trächtige katze

Diskutiere trächtige katze im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mal eine frage. ich habe vor ca 3 wochen festgestellt das meine katze 2 1/2 jahre alt trächtig ist. das...
  • trächtige katze Beitrag #1
P

pupsi0208

hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mal eine frage.
ich habe vor ca 3 wochen festgestellt das meine katze 2 1/2 jahre alt trächtig ist.
das problem dabei ist sie hatte schon ein wurf und das war vor 16 wochen und 3 tage.

jetzt bitte keine bösen beiträge wir wollten sie kastrieren lassen aber sie ist uns 2 mal entwischt und kam dann jeweils erst 2 bis 3 tage später nach hause. ich kann leider nicht mal mehr sagen wann es genau war. :-(

gesundheitlich ist sie völlig gesund waren sehr oft beim tierarzt wegen babys und so.
nun da ich nicht weiß wann sie uns genau entwischt ist wollte ich nochmal genau nachfragen was ihr meint wie weit sie nun sein könnte. den bauch hab ich wie gesagt vor so 2-3 wochen gesehn...seit ca 1 1/2 wochen sehe ich ganz ganz deutlich die kittenbewegungen.
ja die zitzen ich kann da nicht viel zu sagen die sind sehr dick und man sieht sie schon vom weiten aber das kann ja denke ich auch noch daran liegen da sie bis vor ein paar wochen noch gestillt hatte, oder ???

ich füge mal 2 bilder bei vielleicht könnt ihr mir da näheres sagen?!?!

was meint ihr wie weit sie schon sein könnte ?

3

3

lg

• trächtige katze Beitrag #2
n6n2v.jpg
[/IMG]

vrxcp2.jpg
[/IMG]

• trächtige katze Beitrag #3
Ganz ehrlich, eine Katze, die vor 16 Wochen geworfen hat, hätte ich nach dem Wiederkommen, spätestens jedoch in der gleichen Woche zum Tierarzt gebracht zum kastrieren. Ganz egal ob gedeckt oder nicht.

• trächtige katze Beitrag #4
das ist schon richtig das stimmt.
das problem lag aber dabei ich habe 2 kinder die aufmerksamkeit brauchten weil papa auch noch im krankenhaus war und ich musste zudem auch noch arbeiten und ein kitten aufziehen. ich hatte also einiges um den kopf. es war ja keine absicht. mir tut es ja selber leid das es so gekommen ist.
ein kitten aufziehn ..wir hatten drei aber eines war kurz vorm sterben weil es so wenig an gewicht hatte. musste jede 1 1/2 stunden zufüttern.

wie gesagt es war keine absicht

• trächtige katze Beitrag #5
Wie weit sie ist, kann ich dir leider nicht sagen, dazu habe ich davon zu wenig Ahnung. Vielleicht meldet sich russian noch.

Aber ich würde sie jetzt so hochwertig wie möglich füttern. Durch die vorherige Schwangerschaft und das Saugen musste sie schon Schwerstarbeit leisten. Wie Du geschrieben hast, stand es bei einem der Kleinen schon auf der Kippe. Ich vermute mal, der jetzige Wurf wird sie noch mehr Kraft kosten und auch diese Jungen könnten geringe Gewichte haben.

Alles gute und berichte bitte weiter, was sich ergibt.

• trächtige katze Beitrag #6
also ich kenn mich auch mit trächtigen katzen aus aber ich glaube wenn man die kitten spüren kann dauert es nur noch 2-3wochen, aber bin mir nicht sicher habe das mal in einem buch gelesen. russian kennt sich besser aus

• trächtige katze Beitrag #7
@ mmk ich werde hier weiter berichten auf jeden fall. kittenfutter hab ich schon hier und es wird gern angenommen.

