Kennt jemand Katzenstreu "Filou"?

Diskutiere Kennt jemand Katzenstreu "Filou"? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab es bei Prontop bestellt, aber die können für das Problem nichts, es liegt an DHL, die die Adresse nicht kapiert haben ;)
  • Kennt jemand Katzenstreu "Filou"? Beitrag #21
Ich hab es bei Prontop bestellt, aber die können für das Problem nichts, es liegt an DHL, die die Adresse nicht kapiert haben ;)

• Kennt jemand Katzenstreu "Filou"?

Anzeige

• Kennt jemand Katzenstreu "Filou"? Beitrag #22
Das Filoustreu ist angekommen :razz:

Es riecht super lecker (finde ich), nämlich wie Zuckerrübensirup ("Grafschafter Goldsaft", habe ich als Kind geliebt - und liebe den immer noch). So riecht also das Streu :razz:

Ich habs jetzt mit dem Bentonitstreu einfach mal vermischt, damit kein Umgewöhnungsschock entsteht. Die Mischung ist auch sofort begutachtet worden, der Geruch hat die Biester jedenfalls sehr interessiert, was ein gutes Zeichen ist.

Die Mischung klumpt perfekt, aber das meiste ist natürlich noch das Bentonitstreu. Also in den kommenden Tagen mal gucken, wie sich das entwickelt.

Jedenfalls ist das Filou ganz fein, genauso fein wie das Bentonitstreu, aber ein klein wenig pieksen könnte es schon. Mal sehen.

Strandeffekt ist - wie beim Bentonitstreu - naturgemäß gehörig, aber das ist nur mit CBÖP "Pellets" perfekt, und da wollen die Biester nicht mehr drauf :sad: dabei hatte ich wirklich überhaupt nix neben den Klos liegen, das war einfach super. Aber irgendwie haben meine Viecher damit gestreikt, leider.

Und wie sagt man noch ... "Die Katze ist König..."

• Kennt jemand Katzenstreu "Filou"? Beitrag #23
Eindruck nach 2 Tagen Benutzung: bin begeistert :-D

Meine Kleinen haben jetzt 4 Klos mit einer Mischung aus Bentonit und Filou (zur Umgewöhnung) und ein Klo mit nur Filou (jedes dieser Klos ist ein Riesenklo, fasst in etwa 15kg Bentonitstreu in Streuhöhe 8cm - es sind Megaklos :wink:).

Alle werden fleißig benutzt, auch das ungemischte (wo nur Filou drin ist).

Die Klumpen sind steinhart, da zerfällt nichts. Das Tollste: der Geruch. Da das so nach Rübensirup riecht, hat man fast das Gefühl, kleine Gebäckstückchen / Kekse aus dem Klo zu holen ("groß" war bisher nur im Bentonitgemisch, da entsteht kein "Gebäckeindruck" :lol: ). OK, ich werd sie nicht essen :lol:

Nachteil bisher: Strandeffekt sehr, sehr groß, tendentiell mehr als mit dem Bentonit. Aber dann wird eben gefegt. Irgendwie hab ich bei dem Filoustreu nicht diesen "Staub/Dreck-Eindruck".

Stauben: bei Enfüllen ein bisschen, aber danach gar nicht mehr. Insbesondere nicht beim Saubermachen des Klos.

Ich mach jetzt einen Langzeittest, dann berichte ich mal wieder :wink:

Bisher sieht aber nichts nach Nervenzusammenbruch aus, was mit dem Bentonitstreu 2mal vorgekommen ist: ich hab nur noch geheult, so eine Sauerei war das hier damit.

Falls meine Katzen das genauso sehen (entscheidend wird dabei Max sein, das ist eine Pinkelerin, und sie muss die Streu wirklich lieben, sonst macht sie woanders hin), werde ich sicher beim Filou bleiben.

• Kennt jemand Katzenstreu "Filou"? Beitrag #24
wie siehts denn mittlerweile aus mit dem streu?
bist du immer noch begeistert?

was mich interessieren würde, ist das gewicht, ist es leicht?

