hallo mikes mom!
ich bin mit dem gleichen problem hier und war super froh, als ich deinen beitrag las. wie geht es der kleinen inzwischen??? unser kleine hatte mit 18 wochen fast zeitgleich wie bei dir einen beckenbruch erlitten. ich habe exakt das gleiche problem. der Tierarzt meint, sie soll ruhig bleiben, nicht laufen, springen etc. sehr lustig! das klappt genau so lang, wie man spürt, dass sie schmerzen hat und sich schont. bekommt sie allerdings schmerzmittel, dreht sie auf wie ne kleine irre (hat ja viel nachzuholen....). bei uns sind jetzt etwas über zwei wochen um und wir haben das gefühl, noch keinen schritt weiter zu sein. im gegenteil: am anfang fraß sie längere zeit nicht (vor schmerzen), hatte kurzzeitig hohes fieber (aber nur wegen schmerzen/streß) und lag mehrmals an infusionen. auch einen einlauf mußte sie bekommen, weil sie vor schmerzen ihre toilette nicht mehr benutzen konnte. wir haben sie gepäppelt und gepäppelt...ein paar tage war es sehr kritisch. dann wurde es nach und nach besser (ihr appetit wurde wieder angeregt mit hills a/d). auch das konnten wir irgendwann wieder auf normales futter umstellen, die verdauung klappte auch wieder. wir waren echt froh!!! dann meinte die kleine, sie sei jetzt wieder kerngesund und tobte wie irre (allerdings nur in einem zimmer!!!). ich habs nicht fertig bekommen, sie in einen käfig zu sperren und so entschied ich mich, das wohnzimmer für sie umzubauen, so dass ihr bewegungsumfeld stark eingeschränkt ist...
sie hat einen regelrechten rückfall bekommen vorgestern. mit fressen ist nichts, laufen geht gar nicht (nur torkelig mit umfallen), n bissl fieber hatte sie auch wieder und toilette konnten wir auch vergessen...
ich denke, wir haben auf jeden fall ne tolle behandlung in unserer tierklinik (alle untersuchungen sind gemacht worden). operation sei nicht nötig, weil ihr becken nicht verschoben ist, nur am hinteren rechten lauf oben am becken (innen) gebrochen. der witz ist sogar: wir haben KEINE ahnung, woher sie das hat!!! sie geht gar nicht raus, muß also in der wohnung irgendwo runtergefallen sein und beim rutschspiel irgendwo gegen geknallt...?
ich wollte mal von dir hören, ob du inzwischen eine neue idee hast, wie du deine katze still hältst? wir müssen diesen rückfall jetzt erstmal wieder überstehen und dann wohl doch die "harte" nummer fahren...*schnief*...
vielleicht noch zur info ihre medikamente: anfangs antibiotikum (6 tage lang), lactulose (um den stuhl weich zu halten), so ein spezielles gelenköl (komme gerade nicht auf den namen), vitamin b und das schmerzmittel metacam...
gibt es bei dir neue erkenntnisse? würd mich freuen, wenn wir uns austauschen könnten...
lieben gruß aus hamburg!
niwi