baby katze

Diskutiere baby katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ja das stimmt was sagst du denn wäre denn 10 wochen ok??? sonst würde man das impfen auf die 10. woche verlegen was doch aber nicht geht oder??
  • baby katze Beitrag #21
ja das stimmt was sagst du denn wäre denn 10 wochen ok???
sonst würde man das impfen auf die 10. woche verlegen was doch aber nicht geht oder??

• baby katze

Anzeige

• baby katze Beitrag #22
also man sollte katzen erst ab 12 wochen holen damit sie viel von der mutter lernen, ginge es denn nicht das du sie mit 10wochen holst aber du noch ein geschwisterchen mit dazu nimmst?

• baby katze Beitrag #23
ja denke schon das das geht aber meckern ja alle nur rum das man die ja blos nicht mit 8 wochen abholt
hoffe die lassen sich drauf ein das wir sie erst mit 10 wochen abholn

• baby katze Beitrag #24
So, jetzt wird die ganze Geschichte schon mal viel klarer. Und jetzt mal meine Meinung dazu:

Soetwas wie diesen Unfall-Wurf erlebt man wenn man sich in Katzenforen rumtreibt leider viel zu oft. Sei es, weil manche der Meinung sind, eine Wohnungskatze müsse nicht kastriert werden und diese dann bei Rolligkeit entwischt ist, die Kinder die Türe nicht geschlossen haben oder auch weil Babys so süß sind und die Katze mal "Mutterglück" erleben sollte.

Nach ca. 4 - 5 Wochen stellen die zuvor ach so stolzen Katzengroßeltern dann aber fest, dass die Kleinen ihnen die Haare vom Kopf fressen, Streu en masse verbrauchen, entwurmt und auch geimpft werden sollen und das bei entsprechend großem Wurf ganz schön ins Geld geht.

Also macht man sich daran, so schnell wie möglich neue Besitzer zu finden. Schließlich sind die Kleinen ja imstande, alleine zu fressen und aufs Klo zu gehen. Bei der Mutter saugen sie nicht mehr oder kaum noch. Das Mutter und Geschwister aber noch wichtige Aufgaben zu erfüllen haben bei der Sozialisierung, damit man am Ende eine selbstbewußte Katze und keinen Nervzwerg hat, wird entweder erfolgreich verdrängt oder es ist egal. Soll sich doch der zukünftige Katzenhalter damit rumreißen.

Und genau da sehe ich die Verantwortung all derer, die sich eine Katze anschaffen wollen. Es gilt, diesen Teufelskreis zu unterbrechen. Ist niemand da, der Kitten zu früh nimmt, würden es sich einige bestimmt überlegen, ihre Katze schwanger werden zu lassen. Du schreibst, Du willst ihn so schnell wie möglich da raus haben. Und ich behaupte, auch darauf bauen solche Möchtegern-Züchter. Einer einzelnen Katze ist damit vielleicht geholfen, aber gleichzeitig ist es eine Bestätigung für verantwortungslose Vermehrer, genauso weiterzumachen.

Ich weiß nicht, ob ich jetzt zu weit gehe, aber rein vom volkswirtschaftlichen Standpunkt her gesehen, kann man solchen Anbietern nur durch Nachfrage-Verzicht begegnen.

Ich werde dir in diesem Fall weder ab- noch zuraten. Mache dir bitte bewußt, wenn Du den Kleinen nimmst, dass er ohne Impfschutz in einen Haushalt mit vollkommen anderen Bakterienstämmen kommt. Und falls Du dich für ihn entscheidest, denke bitte auch nochmal darüber nach, ob Du nicht auch zwei nehmen würdest.

• baby katze Beitrag #25
ich glaube wenn du eine zweite dazu nimmt lernen die beiden voneinander... aber 8wochen wäre viiiiiiiiiiiiiel zu früh, 10wochen eigentlich auch aber wenn es so schlecht da ist würde ich sagen nimm beide und geb denen ein schönes zuhause. ich weiß zwar nicht wie die anderen reagieren aber für mich ist das ein guter kompromiz... denk nicht das wir dich runter machen wollen aber es kommt oft vor das sich katzenhalter nicht vorher informieren. ich weiß z.b bei meiner freundin die hat eine katze mit 6wochen geholt weil die frau sonst die kitten umbringen wollte, da hat meine freundin die letzte katze dort weggeholt und der kater hat bis heute eine verhaltensstörung, er leckt sich die ganze zeit am schwanz und er hat sogar entzündete stellen am schwanz davon, aber sie konnte nicht einfach wieder wegfahren und den kleinen sein schicksal überlassen. ich hab ihr zwar gesagt das sie damit solche leute nur unterstützt aber ich kenn sowas von mir ich habe auch schon oft alle vernunpft über bord geworfen und hab auch mein herz gehört.

edit: du siehst ich bin auch nur ein mensch ;-) aber bei meiner jetztigen katze habe ich mal eine richtig gute züchterin erwischt und die kleine ist süß, sie bekommt auch bald gesellschaft (habe sie erst seit donnerstag)

• baby katze Beitrag #26
naja der kleine wächst grad in einem haushalt auf wo vllt 5 hunde und 5 katzen altern rum laufen kinder sind auch viele da ...
sind mir wie du sagt jetz schon zu viele bakterien....
bei uns wären das nicht so viele:)

ja katze wurde nicht sterelisiert warum auch immer

habe damit gemeint mit dem ''Will ihn daraus haben ''
halt aus dem grund das es da halt unmögliche zustäde sind:(

• baby katze Beitrag #27
hast du denn auch schon dir zwei ausgesucht?
ist es dort dreckig? oder wie meinst du das?