• Kennt jemand Katzenstreu "Filou"? Beitrag #25
Die Streu ich super leicht, allein dafür lohnt sich schon der Kauf. Ich bin aber inzwischen wieder auf Premiere Excellent umgestiegen. Filou fand ich super, aber es streute doch extrem und da ich überall helle Böden habe, musste ich trotz Toilettenvorleger täglich fegen. Und im Bett sind die Krümel auch nicht so richtig angenehm. Wenn meine Tiger lernen würden, sich die Füße abzutreten, würd ichs wieder kaufen ;)

• Kennt jemand Katzenstreu "Filou"? Beitrag #26
Hallo!

Ebenso wie Urmel. Das Streu ist super leicht, was gleichzeitig sein Vor- und Nachteil ist. Es fliegt wirklich überall rum, leider.

Wenn ich ein Haus hätte, und die Katzenklos im Keller stünden oder so, dann würd ich nur dieses Streu nehmen. Aber in meiner Wohung gehts einfach nicht.

Und eine Katze wollte es auch nicht annehmen (die anderen schon), ausgerechnet die, die ab und zu mal pinkelt ... das war mir dann zu gefährlich.

Daher bin ich vollständig auf Cat & Clean Vanille umgestiegen. Das klumpt zwar nicht so toll wie Filou, aber es ist in der Wohnung mit weissen Böden ein Riesen Vorteil, da man nicht jeden Krümel sieht.

Geruchsbindung war allerdings bei Filou deutlich besser, denn da hat man absolut NICHTS gerochen! Aber es hat viel mehr gestaubt.

Wie gesagt, wenn man die Klos in der Waschküche oder in einem Kellerraum hat, wo es nicht so viel ausmacht, wenn da Streu rumfliegt, dafür wäre es PERFEKT.

• Kennt jemand Katzenstreu "Filou"? Beitrag #27
danke euch

geht ja gar nicht wenn das so einen fiesen strand macht und stauben brauch ich auch nicht unbedingt

• Kennt jemand Katzenstreu "Filou"? Beitrag #28
Ich habs teilweise mit grauem Streu gemischt - dann war der Strandeffekt etwas weniger.

Ganz klar: bezüglich Geruchsbindung und Klumpverhalten ist Filou absolut unschlagbar. Aber leider gabs doch andere Nachteile, die mich wieder davon abgebracht haben, sehr schweren Herzens ...

• Kennt jemand Katzenstreu "Filou"? Beitrag #29
Mir hat Filou auch gut gefallen, obwohl meine zwei erstmal irritiert die schwarze Streu angeguckt haben. Es war jetzt aber bei Sandras Tieroase nicht mehr zu bestellen und extra noch wo anders gucken wollte ich nicht. Bei mir hielt sich das in der Wohnung verteilen in Grenzen, aber es staubte etwas viel. Toll ist das Gewicht, federleicht und das Klumpen ist unglaublich und Gerüche werden auch sehr absorbiert.

• Kennt jemand Katzenstreu "Filou"? Beitrag #30
Toll ist das Gewicht, federleicht und das Klumpen ist unglaublich und Gerüche werden auch sehr absorbiert.

Ja genau ... bin echt traurig, dass es das nicht in einer "unauffälligeren" Farbe gibt :-(

Man kriegt es ansonsten bei Prontop, die sind sehr nett und liefern sehr schnell und zuverlässig!

Thema:

Kennt jemand Katzenstreu "Filou"?

Kennt jemand Katzenstreu "Filou"? - Ähnliche Themen

Meine Katzenstreu-Odyssee: Ich habe im vergangenen halben Jahr eine regelrechte Katzenstreu-Odyssee hinter mir... Zunächst haben wir Feliton Master (Bentonit-Streu sehr...
Kanadisches Katzenstreu, auch ohne Duft?: Hallo, wir hatten jetzt schn 4 verschiedene Katzenstreu ausprobiert: 1. Catsan: Naja, eigentlich Schrott. Man braucht viel und es hilft wenig...
Oben Unten