Ist das die Hitze?

Diskutiere Ist das die Hitze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; bald wird es ja kälter der sommer ist ja fast vorbei, aber das schwüle wetter finde ich schlimmer als hitze
  • Ist das die Hitze? Beitrag #21
bald wird es ja kälter der sommer ist ja fast vorbei, aber das schwüle wetter finde ich schlimmer als hitze

• Ist das die Hitze? Beitrag #22
Ja bald aber diese Woche soll der heißeste Tag des Jahres werden...... :neutral:

• Ist das die Hitze? Beitrag #23
Hey, dein Tigger hat viel Ähnlichkeit mit meiner Maus, die ist aber schon "groß"

Optisch sind sie sich sehr ähnlich und heut nachmittag wollte meine süße auch nur kurz knuddeln uns liegt seitdem unterm Schreibtisch und pennt :)

Liebe Grüße
Sylvie

• Ist das die Hitze? Beitrag #24
Unser Felix liegt auch mehr, bzw meistens auf dem balkon, solange der boden kühl ist, sonst kommt er rein oder versteckt sich im schattigen platz...abends dann wird er etwas munterer und will auch auf dne balkon da es dort kühler ist.

aktuell liegt er etwas nah an meinem ventilator xD schön frisch

Aber die Hitze ist auch nicht mehr normal...das klima is total im arsch...wir hatten gestern über 35grad -.-

Ich war froh am abend endlich zuhause zu sein und zu duschen....hach war das schön

• Ist das die Hitze? Beitrag #25
Hallo Zusammen,

also wenn ich hier so ein paar Vorschläge lese - ich weiß nicht: Wasser, Kühlakkus, Ventilator: werden Eure Katzen nicht krank? Sobald unsere etwas länger als nen Moment Luftzug erwischt, hat die Schnupfen. Oder macht es das Alter (15 y)?

Wenn's so heiß ist, verschwindet sie unterm Bett auf einen Unterbettkasten (wo man Wäsche oder Bett rein tun kann). Das Plastik ist offenbar angenehm und niemand kommt ihr in die Quere. Sie frisst "normalerweise" dann auch kaum was. Sie hat jedoch die seltsame Angewohnheit seit fast nem Jahr, wenn einer von uns auf die Toi geht, dass sie auch auftaucht, ein paar mal gestreichelt werden will und frisst dann ein paar Brocken. :D

LG, Dendrit

• Ist das die Hitze? Beitrag #26
Also Felix legt sich ja nicht direkt in den wind, das mag er auch nicht, nur so abseits wo nur nen gaaaanz kleiner, für menschen kaum wahrnehmbarer luftzug kommt. ;)

Aber bis jetzt nießt er nicht und gibt auch keine anzeichen von sich das er krank ist.

Das hängt aber auch vom alter ab...

• Ist das die Hitze? Beitrag #27
Nein, also extra für die Katzen mache ich nichts, weder Kühlakkus noch Ventilator. Letzteres wäre mir auch zu gefährlich. Wer weiß, auf was für Ideen die kleinen Gehirne kommen. :mrgreen: Wenn ihnen zu warm ist, können sie in den Keller. Da steht ein Klappbett, was die letzten Tage auch genutzt wurde.

Beim Fressen bemerke ich (leider) überhaupt keinen Unterschied. Sultan verlangt wie gewohnt Nachschlag und Pascha frisst sogar mehr. :shock:

Nur die Aktivitäten werden in die Nacht verlegt. Tagsüber Siesta - nachts Fiesta. Heute nacht wurde ich um drei Uhr durch einen Knall geweckt. Als ich nachschaute saßen zwei seeehr unschuldig blickende Kater im Wohnzimmer und in der Küche war der Stuhl umgeschmissen. :roll:

• Ist das die Hitze? Beitrag #28
:mrgreen:
Ventilatoren haben meistens wie meiner schutzgitter, und meiner ist ein stand, daher kommt er so gar nicht ran.

Aber schon witzig, was eure Katzen so treiben...

• Ist das die Hitze? Beitrag #29
Also unser Kater mag bei dem wetter noch nichteinmal raus gehen. Er liegt auch den ganzen Tag im Badezimmer und wechselt seine position nur, wenn die kacheln zu warm werden :)

Er meldet sich nur, wenn es draußen dunkel wird, dann will er raus. Sonst nicht.

