Ich hab so langsam den überblick verloren. Ich meine wir hätten schon 19 Katzen gefangen- allerdings waren da auch 6 Babys dabei, die also noch nicht kastriert wurden und nochmal zwei halbwüchsige, wovon nur das männlein kastriert wurde- das weibchen war noch zu jung.
Und eine hatten wir doppelt- hat der
Tierarzt aber auch erst gemerkt als sie schon in narkose war weil die tätowierung schon total raus gewaschen war bzw die eigentlich großzügig verteile farbe drum herum.
Zwei davon waren männchen (es gibt scheinbar drei ausgewachsene Männchen die da das sagen haben) wobei eins schon kastriert war wie sich dann heraus stellte- aber schon vor vielen jahren- also wahrscheinlich eine ausgesetzte oder entlaufene.
Bleiben nach Adam Rieße 8 Mädels, die nun schon mal keine Babys mehr bekommen.
Wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen, dass noch ca 15 erwachsene weibchen dort sind.... allerdings schwankt das auch täglich denn wir haben zB letzte woche eine gefangen, die ich noch nie vorher gesehen habe und die auch fast freiwillig in die falle gegangen ist. die kannte die scheinbar noch nicht.... meine nachbarin, die mir beim fangen und versorgen hilft, führt zwischendurch schon mal ein katzen-tagebuch um die tiere irgendwie zu überblicken.... oft sind auch welche dabei, die ganz auffällig gezeuchnet sind oder sonst wie auffällig sind, die man dann nach drei tagen nie wieder gesehen hat... keien ahnung wie viele es wirklich sind aber um die babys welle zu herbst werden wir wohl noch nicht drum rum kommen- auch wenn es deutlcih weniger werden als one diese aktion. Noch werden sie ja da geduldet- aber nach dem diesen herbst dann noch mal ca 20 Katzen Welpen bekommen hätten, wäre der Bauer sicher nicht mehr so glücklich damit.
Leider gehen die Katzen so langsma nicht mehr wirklich in die fallen, und wenn doch, dann sind es oft die "grün ohren" die wir dann wieder raus lassen müssen weil doppelt kastrieren wäre albern

Da wir in dieser beziehung ja auch keine hilfe oder unterstützung vom Verein bekommen, haben wir jetzt ne knappe woche pause gemacht und evrsuchen es heute dann mal wieder weil ich nicht wirklich weiter weiß.... ich bin zwar froh, dass der verein das bezahlt, aber ein paar tipps und knippe und ein bisschen malralische unterstützung wäre schon nicht schlecht. Ich bin so froh dass meien nachbarin mit hilft sonst wäre ich nie und nimmer so weit. Dafür, dass wir das erst seit nem Monat etwa machen, find ich das gar nicht mal soooooooo schlecht- trotzdem ich keine ahnung von katzen habe und jedes mal niesatakken bekommen (
asthma & Allergie)
Hat jemand gute Tipps worauf Katzen total stehen zum einfangen? Wir haben das Aldi-Süd Nassfutter Bröckchen in Sosse mit dem Fisch drin bislang als bestes Lockmittel empfunden. Sonstige Dosen und sogar Hühnchen und getrockneter Fisch waren nicht wirklich der renner. Gestern haben wir nur ganz ganz wenig gefüttert um sie mit dem faktor hunger zu bekommen, aber das finde ich auch nicht so nett.
EIne Arbeitskollegin hat mit baldrian empfolen, darauf würden die wohl voll abfahren- ich habe es aber noch nicht getestet.
Wie siehts aus mit wurst oder schinken oder so was? Meine hunde würde jeder mit fleischwurst fangen können- da stehen die total drauf aber ich habs michbei den katzen noch nicht getraut weil ich nicht weiß ob katzen das vertragen.
Tipps? Wofür würden euer Katzen morden? Nein- ich kauf keine Mäuse!!!