Brauche Hilfe mit TSV

Diskutiere Brauche Hilfe mit TSV im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; oh je.... wieviele Katzen habt ihr den inzwischen schon erwischt? Sind noch viele da? man sagt ja immer so bis 8 Wochen hat man super gute...
  • Brauche Hilfe mit TSV Beitrag #21
oh je....
wieviele Katzen habt ihr den inzwischen schon erwischt? Sind noch viele da?

man sagt ja immer so bis 8 Wochen hat man super gute Chancen weil man dann noch in der Prägephase ist.. Später geht woh lauch ist aber deutlich schwieriger.

• Brauche Hilfe mit TSV Beitrag #22
Ich hab so langsam den überblick verloren. Ich meine wir hätten schon 19 Katzen gefangen- allerdings waren da auch 6 Babys dabei, die also noch nicht kastriert wurden und nochmal zwei halbwüchsige, wovon nur das männlein kastriert wurde- das weibchen war noch zu jung.
Und eine hatten wir doppelt- hat der Tierarzt aber auch erst gemerkt als sie schon in narkose war weil die tätowierung schon total raus gewaschen war bzw die eigentlich großzügig verteile farbe drum herum.
Zwei davon waren männchen (es gibt scheinbar drei ausgewachsene Männchen die da das sagen haben) wobei eins schon kastriert war wie sich dann heraus stellte- aber schon vor vielen jahren- also wahrscheinlich eine ausgesetzte oder entlaufene.
Bleiben nach Adam Rieße 8 Mädels, die nun schon mal keine Babys mehr bekommen.
Wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen, dass noch ca 15 erwachsene weibchen dort sind.... allerdings schwankt das auch täglich denn wir haben zB letzte woche eine gefangen, die ich noch nie vorher gesehen habe und die auch fast freiwillig in die falle gegangen ist. die kannte die scheinbar noch nicht.... meine nachbarin, die mir beim fangen und versorgen hilft, führt zwischendurch schon mal ein katzen-tagebuch um die tiere irgendwie zu überblicken.... oft sind auch welche dabei, die ganz auffällig gezeuchnet sind oder sonst wie auffällig sind, die man dann nach drei tagen nie wieder gesehen hat... keien ahnung wie viele es wirklich sind aber um die babys welle zu herbst werden wir wohl noch nicht drum rum kommen- auch wenn es deutlcih weniger werden als one diese aktion. Noch werden sie ja da geduldet- aber nach dem diesen herbst dann noch mal ca 20 Katzen Welpen bekommen hätten, wäre der Bauer sicher nicht mehr so glücklich damit.
Leider gehen die Katzen so langsma nicht mehr wirklich in die fallen, und wenn doch, dann sind es oft die "grün ohren" die wir dann wieder raus lassen müssen weil doppelt kastrieren wäre albern :) Da wir in dieser beziehung ja auch keine hilfe oder unterstützung vom Verein bekommen, haben wir jetzt ne knappe woche pause gemacht und evrsuchen es heute dann mal wieder weil ich nicht wirklich weiter weiß.... ich bin zwar froh, dass der verein das bezahlt, aber ein paar tipps und knippe und ein bisschen malralische unterstützung wäre schon nicht schlecht. Ich bin so froh dass meien nachbarin mit hilft sonst wäre ich nie und nimmer so weit. Dafür, dass wir das erst seit nem Monat etwa machen, find ich das gar nicht mal soooooooo schlecht- trotzdem ich keine ahnung von katzen habe und jedes mal niesatakken bekommen (asthma & Allergie)

Hat jemand gute Tipps worauf Katzen total stehen zum einfangen? Wir haben das Aldi-Süd Nassfutter Bröckchen in Sosse mit dem Fisch drin bislang als bestes Lockmittel empfunden. Sonstige Dosen und sogar Hühnchen und getrockneter Fisch waren nicht wirklich der renner. Gestern haben wir nur ganz ganz wenig gefüttert um sie mit dem faktor hunger zu bekommen, aber das finde ich auch nicht so nett.
EIne Arbeitskollegin hat mit baldrian empfolen, darauf würden die wohl voll abfahren- ich habe es aber noch nicht getestet.
Wie siehts aus mit wurst oder schinken oder so was? Meine hunde würde jeder mit fleischwurst fangen können- da stehen die total drauf aber ich habs michbei den katzen noch nicht getraut weil ich nicht weiß ob katzen das vertragen.
Tipps? Wofür würden euer Katzen morden? Nein- ich kauf keine Mäuse!!!

• Brauche Hilfe mit TSV Beitrag #23
Huch- schon wieder so viel! Sorry!:oops:

• Brauche Hilfe mit TSV Beitrag #24
Also 2 meiner Stubentiger hier würden MORDEN für die Kaustangen, die man überall kriegt.
Und alle 3 würden absolut MORDEN für Thrive Gefriergetrocknete Teile (vorzugsweise Garnele, aber auch Hühnchen kommt gut an)

Ich brauch nur in Richtung Naschschrank zu gehen (eigentlich stehen da ja unsere Naschsachen drin), und schon kommen 3 Blitze hinter mir her *gg*

• Brauche Hilfe mit TSV Beitrag #25
Hallo Ammy, habt ihr es schonmal mit Thunfisch versucht? Der starke Eigengeruch soll Katzen anziehen, wenn auch nicht alle. Baldrian oder Katzenminze, wie von dir angesprochen, könntet ihr auch probieren. Auch hier gilt, manche Katzen stehen darauf, andere nicht.