@hannoverin ich sprüre sie nicht nur ich seh es auch wenn sie am fußball spielen sind. kann man echt vom weiten beobachten

wir haben ja ein kitten behalten und das darf leider nicht mehr zu mama wird nur angefaucht. wir teils auch aber ich geh dann auf sie zu dann ist alles wieder gut. denke das sind nun die hormone :-S

• trächtige katze Beitrag #8
das ist normal die katzen brauchen kurz vor der geburt und nach der geburt ruhe und möchten nicht das eine andere katze in die nähe der kitten kommen. hast du ein paar fotos von der kleinen? bin neugierig ich weiß

• trächtige katze Beitrag #9
ja das denke ich mir ja auch nur der kleine tut mir schon leid. naja hilft ja nix schmusen ja mit allen hier gerne :)

hier ein paar bilder

2cmqfjl.jpg
[/IMG]

20gk8qv.jpg
[/IMG]

211t8jr.jpg
[/IMG]

• trächtige katze Beitrag #10
süß...
echt ein gold stück

• trächtige katze Beitrag #11
danke schön :)) sind auch stolz :-D

• trächtige katze Beitrag #12
:) sind ja auch schöne tiere. meine kleine wird auch bald einen spielkameraden bekommen.

• trächtige katze Beitrag #13
och das is ja schön :) auch nachwuchs oder holt ihr euch???

• trächtige katze Beitrag #14
wir holen uns eine (meine katze ist erst 14wochen alt :) ) ich kann keine katzenbabys bekommen da ich nie eine katze abgeben kann

• trächtige katze Beitrag #15
wir haben ja ein kitten behalten und das darf leider nicht mehr zu mama wird nur angefaucht.

vielleicht bedingt durch die neue Trächtigkeit, denn in freier Natur würde dieses Kitten jetzt auf eigenen Füßen stehen müßen, die Mutter widmet sich nur noch dem kommenden Wurf.

Allerdings ist eine erneute Trächtgikeit nur 16 Wochen nach der letzten Aufzucht eine extreme Belastung für die Mutter, dass hätte man verhindern müßen.
Die Katze braucht jetzt sehr hochwertige Nahrung und sollte hin und wieder dem Tierarzt vorgestellt werden (besser noch er kommt ins Haus) damit sichergestellt ist, das die Trächtigkeit ohne Komplikationen verläuft.
Bereitet Euch besser darauf vor dieser Katze bei der Aufzucht helfen zu müßen, es könnte gut sein, das sie nicht ausreichend Milch für alle Babys hat, sie hatte kaum Zeit sich von der letzten Aufzucht zu erholen.
Und mit dem Tierarzt absprechen, dass ihr Kalziumspiegel im Auge behalten wird.

• trächtige katze Beitrag #16
ich hatte mit dem tierarzt schon gesprochen und habe einen termin für nächste woche bekommen.
er sagte erst mal da er das tier kennt ich sollte mir nicht allzugroße sorgen machen.
wenn man sich die zitzen so anschaut scheint es ja auch erst mal gut auszuschauen. aber ich möchte mich da auch nicht täuschen lassen weil es ja wie gesagt noch nicht lange her ist.

nochmal zu meiner frage....wie schätzt ihr es denn ein wie weit sie wieder sein könnte. wie gesagt die kitten spüre ich seit ca 1 1/2 bis 2 wochen deutlich und sehe es auch und bilder habe ich ja auch extra nochmal beigefügt. ich bin mir so unsicher.versuche halt schon vorher abzuschätzen wie weit sie sein könnte. wurfkiste und so ist alles schon fertig. sie schläft viel sucht aber auch teils schon ganz dolle und kommt wieder sehr viel zum schmusen.

• trächtige katze Beitrag #17
ich habe mal so ne blöde frage an russian... du sagtest das 16wochen zwischen zwei schwangerschaften sehr früh ist (verstehe ich auch) ich weiß auch das eine katze in 2 jahren höhstens 3 würfe haben darf und in einem höhstens 2 würfe aber ich habe von leverkusener katzenverein gelesen das zwischen den ersten und zweiten wurf mindesten 12wochen liegen muss, das ist doch echt früh geht das denn nicht auf die gesundheit?

• trächtige katze Beitrag #18
keiner mehr ne antwort für mich ???

• trächtige katze Beitrag #19
keiner mehr ne antwort für mich ???
Pupsi, tut mir Leid, zum Zeitpunkt kann ich nichts sagen, da hast Du durch die vorangegangene Trächtigkeit und Geburt mehr erlebt als ich.

• trächtige katze Beitrag #20
ich auch nicht :-(

Thema:

trächtige katze

trächtige katze - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Hyperkalzämie und Ca -Phos Verhältnis: Guten Morgen, vielleicht hat hier jemand fundiertes wissen was Hyperkalzämie und die Calzium und Phosphor Werte bei Futter betrifft. Da mein...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten