Perser mit Nase kaufen

Diskutiere Perser mit Nase kaufen im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Ich möchte für unsere Familie einen Perser mit Nase kaufen. In den Tierheimen habe ich schon gesucht, aber nur kranke oder kränkelnde Tiere...
  • Perser mit Nase kaufen Beitrag #1
N

N.ulli

Ich möchte für unsere Familie einen Perser mit Nase kaufen. In den Tierheimen habe ich schon gesucht, aber nur kranke oder kränkelnde Tiere gefunden. Jetzt suche ich Züchter und möchte ein Kitten holen. Ich weiß ja, dass man solche Perserlein nicht "billig" bekommt, aber je länger ich suche, desto unsicherer werde ich. Wieviel soll man denn mindestens bezahlen? - nach oben sind da ja wohl keine Grenzen gesetzt... Ist es wichtig, dass der Züchter schon entwurmt und geimpft hat? - viele entwurmen nur... ist das bedenklich?? Woran erkennt man seriöse Züchter?? Aber andererseits will ich mich auch nicht finanziell ausquetschen, denn mit dem ganzen Zubehör kommt ja schließlich auch ne Stange Geld zusammen. Und: wir suchen ein Familienmitglied, keine Ausstellungskatze... Ich wohne PLZ Bereich 69226, würde auch weiter weg fahren.
Für erfahrene Ratschläge, Ideen, Hinweise jeder Art wäre ich sehr dankbar.

• Perser mit Nase kaufen

Anzeige

• Perser mit Nase kaufen Beitrag #2
Hallo,

ein seriöser Züchter (kein Billig-Vermehrer) gibt sein gesunden Kitten nur geimpft, entwurmt nach 12 Wochen Sozialisierungsphase und mit Papieren ab.
Der Preis ist dann dementsprechend höher als der von einem Billigheimer der nur auf Profit aus ist und das Kitten nach z.B. schon 6 Wochen abgibt, es max. entwurmt ist.

Ganz ehrlich? Ich habe diese o.g. Chose bereits selbst erlebt,
geh zu einem seriösen Züchter und zahle den vergleichweise hohen Preis - ich denke mit 600 EUR wirst du rechnen müssen.

Wenn ich mitbekomme unter welchen Bedingungen manche Kitten bei einem Vermehrer aufwachsen müssen und in welch jämmerlichen Zustand sie abgegeben werden - da rennst du dir die Hacken zum Tierarzt wund und zahlst dann im Endeffekt für eine "Promenadenmischung" doch das gleiche wie für eine Rassekatze mit Papieren.

Und falls du wirklich noch Zweifel hast - hier mal ein interessanter Link für alle, die lieber 150 EUR bei einem Vermehrer lassen wollen als für ein 600EUR-Züchterkitten:

• Perser mit Nase kaufen Beitrag #3
Ich meine, Perser seien nicht so teuer...

Gib mal bei google "Perser mit Nase Züchter" ein, da findest du eine Menge.

Grüße, sauri

• Perser mit Nase kaufen Beitrag #4
  • Perser mit Nase kaufen Beitrag #5
Danke für die Tipps.
Die Auswahl ist ja ganz schön schwer.
Weiß eigentlich jemand, ob man bei Perserkindern die ein Näschen haben auch genau sieht ob die Augen in Ordnung sind?? Ich habe mir gestern zwei Geschwister angeguckt und die Züchterin hat gesagt dass sie vom Fressen ein bisschen nass im Gesicht sind. Aber weil das genau in der Augen-Nasen-Falte war war ich doch ein bisschen misstrauisch. Ich meine, die könnte einem ja theoretisch alles erzählen...

• Perser mit Nase kaufen Beitrag #6
Mit Persern kenne ich mich nicht so aus. Vom fressen erscheint mir allerdings etwas ungewöhnlich, welchen Eindruck hattest du denn von der Zucht?

Wenn du die Möglichkeit hast besuche doch mal eine Ausstellung. Da sind jede Menge Züchter denen man Löcher in den Bauch fragen kann. Ein Züchter der seine Tiere liebt gibt dir sicher gerne Auskunft.

Ich kann dir auch nur den Rat geben, notfalls etwas auf die Kitten zu warten. Auch wenn es schwer fällt, immerhin möchtest du die nächsten 15-20 Jahre mit den Tieren verbringen. Und 200 € am Anfang sind leichter bezahlt wie dauernd währende Tierarztkosten oder gar der Tod eines Lieblings.

Was noch wichtig ist - kein seriöser Züchter gibt Kitten in Einzelhaltung ab.

• Perser mit Nase kaufen Beitrag #7
Also ich hab meinen dicken damals von privat aus der zeitung gekauft.
er wollte ursprünglich 150 euro hab ihn dann auf 100 runtergehandelt *freu freu* dabei war der mehr wert. hätte auch mehr bezahlt :)

habe jedenfalls nie bereut ihn geholt zu haben.

• Perser mit Nase kaufen Beitrag #8
Vielleicht sollte man sich doch ein klein bisschen vom Bauchgefühl leiten lassen - wie die Kleinen drauf sind und ob sie zutraulich und aktiv sind. Ob sie in der Wohnung herumturnen und ob die Besitzer offen und freundlich sind. Ob die Wohnung gepflegt ist. Schwierig nur ist es, sich nicht vom geballten Kindchenschema überrollen zu lassen. Die sind ja soooo niedlich!

Thema:

Perser mit Nase kaufen

Perser mit Nase kaufen - Ähnliche Themen

Supertoller Einzelplatz für fünfjährige BKH-Fellnase gesucht: Eigentlich habe ich nicht viel Hoffnung, dass meine Anzeige hier erfolgreich wird - weil wohl die allermeisten hier bereits Katzen haben. Ich...
Wie weit geht Katzenliebe/ Tolleranzgrenze: Hi liebe Katzengemeinde, ich würde gern mal in die Runde fragen, in welchem Rahmen Katzenliebe und Tolleranz noch normal ist? Zur Situation...
nach einem knappen Jahr mit zwei Zwucks: Hallo zusammen, ich bin schon länger angemeldet, habe aber bislang nichts geschrieben, weil ich mich durch stilles Lesen vor und nach der...
Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Suche Perser-mit-Nase Züchter im Raum Krefeld / Niederrhein: Hallo, kennt ihr einen seriösen Perserzüchter, der Perser mit Nase im Großraum Krefeld / Niederrhein züchtet? Bin schon länger auf der Suche, da...
Oben Unten