Hallo BTMG,
ich selbst habe bis jetzt Waisen und ein Verstoßenes (der Bauer brachte es in einem Sack, als wären es Kartoffeln
). Die letzten drei waren ein Wurf, die vorherigen einzeln.
Du bist wohl in einer Zwickmühle: auf der einen Seite sollst Du Dich nicht "zuviel" um den Neuankömmling kümmern, damit die anderen nicht eifersüchtig werden, andererseits braucht so ein Kätzchen volle Aufmerksamkeit. Denn es kann ja nicht garantiert werden, dass eine Deiner Katzen den Kleinen adoptiert. Das wäre natürlich ideal.
Nachdem Du von "wir" sprichst, ist offensichtlich noch jemand bei Dir, ich vermut mal, Dein Partner. ;o) Dann wäre es gut, dass sich derjenige von Euch beiden, der am meisten zu Hause ist, voll und ganz auf den Kleinen eingeht. Naja, Du hast Dich belesen, dann wirst Du das drumherum wissen.
wie gesagt ich habe mich informiert es spreitzen sich die meinungen bei allen themen so auch bei diesem und es hat jeder andere erfahrungen gemacht und jeder kann was anderes dazu sagen und macht es auch ....
Wie schon der Hinweis kam, sind das MUSS an Spritzen abhängig, ob es eine Wohnungskatze sein soll oder ein Freigänger. Was auch der Grund ist, warum der
Tierarzt so ein junges Kätzchen hat, wäre es gut, wenn er Dir genau erklären kann, was die unterschiedlichen Impfverabreichungen sind. Handelt es sich vllt. schon um den Wohnung-Freigänger-Unterschied?
Unser
Tierarzt ist selbst ein Katzennarr und konnte dadurch viele artgerechte Ratschläge geben. Wenn Du das Gefühl hast, dass er die Katze nicht nur professionell, sondern auch liebevoll mit ihr umgeht und Deine "innere Stimme" sagt, dort ist die Katze gut aufgehoben, dann bleib bei ihm. Hast Du bei irgendeinem Vorgehen ein mulmiges oder schlechtes Gefühl, belass es nicht dabei, sondern sag es ihm und er soll Dir das genau und verständlich erklären.
Unsere Kleinen mussten als erstes Mal von Milben im Ohr befreit werden und bekamen irgendwelche Medikamente. Um ihren Kleinen Körper zu belasten, impfte er auch nicht sofort, sondern ein paar Wochen später als deren geschätztes Alter. Kannst sie ja mal ansehen, wie sie aussahen, an dem Tag als wir sie bei den Findern abholten und erst mal Hüttenkäse zum Fressen bekamen:
Prinzess, Schecki, Sissi
Ich hoff, ich konnte ein paar für Dich brauchbare Tipps geben.
VG, Dendrit