und biete, wie gesagt, in strategischer Reichweite weitere Klos an.
Liebe Grüße und gedrückte Daumen, dass es nur der übermäßige Spieltrieb war!