• Ist das die Hitze? Beitrag #30
Ich weiss gar nicht ob ein Ventilator bei Katzen überhaupt etwas bringen würde. Ich glaube nicht. Ausser an den Pfoten schwitzen Katzen ja nicht. Nun haben sie zwar dickes Fell, aber das isoliert eigentlich nicht nur bei Kälte sehr gut, sondern auch bei grosser Hitze. Einziges Problem dabei ist die produzierte eigene Körperwärme, die bei Hitze natürlich nicht mehr so gut abgeleitet werden kann. Das dürfte der Hauptgrund sein, weshalb Katzen bei grosser Hitze nach Möglichkeit auf jegliche körperliche Betätigung verzichten, um die eigene Körpertemperatur nicht übermässig ansteigen zu lassen.

• Ist das die Hitze? Beitrag #31
Ich denke mal, dass eine katze schon weiß, was richtig ist. und wenn sie sich verkrümelt, dann ist das auch so.
Wenn die hunger hat, wird sie schon kommen. Und wenn es ihr nicht gut geht, dann merkt man das eigentlich auch, wenn man seine katze kennt.

Also ich bin fast 26 und hatte noch nie KEINE katze. bzw meine eltern. Und wenn ihr alles zu doof war, ist sie sogar beim nachbarn in den keller ausgewandert und hat sich da von mäusen ernährt.

Katzen sind nicht dumm. Muss ich "leider" immer wieder fest stellen.

• Ist das die Hitze? Beitrag #32
Also bei mir liegt er jeden Nachmittag unter dem
Bett und schläft und um 21:30 geht es dann los.
Bis 24:00. Dann kan ich 90min schlafen und werde
wieder geweckt. Um 3:00 schläf ich ein und um 6:30
muss ich aufstehen weil er immer auf mir rumsitzt um
mich zum spielen aufzufordern :) Aber wie soll ich
den ihn dazu bekommen Nachts zu schlafen, wenigsten
EIN mal. :-D

• Ist das die Hitze? Beitrag #33
Also bei mir liegt er jeden Nachmittag unter dem
Bett und schläft und um 21:30 geht es dann los.
Bis 24:00. Dann kan ich 90min schlafen und werde
wieder geweckt. Um 3:00 schläf ich ein und um 6:30
muss ich aufstehen weil er immer auf mir rumsitzt um
mich zum spielen aufzufordern :) Aber wie soll ich
den ihn dazu bekommen Nachts zu schlafen, wenigsten
EIN mal. :-D

ich mach es so das ich meine katze mittags und abends wecke :mrgreen: :twisted: und mit ihr spiele oder ihr frisches futter andrehe und sie da nicht schlafen kann und abends dann wenn ich schlafen gehe kommt sie mit mir und schläft fast die ganze nacht durch :-D

• Ist das die Hitze? Beitrag #34
Habe seit ich drei katzen habe auch keine nachtruhe mehr !!
sie dürfen zwar nicht ins schlafzimmer machen aber umso mehr krach!!
Lösung: ohr stöpsel

• Ist das die Hitze? Beitrag #35
ok, bei mehr wie einer is das ein problem^^

aber unsrer hat sich eigentlich an uns angepasst...aber wenn wir "irgendwann" mal ne 2te holen...ich glaub, dann ist hier auch Zapenduster :mrgreen:

• Ist das die Hitze? Beitrag #36
ja das war am anfang auch so das missi sich uns anpasste jetzt müssen wir uns ihnen anpassen!!:mrgreen:

• Ist das die Hitze? Beitrag #37
aber wir lieben ja unsere katzen!
sie sind doch unsere inneneinrichter, wecker, tröster, musen, psychologen und natürlich unsere babys.
ich finde es so erstanlich bei menschen bin ich immer so ungeduldig aber bei meiner kleinen maus bin ich ein mensch der die geduld mit löffel gegessen hat

• Ist das die Hitze? Beitrag #38
ich finde es so erstanlich bei menschen bin ich immer so ungeduldig aber bei meiner kleinen maus bin ich ein mensch der die geduld mit löffel gegessen hat

*lach* das kommt mir irgendwie bekannt vor.... :-D

Thema:

Ist das die Hitze?

Ist das die Hitze? - Ähnliche Themen

plötzlicher kontroll-verlust: hach-je, es nimmt kein ende jetzt bereitet mir die mochi, 10 jahre alt, kummer, sie lag heute bei mir im bett, unter der decke, ich merkte wie...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Oben Unten