• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Herznebengeräusche....

Diskutiere Herznebengeräusche.... im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; War heute mit meinen beiden Rackern mal wieder beim Tierarzt wegen der Impfung...und wie beim letzten mal ist bei der kleinen aufgefallen das sie...
  • Herznebengeräusche.... Beitrag #1
Sweet-angel-89

Sweet-angel-89

War heute mit meinen beiden Rackern mal wieder beim Tierarzt wegen der Impfung...und wie beim letzten mal ist bei der kleinen aufgefallen das sie nebengeräusche am Herzen hat.(son rasseln).Hat eine Katze von euch das auch schonmal gehabt? Sie ist noch recht jung(1jahr alt) die Ärztin meinte auch das das in dem Alter nicht normal ist...mach mir da schon total die Sorgen um die kleine...Sie hat ja schon ziemlich was hinter sich und wäre jetzt eigentlich schon nicht mehr am Leben wenn sie nicht die Kurve bekommen hätte...das ist wohl zurück geblieben...ich weiß auch nicht ob sie da ne Versicherung lohnen würde weil ich würd das schon ziemlich gerne mal untersuchen lassen udn die kosten wären dann bestimmt schon hoch und da müsste man wohl erstmal sparen...*grübel*

• Herznebengeräusche.... Beitrag #2
War heute mit meinen beiden Rackern mal wieder beim Tierarzt wegen der Impfung...und wie beim letzten mal ist bei der kleinen aufgefallen das sie nebengeräusche am Herzen hat.(son rasseln).
wie beim letzten Mal?, und was wurde inzwischen getan um das genau abzuklären?
Sie ist noch recht jung(1jahr alt) die Ärztin meinte auch das das in dem Alter nicht normal ist...
gute Aussage, was hat die Ärztin denn unternommen und welche Untersuchungen rät sie an?
ich weiß auch nicht ob sie da ne Versicherung lohnen würde weil ich würd das schon ziemlich gerne mal untersuchen lassen udn die kosten wären dann bestimmt schon hoch und da müsste man wohl erstmal sparen...*grübel*
was meinst Du denn welche Versicherung eine Katze aufnimmt, die Herznebengeräusche hat?, den Gedanken vergiss mal wieder.
Die nötige Untersuchung wäre ein Herzultraschall und der kostet ca. 70€, in der Tierklinik Duisburg Kaiserberg ist Dr. Kresken ein sehr guter Kardiologe.
Und warte nicht mehr lange mit der Untersuchung, gerade bei jungen Tieren muß man schnell handeln

• Herznebengeräusche.... Beitrag #3
ich hatte den Arzt gewechselt...der vorige sagte was dazu aber nichts direktes...sie meinte sie will sich beim nächstenmal das ganze mal angucken....hmm

• Herznebengeräusche.... Beitrag #4
ich hatte den Arzt gewechselt...der vorige sagte was dazu aber nichts direktes...sie meinte sie will sich beim nächstenmal das ganze mal angucken....hmm

dann würde ich noch ein zweites Mal wechseln, denn Herznebengeräuschen geht man gleich nach, das verschiebt man nicht aufs nächste Mal

• Herznebengeräusche.... Beitrag #5
Das ist mir schon klar.Ich würds auch direkt morgen früh untersuchen lassen...aber ich muss dafür erstmal noch das Geld nebenbei verdienen.da ich noch zur schule gehe.weil so 200 euro hab ich nicht so eben =)

• Herznebengeräusche.... Beitrag #6
Das ist mir schon klar.Ich würds auch direkt morgen früh untersuchen lassen...aber ich muss dafür erstmal noch das Geld nebenbei verdienen.da ich noch zur schule gehe.weil so 200 euro hab ich nicht so eben =)

wie gesagt in Duisburg Kaiserberg kostet ein Herzultraschall ca. 70€, und der Kardiologe dort gehört mit zu dem Besten.
Zudem wird ein Kardiologentermin ohnehin etwas dauern, sie sind fast alle über Wochen ausgebucht

• Herznebengeräusche.... Beitrag #7
Hallo!

Also ich finde die Aussagen ja ein wenig merkwürdig.
Wenn meinem Tierarzt was ungewöhnliches auffällt bei der Untersuchung meiner Katze(n), dann geht er dem sofort nach. Besonders wenn es was mit dem Herzen wäre!!!
Das würde ich dann auch nicht weiter vor mir her schieben und dann halt nochmal ein zweites mal den Tierarzt wechseln oder gleich mal in die Tierklinik Fahren, dann erspart du dir den Zwischenstopp bei noch einem Arzt, der dir vielleicht keine genaue Antwort geben kann.
Zudem sind die da auch meist auch entgegen kommend was Ratenzahlung angeht. :wink:
Um das Geld würde ich mir in dem Moment keine Gedanken machen, wenn ich nicht weiß was mit meinem Tier ist.

Und wie schon gesagt wurde.
Keine Versicherung nimmt eine kranke Katze bzw. eine Katze bei der Herznebengeräusche sind auf.

VlG

• Herznebengeräusche.... Beitrag #8
also ich war erst bei nem noch schlimmeren arzt..deswegen bin ich zu der ärztin gewechselt.werd jetzt die tage zu nem cardiologen fahren und das mal nachgucken lassen...

• Herznebengeräusche.... Beitrag #9
also ich war erst bei nem noch schlimmeren arzt..deswegen bin ich zu der ärztin gewechselt.werd jetzt die tage zu nem cardiologen fahren und das mal nachgucken lassen...

Schön, dann viel Glück euch beiden.
Hoffe für sich, dass es nichts schlimmes ist! :wink:

Thema:

Herznebengeräusche....

Herznebengeräusche.... - Ähnliche Themen

Katze läuft mit Buckel herzgeräusch Versicherung ?: Hallo mein neuester Zugang macht mir Sorgen er läuft mit einen kleinen Buckel eine gekrümmte Körperhaltung 4,5 Monate alt Bkh Wenn beide...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Oben Unten