• baby katze Beitrag #28
naja geht so sind halt viele tiere und viele leute

dann müssen wir nochmal gucken :)

• baby katze Beitrag #29
Ich habe dich schon verstanden.

Und auf die Bakterien dort ist sein Immunsystem eingestellt, bei dir können ganz andere vorkommen (Womit ich jetzt nicht sagen will, dass deine Wohnung verseucht ist :wink:)

• baby katze Beitrag #30
is sie auch nicht die anderen tiere sind in nem anderen raum:)
und putzen tu ich auch jeden tag :)

• baby katze Beitrag #31
*tiefluftholundvonvorn*

Ich wollte dich jetzt weiß Gott nicht beleidigen und das hat auch nichts mit täglich Putzen zu tun. Ich sehe es ganz einfach so:

Haushalt A - Bakterien abc - Katzis Immunsystem kennt die und wird damit fertig

Haushalt B - Bakterien xyz - Katzis Immunsystem kennt die nicht und hat damit zu kämpfen.

• baby katze Beitrag #32
mmk ich habe erst jetzt gesehen das du geschrieben hast :) ... du hast vollkommen recht aber wenn du in so einer situation bist ist es sooooo schwer nein zu sagen man sieht die kleinen und man denkt sich die kleine hat ein schönes zuhause verdient! und ich finde btmg hat schon sich viel mühe gegeben, schließlich hat sie bestimmt viel überredungskunst gebraucht um die vermehrerin zu überreden und jetzt hat sie nachgedacht und gemerkt das eine zweite dazu besser ist. und hut ab vor btgm! viele menschen gestehn nicht gern ein das sie vielleicht eine falsche ansicht gehabt haben und das eine ander ansicht besser ist! also ich finde es gehört charakter dazu.

btgm ich will bilder sehen wenn die kleinen kommen! :)

edit wie schnell schreibt ihr? als ich geantwortet habe waren 5posting weniger und jetzt sehe ich das ihr schon viel weiter seit und mein posting voll weit unten ist

also dieses posting besiht sich auf dein erste (mmk gemeint) das mit dem man unterstütz solche züchte nur usw

• baby katze Beitrag #33
ja das habe ich auch nicht so verstanden :)

• baby katze Beitrag #34
So, ich hatte zwar gesagt, ich klinke mich aus, aber mitgelesen hab ich trotzdem.

Erst einmal entschuldigung für meine harten Worte und auch den Ton.
Jetzt, wo sich alles aufgeklört hat, warum und wieso, kennt man die Gründe, warum du es so jung da raus haben willst.

Natürlich bedeuten Kinder und Hunde Stress für die Zwerge...
Ich finde den Kompromiss "10 Wochen alt - dafür 2 Kitten" durchaus in ordnung!

• baby katze Beitrag #35
Huhu

Da sieht man mal, wie man sich irren kann.
Ich möchte mich bei dir entschuldigen, dass ich ein Wenig grob war.

Aber späte Einsicht ist immerhin auch ne Einsicht. ;-)

Dann drücke ich euch die Daumen, dass ihr noch eine Zweite bekommen könnt.

Und Bilder sind dann natürlich Pflicht. Das ist dir ja wohl hoffentlich klar! *gg*

• baby katze Beitrag #36
ich kann btgm verstehen (wofür seht diese abkürzung komme immer ins schleudern beim schreiben) das man die kleine in ein "verdreckten" haushalt raus holen möchte weil man angst hat das es den keinen schadet. ich will nicht sagen das mmk ansicht nicht richtig ist, ich weiß das im jeden haushalt verschieden bak. leben aber ich habe btgm so verstanden das die vermehrer/in die keinen los werden will und ich finde es toll das du jetzt zwei nimmt :)

edit ihr seit echt schnell schon wieder zwei psting dazu die ich in meinen text nicht berücksichtigen konnte (also sorry)
aber ich finde es auch echt toll, da sieht man mal wie sehr man sich irren kann.

• baby katze Beitrag #37
entschuldigungen angenommen und fotos folgen

• baby katze Beitrag #38
freue mich schon wie alt sind jetzt die kleinen? muss ausrechnen wann die ersten bilder erscheinen

• baby katze Beitrag #39
du musst doch sowieso bald hin und dir die nochmal auszusuchen oder? dann nimm ne kamera mit und mach bilder :)

• baby katze Beitrag #40
Hannoverin. Man merkt gaaaaarnicht, dass du's nicht erwarten kannst, Babybäuche zu sehen. :mrgreen:

Ich bin aber auch schon gespannt... ;-)

Thema:

baby katze

baby katze - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Impfungen/Entwurmung bei Katzen: Hallo liebes Forum, Ich weiß, sich mit dem diesem Thema intensiver auseinanderzusetzen kommt sehr spät... Zu recht mache ich mir selbst Vorwürfe...
Oben Unten