• Brauche Hilfe mit TSV Beitrag #26
Baldrianwurzel ist für viele Katzen wirklich unwiderstehlich. Selber gezogene ist besser als das gekaufte Zeugs.
Ich habe zwar grad nur noch getrocknete da, die Ernte ist schon rum, aber davon könnte ich dir was in einen Umschlag stecken. Wenn du Interesse hast kannst mir ja deine Adresse per PN schicken. Stinkt aber furchtbar köstlich ;-)

• Brauche Hilfe mit TSV Beitrag #27
Liebe Ammy,
die "Stinkepost" ist endlich auf dem Weg, hat leider etwas länger gedauert ;-)

• Brauche Hilfe mit TSV Beitrag #28
Das ist total lieb.
Ich bin momentan etwas gefrustet was das Thema fangen angeht.
Der Bewohner/ besitzer- wie auch immer, füttert die Katzen schon seit letzter Woche täglich- zwar mit Nudeln und Brot, aber das reicht um uns nicht mehr in die Fallen zu gehen. Ich habs mit Katzenminze versucht- keine reaktion.
Div Futtersorten - allers lecker so zum anlocken, aber nicht lecker genug um in die Fallen zu gehen.
Gestern hab ich es mit Thunfisch probiert- schein der renner zu sein- bekommen haben wir trotzdem keine! Genauso wie Di und Mo. Sa waren wir vormittags da, also bevor der kerl die füttern konnte, aber so ganz ausgehungert waren sie trotzdem nicht- haben aber eine bekommen. Die automatischen fallen sind da auch suboptimal weil die babys inzwischen gelernt haben, dass sie eh wieder frei gelassen werden. Die gehen in die Fallen, erschrecken sich zwar dann wenn die zugehen, fressen das futter und warten bis sie wieder raus können. Die Erwachsenen sehen das und gehen dann erst recht nicht mehr rein. Echt ätzend!!!
Ich bin total geladen, entnervt und sauer!!! Eigentlich müsste der kerl seine ( 15 sind schon kastrert und gestern hab ich noch 7 erwachsene gesehen die fehlen, also eher noch 10 oder mehr plus die babys dann zum winter hin ca 12-15 stück) duzenden Katzen selbter versorgen und kastrieren und fangen und vorallem bezahlen. Ich opfer meine freizeit von der ich wirklich selbst nur ganz ganz wenig habe, immerhin bin ich von morgens 4 auf den beinen und komm meist gegen 17-17.30Uhr erst von der arbeit und hab dann noch meine hund, haushalt, einkaufen usw und trotzdem setzt ich mich 3-4 mal die woche noch zwei stunden zu den katzen um die zu fangen und das nun komplett erfolglos. Wir dürfen das Grundstück nicht getreten- mitlerweile hat er da auch ein schloss angebracht und hinter dem holzzaun wo wir einfach nicht hin können und die katzen ich sicher fühlen steht dann was zu futtern- auch wenn es ja nichts gescheites ist aber den katzen ist es wohl lieber als in der falle zu landen :!:
Ich hoffe mit dem stinkezeugs bekommen wir noch eine rein.
Leider wird es momentan bei mir zeitlich auch eng- ich hatte gehofft, dass wir bis Oktober alle mal hatten und ich dann erst mal ne weile nur füttern muss, denn zum 1.10. fang ich nen neuen Job an und da werde ich dann wohl noch viel weniger zeit haben zum fangen- zumindest die ersten wochen und monate.
Ich hab mich auch schon an ein paar tierschutzvereine gewandt und wollte tipps zum fangen haben, aber leider von KEINEM EINZIGEN eine antwort auf meine mails bekommen. Irgendwie schade :-(
Der Kerl von unserem TSV geht noch mal zu dem Hof und spricht mit dem kerl aber wenn dass nichts bringt, werde ich mir nicht weiter die abende um die ohren schlagen und nur noch füttern statt fangen... das ist mir einfach zu blöd! 15 sind besser als nix!

• Brauche Hilfe mit TSV Beitrag #29
Hallo Ammy,

ich wollte dir gerne mal ein dickes Lob aussprechen, denn ich finde es klasse, dass du schon 15 Katzen geschafft hast. Klar wäre es toller du hättest alle erwischt, aber 15 Stück die schonmal nicht mehr Kitten zeugen können, ist klasse, Hut ab. :grin:

Ich finde deinen Einsatz bewunderswert und ich hoffe, dass es noch mehr Leute wie dich auf dieser Welt gibt.

• Brauche Hilfe mit TSV Beitrag #30
Hallo Ammy,
hat sich denn hier noch einmal etwas ergeben?

Thema:

Brauche Hilfe mit TSV

Brauche Hilfe mit TSV - Ähnliche Themen

Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Ich verzweifle an den Freigang meiner Katze. Ich brauche dringend Eure Hilfe!: Hallo an alle :) tatsächlich ist dass das erste Mal das ich ein Forum benutze, weil ich absolut ratlos bin. Ich habe seit 2 Monaten Zuhause eine...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
3 Katzen und der Hund...brauche Rat/Hilfe: Ich brauch einmal eure Hilfe. Hier ist doch bestimmt jemand,der neben Katzen auch noch einen Hund hat oder ? Vorsicht etwas lang :) Bei uns ist...
Oben Unten