So, jetzt wird die ganze Geschichte schon mal viel klarer. Und jetzt mal meine Meinung dazu:
Soetwas wie diesen Unfall-Wurf erlebt man wenn man sich in Katzenforen rumtreibt leider viel zu oft. Sei es, weil manche der Meinung sind, eine Wohnungskatze müsse nicht kastriert werden und diese dann bei Rolligkeit entwischt ist, die Kinder die Türe nicht geschlossen haben oder auch weil Babys so süß sind und die Katze mal "Mutterglück" erleben sollte.
Nach ca. 4 - 5 Wochen stellen die zuvor ach so stolzen Katzengroßeltern dann aber fest, dass die Kleinen ihnen die Haare vom Kopf fressen, Streu en masse verbrauchen, entwurmt und auch geimpft werden sollen und das bei entsprechend großem Wurf ganz schön ins Geld geht.
Also macht man sich daran, so schnell wie möglich neue Besitzer zu finden. Schließlich sind die Kleinen ja imstande, alleine zu fressen und aufs Klo zu gehen. Bei der Mutter saugen sie nicht mehr oder kaum noch. Das Mutter und Geschwister aber noch wichtige Aufgaben zu erfüllen haben bei der Sozialisierung, damit man am Ende eine selbstbewußte Katze und keinen Nervzwerg hat, wird entweder erfolgreich verdrängt oder es ist egal. Soll sich doch der zukünftige Katzenhalter damit rumreißen.
Und genau da sehe ich die Verantwortung all derer, die sich eine Katze anschaffen wollen. Es gilt, diesen Teufelskreis zu unterbrechen. Ist niemand da, der Kitten zu früh nimmt, würden es sich einige bestimmt überlegen, ihre Katze schwanger werden zu lassen. Du schreibst, Du willst ihn so schnell wie möglich da raus haben. Und ich behaupte, auch darauf bauen solche Möchtegern-Züchter. Einer einzelnen Katze ist damit vielleicht geholfen, aber gleichzeitig ist es eine Bestätigung für verantwortungslose Vermehrer, genauso weiterzumachen.
Ich weiß nicht, ob ich jetzt zu weit gehe, aber rein vom volkswirtschaftlichen Standpunkt her gesehen, kann man solchen Anbietern nur durch Nachfrage-Verzicht begegnen.
Ich werde dir in diesem Fall weder ab- noch zuraten. Mache dir bitte bewußt, wenn Du den Kleinen nimmst, dass er ohne Impfschutz in einen Haushalt mit vollkommen anderen Bakterienstämmen kommt. Und falls Du dich für ihn entscheidest, denke bitte auch nochmal darüber nach, ob Du nicht auch zwei nehmen würdest.