Eindruck nach 2 Tagen Benutzung: bin
begeistert :-D
Meine Kleinen haben jetzt 4 Klos mit einer Mischung aus Bentonit und Filou (zur Umgewöhnung) und ein Klo mit nur Filou (jedes dieser Klos ist ein Riesenklo, fasst in etwa 15kg Bentonitstreu in Streuhöhe 8cm - es sind Megaklos :wink

.
Alle werden fleißig benutzt, auch das ungemischte (wo nur Filou drin ist).
Die Klumpen sind steinhart, da zerfällt nichts. Das Tollste: der Geruch. Da das so nach Rübensirup riecht, hat man fast das Gefühl, kleine Gebäckstückchen / Kekse aus dem Klo zu holen ("groß" war bisher nur im Bentonitgemisch, da entsteht kein "Gebäckeindruck" :lol: ). OK, ich werd sie nicht essen :lol:
Nachteil bisher: Strandeffekt sehr, sehr groß, tendentiell mehr als mit dem Bentonit. Aber dann wird eben gefegt. Irgendwie hab ich bei dem Filoustreu nicht diesen "Staub/Dreck-Eindruck".
Stauben: bei Enfüllen ein bisschen, aber danach gar nicht mehr. Insbesondere nicht beim Saubermachen des Klos.
Ich mach jetzt einen Langzeittest, dann berichte ich mal wieder :wink:
Bisher sieht aber nichts nach Nervenzusammenbruch aus, was mit dem Bentonitstreu 2mal vorgekommen ist: ich hab nur noch geheult, so eine Sauerei war das hier damit.
Falls meine Katzen das genauso sehen (entscheidend wird dabei Max sein, das ist eine Pinkelerin, und sie muss die Streu wirklich lieben, sonst macht sie woanders hin), werde ich sicher beim Filou bleiben.